The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab nun auch endlich mein erstes haus und siehe da mein traglastproblem hat sich erledigt. trage gerade nur ein gewicht von ca. 100 mit mir rum :)
ansonsten pushe ich schmieden was das zeug hält. 3 stahldolche und man steigt nen level auf – da kann man nicht meckern :)
als nächstes werde ich mal die barden missionen in einsamkeit machen, da ich da die redekunst steigern will. überhaupt ist das imo doch zu beginn die fast wichtigste eigenschaft, da es dann eben bei den händlern dementsprechend günstigere sachen gibt und man selbst gegenstände höherpreisiger verticken kann. da bringt mir alles schmieden auch nichts, wenn ich die erstellten rüstungen dann wegen niedriger redekunst für nur einen kleinen gewinn verkaufen kann. auf redekunst hätte ich schon viel früher gehen sollen.
Man kann sich das Spiel aber auch selbst schwer machen.
Als Mage braucht man das ganze Zeugs zumindest nicht - da rennt man fröhlich mit beschworenem Gefährten und übermäßig starkem Feuerball-Zauber durch die Welt und zerstört alles, bevor es auch nur in Nahkampfreichweite kommt. :uglylol:

Ne, kein Ahnung, ob sich das mit den Rüstungen wirklich so sehr lohnt. Ich glaub zumindest die Enchantments sind völlig für die Katz, da man da einfach zu viel Perks verliert und die Ergebnisse meist schlechter sind als das, was man so in den ganzen Dungeons findet. Würde mich jetzt eigentlich wundern, wenn das bei den Rüstungen so anders wäre.

wo kann ich das überhaupt einsehen??

Magie-->Schreie-->unten rechts am Bildschirmrand.Bei mir aktuell 6 (und 2 Schreie,die ich noch nicht aktiviert habe).

oh,merke grad.Da kann man ja dann auch ohne stats zählen wie viele Drachen man killt^^
Aktuell also 11,die meisten waren random (Level 25)

edit:Netto dürfte meine Spielzeit etwa bei 50 Stunden liegen...bei Level 25^^
300+ Stunden confirmed :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht eigentlich in den stats nirgendwo wieviele Drachen ich getötet habe?Jeder Furz ist da aufgelistet aber das nicht??

Wenn ich mich nicht sehr täusche, steht das doch da?

Bei den ganzen Stats gibts links 3 oder 4 Kategorieen, hatte ich auch erst nicht gesehen.

Als Mage braucht man das ganze Zeugs zumindest nicht - da rennt man fröhlich mit beschworenem Gefährten und übermäßig starkem Feuerball-Zauber durch die Welt und zerstört alles, bevor es auch nur in Nahkampfreichweite kommt. :uglylol:

Ne, kein Ahnung, ob sich das mit den Rüstungen wirklich so sehr lohnt. Ich glaub zumindest die Enchantments sind völlig für die Katz, da man da einfach zu viel Perks verliert und die Ergebnisse meist schlechter sind als das, was man so in den ganzen Dungeons findet. Würde mich jetzt eigentlich wundern, wenn das bei den Rüstungen so anders wäre.

Kann ich nicht bestätigen. Als Magier hab ich alles wichtige was ich für den Kampf brauche und die ganzen nützlichen Perks unter Verzauberung freigeschaltet. Und jetzt besitze ich einen Ring der mir +72% Magickaregena und -29% Zerstörungskosten verleiht, sowie ein Amulett mit -29% Zerstörungs/Wiederherstellungskosten, Panzerhandschuhe mit +47% Schlösserknacken/Diebstahl und Stiefel mit +52% Feuer/Frostresistenz... so gute Ausrüstungsteile gibts im ganzen Spiel nicht.

Hab mir die Stats das erste mal angeschaut gerade.

Items pickpocketed: 23245

ಠ_ಠ

Ich hoffe doch sehr, dass ein Gold als ein Gegenstand zählt.

Nene das stimmt nicht.
Mit den entsprechenden Perks und nem guten Seelenstein kann man bessere Verzauberungen herstellen als die Standard Items haben. Dazu gibts am Ende das überregende Perk, mit dem man immer 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand machen kann.

Ich bin in anderen Spielen noch nie ein großer Fan von Schmieden und Verzauberungen gewesen, aber bei Skyrim kann man sich damit ultimative Rüstungen machen.

meine einzigen dmg perks sind 3 in Schleichen und alles in Schießkunst...zaubern ist overrated...wozu den ganzen lauten mist, wenn ich einfach am boss vorbei alles wegklauen kann :ugly:

die ganzen über starken Söldner hier wissen doch gar nicht, wie geil es ist, wenn man druckplatten nicht selbst ausslöst und dafür die zombies anlockt und mit pfeil&bogen auf die druckplatte schießt und die falle auslöst :ugly: oder wenn man verfolgt wird und mit einer eleganten rolle abstand gewinnt und der verfolger über die platte läuft und eine breitseite der Stachelwand bekommt =)

Zuletzt bearbeitet:
Wo farmt ihr eigentlich die ganzen "Zutaten" wenn ihr die ganze Zeit am schmieden seid? Inbesondere die ganzen Barren ( Stahl, Eisen usw....).
Schon klar, ab und an find ich auch unterwegs mal einen Barren, aber nicht wirklich viel. Und wenn ich hier lese das hier einige die ganze Zeit am schmieden sind muss es ja doch auch irgendwo eine lohnende Quelle für die ganzen Barren geben?

meine einzigen dmg perks sind 3 in Schleichen und alles in Schießkunst...zaubern ist overrated...wozu den ganzen lauten mist, wenn ich einfach am boss vorbei alles wegklauen kann :ugly:

die ganzen über starken Söldner hier wissen doch gar nicht, wie geil es ist, wenn man druckplatten nicht selbst ausslöst und dafür die zombies anlockt und mit pfeil&bogen auf die druckplatte schießt und die falle auslöst :ugly: oder wenn man verfolgt wird und mit einer eleganten rolle abstand gewinnt und der verfolger über die platte läuft und eine breitseite der Stachelwand bekommt =)

Wenn ich schleichen will zock ich Deus Ex,hier will ich Blut und rollende Köpfe sehen :P

@Snoopi:Such nach Minen.Dort rohes Erz abbauen (Spitzhacke nicht vergessen)und im Schmelzofen zu Barren fertigen...

Hattet ihr schon die Quest bei den Dorf Martkath auf welcher seite ihr stehen müsst ?

Man muss da schon 2 speicher anlegen.
Einerseits ladet man in der Kerker Mine,oder man hat die ganzen Wachen von den Dorf gegen sich.
Ich bin nur ein kleiner Magier.Und seh nur rote punkte auf mich zukommen.Müssen wohl an die 30 Wachen sein.

Was habt ihr gemacht ?

Hattet ihr schon die Quest bei den Dorf Martkath auf welcher seite ihr stehen müsst ?

Einerseits ladet man in der Kerker Mine,oder man hat die ganzen Wachen von den Dorf gegen sich.
Ich bin nur ein kleiner Magier.Und seh nur rote punkte auf mich zukommen.Müssen wohl an die 30 Wachen sein.

Was habt ihr gemacht ?
In den Kerker, da geht dann auch das Quest weiter, wenn ich mich recht entsinne.

Was habt ihr gemacht ?

ich bin ausbruchsspezi :awesome: und wieso muss man da zwei speicher anlegen? was ist so schlimm daran sich zu entscheiden und einen zweiten spieldurchlauf mit anderem char zu ermöglichen :ugly:?

Wo farmt ihr eigentlich die ganzen "Zutaten" wenn ihr die ganze Zeit am schmieden seid? Inbesondere die ganzen Barren ( Stahl, Eisen usw....).
Schon klar, ab und an find ich auch unterwegs mal einen Barren, aber nicht wirklich viel. Und wenn ich hier lese das hier einige die ganze Zeit am schmieden sind muss es ja doch auch irgendwo eine lohnende Quelle für die ganzen Barren geben?

Die kann man bei jeden Schmied kaufen.. Jedenfall die simplen Sachen.
Ich will mir ne Vulkanglasrüstung machen und find die Mats aber nicht ^^.

ich bin ausbruchsspezi :awesome: und wieso muss man da zwei speicher anlegen? was ist so schlimm daran sich zu entscheiden und einen zweiten spieldurchlauf mit anderem char zu ermöglichen :ugly:?
Ich spiel das Spiel doch nicht nochmal 300std. wen ich fertig bin.Hab noch andere Spiele.Und da kann man nicht so ausbrechen.Bist ja in keiner Zelle.

Ich spiel das Spiel doch nicht nochmal 300std. wen ich fertig bin.Hab noch andere Spiele.Und da kann man nicht so ausbrechen.Bist ja in keiner Zelle.

ich hab das quest schon gemacht ^^ und beim zweiten mal muss man das spiel auch nicht nochmal 300h spielen(warum ist das jetzt schlimm?). Ich werde beim 2,3,4mal wohl nur Fraktionen durchspielen, aber auch das gibt mehr spielzeit als die meisten 90% shooter :ugly:

ich hab das quest schon gemacht ^^ und beim zweiten mal muss man das spiel auch nicht nochmal 300h spielen(warum ist das jetzt schlimm?). Ich werde beim 2,3,4mal wohl nur Fraktionen durchspielen, aber auch das gibt mehr spielzeit als die meisten 90% shooter :ugly:
Schlimm nicht,aber zeitaufwendig.Ich bin ein RPG Freak.Und muss noch etliche durch spielen.Und gleich am anfang des jahres kommt ja gleich wieder 3 fette rollenspiele.Aber du mein sich gefangen nehmen lassen wäre besser ?geht da dann irgendwas verloren ?(ne quest,item,skills)

Schlimm nicht,aber zeitaufwendig.Ich bin ein RPG Freak.Und muss noch etliche durch spielen.Und gleich am anfang des jahres kommt ja gleich wieder 3 fette rollenspiele.Aber du mein sich gefangen nehmen lassen wäre besser ?geht da dann irgendwas verloren ?(ne quest,item,skills)

ich sag nicht, was besser ist, weil ich die alternative nicht kenne. mein char ist dieb und verliert offene kämpfe gegen 2 und mehr mann, also hab ich mich gefangenen nehmen lassen, zumal ich schleich und schlösser experte bin und auf mich verlassen habe, aber das quest ist mit jedem char schaffbar, egal welche entscheidung =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom