The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon mal in eine neue Wohnung gezogen, wo der neue Anschluss Wochen auf sich warten lassen kann? ;)

Und selbst wenn nicht. Es gibt keine Grund, warum ich Internet bräuchte um ein Spiel zu spielen. Ich lasse mir nicht gerne Dinge grundlos andrehen, da boykottiere ich lieber. Falls die Softwarefirmen dabei untergehen ist es mir auch egal. Kann bei sowas gut darauf verzichten.
Steam ist engültig auf meiner Boykottliste angekommen. In Zukunft wird hier entweder illegal runtergeladen oder nicht gekauft.

Ach fürs illegal runter laden hast du dann Internet und alles kein Problem!?:shakehead3::confused:
Und nur weil einer angepisst ist wird noch lange keine Firma unter gehen im Gegenteil Steam findet immer mehr Fans, die früher auch mal skeptisch dem ganzen gegenüber waren. ;)

Dem einzigen den du damit schadest ist dir selbst, da du dir so eine billige Raubkpie antust und nicht mit dem guten Gewissen zocken kannst, es ehrlich erworben zu haben. ;)

So, fertig für heute. Ich sag besser nicht wie viele Stunden ich nach 2 Tagen drauf habe. :ugly:

Bin jedenfalls immer noch nicht wirklich von Weißfall und Umgebung weggekommen. Es gibt einfach krass viel zu tun. Hab derzeit meine größten Probs endlich die 5000 Gold fürs Haus zusammen zu kratzen, damit ich endlich irgendwo meine Sachen lagern kann. Gar nicht so einfach an Geld zu kommen in Skyrim - bisher jedenfalls.

Morgen gehts weiter. Dann schließ ich mich glaub ich erstmal den Gefährten an. :cool:

Ach fürs illegal runter laden hast du dann Internet und alles kein Problem!?:shakehead3::confused:
Illegales Runterladen brauche ich auch internet, dafür hat es viele weitere Vorteile.

Und nur weil einer angepisst ist wird noch lange keine Firma unter gehen im Gegenteil Steam findet immer mehr Fans, die früher auch mal skeptisch dem ganzen gegenüber waren. ;)
Das ist mir - wie geschrieben - egal, ob sie untergeht.

Dem einzigen den du damit schadest ist dir selbst, da du dir so eine billige Raubkpie antust und nicht mit dem guten Gewissen zocken kannst, es ehrlich erworben zu haben. ;)
Ich habe das Spiel jetzt normal erworben. Was meinst du, wo meine Laune gerade ist?
Hätte ich das Spiel illegal runtergalden hätte ich es wohl vor Tagen schon spielen können, sicherlich heute. Hätte nichts bezahlt und hätte keinen Stress. Wenn sie von mir Geld wollen, sollten sie nicht ein schlechteren Service bieten als illegale Raubkopien.
Ich fühle mich nämlich als ehrliche Käufer gerade verarscht.

Es ist hinlänglich bekannt wie es mit Steam laeuft.

Eins muss man Steam lassen, es ist der erste kopierschutz der zumindest bis zum release durchhält, was gegenüber konsolen wo die games teilweise wochen vorher erscheinen ein großer vorteil ist.

könnte es zwar gleich zocken, aber ich geh jetzt lieber pennen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer schon etwas zur Mainquest bzw. zur Story sagen? Die war bei Morrowind so mit die größte Schwäche und bei Oblivion ein Armutszeugnis!

Also, die Grafik auf dem PC ist mal nicht um Welten besser.

Schatten sehen nicht gut aus, Kantenflimmern ist vorhanden und auch vermatschte Texturen.

Ich bleib bei meiner PS3 Version! :)

Mein Bruder hat es sich auf dem PC gekauft. Deshalb konnte ich gleich mal einen Vergleich ziehen. :)

(1920 x 1080 und alles auf Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
So, heute Abend doch schon ne Kopie bekommen und 5 Stunden am Stück gespielt.
Was soll ich sagen... Meine Erwartungen waren hoch und wurden so ziemlich erfüllt.

Unglaublich geiles Spiel, zig zig Aufgaben, zum Teil hacke schwer (spiele auf Experte), geniale Stimmung, tolles Levelingsystem, die Magie macht brutal Bock, und und und.
Hab sowieso erst 2 Quests gelöst und 10 Nebenaufgaben gemacht, wieviel die Welt zu entdecken hat ist schon gigantisch. Ebenso die Gespräche/Bücher die man in den Siedlungen vorfindet. Das Schmieden, die Mühlenarbeiter... Boah!

Spiele einen Bretonen und wollte anfangs nen 2-Händer mit bissle Magie machen, mittlerweile nutz ich aber mehr Zerstörung da ich gegen Banditenführer u.Ä. sonst keine Chance habe. Bin also eher Kampfmagier nun mit zartem Level 6. Zum Teil brutal anspruchsvoll, musste auch schon vor dem ein oder anderen Vieh fliehen.

Für mich das GotG! Jetzt schon! :)

Würde am Liebsten gleich weiterspielen aber brauche schlaf, damit ich morgen ausgiebig spielen kann! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ohje...guckt mal auf die Uhrzeit...sowas hatte ich schon lange nicht mehr....^^
In Flusswald hab ich auch vorhin ein Huhn gekillt. Lustigerweise bekam ich dafür ein Kopfgeld...aber in Weißlauf..
War das Huhn etwa auf der Durchreise oder ein Touristen-Huhn? :lol:

Ich find das Spiel bis jetzt klasse, weils sehr Stealth freundlich ist.
Grad durch ne kleine Festung geschlichen und Banditen gemeuchelt :goodwork:

Mal ne Frage, ich hab ja die meisten Infos zum Spiel absichtlich ignoriert:
Wenn man ein Level aufsteigt kann man ja einen Punkt in die div. Fähigkeiten investieren, gibts abseits dessen auch andere Möglichkeiten an solche Punkte zu kommen (durch selten Zaubertränke oder so?)
Würd mich schon sehr interessieren, weil ich mir ned vorstellen kann das 50 Punkte für mich ausreichen :awesome:

Ich hab die Main Quest nun ein bisschen gezockt. Die scheint ganz okay zu sein, aber mehr auch nicht. Wer erwartet das auch schon bei Elder Scrolls? :D Die von Oblivion fand ich aber auch nicht sooooooo schlimm, wie sie immer gemacht wird.

So, ich gönne mir mal ein langes durchzocktes Wochenende. Meine Freundin hat ja "leider" keine Zeit. :v: Okay, das klingt gemein, aber ein Zocker-WE hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

Man kann Gegenstände nicht mehr selber Physikalisch bewegen...

Weiß nicht genau ob du das meinst, aber halt mal (sofern Xbox Fassung) A oder X (bei PS3) gedrückt, wenn du auf einen Gegenstand zielst. Meinst du das :D?

Ich musste gestern um halb 2 wegen Müdigkeit abbrechen, hab scho angefangen gegen Wände zu laufen xD
Und jetzt muss ich los :(

Hab mir endlich ein Haus gekauft. :goodwork: Ich bin heilfroh, jetzt muss ich es mir noch einrichten und den ganzen Krempel verstauen. Ich habe vorallem Tonnen an Büchern und Zutaten, die ich nicht ständig mit mir rumschleppen will.

BTW, also der Soundtrack deieses Spiels ist so genial. Gestern den
ersten Drachen gekillt und während dem Fight ist dann Sons of Skyrim losgegangen, ich hatte echt Gänsehaut während dem Fight. :D Ansonsten gab es noch eine lustige Szene, als ein Drache einen Riesen angegriffen hat. Da haben sich auch noch zwei Kaiserliche eingemischt und den Drachen per Bogen bearbeitet. War geil zuzuschauen. :D

ich warte leider noch auf eine Preissenkung auch weil ich noch an Deus Ex am spielen bin. Es bleibt zwar schwer bei euren Kommentaren stark zu bleiben, aber freue mich das das Spiel auch auf der Xbox super ist.

Auf Metacritics sieht es ja auch sehr gut aus.

PC - 96
360 - 96
PS3 - 94

Huiuiui! :)

Freu mich schon so auf den Feierabend. Glaub, ich brauch ein paar Energy-Drinks fürs Wochenende! :D

Ich bin auch baff. Normalweise mag ich die Reihe ja absolut nicht, Oblivion war mir persönlich zu langweilig und zäh, auch fand ich Morrowind total langweilig und konnte mit dieser absoluten Freiheit nix anfangen und war nach einer Stunde fertig mit dem Teil. Hab dann gestern einfach spontan bei Saturn Skyrim mitgenommen, obwohl ich das Teil gar nicht auf dem Radar hatte. In den Mag's fand ich aber das Setting ganz gut und ich dachte halt, wenn es nicht passt, wird es halt wieder verkauft :>

Bin nun bei ca. 3 Stunden Spielzeit und der Teil hat mich absolut eingesogen. Die Optik ist klasse (ps3), dabei war das Intro optisch richtig hässlich und erschreckend langweilig. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen das der Oblivion-Effect wieder einsetzt und wollte schon das Teil direkt verkaufen :D Zum Glück bin ich dran geblieben, habe etwas mehr gezockt und die Welt ist einfach nur herrlich, das Wintersetting genau mein Ding. Die Dungeons die man in der Welt findet fand ich bisher super, hatte allerdings nur zwei bisher. Gut auch das man hier kleinere Rätsel mit eingebaut hat. Leider ist das Kampfsystem nicht so gut wie in Dark Souls, aber man muss ja auch kleine Kritikpunkte haben ;) Bin bisher wirklich geflashed und heiß auf heute Abend :) Meine Freundin ist beruflich auch in Berlin, dann muss halt das feiern mal ausgelassen werden am WE und Skyrim etwas gezockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom