The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß jemand ob die PC-Version den Xbox Controller unterstützt? Ich möchte mir die PC Version kaufen, aber nicht die Maus- und Tastatursteuerung verwenden.

So hab es endlich abgeholt von Failstop. Erst 30 min warteschlange dann sagte der Kerl. Sorry ausverkauft. Meinte Hey seit 22.8 vorbestellt und schon bezahlt. Konter von ihm ist mir latte es ist ausverkauft. Es wurde laut es wurde wild am ende hat der kerl dich tatsächlich noch den weg ins lager entdeckt und es geholt. Dann wollte er noch 3 e für die garantie und umtauschrecht. oO ne bezahl ich nicht. er dann kannste es nicht umtauschen oder hier abgeben. ende vom lied. hab Hausverbot im laden. XD
Wollte eh nicht mehr da hin. Der laden inHannover Ernst august ist echt der letzte laden. Besonderder Maikl oder wie der heißt.

Sage nur Mortal Kombat besitzen heißt knast XD O-ton von ihm. lol

Der LoT vergleich ist mal wieder super. Danke für den Link.

Hey, hab das Spiel gekauft im Laden, wie zum Geier kann ich es jetzt auf Englisch installieren?

Nur auf dem PC kannst du das umstellen. Unter den Steameinstellungen des Spiels.

Auf Konsolen gibt es keine wählbaren Sprachen.

Weiß jemand ob die PC-Version den Xbox Controller unterstützt? Ich möchte mir die PC Version kaufen, aber nicht die Maus- und Tastatursteuerung verwenden.

Funktioniert tadellos.

Ich glaube, man kann keine Zaubersprüche mehr erstellen. :( :(

Aber das Spiel fesselt. Leider kann ich es grad nur wenig zocken, denn ich bin zu Hause und mein alter Flachbildschirm ist nur analog und da krieg ich keine Einstellung hin, wo man auch nur alle Menüs sehen kann. Muss also über HDMI im Wohnzimmer zocken, aber nur, wenn dort mal frei ist und dann ist erst viel später heute. Arrrrrrgh. :(

Ich konnte auch nicht widerstehen und habs mir bei steam geholt und jetzt ein paar Stunden gezockt. Denn genau jetzt zum release hock ich krank zu Hause und spontan sind meine Eltern eine Wocht nicht da, was sich meine Surroundanlage sehr freut, denn so kann die auch die in die tiefste Nacht laufen :goodwork:

Am Anfang war ich SEHR erschrocken über die Grafik, aber das fand ich das geile am Intro, praktisch mit jeder Minute wurde die Grafik schöner.
Ich bin jetzt im ersten Dorf und hab da alles erforscht, mit allen gesprochen und den ersten Quest gemacht, und vorher noch einen unabhängigen Dungeon erforscht.
Das Dungeondesign ist 10 Billionen mal besser als in Oblivion. Schon als ich damals Nehrim gespielt hab, hab ich mir gedacht "Wieso hat Oblivion nicht solche Dungeons?", aber Skyrim toppt das ganze noch um Längen wenn es so bleibt. Holzbauten, Flüsse, Schnee, Fels und Ruinen. Sehr gut, sehr gut.
Ich bin diesmal voll in die Richtung Bogenschütze gegangen, und bisher hat mich das auch nicht enttäuscht. Als Waldelf hab ich schon öfters Gegner aus dem Stealth mit einem einzigen Pfeil gekillt, und selbt die Gegner die ich normal treffe nehmen sehr guten Schaden (Hab das Perk aber auch schon auf + 40%). Der Bogen ist diesmal sogar SO stark, das ich mir momentan überlege, die Schwierigkeit ein Level höher zu machen.
Die Gegner machen im Vergleich zu Oblivion finde ich schon grade zu lächerlich wenig Schaden, aber mal sehen wie sich das entwickelt. Von einer "Falle" in nem Dungeon wurde mir, obwohl ich voll getroffen wurde, ca 1/20 meine Lebensanzeige abgezogen.

Über das neue Menü kann man als PC Gamer fast nur unglücklich sein. KEINE Hotkeys für die Zahlen (Mod, ich warte) und in den meisten Menüs kann man mit der Maus überhaupt nicht auswählen, sondern muss das alles mit den awsd Tasten machen. Sehr ungewohnt. Dafür finde ich die Menüs wenn man darüber hinwegsieht eigentlich sehr sehr gut gemacht. Besonder gefällt es mir, dass man beim aufsammeln von Items schon praktisch im eigenen Inventar ist, und die Sachen direkt ausrüsten kann, ohne erst aus dme aufsammelmenü raus und dann in das Inventar reinzugehen.
Das Favoritenmenü sollte allerdings meiner Meinung nach sortierbar sein und zwar nach Itemart und nicht alphabetisch. das ist vollkommen hirnlos.

Ich benutze zum Kämpfen zwar immer noch in der Regel die First Person Ansicht, aber ich habe auch schon oft in die Third gewechselt, besonders beim Rumlaufen in der Oberwelt, und am wichtigsten in Dörfern. Das gibt einem ein viel größeres Gefühl da zu sein und vor allem, wenn man in der Third einen Dialog anmacht, erfolt KEINE Kamerafahrt bevor es losgeht, dadurch wirken die Dialoge nicht nur direkter, sondern auch viel spontaner und dynamischer. Zusammen mit einem wie ich finde besseren Skript, besserem Voice Acting (Obwohl ich hier jetzt Oblivio Deutsch und Skyrim Englisch vergleichen muss) und der Tatsache, dass sich auch mehrere NPCs gleichzeitig an einer Unterhaltung beteiligen können, ist das für mich eine starke Verbesserung.
Das Schmieden gefällt mir auch sehr, jetzt hat man endlich einen Grund Tiere zu jagen und Zeug zu sammeln! Ich finds nur schade, dass sich Gegenstände jetzt anscheinend GAR NICHT MEHR abnutzen, das hätte man ja reduzieren können.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von Skyrim und muss sagen, dass ich, vielleicht auf Grund der besseren Präsentation, jetzt schon das Gefühl habe, dass der Teil auch Contentmäßig mehr zu bieten hat. Oh Skyrim!

EDIT
Ach ja, ich hab alles auf ULTRA HIGH stehen, bis auf die Schatten, die stehen auf High, da das einen ordentlichen Performanceboost gibt. Oder sagen wir es so, es macht den Unterschied zwischen "läuft gut" und "läuft weich wie Butter" :)
Und die komischen PC Screens die ich hier vor ein paar Seiten gesehen hab, kommen mir etwas komisch vor. So sehen die Schatten auf Mittel aus, aber nicht auf High und vor allem nicht auf Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
So hab es endlich abgeholt von Failstop. Erst 30 min warteschlange dann sagte der Kerl. Sorry ausverkauft. Meinte Hey seit 22.8 vorbestellt und schon bezahlt. Konter von ihm ist mir latte es ist ausverkauft. Es wurde laut es wurde wild am ende hat der kerl dich tatsächlich noch den weg ins lager entdeckt und es geholt. Dann wollte er noch 3 e für die garantie und umtauschrecht. oO ne bezahl ich nicht. er dann kannste es nicht umtauschen oder hier abgeben. ende vom lied. hab Hausverbot im laden. XD
Wollte eh nicht mehr da hin. Der laden inHannover Ernst august ist echt der letzte laden. Besonderder Maikl oder wie der heißt.

Shit, was für ein Honk der Kerl :rofl4:

Hausverbot beim Gamestop :goodwork:

Wenns nicht der Besitzer war, kann er dir auch nicht Hausverbot geben.
In München habe ich es beim Gamestop ganz relaxt einen Tag vor Launch bekommen :goodwork:

Der LoT vergleich ist mal wieder super. Danke für den Link.

WTF???? Softsale damals war soviel cooler...

Ich empfehle jetzt eher Downtown Videogames.. ist nicht weit entfernt von Gamestop.. ist zwar jetzt zum größten Teil nen e ziggi Shop, aber was vorbestellungen und so angeht sind die aufjedenfall DEUTLICH korrekter.

http://www.downtown-videogames.de/

Zuletzt bearbeitet:
Über das neue Menü kann man als PC Gamer fast nur unglücklich sein. KEINE Hotkeys für die Zahlen (Mod, ich warte)

doch, die gibt es schon. Aber die haben genau die gleichen Regeln wie das Inventar: umständlich

musst erst die Favoriten auswählen und erst dann kannst du die Hotkeys zuweisen.

Oh mein Gott. Gamestopp ist der schlimmste Laden auf dieser Erde. Furchtbar. Ich glaub wenn man da Arbeiten will muss man unfreundlich sein, furchtbar.
Preise total überzogen... xD

Naja, lieber schnell wieder nach Skyrim.

Dieses Review nennt allerdings einige Fakten, die sehr offensichtlich die Schwächen des Spiels aufzeigen:
[video=youtube;LGAZazETwEs]http://www.youtube.com/watch?v=LGAZazETwEs&feature=feedu[/video]

EDIT
Ach ja, ich hab alles auf ULTRA HIGH stehen, bis auf die Schatten, die stehen auf High, da das einen ordentlichen Performanceboost gibt. Oder sagen wir es so, es macht den Unterschied zwischen "läuft gut" und "läuft weich wie Butter" :)
Und die komischen PC Screens die ich hier vor ein paar Seiten gesehen hab, kommen mir etwas komisch vor. So sehen die Schatten auf Mittel aus, aber nicht auf High und vor allem nicht auf Ultra.

Werde heute auch mal die weiter vorne vorgeschlagenen Einstellungen in der Ini-Datei übernehmen und austesten.

Trotzdem sehen die Schatten für ein PC-Spiel kacke aus! man merkt halt leider den Konsolenport.

Das hat noch kaum jemand gut hinbekommen! ;)

Bin trotzdem schon gespannt, wie es nach dem abändern der Ini aussieht.

Haben ja einen i7 2600k @ 4,4ghz, GTX 580 Phantom und 8GB 1600 Speicher. Dazu ist es auf einer SSD installiert. Bis dato kann mich die PC Version aber nicht vom Hocker reissen. Da müssen erst noch Mods her! :)

Und bis dahin werd ich es wohl auf der PS3 daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß noch bis nachmittag warten. Handwerker i nder Bude. Will endlich wieder in die Welt abtauchen und da stunden verbringen.

bpc. Dt kenne ich auchschon lange. hab da schon früer Ps1 Spiele gekauft und auch N64 spiele bekommen die es hiern icht gab.
Nur hab ich eben die Aktion bei GS genutzt um da meine nrotz loszuwerden und so eben etwas günstiger an einige Spiele zu kommen.

Ich denke man kann folgendes festhalten:

1. Das Intro ist eher lahm und sieht schlecht aus.

2. Tötet niemals ein Huhn im ersten Dorf (Finde ich mega lustig wieviel Leuten das auch passiert ist im Überschwung der Gefühle^^)

3. Das Game ist GotG :goodwork:

@Bogendebatte
Der Bogen ist mega stark!!! Ich habe meinen ersten Drachen locker damit erledigt. Nur müsst ihr möglichst schnell euch einen neuen suchen/schmieden. Der vom Anfang ist eher schwach.

Neue Diskussion:
Auf welcher Schwierigkeit spielt ihr? Ich immer noch auf der normalen, da vor allem starke menschliche Gegner einen ja manchmal fast auf einen Schlag töten aber andererseits sind so die normalen Handlanger und Kreaturen echt etwas zu schwach. Ich meine in dem einen Banditenfort, konnte ich mich ne Minute lang beschießen und angreifen lassen (Schwere Rüstung leveln^^) und ich war immer noch am Leben. (Level 5....)

Ich bin diesmal voll in die Richtung Bogenschütze gegangen, und bisher hat mich das auch nicht enttäuscht. Als Waldelf hab ich schon öfters Gegner aus dem Stealth mit einem einzigen Pfeil gekillt, und selbt die Gegner die ich normal treffe nehmen sehr guten Schaden (Hab das Perk aber auch schon auf + 40%). Der Bogen ist diesmal sogar SO stark, das ich mir momentan überlege, die Schwierigkeit ein Level höher zu machen.
interessant. also wenn du nen gegner auf deinem radar hast, schleichst du dich an, richtig?
wenn ich dann den ersten treffe, wissen die anderen nicht direkt, woher der schuss kam und kommen an?
was hast du für einen bogen? ich hab das schadens perk auch erst auf +10 % oder so. bin aber auch erst stufe 2 :blushed:

Ich muß noch bis nachmittag warten. Handwerker i nder Bude. Will endlich wieder in die Welt abtauchen und da stunden verbringen.

bpc. Dt kenne ich auchschon lange. hab da schon früer Ps1 Spiele gekauft und auch N64 spiele bekommen die es hiern icht gab.
Nur hab ich eben die Aktion bei GS genutzt um da meine nrotz loszuwerden und so eben etwas günstiger an einige Spiele zu kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom