The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin bis jetzt erfolgreich drum rum gekommen.
Ich hasse es einfach, wenn ich gezwungen werde was zu installieren, was ich garnicht haben möchte. Mag ja sein, dass für viele Steam ganz toll ist, aber mir geht es da einfach um Prinzip.
Wenn ich mir eine Jacke kaufe, fände ich es auch nicht okay, wenn der Verkäufer mir sagt, die Jacke gibt es nur, wenn ich sie in einer Ledertasche mitnehme. Da kann die Tasche noch so toll sein, wenn ich sie nicht haben will (weil sie stinkt oder schwer ist), dann ist das eine Entscheidung, die respektiert werden muss.

Und das insbesondere, wenn die Tasche fest verschlossen ist, weil die Jacke angeblich noch nicht verfügbar ist.

auch du wirst dich auf die nächste/übernächste Konsolengeneration freuen :ugly:

finde das mit dem Freischaltungsdatum auch mist, aber aus irgendeinen Grund wollen die Publisher nicht (hätte Media/Saturn gestern schon Skyrim verkauft, dann dürften die eine schön saftige Strafe bezahlen, nur die kleinen Tante Emma Läden, die keine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen, können das Street Date nach lust und laune brechen (wobei, das klappt auch nicht immer) gleiches Spiel wie vor ein paar Wochen bei Arkham City, da gab es genau die gleiche Diskussion, auch wenn es nicht um Steam ging)

http://www.youtube.com/watch?v=l84dst75nhk&feature=related

ein kleines Gameplay Video zeigt die Wunderschöne Welt von Skyrim(PS3). :)

ich bin irgendwie immer noch erstaunt, dass Bethesda endlich mal verdammt gute Flüsse hinbekommen hat ^^

Ich bin bis jetzt erfolgreich drum rum gekommen.
Ich hasse es einfach, wenn ich gezwungen werde was zu installieren, was ich garnicht haben möchte. Mag ja sein, dass für viele Steam ganz toll ist, aber mir geht es da einfach um Prinzip.
Wenn ich mir eine Jacke kaufe, fände ich es auch nicht okay, wenn der Verkäufer mir sagt, die Jacke gibt es nur, wenn ich sie in einer Ledertasche mitnehme. Da kann die Tasche noch so toll sein, wenn ich sie nicht haben will (weil sie stinkt oder schwer ist), dann ist das eine Entscheidung, die respektiert werden muss.

Und das insbesondere, wenn die Tasche fest verschlossen ist, weil die Jacke angeblich noch nicht verfügbar ist.

Ich bin der Meinung, dass man mit Steam von allen Kopierschutzmechanismen immernoch am besten dran ist. GfWL, Origin, Ubicrap oder sonstiges... *würg* Natürlich ist keiner evtl. auch besser (aber ich habe Steam lieben gelernt ;))

Mal davon abgesehen macht Steam das nicht erst seit gestern mit den Releasedaten. Und mal ehrlich, wegen einem dämlichen Tag?

Mal davon abgesehen macht Steam das nicht erst seit gestern mit den Releasedaten. Und mal ehrlich, wegen einem dämlichen Tag?

Es geht nicht um einen Tag, es geht ums Prinzip.

Es gibt halt immer Leute, die Steam notorisch hassen, aber die allerersten sind, wenn es darum geht sich bei Battle.net, Xbox Live oder PSN zu registrieren. :nix:

Du hast nichts von dem verstanden, was ich gesagt habe.

Spiele es jetzt knapp 3 Std. und bin echt beeindruckt von der PS3-Version.

Speichern geht schön schnell, laden hält sich in Grenzen und die Grafik ist zwar etwas verwaschen, aber trotzdem ist die Weitsicht + den gebotenen Details einfach nur heftigst.

So ein rundes Game ist mir lange nicht untergekommen.

Du willst Steam aus Prinzip nicht, weil du es nicht willst. Und weiter? Xbox Live stört dich auch nicht und das ist Zwang, wenn du irgendwas online spielen willst.

Und da liegt der feine Unterschied: ich kann auf Xbox Live verzichten, wenn ich möchte, und dafür trotzdem das Spiel in voller Länge und ohne Einschränkungen spielen. Und wenn man online spielen will ist es natürlich sinnvoll, dass man registriert ist. Und dass man für die Server auch eine extra Gebühr zahlt, finde ich okay (und beim PSN braucht man das ja nicht mal).
Ich möchte Skyrim weder online spielen noch sonst irgendwelche komischen Funktionen nutzen. Ich möchte einfach nur das benutzen, wofür ich bezahlt habe.
Dein Vergleich hinkt vorne und hinten. Xbox Live ist eher ein Zugang zu zusätzlichem Inhalt, der sonst nicht möglich ist, keine Grundvoraussetzung. Würde ich deinem Beispiel folgen - und einen draufsetzen - fändest du es anscheinend auch okay, wenn du ein Single-Player-Spiel nur spielen kannst, wenn du nebenbei ein Netzwerkkabel angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher 'ne Stunde im Hauptmenue gehangen und nur der Titelmusik gelauscht. Ich hab auch seit einer knappen Stunde Gaensehaut und ein fettes Grinsen auf der Fresse; beides will nicht verschwinden.^^

Und da liegt der feine Unterschied: ich kann auf Xbox Live verzichten, wenn ich möchte, und dafür trotzdem das Spiel in voller Länge und ohne Einschränkungen spielen. Und wenn man online spielen will ist es natürlich sinnvoll, dass man registriert ist. Und dass man für die Server auch eine extra Gebühr zahlt, finde ich okay (und beim PSN braucht man das ja nicht mal).
Ich möchte Skyrim weder online spielen noch sonst irgendwelche komischen Funktionen nutzen. Ich möchte einfach nur das benutzen, wofür ich bezahlt habe.
Dein Vergleich hinkt vorne und hinten. Xbox Live ist eher ein Zugang zu zusätzlichem Inhalt, der sonst nicht möglich ist, keine Grundvoraussetzung. Würde ich deinem Beispiel folgen - und einen draufsetzen - fändest du es anscheinend auch okay, wenn du ein Single-Player-Spiel nur spielen kannst, wenn du nebenbei ein Netzwerkkabel angeschlossen hast.

Du kannst auf XBL eben nicht verzichten (gilt natürlich ebenso für PSN und Battle.net), wenn du es gar nicht haben willst. Versuche mal irgendetwas auf der Xbox kooperativ oder kompetetiv zu spielen, ohne dabei den Microsoftdienst in Anspruch zu nehmen. Und das betrifft beileibe nicht mehr nur die reinrassigen Multiplayerspiele, auch Singeplayerspiele wie Mass Effect 3 und Portal 2 bieten inzwischen reinrassige Onlineinhalte, die der Geschichte des Singeplayers definitiv zuzurechnen sind.

Aber das find ich persönlich so auch okay und die allermeisten die sich über Steam aufregen, tun das ja nur, weil Steam nicht von vornherein auf absolut jedem PC ist und es ihnen nicht mit gleicher Effizienz aufgezwungen wird. :nix: Dabei bietet es ihnen nur die Features, die sie auch von den Konsolen her mögen, wie Achievements und Einladungen in Spielesessions über die Grenzen der Spiele selbst hinweg.

Du kannst auf XBL eben nicht verzichten (gilt natürlich ebenso für PSN und Battle.net), wenn du es gar nicht haben willst. Versuche mal irgendetwas auf der Xbox kooperativ oder kompetetiv zu spielen, ohne dabei den Microsoftdienst in Anspruch zu nehmen.

Warum entkräftest du deinen eigenen Argumente immer sofort, in dem du eine Bedingung einschiebst? Damit wirkst du nicht gerade überzeugend. Du hast damit nichts neues gesagt.

Und das betrifft beileibe nicht mehr nur die reinrassigen Multiplayerspiele, auch Singeplayerspiele wie Mass Effect 3 und Portal 2 bieten inzwischen reinrassige Onlineinhalte, die der Geschichte des Singeplayers definitiv zuzurechnen sind.

Unabhängig davon, wo sie zuzurechnen sind, sind diese Dinger von der Natur her immer noch zusätzlicher Inhalt. Das Spiel kannst du sehr wohl ohne spielen.

Aber das find ich persönlich so auch okay und die allermeisten die sich über Steam aufregen, tun das ja nur, weil Steam nicht von vornherein auf absolut jedem PC ist und es ihnen nicht mit gleicher Effizienz aufgezwungen wird. :nix: Dabei bietet es ihnen nur die Features, die sie auch von den Konsolen her mögen, wie Achievements und Einladungen in Spielesessions über die Grenzen der Spiele selbst hinweg.

Normalerweise würde ich mich über Steam ja auch nicht so aufregen. Ich sehe Steam wie diese komischen Kindersicherungen bei Flaschen. Die Dinger sind doof aufzumachen und sie stören mich. Von mir aus bräuchten keine drauf. Aber sie haben ja irgendwo einen Sinn, kosten nix und tun mir nichts böses, also nehme ich es hin. So habe ich es auch bei Steam hingenommen, als ich es vorhin installiert habe.
Aber aus einem willkürlichen, für mich nicht nachvollziehbaren Grund hat mir Steam das Spiel für heute verwehrt. Und deswegen rege ich mich heute auch tierisch darüber auf.

Ich glaub die meisten Steam Hasser sind immer noch sauer, dass man das damals für Half Life gebraucht hat. :v:

Aber mal was anderes: Ich werd vllt morgen das Ding im Laden kaufen, kann man die deutsche Version auf englisch stellen?

Aber aus einem willkürlichen, für mich nicht nachvollziehbaren Grund hat mir Steam das Spiel für heute verwehrt. Und deswegen rege ich mich heute auch tierisch darüber auf.

Also geht's doch um den Tag ;) Und was ist daran nicht nachvollziehbar? Größere Ketten dürfen das Spiel auch nicht vor Release rausgeben... Strafen und so

Hab bisher 'ne Stunde im Hauptmenue gehangen und nur der Titelmusik gelauscht. Ich hab auch seit einer knappen Stunde Gaensehaut und ein fettes Grinsen auf der Fresse; beides will nicht verschwinden.^^

Das Teil ist aber auch Epic...

Kam vorhin nach Hause, habe schnell die PS3 angemacht und Skyrim installieren lassen während ich mich umgezogen habe(Arbeit usw.) und dann bestimmt auch 20 min nur im Hauptmenü rumgehangen und der Musik zugehört. :awesome:

Ach ja @ deutsche Synchro:

Die ist imo überaus gut gelungen. Viele bekannte Stimmen und bislang noch keine echte Fehlbesetzung. Manche Stimmen sind zwar nur durchschnitt, aber trotzdem sind viele tolle dabei.

Ich finde es richtig gut gelungen, kein BioShock aber dennoch ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom