The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
konnte gestern nur gute 2 stunden zocken, ersteindruck positiv. am anfang eines solchen mammutgames fühlt man sich immer bischen überfordert, ich zumindest. das wird wieder ne hohe 3-stellige stundenzahl bei dem game.

hab mir nen nord erstellt, wobei das keine leichte entscheidung war. hab auch mit dieser katzenrasse (keine ahnung wie die heißt) geliebäugelt, elf hat ich auch im sinn. hoffe ich habs richtig gemacht. :hmm:

in dem zusammenhang würd mich machitos frage auch interessieren. kann man später dinge wie frisur/bart nicht ändern?

heute abend gehts weiter und dann wird erstmal die nacht durchgesuchtet. main quest wird erstmal nicht angerührt. schön alles erkunden und versuchen patte für ne bude klarzumachen.

2. Tötet niemals ein Huhn im ersten Dorf (Finde ich mega lustig wieviel Leuten das auch passiert ist im Überschwung der Gefühle^^)

hab ich auch gemacht :lol: aber wieso meinste soll man das nicht tun? wegen den 40 kopfgeld?

Die Reaktionen der NPCs sind schon sehr genial. Sehr geil wie gestern eine Wache zu mir hergelaufen ist und mich gebeten hat
die Drachenschreie in der Stadt doch zu unterlassen, da diese doch sehr beunruhigend sind. Dabei habe ich nichtmal auf irgendejemanden gezielt, sondern lediglich eine Wand angeschrien, wo keine Menschenseele war. :D

Der Anfang ist ziemlich naja, aber nach einiger Zeit gehts los. Allerdings wird man in Skyrim wieder mit allerhand unnützem Zeug (Items, Rüstungen etc.) zugemüllt. Vielleicht sollte man das mal etwas entschlacken-das ist zuviel des Guten....

Der Anfang ist ziemlich naja, aber nach einiger Zeit gehts los. Allerdings wird man in Skyrim wieder mit allerhand unnützem Zeug (Items, Rüstungen etc.) zugemüllt. Vielleicht sollte man das mal etwas entschlacken-das ist zuviel des Guten....

Oh ich finde durch die Tatsache dass man jetzt kochen, schmieden etc kann und die Gegenstände dreidimensional ansehen kann is es sogar viel besser geworden. Freu mich jetzt sogar über Salz, Stahlbarren etc :D

Edit: Epic Northern lights :O

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Matschtexturen bei der Installation auf der Box behoben? :-!
Nope. Und vor 20h hat Pete Hines getwittert, dass er nicht weiß von welchem Textur-Problem denn eigentlich die Rede sei. Könnte also noch ein Weilchen dauern. :ugly:

Ich hab das Spiel auf meinen 8 GB USB Stick draufgepackt, Update geholt und zocke seit über 3std, keine Spur von Matschtexturen, alles gut.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es von einem Stick besser läuft als von HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Und vor 20h hat Pete Hines getwittert, dass er nicht weiß von welchem Textur-Problem denn eigentlich die Rede sei. Könnte also noch ein Weilchen dauern. :ugly:

Bevor man sich etwas eingesteht muss natürlich etwas Zeit vergehen. Man möchte doch nicht potentielle Kunden am Releasetag aufgrund eines offensichtlichen Fehlers vergraulen, indem man sagt:"Ja, ich würde lieber noch nicht zur Xboxfassung greifen, wartet lieber wir nen Patch raushauen, wenn es denn überhaupt ein Problem ist, dass sich so einfach aus der Welt schaffen lässt..."...

Wieder ein Spiel das schlecht optimiert ist?
Er setzt bei mir alles automatisch auf High aber die Framerate ist absolut schrecklich, genau wie bei Battlefield 3.
Ich mein, ich kann Crysis 2 auf Ultra mit 40-50 FPS spielen und das sieht nun um EINIGES besser aus als Skyrim. Was zum Geier ist da los?

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Steam hasse?
Nach dem Scheiß gestern hatte ich mir ja zumindest Hoffnung gemacht, heute spielen zu können. Aber nein, ein Update! Möchte ich dieses Update? Nein! Fragt man mich danach? Nein!
Und mit der netten Bemerkung "Steam-Server sind gerade überlastet - versuche es später noch einmal" darf ich ich jetzt mit 10kb/s ein Update runterladen. Nach einer halben Stunde Ladezeit ist er vorhin auf 1% gekommen.
Yeah, dann werde ich es heute wohl auch nicht spielen können. Wozu habe ich nochmal vorbestellt?

Wieder ein Spiel das schlecht optimiert ist?

eigentlich genau das Gegenteil.

was sagt fraps denn?

Nach dem Scheiß gestern hatte ich mir ja zumindest Hoffnung gemacht, heute spielen zu können. Aber nein, ein Update! Möchte ich dieses Update? Nein! Fragt man mich danach? Nein!
auch bei Steam kann man (sogar für jedes einzelne Spiel) Patches ausschalten...

aber wer willein Bethesda Spiel bitte freiwillig ungepatched spielen?

alternativ würde ich mal Server wechseln, wenn Steam bei dir langsam ist, aber das ist nur so ein Gedanke :ugly:

Und mit der netten Bemerkung "Steam-Server sind gerade überlastet - versuche es später noch einmal" darf ich ich jetzt mit 10kb/s ein Update runterladen. Nach einer halben Stunde Ladezeit ist er vorhin auf 1% gekommen.
Yeah, dann werde ich es heute wohl auch nicht spielen können. Wozu habe ich nochmal vorbestellt?

Man kann automatische Updates ausstellen :kruemel:

nen was? :ugly:

Sprache der Jugend...verstehen manchmal ich sie nicht.

http://www.esmokershop.de/

:D

Also bisher bin ich hellauf begeistert.. alles wirkt sehr sehr viel detailierter und weniger generisch als es noch bei oblivion der fall war.
Auch grafisch bin ich zufrieden.
Eine sache stört mich aber... und zwar kein plan ob das mit controller genauso ist, aber bei den zaubersprüchen ist es irgendwie so, das linke Maustaste Sprüche in der rechten Hand nutzt und rechte Maustaste umgekehrt Sprüche in der linken Hand ausführt.
Finde das nen bisschen verwirrend und störend...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom