Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst auf die Onlinedienste der Konsolen nicht verzichten, wenn du Spiele im vollem Umfang spielen willst. Sie sind genauso ein zentraler Bestandteil wie die Steamintegration. Wirklich entkräftet sehe ich da mein Argument eigentlich nicht. Würdest du etwa auf den Multiplayer eines Call of Duty verzichten wollen, nur weil du damit zu XBL, PSN oder Steam gezwungen wirst?Warum entkräftest du deinen eigenen Argumente immer sofort, in dem du eine Bedingung einschiebst? Damit wirkst du nicht gerade überzeugend. Du hast damit nichts neues gesagt.
Es geht um die Willkürlichkeit der Verwehrung; egal, ob die einen Tag oder eine Woche lang ist.Also geht's doch um den Tag![]()
Und was ist daran nicht nachvollziehbar? Größere Ketten dürfen das Spiel auch nicht vor Release rausgeben... Strafen und so
Du kannst auf die Onlinedienste der Konsolen nicht verzichten, wenn du Spiele im vollem Umfang spielen willst. Sie sind genauso ein zentraler Bestandteil wie die Steamintegration.
Selbst wenn wir die Steam-Diskussion jetzt ausschließlich auf Skyrim eingrenzen würden, würden wir andauernd über Titel stolpern bei denen man ohne Konto bei den Onlinediensten stark beschnitten würde.
Und du kannst auch einen darauf lassen, dass du solche Aktivierungsgeschichten wie bei Steam auch in der nächsten Konsolengeneration haben wirst. Bestrebungen in der Richtung gibt es bereits.
Du kannst auf die Onlinedienste der Konsolen nicht verzichten, wenn du Spiele im vollem Umfang spielen willst.
Was nichts an der Tatsache ändert.Und du kannst auch einen darauf lassen, dass du solche Aktivierungsgeschichten wie bei Steam auch in der nächsten Konsolengeneration haben wirst. Bestrebungen in der Richtung gibt es bereits.
Schatten flackern unnatürlich und wenn man näher ran geht an Böden oder Wände, ernüchtert die Technik auf Konsolen mit grob aufgelösten Texturen vor allem auf der Xbox 360, wo sie im Vergleich zur PlayStation 3 sichtbar an Schärfe verlieren, obwohl wir nach Hinweis von Bethesda auf Microsofts Konsole sowohl von der Disc als auch von der Festplatte gespielt haben - Ersteres sollte angeblich zu ansehnlicheren Texturen führen, aber selbst diese waren schwächer als auf Sonys Konsole. Hinzu kommen auf allen Systemen Rollrasen und Pop-ups in der Distanz.
Gamestop würde ich schon als größere Kette bezeichnen.
Es geht um dürfen und nicht tunLetztlich könnte man diese Läden auch melden. Wenn es streng nach Publisher ginge, dann könntest du Spiel XY garnicht vor offiziellem Release erwerben. Nun verstanden?
![]()
Kann man sehen wie man will. Wenn man natürlich ausschließlich Spiele spielt, die keinerlei Onlineerfahrungen bieten, ja, aber wieviele tun das heutzutage schon noch? Uncharted 3, Gears of War 3, Forza 3/4, Gran Turismo 5, Soul Calibur 4/5,... man kommt um Onlinedienste heutzutage als Gamer einfach nicht vorbei.Du verallgemeinerst gerade sehr. Natürlich gibt es Spiele, die man nur online voll nutzen kann. Aber um die geht es nicht.
Bei denen weiß man vorher, was man braucht. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass ich für WoW online sein muss.
[...]
Gott sei Dank gibt es aber auch Gegenbewegungen.
Origin bei BF3 sei da mal als aktuelles Beispiel genannt, wo deutlich wurde, was Leute von aufgezwungenen Diensten halten.
Weil wenn wir das täten, die ganzen schönen Pro XBL/PSN-Contra Steam-Argumente einen Thread weiter sofort nichtig werden würden. Come on, darauf hättest du wirklich selber kommen können, wenn ich es schon überschwenglich andeute.Wenn wir die Diskussion auf Skyrim beschränken wollen, warum redest du dann von anderen Titeln?
Mal ehrlich, ich hatte bereits Anno Domini 2001 in einem 800 Seelen-Kaff einen DSL-Anschluss. Als ob es heutzutage noch einen PC-User gäbe, der keinen Internetzugang besitzt.Und wir können es wegen steam GARNICHT spielen. Hätten wir keinen Internetanschluss sogar grundsätzlich. Du brauchst dagegen nicht einmal einen Internetanschluss um bei Konsolen ein Spiel spielen zu können. Ich hatte meine PS3 bis vor 6 Monaten nicht ein mal im Internet. Keine Ahnung, wie man das gleichstellen kann.
Aber mal was anderes: Ich werd vllt morgen das Ding im Laden kaufen, kann man die deutsche Version auf englisch stellen?
Hauptsache nochmal rausreden.
Ich glaub die meisten Steam Hasser sind immer noch sauer, dass man das damals für Half Life gebraucht hat. :v:
Aber mal was anderes: Ich werd vllt morgen das Ding im Laden kaufen, kann man die deutsche Version auf englisch stellen?
eigentlich können wir dank Street Day noch gar nicht spielen, nicht wegen Steam (Zero Day Kopierschutz ist nicht Steam oder PC only, haben die Konsolen auch im PSN Shop bei ihren digitalen Spielen)Und wir können es wegen steam GARNICHT spielen.
naja, wird bei den Konsolen ähnlich sein, wenn die ersten Download Only Konsolen kommen (und die kommen, das ist nur eine Frage der Zeit)Hätten wir keinen Internetanschluss sogar grundsätzlich.
Kewl, Amazon war da keine große Hilfe, denn da steht "Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch" :-?Die Konsoleversionen nicht so weit ich weiß, nur die PC Version.
darfst dir sicher sein, dass MS und Sony das früher oder später auch einbauen, je mehr die Konsolen auf Online-Features setzen, desto mehr Features von Steam & co werden übernommenIch hab mich da auch schon mal drüber sehr geärgert. Hab Dragon Age 2 2 Tage früher gehabt und konnt es auch nicht spielen. Man wird sich beim PC wohl immer mehr damit abfinden müssen, dass man das Spiel erst am offiziellen Erscheinungstag spielen kann, da man es online aktivieren muss.
Daher würde ich jetzt nicht so stark auf die Publisher schimpfen.
mmmh,also bischen seltsam.Hab jetzt pics mit und ohne Installation gemacht.Der erste picvergleich bestätigt leider den Texturload fail (Felsen links am Rand)aber der zweite Vergleich ist interessant.Da schaut die installierte etwas besser aus (Schwert).Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein,die Bildquali ist nicht überragend.Schlechter sieht es da aber auf keinen Fall aus.
EDIT: ok,wenn man die hier so sieht würde ich sagen auch die Felsen auf dem zweiten Bild sind mit install schlechter.
Ich lass es installiert,schaut in jedem Fall geil aus und VIEL besser als Oblivion.Geniale Athmo auch,die Landschaft wirkt lebendiger.Kaum dem Einstieg entronnen latsch ich mal ein bischen im Wald rum,schaue entspannt einem Häschen zu wie es vor mir rumhoppelt und erschrecke vor dem Pfeil,der das Vieh um ein Haar erwischt.Siehe da,ein Jäger in der Ferne^^
pics:
OHNE Install
![]()
MIT Install
![]()
OHNE Install
![]()
MIT Install
![]()
btw: kann man auf Konsole irgendwie Bilder von seinen Charakteren machen? Wäre nett, wenn wir alle unsere Charaktere hier hochladen würden ^^
Also eine Handycam sollte doch nahezu jeder haben oder?
Das Problem ist eher, dass man sich nicht von vorne angucken kann...![]()
Also eine Handycam sollte doch nahezu jeder haben oder?
Das Problem ist eher, dass man sich nicht von vorne angucken kann...![]()