The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie viele Drachenknochen/Schuppen braucht man später eigentlich für`ne Rüstung?Die stapeln sich schon daheim und ich hätt Lust davon welche zu Geld zu verarbeiten^^

Und:kann es eigentlich sein das die Begleiter selbstständig Waffen aufnehmen?Aufgrund des überraschenden und traurigen Ablebens meiner treuen Söldnerin habe ich jetzt mal wieder Faendal aus Flusswald mitgenommen,wollte ihm nach einer erledigten Quest mit einem besseren Bogen belohnen und stellte fest das er bereits besseren nen Bogen hatte,der bis jetzt nur in dem Gebiet,wo wir waren, vorkam.Und ich bin mir ziemlich sicher das ich ihm den nicht gegeben habe,ich habe so`n Teil nur einmal zur Ansicht aufgehoben :ugly:

ich glaube, dass die ausrüstung mit ansteigt bis zu einem gewissen grad.

@flugelchen: es gibt sehr viel begleiter. in fast jeder taverne gibt es einen, so im betrunkenen jägersmann in weißlauf, bienenstich in rifton und im zwinkernden skeever glaube ich auch ;)

dazu kommt, dass Begleiter bei der richtigen spielweise fast unsterblich sind, denn sie werden komplett ignoriert, sobald sie fast tod sind. da kann eigentlich nurnoch eine eigene attacke oder ein verirrter pfeil zum tod führen.
und magierbegleiter sind wohl mit die stärksten...untote oder atronachen beschwören+verschiedene zauberstäbe=awesome dmg :ugly:

ps: man kann begleitern einen wegpunkt geben und sie so um fallen herum lotsen =)

Zuletzt bearbeitet:
Gerad kam bei mir über Steam n Update, weiß jemand Näheres darüber? Ich hoffe mal, dass damit die Crashs-to-Desktop, die mal sporadisch auftauchen, passé sind.

Hab mir jetzt nen Magier als Gefährten angelacht, imo die perfekte Kombo für ne Schlag-mich-tot-Amazone...

@Crabman:
ah okay, danke, ich muss noch aufmerksamer zuhören und lesen :freude:

@Papst:
So viel aufwand für einen Begleiter? soll er doch draufgehen, bin eh so der Einzelgänger und so :awesome:

Gerad kam bei mir über Steam n Update, weiß jemand Näheres darüber? Ich hoffe mal, dass damit die Crashs-to-Desktop, die mal sporadisch auftauchen, passé sind.

Hab mir jetzt nen Magier als Gefährten angelacht, imo die perfekte Kombo für ne Schlag-mich-tot-Amazone...

war anscheinend nur die Exe. Ka, warum Steam die nochmal runterladen wollte, mit Glück kann man in Skyrim jetzt mehr als 2GB RAM nutzen (ging ja vorher nur per Mod)

der richtige Patch kommt ja erst nächste Woche

Mal ein kleines Zwischenfazit von meiner Seite. Bin so ca. bei 25 Stunden denke ich und Level 29, und begeistert. Besucht hab ich bisher Weißlauf (alle reden immer von dieser tollen Wettsauf - Quest dort, aber irgendwie hab ich die noch nicht gefunden. Ist das wirklich in Weißlauf?), Morthal, Einsamkeit und Riften, wobei ich richtig abegeklappert noch nichts davon habe, und auch die meisten Dungeons die ich entdeckt habe hab ich bisher ignoriert und mir für später aufgehoben. Mainquest-technisch war ich gerade bei den Graubärten. Eigentlich hab ich also noch nicht wirklich viel gemacht, nur alles und jeden, dem ich bisher begegnet bin, beklaut. Diebstahl ist auch meine bisher einzige Fähigkeit auf 100, jetzt kann ich den Läuten die Kleidung vom Leibe stehlen. :D

Drachen hab ich bisher 5 besiegt, im direkten Kampf auf freier Ebene tu ich mich mit meinem Schleicher & Bogenschützen allerdings noch etwas schwer. Ansonsten muss man sagen, dass Stealthgaming bei Skyrim richtig Spaß macht, ich merke, wie mein Charakter langsam besser wird, mittlerweile schalte ich viele Gegner mit einem gezielten Schuss aus der Deckung sofort aus, wenn ich nahe genug bin mit einem Dolch & 15-fachem Schaden sowieso. Die KI bringt man damit aber schon an ihre Grenzen. "Da muss ich mich wohl getäuscht haben", spricht der Bandit und kehrt wieder um, einen Pfeil im Gesicht steckend. xD

Das Dungeondesign hat sich seit Oblivion um WELTEN verbessert. Unterirdische Flüsse, Wasserfälle, Wälder, viele neue Gegnertypen, DWEMER RUINEN, auch wenn ich bisher noch nicht so viele optionale Dungens besucht habe, was ich gesehen habe macht Lust auf mehr. Muss die Karte mal abgrasen.

Quest-technisch hab ich aber leider noch nichts allzu ausgefallenes erlebt. Cool war das Wiedersehen mit
Sheogorath[/SHEOGORATH], auch wenn die dazugehörige Quest nicht so spannend war. Ansonsten hab ich hier nen Bruder aus irgendeiner Festung befreit, da Gegenstand X geholt, dort alle Vampire niedergemetzelt und hin und wieder nen Fall gelöst - da ist noch viel Luft nach oben, ich hoffe da kommt noch einiges. Hab mich aber auch weder der Dunklen Bruderschaft, noch der Magiergilde, noch der Diebesgilde (auch wenn ich die schon besucht habe) angeschlossen und bin auch bei den Gefährten gerade mal als vollwertiges Mitglied aufgenommen worden. Ist also das meiste noch zu tun! Am Donnerstag gehts für mich wieder auf nach Skyrim, erstmal geht Uni wieder vor.

Grad gelesen, dass das einzige, was das Steamupdate gemacht hat ist, sicherzustellen, dass das Spiel über Steam gestartet werden muss. Das heißt allerdings auch, dass die neue exe nicht mehr mit dem Large Adress Awareness Editor bearbeitet werden kann, um mehr als 2 GB zu nutzen. Man kann allerdings auch einfach wieder die alte exe nutzen.

Und grade gesehen, dass einer schon ein neues Inventar umgesetzt hat:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667
Komplett Mausbasiert, ich probiers heut den Abend mal aus und entscheide dann obs besser ist :)

ja klar, alphabetisches sortieren ist ungemein wichtig...sry, aber ich finde mein inventar ausreichend...nach was willst du es denn alles sortieren?

alphabetisch sortieren? Ich will verdammt nochmal nach Schaden und Rüstungsschutz oder Waffenart sortieren können, dass die Items alle schon alphabetisch geordnet sind ist doch der verdammte Nachteil bei der fehlenden Sortierfunktion...

ich habe zwei Schwerter, die einmal mit A und einmal mit N anfangen und darf dann einmal quer durch inventar scrollen, schlimmer ist nur die Suche nach verschiedenen Tränken... :hoch:

abgesehen davon: das Inventar nutzt maximal 1/3 vom gesamten Bildschirm und der Rest sind irgendwelche Listen, die man erst durchklicken muss oder ungenutzter Platz

und ein Vorschaubild vom eigenen Charakter ala Oblivion darf eigentlich auch nicht fehlen. (und die Skills hätte man eigentlich alle übersichtlich auf eine Seite legen können, genug Platz wäre da, aber auch hier setzt Bethesda aufs scrollen)

Skyrim macht zwar fast alles besser als Oblivion, aber so eins chlechtes Inventar/Menü habe ich noch nie gesehen, da war Oblivion meilenweit überlegen (kein imho)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom