The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ist denn das Levelprinzip? Wird man durch Benutzung wieder besser in bestimmten Bereichen wie bei Morrowind und Oblivion und verbessert bei Level Ups "nur" wieder so Hauptwerte?
Fand nämlich immer gut, dass man so recht leicht Hybriden builden konnte wenn man zum Beispiel nach einigen Stunden gemerkt hat, dass einem eine bestimmte Richtung doch nicht so zusagt...

HAbe mir nen Hochelf/Mage gemacht. Wollte eigentlich zunächst Aen argonier nehmen aufgrund des absolut coolen Looks. Ich lauf bisher immer mit zwei Zaubern gleichzeitig rum, links zum Beispiel Feuer und recht Blitz. Musste aber schon öfter umswitchen, da die Stoffis zu Beginn auf schwer von manchen nach nur einem Schlag down sind. Mal schauen, wahrscheinlich mach mich mit eine Kombi aus Damage und Illu oder Nekro. :D Beim Chara selbst hab ich mich von Einflüssen wie The Crow und einigen Blackmetalmusikern mit Corpsepainting beeinflussen lassen. ^^

Wie ist denn das Levelprinzip? Wird man durch Benutzung wieder besser in bestimmten Bereichen wie bei Morrowind und Oblivion und verbessert bei Level Ups "nur" wieder so Hauptwerte?
Fand nämlich immer gut, dass man so recht leicht Hybriden builden konnte wenn man zum Beispiel nach einigen Stunden gemerkt hat, dass einem eine bestimmte Richtung doch nicht so zusagt...

Ja, du knackst öfters Schlösser, also steigt den Schlossknackenskill. Du kriegst öfter mal DMG, dann steigt dein Rüstungswert (je nachdem welche Rüstung du anhast, also leicht, schwer usw.) Das funktioniert dann auch genauso mit Taschendiebstahl oder Magiewirken, also wie in Morrowind. Wenn man aufsteigt, dann wählt man zwischen drei Haupattributen (Gesundheit, Magie & Ausdauer) und wertet anschließend noch eine Fertigkeit selbst auf wie zum Beispiel eben Schlößerknacken, Redekunst oder Rüstungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke momentan mit Zerstörung in der linken und 1händige Waffen in der rechten Hand.

Wie gefällt dir das bisher?
Ist es so, dass man sich denkt "Naja, kann alles ein bisschen, aber nichts richtig gut", oder ist es eine coole und effiziente Mischung?
Sowohl von den Statuswerten, den Fähigkeiten als auch den Perks geht es halt komplett auseinander...kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da eine gute Mischung findet ohne sich zu ärgern, dass man die richtig guten Perks entweder beim Schwertkampf, beim Zaubern oder bei beidem nicht bekommt.

Hach, das ist das schöne an TES. Meistens denk ich mir dann doch irgendwann, dass ja sowieso jeder das Spiel als Stealthmage zockt, aber so wie ich hier von jedem ne andere Spielweise rauslese zeigt das wieder, wie vielfältig das Spiel ist.

@Jindujun
Ich glaube ich werde mich Doctor nennen :awesome:

Damn, ich bin versucht, mir das Spiel nun doch direkt zu kaufen für den PC :v:

Muss dann wohl einen "echten" Steamaccount machen. Mit meinem bisherigen Spaßnickname möchte ich das Spiel nicht verbinden.

Oder will ich doch noch ein Real Life haben... für die nächsten 3 Tage? :angst2:

Die Engländer bekommen aber keinen Cent von mir , kann die nicht ab ... ausserdenm hab ich keine Kreditkarte und kein Bock auf fehlende deutsche Sync und/oder Untertitel ... und ich will unbedingt ne deutsche Verpackung , sprich Texte drauf ...

alter,who are you?Ich bin immer noch auf Seite 3 aber Du erhellst den Tag ungemein,hoffe auf den letzten beiden Seiten warten auch ein paar gute Kalauer auf mich :lol:

@topic:hab's jetzt aber kann erst heut Abend ran.Ist ja cool das es 'n Wendecover gibt aber der USK Aufkleber verhönt das dann etwas :ugly:

Wie gefällt dir das bisher?
Ist es so, dass man sich denkt "Naja, kann alles ein bisschen, aber nichts richtig gut", oder ist es eine coole und effiziente Mischung?
Sowohl von den Statuswerten, den Fähigkeiten als auch den Perks geht es halt komplett auseinander...kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da eine gute Mischung findet ohne sich zu ärgern, dass man die richtig guten Perks entweder beim Schwertkampf, beim Zaubern oder bei beidem nicht bekommt.

Bis jetzt finde ich es eine gute Kombi. Aus der Ferne schon mal ordentlich Schaden machen und dann mit einem Kolben oder Schwert den Rest geben. Habe mir jetzt auch eine schwere Rüstung angezogen, um ein wenig mehr aushalten zu können.

Aber habe leider noch nicht so lange gelevelt, bzw. gespielt. Werde es aber vorerst auf jeden Fall beibehalten.

So werde ich auf jeden Fall länger für die Perks brauchen. Mir taugt es aber total. Werde wohl weiterhin splitten und die Punkte gleichmässig verteilen.

Yep. Man kann in die Third Person wechseln. Die Animationen sind diesmal auch ansehbar. Ist also nicht mehr so grausig wie in Oblivion. ;)

Das Spiel spielt man doch aus der Ego Ansicht oder kann man da in die Third Person wechseln?

Ja, man kann 3rd-Person wechseln, aber die Ansicht ist imo viel zu nah am Charakter und man kann scheinbar nicht von ihm wegzoomen. Mich nervt das, da ich zum Beispiel in den Städen lieber mit 3rd-Person zocke während ich nur für die Kämpfe die Ego-Ansicht benutze.

so habs nun auch. frage: kann ich meinen char nach dem erstellen nochmal umgestalten wie in fallout bei diesem doc? tue mich schwer jetzt DEN char für die nächsten 100 spielstunden aus dem hut zu zaubern, der mir dann auch direkt super gefällt und mit dem ich ewig zufrieden bin.

Was spielt ihr so bisher, bzw. was plant ihr zu spielen?

Ich spiele nen Kaiserlichen. Bin mit meinem auf Level 10 angekommen und habe bis jetzt hauptsächlich mit einhändigen Waffen gekämpft. Dann noch Zerstörungszauber (Hauptsächlich Flammen. Am besten auf beide Hände.), Heilen, Feuer-Atronach beschwören und Licht schaffen.
Vorallem das Beschwören des Feuer-Atronachen macht richtig was her.
Im direkten Kampf bestehe ich keine 10 Sekunden, da ich keine Rüstung habe, sondern eine Novizenrobe, welche Magicka schneller regenieren lässt und Zerstörungszauber mächtiger macht. Deswegen ist mein Rüstungswert auch ungefähr auf 27.
Ich schick also Lydia, meinen Carl, und meinen Atronachen vor und hau da so lange Flammen rein bis meine Magie erschöpft ist und dann gehts in den direkten Kampf.
Funktioniert eigentlich recht gut.

Ich find nach wie vor den Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen ... egal , wo ich hinlaufe ( auch da wo ich grad bin ) gibs einerseits Gegner , die mir nix anhaben können und die ich mit 2-3 Schlägen umniete , paar sek später kommen aber dann welche die mich mit 2 Schlägen umbringen :x , und das , obwohl ich auf Stufe 2 ( Lehrling ) zocke ... kann ja wohl echt nicht sein ... bin ja immerhin schon Stufe 13 ...
Achja , Magie benutz ich wie schon gesagt ja ziemlich oft neben meinen Einhandwaffen , aber irgendwie sidn die alle ziemlich nutzlos gegen jeden Gegner -.-
Und die Schatten sind immer noch derbe schlecht und trüben , wenn ich draussen am Tage rumlaufe , doch sehr den Spielspaß ...
So langsam macht sich irgendwie Ernüchterung bei mir breit ...

Da frag ich mich , wieso die das nichtmal in den Griff bekommen , mit der Zeit nervt das ungemein ...

Mal kurz dazu weil einige wenige einfach nicht den Weitblick haben sich hinter die Kulissen zu denken:

Ein Spiel dieser Art hat SO viele Variablen und Mechanismen nach dem"was wäre wenn"Prinzip zu beachten wie kein zweites.Ein einziger von Dir in den Wald geschmissener Gegenstand kann -übertrieben gesagt- das ganze Gefüge ändern.Alle von Dir ausgeführten Aktionen müssen vom Spiel irgendwie verabeitet werden.Und jeder erlebt das game noch dazu anders.

Bei einem Jump&Run muss das Spiel nicht "mitdenken".Da gibt es nur wenige Variablen z.B."Fall ich diese Platform runter oder nicht"

Völlig normal das ein Spiel dieser Größenordnung nicht ganz ohne Bugs daherkommen KANN.Würde wahrscheinlich so viel Zeit benötigen alle möglichen Variablen durchzuspielen,wie die Entwicklung an sich gedauert hat.Von daher scheint Bethesda (diesmal)einen verdammt guten Job gemacht zu haben,von bugs liest man hier ja nicht wirklich viel.Sieht man mal von dem äusserst dämlichen Texturfail der 360 Version ab...

ich würde ja eher Spielen als Daten zu analysieren, aber manche Leute haben wohl spaß daran ^^

unbenannt1arubd.jpg

interessanter Vergleich (vor allem, frage ich mich, welche Änderungen es am Interface gab, ist ja anscheinend deutlich kleiner, sollte Bethesda das Interface wirklich am PC angepasst haben?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom