The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Lance:

Also,mir ist noch kein Tearing aufgefallen.Das nehm ich aber auch nur wahr wenn's wirklich extrem ist oder ich das Bild gezielt danach absuche.Ist also durchaus möglich das es ein bischen teart.Bei FPS bin ich hingegen ebenfalls sehr empfindlich.

Das Kompendium hab ich mir auch schon bestellt^^
Wie viele Seiten hat das Teil jetzt?Die Angaben sind widersprüchlich,ich las was von 658 sowie auch was von knapp unter 600...

655 Seiten sind es für 24,99€.

Es ist bei der PS3 Version nicht so schlimm wie z.B. bei der PS3 Version von AC 1 aber es fällt manchmal unter 24 FPS. Auf die PS3 Versionen lag bei Bethesda noch nie der Fokus. Ähnlich wie bei Activison mit CoD. Sieht man ja an den zeitexklusiven Dingen immer. Trotzdem in Zeiten von Killzone, God of War und UC ein Armutszeugnis imo.

@Flugelch:Exorzists Gamercard nach zu urteilen die 360 Fassung ;)

Und ja,kaufen!Solltest vielleicht aber Two worlds vorher zu Ende spielen,das willst Du danach nicht mehr anrühren :D

Ok auf die Gamecard zu sehen dran hab ich nicht gedacht :ugly:

Ja sowas dachte ich mir schon. Ich weiß ja auch das es nicht der Heilige Gral unter den RPG`s ist aber ich mag den Humor und in welchen RPG kann man einen Weiblichen Geist dazu bringen nicht auf dem Marktplatz sondern im Männer Dampfbad rum zu spuken ;-)
Bin aber auch kurz vor dem Ende. Vielleicht hole ich das heute schon und spiele es dann nächstes Wochenende. Wobei ich auch überlege mir Divinity 2 The Dragon Knight Saga zu holen.

Ist es den wirklich so viel besser als Oblivion?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es den wirklich so viel besser als Oblivion?

in einem Wort:ja

Ich hatte selbst vor ein paar Wochen nochmal Oblivion in die Konsole gelegt und war erschrocken wie schlecht das gealtert ist.Und ich fand's damals wirklich geil.Skyrim ist Imo auch besser als Morrowind.Bei Morrowind fand ich diese Vulkanödnis,die die Hälfte der map einnahm,ätzend.Bei Oblivion haben mich die Dämonentore extrem genervt.Und das abklappern eben dieser äusserst generischen Baukastenlevel.Die (riesiege)Welt von Skyrim ist von vorn bis hinten einfach nur"wow"und wie aus einem Guß.Plus geniale und abwechslunsreiche Dungeons.Die Story (welche eigentlich?Man erlebt ja auch viele durchaus nette Stories abseits der HQ)ist sicher nicht Oscarverdächtig und neu aber DER Pluspunkt ist schonmal: Drachen.Die rocken einfach und man kriegt schonmal leicht Panik wenn plötzlich einer über Dir kreist...und dann doch wieder wegfliegt^^
An sich kann ich zur Hauptstory aber noch garnicht so viel sagen da ich nach etwa 40 Spielstunden grade mal 4 Mainquests erledigt habe xD :ugly:

Divinity 2 soll sich aber auch lohnen.Kauf ich mir auch irgendwann mal.Aber nach der Demo zu urteilen hätte ich's Skyrim in jedem Fall nicht vorgezogen.

Mir kommt grad Dragon Age 2 in den Sinn,welches ich nach der Hälfte genervt verkauft habe obwohl ich den ersten Teil geliebt habe.Nach Skyrim versinkt dieses Spiel erst Recht in der absoluten Bedeutunslosigkeit.Was für ein Kackspiel... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, legt ihr euch eigentlich manchmal schlafen? Bisher habe ich es nicht einmal gemacht. Hat man dadurch spielerische Vor- bzw. Nachteile? Bringt es etwas, wenn man zwischendurch was ist, auch wenn die Lebensenergie voll ist?

Ab und zu mal aber nicht oft wenn dann warte ich.

Das Lösungsbuch hab ich auch es ist sehr groß aber imo extrem billig gemahct wenn ich da an mein FF XIII oder Deus Exdenke aber gut es reicht :)

Bei 656 Seiten geh ich einfach mal davon aus,das alles drin steht :D

leider steht das nicht für qualität :(
meistens ist es bei solchen massiven open-world games sinnvoller sich auf die communiyt zu verlassen, vorallem da es schnell passieren kann das formel oder quests massiv geändert werden durch patches.

ich hab selbst im offiziellen FF7, FF8 und Persona 4 Lösungsbuch fehler gefunden...

leider steht das nicht für qualität :(
meistens ist es bei solchen massiven open-world games sinnvoller sich auf die communiyt zu verlassen, vorallem da es schnell passieren kann das formel oder quests massiv geändert werden durch patches.

ich hab selbst im offiziellen FF7, FF8 und Persona 4 Lösungsbuch fehler gefunden...

joa,schon klar.Imo aber verschmerzbar.Zumindest die auffindbaren Locations,items etc.werden ja nicht über die map wandern :)
Ich werde da eher einen genaueren Blick reinwerfen wenn ich das meiste schon selbst entdeckt habe.

in einem Wort:ja

Ich hatte selbst vor ein paar Wochen nochmal Oblivion in die Konsole gelegt und war erschrocken wie schlecht das gealtert ist.Und ich fand's damals wirklich geil.Skyrim ist Imo auch besser als Morrowind.Bei Morrowind fand ich diese Vulkanödnis,die die Hälfte der map einnahm,ätzend.Bei Oblivion haben mich die Dämonentore extrem genervt.Und das abklappern eben dieser äusserst generischen Baukastenlevel.Die (riesiege)Welt von Skyrim ist von vorn bis hinten einfach nur"wow"und wie aus einem Guß.Plus geniale und abwechslunsreiche Dungeons.Die Story (welche eigentlich?Man erlebt ja auch viele durchaus nette Stories abseits der HQ)ist sicher nicht Oscarverdächtig und neu aber DER Pluspunkt ist schonmal: Drachen.Die rocken einfach und man kriegt schonmal leicht Panik wenn plötzlich einer über Dir kreist...und dann doch wieder wegfliegt^^
An sich kann ich zur Hauptstory aber noch garnicht so viel sagen da ich nach etwa 40 Spielstunden grade mal 4 Mainquests erledigt habe xD :ugly:

Divinity 2 soll sich aber auch lohnen.Kauf ich mir auch irgendwann mal.Aber nach der Demo zu urteilen hätte ich's Skyrim in jedem Fall nicht vorgezogen.

Mir kommt grad Dragon Age 2 in den Sinn,welches ich nach der Hälfte genervt verkauft habe obwohl ich den ersten Teil geliebt habe.Nach Skyrim versinkt dieses Spiel erst Recht in der absoluten Bedeutunslosigkeit.Was für ein Kackspiel... :ugly:

Oblivion hatte ich auch sehr lange gespielt. War bei 90 Stunden aber nach her hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht.
Von Divinity 2 fand ich die Demo sehr gut und einfach mal ein anderes Kampfsystem.
Dragon Age 2 fand und finde ich z.B. genial. Habe mir auch alle Erweiterungen gekauft und es auch ein 2 mal angefangen. Bin da auch im letzten Kapitel. Ich mag da einfach die ganzen Entscheidungen die man treffen kann.

Hab mir auch gerade das Lösungsbuch gegönnt. Damit könnte man jemand erschlagen! :ugly:

Gerade mal ein wenig durchstöbern. Mir geht es eher darum, keine Quest zu übersehen und ein paar nützliche
Tipps zu erhalten! :)

so nochmal ein paar wichtige fragen für mich:

1. nochmal, was bedeutet nach dem schlafen folgende nachricht, die nämlich gar nicht gut klingt:
"dein bestienblut verhindert einen erholsamen schlaf"? ich hab die bestiengestalt werwolf, aber
wohl noch nicht so richtig, hab da erst den ersten quest gemacht.

2. das schließt auch direkt an meine nächste frage an, die jemand weiter oben schon gestellt hatte:
erhalte ich mehr xp, wenn ich schlafe oder pennt ihr gar nicht? ich schlafe so gut wie nie ...!

3. und die wichtigste frage: ich weiß nicht ob es nen bug ist, aber ich kann kaum was tragen.
ich bin fast immer bei 315/315 gewicht. ich werd wahnsinnig – kann in den dungeons so gut
wie nie was mitnehmen und muss die geilsten sachen da lassen! weiß auch nicht, ist erst
seit kurzem das ich kaum noch was tragen kann. dabei hab ich extra schon sämtliche bücher die
ich hatte weggeschmissen, wegen des gewichts. ich hab einen bogen und einen helm und eine
schwere rüstung (gewicht 35) und dazu noch ein paar novizen magier roben die aber nichts wiegen.
ich hab keine ahnung, wie ich so auf 315 kommen soll!! :( ich dreh am rad, echt. habt ihr
ähnliche probleme? ich checks nicht, echt.
ach ja, wenn ich bei einem stufenaufstieg ausdauer erhöhe, steigert das gleichzeitig mein maximales
tragegewicht? muss das irgendwie erhöhen. da gibts ja dieses perk, mit dem man 100 mehr tragen kann,
aber da bin ich vom skilllevel meilenweit von entfernt. so ein kack!

danke im voraus. wär euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte :)

so nochmal ein paar wichtige fragen für mich:

1. nochmal, was bedeutet nach dem schlafen folgende nachricht, die nämlich gar nicht gut klingt:
"dein bestienblut verhindert einen erholsamen schlaf"? ich hab die bestiengestalt werwolf, aber
wohl noch nicht so richtig, hab da erst den ersten quest gemacht.

2. das schließt auch direkt an meine nächste frage an, die jemand weiter oben schon gestellt hatte:
erhalte ich mehr xp, wenn ich schlafe oder pennt ihr gar nicht? ich schlafe so gut wie nie ...!

3. und die wichtigste frage: ich weiß nicht ob es nen bug ist, aber ich kann kaum was tragen.
ich bin fast immer bei 315/315 gewicht. ich werd wahnsinnig – kann in den dungeons so gut
wie nie was mitnehmen und muss die geilsten sachen da lassen! weiß auch nicht, ist erst
seit kurzem das ich kaum noch was tragen kann. dabei hab ich extra schon sämtliche bücher die
ich hatte weggeschmissen, wegen des gewichts. ich hab einen bogen und einen helm und eine
schwere rüstung (gewicht 35) und dazu noch ein paar novizen magier roben die aber nichts wiegen.
ich hab keine ahnung, wie ich so auf 315 kommen soll!! :( ich dreh am rad, echt. habt ihr
ähnliche probleme? ich checks nicht, echt.
ach ja, wenn ich bei einem stufenaufstieg ausdauer erhöhe, steigert das gleichzeitig mein maximales
tragegewicht? muss das irgendwie erhöhen. da gibts ja dieses perk, mit dem man 100 mehr tragen kann,
aber da bin ich vom skilllevel meilenweit von entfernt. so ein kack!

1. Du kriegst keine Schlafboni, aber nichts wildes - ich schlafe selber nie.

2. Es gibt keine XP, du steigerst dein Level ja nur durch die Benutzung der Fähigkeiten, nicht durch das eigentliche Töten von Gegnern.

3. Du musst wohl irgendwas wirklich schweres dabei haben, musst du nochmal genau untersuchen (vllt. Drachenknochen? Die sind verdammt schwer). Ansonsten ja, Ausdauer steigert deine Tragkraft jeweils um 5 Punkte, sonst auf jeden Fall den entsprechenden Perk wählen.

was mehr aus macht als men denk sind diese misc. sachen
also kräuter, leder, seelensteine, erze und nahrung
durchforste nochmal dein inventar inventar.
wenn du schon ein haus hast oder mal in eienem leeren dungeon bist geh doch mal hin und leg ALLES was du im inv. hast ab und schau was dein gewicht dann sagt (anzeige bug).
danach nimmst du einfach mal nur deine ausrüstung (also waffe und rüstung) die du benutzt mit und schaust was du dann fürn gewicht hast.

hey, boar ich danke euch!! :love3: man hat ja soviel fragen bei dem spiel, unglaublich :D
brennt mir immer richtig unter den nägeln.

an die drachenknochen dachte ich auch zuerst, daran liegts aber leider nicht.
ich werde auf jeden fall dann erstmal ausdauer hochpushen, ist mir echt wichtig,
die geilen sachen aus dungeons dann auch mitnehmen zu können. und das perk
brauche ich auf jeden fall!

davon abgesehen ist meine nächste investition auf jeden fall ein haus!
und dann werd ich mal yrch's idee umsetzen. irgendwas ist da faul. konnte vorher
immer massenhaft zeug mit mir rumschleppen und nun kann ich wirklich nicht mal
mehr ne zweite waffe tragen. und ja, kleinvieh macht auch mist – hab zb an die 50
zaubertränke und die wiegen ja nun auch meist 0.5 und dann die seelensteine und kräuter ...
da haste schon recht. wobei ich selbst da schon ordentlich ausgemistet habe.

problem ist auch das die händler kaum geld haben und ich die sachen daher nur peu a peu
verticken kann, was echt sau nervig ist. die tante am marktstand von weißlauf, die mir
rubine und diamanten abkauft hat läppische 50 gold. :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom