The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr auch so die probleme z.b. bei gegenstände das die dan einfach oft rum schweben beim aufheben ?Das passiert mir so oft.Beim klauen nervt das tierisch,oder wen man ein Buch lesen will.Und noch ein problem,passiert bei mir auch oft.Das man in der Quest liste nicht mehr runter scrollen kann.Oder bei Schränken.(PS3 version)

Zuletzt bearbeitet:
problem ist auch das die händler kaum geld haben und ich die sachen daher nur peu a peu
verticken kann, was echt sau nervig ist. die tante am marktstand von weißlauf, die mir
rubine und diamanten abkauft hat läppische 50 gold. :fp:

Dann geh doch direkt zu dem Händler ins Haus (gegenüber),der nimmt auch Edelsteine :nix:
Ansonsten noch:Begleiter mit auf Beutezug nehmen und den als Packesel missbrauchen ;)

Das Schlafen bringt schon was. ;) Ich meine nach einer erholsamen Nacht hast Du 10h lang den status "ausgeschlafen" und alle Deine Talente leveln 10% schneller auf.

@ machito haste schon ein haus gekauft ?

Hatte auch das problem mit dem Gewicht. Habe dann 5000 Goldstücke zusammengerappelt und habe mir damit ein Haus in Weißlauf gekauft.Habe dann erstmal alles in die Kiste gelegt und dann nach und nach wieder das raußgenommen was ich am meißten brauche.
Kam dann so auf 140 von 310 :D . Und falls du die Sachen wieder brauchst gehste einfach nach Haus xD

Hab mir auch gerade das Lösungsbuch gegönnt. Damit könnte man jemand erschlagen! :ugly:

Gerade mal ein wenig durchstöbern. Mir geht es eher darum, keine Quest zu übersehen und ein paar nützliche
Tipps zu erhalten! :)

Werden hier die Quests auch detailliert eingeführt? Im Spiel ist es ja so, dass man praktisch Null Infos nachlesen kann. Im Journal stehen gerade mal ein, zwei Sätze. Das finde ich extrem schwach. Kann mich nicht erinnern, dass das bei Morrowind und Oblivion auch so extrem war...???

Oder gibts im Spiel eine richtige Tagebuchfunktion?

Werden hier die Quests auch detailliert eingeführt? Im Spiel ist es ja so, dass man praktisch Null Infos nachlesen kann. Im Journal stehen gerade mal ein, zwei Sätze. Das finde ich extrem schwach. Kann mich nicht erinnern, dass das bei Morrowind und Oblivion auch so extrem war...???

Oder gibts im Spiel eine richtige Tagebuchfunktion?

Hintergrundinfos zu den Quests (und der Welt) findest du oft (meistens) in den Büchern, die in den Dungeons etc. so rumliegen

finde es aber auch ziemlich blöd, dass es diesmal nur so ein schmuckloses Questmenü ohne wirkliche Infos gibt (und ansonsten werden ja nichtmal die ganzen Trainer irgendwo aufgelistet - ich frage mich immer noch, warum Skyrim ausgerechnet so ein mieses Menü/Inventar etc. bekommen muss, wo der Rest doch (meistens) absolut klasse ist)

Meins ist auch endlich da. Kann man was gegen die schwammige Maus tun?

im Steamordner gibt es eine SkyrimPrefs.ini, da einfach bMouseAcceleration=0 schreiben.

noch ein (imho wichtiger) Befehl: in der Konsole "fov=xx" schreiben (xx für die Field of View Einstellung, die du haben willst, ich empfehle 80 - die normalen Einstellungen liegen irgendwo bei 70, das schränkt die Sicht um einiges ein)

und wer es nicht verwaschen haben möchte: bDoDepthOfField=1 auf 0 stellen. Depth of Field wurde ja eh nur eingeführt, damit leistungsschwache Hardware ein Spiel noch hübsch (aber verwaschen) darstellen kann

Ein guter Tipp im Spiel sind die Sternzeichensteine!
Vor allem das Pferd ist völlig CRAZY. Kein Nachteil mehr für schwere Rüstung und 100Punkte mehr Last tragen :D

was hilft am besten gegen eistrolle ? war gestern in nem dungeon wo 2 auf einmal kamen und ich konnte sie nicht besiegen und musste das quest vorerst abbrechen. ist auch hinterfotzig, dass die sich wieder regenerieren. gegen beide auf einmal hab ich echt kein land gesehen. überhaupt fehlt mir im duell die durchschlagskraft, gegen nen säbelzahntiger kanns auch mal haarig werden, dabei spiel ich nur aufm mittleren schwierigkeitsgrqad (adept). vtl liegts auch daran, dass ich erst level 15 bin.

was hilft am besten gegen eistrolle ? war gestern in nem dungeon wo 2 auf einmal kamen und ich konnte sie nicht besiegen und musste das quest vorerst abbrechen. ist auch hinterfotzig, dass die sich wieder regenerieren. gegen beide auf einmal hab ich echt kein land gesehen. überhaupt fehlt mir im duell die durchschlagskraft, gegen nen säbelzahntiger kanns auch mal haarig werden, dabei spiel ich nur aufm mittleren schwierigkeitsgrqad (adept). vtl liegts auch daran, dass ich erst level 15 bin.
Erst Schaden bei denen Verursachen bis die weglaufen, um sich zu regenerieren und dann Feuer.

Aber die Schneetrolle sind auch mit die schwersten Gegner im Spiel...^^
Ich bin mit Level 15 immer noch vor denen weggelaufen.

Hab jetzt auch mal nen paar Stunden gezockt und hab ne Frage zu einer der ersten Quest (Vor dem Sturm) :

Ich soll in Flusswald den Schmied Alvor ansprechen...allerdings finde ich den gar nicht?! Ist auch nicht auf der Karte eingezeichnet.

Hab dann mal nen paar andere Quests gemacht, unter anderem nen gefälschten Brief abgegeben und dann mit dem Questgeber losgezogen, der sich mir zum Dank angeschlossen hat. Mitten in nem anderen Quest (goldene Kralle wiederfinden) und nem Dungeon steht da plötzlich, dass er nicht mehr auf meiner Seite ist und er greift mich an...Ist das normal? Musste ihn dann jedenfalls töten und zurück in Flusswald wurde mir dafür von Sven nen erfülltes Quest gutgeschrieben. Hab dann den Händlerladen betreten um meine Belohnung für die goldene Kralle einzufordern und werde da von irgendnem Einwohner angegriffen und musste auch den töten... Kommt mir alles seltsam vor :shakehead:
Liegt das vllt daran, dass ich in Weißlauf beim Klauen erwischt wurde und nen Kopfgeld auf mich ausgesetzt wurde? Die ganzen Wachen haben sich da auf mich gestürzt und ich musste aus der Stadt fliehen...dann wollte ich halt mit dem ganz oben genannten Quest weitermachen und das folgende ist passiert.
Ist mein erstes Spiel dieser Art, daher bin ich extrem verwirrt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
To those who can't believe how somebody could rate this game so low, I know exactly how you feel, about the game and the rating. I couldn't possibly care any less though.:) Good WRPG is all about choices/options and involved/enjoyable character development. An epic, well written story helps as well. This game does not have any of this. With a large world to explore, it first felt like a lot was possible. Cave exploration, ruin exploration, underwater exploration, fight X creature, find a random town and talk to random denizen, etc. After about 10 hours, it became more obvious that, yeah there is a lot you can do on the side, just none of it was all that interesting. At a certain point it just felt like I was playing offline MMO, in that the game allows you to do so much but it's just done so poorly. I know that the graphics aren't the most important part of a game like this but Skyrim don't even look average. I would never be so ridiculous as to say that I would buy a game just based on the visuals, but this game look like heavily moded Oblivion.

VuleeHarkonnen

Wertung: 3/10

Also ich hab jetzt etwa 15 Stunden gespielt und eine Frage: Von was für Begleitern sprecht ihr da die ganze Zeit? Ich hatte bisher ein Quest bei dem ein NPC dabei war :ugly:

Ein Xbox 360 Gamepad is da ganz praktisch^^

Wollte ich testen, aber der Wireless-Receiver funktioniert nicht mehr ;) Muss da bis So warten

im Steamordner gibt es eine SkyrimPrefs.ini, da einfach bMouseAcceleration=0 schreiben.

noch ein (imho wichtiger) Befehl: in der Konsole "fov=xx" schreiben (xx für die Field of View Einstellung, die du haben willst, ich empfehle 80 - die normalen Einstellungen liegen irgendwo bei 70, das schränkt die Sicht um einiges ein)

und wer es nicht verwaschen haben möchte: bDoDepthOfField=1 auf 0 stellen. Depth of Field wurde ja eh nur eingeführt, damit leistungsschwache Hardware ein Spiel noch hübsch (aber verwaschen) darstellen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom