The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Puuuh hab heute mal wieder VERSUCHT weiter zu zocken , aber mittlerweile isses auch spielersich ausgelutscht ... Bars ( mit den Barden ) und Dungeons wiederholen sich halt viel zu oft und sehen alle ziemlich gleich aus ...
BTW hatte ich heute 3 Freezes innerhalb 2 h ... das ist jetzt wirklich nimmer witzig ...

Also gerade im Dungeon Design seh ich einen riesengroßen Sprung seit Oblivion, hab schon des Öfteren manche Felsformationen, unterirdische Flussverläufe und Pflanzen bestaunt, eigentlich gabs in den meisten Höhlen bisher tolle bereiche. Besser hat das jedenfalls noch kein mir bekanntes Spiel gemacht, wir reden hier ja von 2345324123 verschiedenen Höhlen. Noch dazu kommt, dass es nunmal Höhlen sind, gewisse Gemeinsamkeiten haben die nunmal :D
Und es gibt ja auch noch besondere Dungeons, wie zB das Dwemer Zeug. Und du scheinst ja auch schon etliche Stunden investiert zu haben (in ein Spiel, von dem du von Anfang an immer wieder betont hast, wie schlecht es ist? sowas läge bei mir schon längst in der Ecke, ist ja nicht so dass zZ ein Mangel an guten Alternativen herrscht), da ist es doch völlig legitim dass sich die Ortschaften ein wenig abnutzen.

Meiner ist weg (nicht tot... zumindest denke und hoffe ich es). :(
Wo find ich den wieder? :(

Wenn Du ihn weggeschickt hast, musst Du ihn Dir in

der westlichen Hauptstadt (Mercat?)
neu kaufen. Meiner ist eigentlich immer dabei und levelt auch mit. Nur vor Dungeons lass ich ihn samt Pferd auf mich warten, da wäre es dann doch zu eng und die Gefahr, dass er stirbt zu groß. Inzwischen erlegt er aber auch fast alleine nen Säbelzahntiger und hat bisher auch bei den Drachen kräftig mitgebissen. ^^

Wenn Du ihn weggeschickt hast, musst Du ihn Dir in

der westlichen Hauptstadt (Mercat?)
neu kaufen. Meiner ist eigentlich immer dabei und levelt auch mit. Nur vor Dungeons lass ich ihn samt Pferd auf mich warten, da wäre es dann doch zu eng und die Gefahr, dass er stirbt zu groß. Inzwischen erlegt er aber auch fast alleine nen Säbelzahntiger und hat bisher auch bei den Drachen kräftig mitgebissen. ^^
Meiner sit aber nen Streuner, hab ihn mir nei gekauft. :D
Schade... ist seit einiger Zeit weg. Aber war mit Lydia ja nicht anders, die hat allerdings in meinen Haus auf mich gewartet...

Sagt mal, ich mache gerade die Aufgabe für den Barkeeper der Diebesgilde. Für den soll ich die 4 Teile des Tagebuches von Arondil suchen, da er einen Kunden dafür hat. Ich hab ihm die jetzt gebracht, dann sagt er mehr hier wäre meine Belohnung die er vom Käufer bekommen hat. Dann kommt abgeschlossen, aber ich habe die Bücher noch, und hab auch nichts bekommen. Ist das ein Bug ? Hab jetzt nochmal neu geladen und es nicht nochmal abgegeben

Die ladezeiten sind die Hölle.Ich sterbe ziemlich oft.Und das brauch so ewig bis man wieder da ist.Das nervt voll ab.Oder wen man die schnellreise benutzt.

Also,die Ladezeiten sind (ganz Bethesda)ganz klar nervig wenn man sich in Ortschaften bewegt weil jedes Haus einzeln geladen wird aber"aus der Hölle"ist imo schon noch was anderes.Und ich habe wegen des Texturbugs momentan nichtmal installiert.Das bringt nochmal was.

Ich find die Ladezeiten vollkommen in Ordnung. Vergleichsweise sogar schnell. Ich spiels installiert auf der 360 und kann für diese Art von Spiel absolut nicht meckern.

Hmmm ... doch noch ziemlich unterschiedliche Aussagen ;).

Na, was soll's.

Ende Dezember werde ich es mir eh holen -da sind wohl auch 1,2 Patches erschienen ;).

Puuuh hab heute mal wieder VERSUCHT weiter zu zocken , aber mittlerweile isses auch spielersich ausgelutscht ... Bars ( mit den Barden ) und Dungeons wiederholen sich halt viel zu oft und sehen alle ziemlich gleich aus ...
BTW hatte ich heute 3 Freezes innerhalb 2 h ... das ist jetzt wirklich nimmer witzig ...

verkauf es doch endlich :kruemel:

ich hing gestern ewig in nem kampf gegen ne magierin fest, ich konnte die nicht besiegen. bin dann zurück in die stadt und hab nen söldner angeheuert, dann ging es :goodwork:

aber das ist mal extrem nervig mit nem begleiter. die sind total langsam, bleiben ständig irgendwo hängen etc. ich hätte die alte fast geschlachtet :fp:

Hmmm ... doch noch ziemlich unterschiedliche Aussagen ;).

Na, was soll's.

Ende Dezember werde ich es mir eh holen -da sind wohl auch 1,2 Patches erschienen ;).

kann mich devil absolut anschließen ... spiels vom usb-stick auf der 360 (wegen der texturproblematik bei hdd-installation) und die ladezeiten sind für so ein mächtiges spiel absolut in ordnung (ca. 10 s beim betreten/verlassen von häusern; ca. 15 bis 20 s bei größeren gebietswechseln).
tearing gibts selten, keine bzw. nur sehr minimale framerateneinbrüche und es läuft auch über stunden sehr stabil. nach ca. 20 h hatte ich noch kein freezes o.ä. darüberhinaus sieht das spiel für konsolenverhältnisse auch noch wahnsinnig gut aus.

klare kaufempfehlung der 360-version meinerseits :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mich devil absolut anschließen ... spiels vom usb-stick auf der 360 (wegen der texturproblematik bei hdd-installation) und die ladezeiten sind für so ein mächtiges spiel absolut in ordnung (ca. 10 s beim betreten/verlassen von häusern; ca. 15 bis 20 s bei größeren gebietswechseln).
tearing gibts selten, keine bzw. nur sehr minimale framerateneinbrüche und es läuft auch über stunden sehr stabil. nach ca. 20 h hatte ich noch kein freezes o.ä. darüberhinaus sieht das spiel für konsolenverhältnisse auch noch wahnsinnig gut aus.
klare kaufempfehlung der 360-version meinerseits :)

Die X360-Version wird eh zu 100% gekauft :).
(hatte, was Ladezeiten angeht, mit Fallout 3 keine Probleme)

Wie ist das denn mit diesem Installations-Problem? Wird das noch vor Weihnachten irgendwie gepatcht?

Also ich spiel es auch von der DVD ab auf der 360 und kann bei den Ladezeiten absolut nicht meckern. Ab und zu tauchen halt mal ein paar Pop-Ups auf wenn man durch die Welt läuft aber das ist wirklich nicht schlimm. Bin wirklich positiv überrascht. Und das Spiel sieht einfach top aus.

Hab mal irgendwo gelesen, dass Bethesda den Patch in der Woche nach Thanksgiving releasen will, sollte also nächste Woche sein. Bin ja mal gespannt.

Also ich spiel es auch von der DVD ab auf der 360 und kann bei den Ladezeiten absolut nicht meckern. Ab und zu tauchen halt mal ein paar Pop-Ups auf wenn man durch die Welt läuft aber das ist wirklich nicht schlimm. Bin wirklich positiv überrascht.
Hab mal irgendwo gelesen, dass Bethesda den Patch in der Woche nach Thanksgiving releasen will, sollte also nächste Woche sein. Bin ja mal gespannt.

Gibt es zu dem Patch irgendwelche Details? Wird man sich dieses Installations-Problems annehmen?
(möchte es schon gerne installieren)

Ich spiels auf PS3, hat nur ne Teilinstallation und trotzdem sind die Ladezeiten erträglich. Klar ists immer mal wieder nervig, wenn man in Häuser rein geht und wieder raus und wieder rein und so, aber es bleibt erträglich. Das Spiel ist trotzdem einfach wunderbar!

Und ich spiele es übrigens auf einer Launch PS3 vom 23.3.2007. Ohne Geruckel, ohne Freezes!

So und noch was zum Spiel. "Hexenraben" sind ja mal das perverseste was mir bisher begegnete :ugly: holy crap hab ich da tränke gefressen :shakehead: und mir die Hirnfäule eingefangen xD

Also irgendwie haben bei meinem Skyrim die Drachen ein tierisches Problem mit Flusswald :ugly:

Ich bin jetzt Level 18 bei ~19 Stunden Spielzeit und bin bisher 5 Random Drachen begegnet.
3 davon haben nach dem Schnellreisen Flusswald angegriffen. Mein erster Blutdrache gestern hat dann auch Alvor getötet :(

Habt ihr eigentlich Tipps für Kämpfe Magier gegen Magier?^^

Bin reiner Magier und die größten Probleme habe ich immer im Kampf gegen andere Magier oder Hexenraben. Habe bisher nur den Perk für mehr Feuerschaden, sodass ich immer mit Feuer angreife. Blitzzauber ziehen ja zusätzlich Mana ab, lohnt sich das? Kommt es vor, dass ein gegnerische Zauberer dann im Kampf nicht mehr zaubern kann?

Und wie siehts mit dem Schaden aus? Sind menschliche Magier gegen ein Element anfälliger? Oder haben sie generell einfach eine hohe Magieresistenz?

Also irgendwie haben bei meinem Skyrim die Drachen ein tierisches Problem mit Flusswald :ugly:

Ich bin jetzt Level 18 bei ~19 Stunden Spielzeit und bin bisher 5 Random Drachen begegnet.
3 davon haben nach dem Schnellreisen Flusswald angegriffen. Mein erster Blutdrache gestern hat dann auch Alvor getötet :(

Ist mir auch aufgefallen dass immer wieder in Riverwood drachen auftauchen, wenns so weiter geht, ist es bei mir bald ausgerottet das dorf ;) BTW: langsam fangen mich die drachen sowieso an zu nerven, ist zwar nicht so schlimm wie die oblivion-tore aber leicht nervig sind sie schon

:rofl3: Da liegen bei mir auch schon zwei von denen rum, mitten auf der Straße. Mir wäre das ja ganz lieb, wenn Drachen a) weniger oft auftauchen, ich habe deutlich mehr Seelen als ich zur Zeit für Schreie brauche und b) wenn sie vielleicht auch mal abseits der Städte angreifen. Ich bin schon immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch, wenn ich in irgendeine Stadt reise und ich sehe wie die Wächter mit Pfeil und Bogen gen Himmel zielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom