The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit diesem extremen Grafik- Bug in der einen Höhle da hab ich Angst , dass meine Playsi wieder geschrottet werden könnte ... Ich meine , 3 solcher Sachen ( 2 mal Freeze und 1 mal Bug ) innerhalb 2 Tagen sind schon extrem ...

Das ist Humbug, dass Freezes die PS3 kaputt machen. Der Freeze ist eher eine Sicherheitsmaßnahme, dass es eben nicht passiert.
Skyrim muss ich diesen Monat noch holen.:D

So habs jetzt auch :-D
Die haben bei der Usk Version einfach ein Ab 16 Aufkleber über das Pegi 18 Zeichen geklebt

Das ist Humbug, dass Freezes die PS3 kaputt machen. Der Freeze ist eher eine Sicherheitsmaßnahme, dass es eben nicht passiert.
Skyrim muss ich diesen Monat noch holen.:D

Joar , aber komischerweise hat meine 60 Gb PS 3 Fat ( die Release ) paar Std. nach all den Freezes und Ruckeleinlagen in Fallout : New Vegas den YLOD bekommen und ist kaputt gegangen ... vorher ist sie immer einwandfrei gelaufen bei all den anderen Games ...

Das Spiel ist dermassen Zucker. Genau das richtige für meinen Kurzurlaub.

Es macht unglaublich Spaß und sieht super aus. Da fragt man sich wie die soviel Spiel in 3,8GB Daten unterbringen konnten...

Wahnsinn von dem Spiel bekommt man eine Gänsehaut. Die Atmosphäre, der Sound über Dolby... unglaublich.
Bin auf die Wertungen morgen gespannt, das wird extrem ;-)

Ich finds unverschämt. Bei dem Spiel gibts ja Enthauptungen brutalster Art. Ich bin eher eine zierliche Person von daher hab ich soetwas bei USK 16 überhaupt nicht erwartet. Blut spritzen ist ja völlig in Ordnung aber Köpfe abtrenne? Nein, das wird mir zu viel. Schade, dann kein Skyrim. :(
207_not_sure_if_serious.jpg

Naja, bei dem Spiel donnerst du pausenlos Leuten dein Schwert in die Schulter,den Bauch und manchmal auch einfach stumpf mitten ins Gesicht rein.Wohl nicht das Richtige für dich.

Seit diesem extremen Grafik- Bug in der einen Höhle da hab ich Angst , dass meine Playsi wieder geschrottet werden könnte ... Ich meine , 3 solcher Sachen ( 2 mal Freeze und 1 mal Bug ) innerhalb 2 Tagen sind schon extrem ...

Paar kleinere Bugs hatte ich auch schon.U.a. war aufeinmal das gesamte Wasser auf der Map verschwunden,btw das Wasser sieht echt unglaublich geil aus, wenns denn da ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich führ meinen Teil bin gerade hin und weg. Habe ja erst vor ein paar Monaten Oblivion unsicher gemacht und trotz der alten Grafik und der zig Macken des Spiels einen unglaublichen Spass an dieser Welt und ihrer Geschichte gehabt.
Und dieses Gefühl welches sich hier bei Skyrim einstellt ist ganz genauso. Vorallem ist es schön, dass man nun alles lesen kann. Also wer sich an die prächtige Übersetzung und die ganzen Abkürzungen in Oblivion erinnert, wird wissen was ich meine. :D

Achja. Und so wie in diesem Spiel müssen Drachen aussehen... und klingen. Da steckt richtig Bass dahinter.

Habe die PEGI-Version. Die Synchro ist schwer in Ordnung. Kann da also jeden beruhigen, der da schlimmes vermutet.

Übrigens würden die Menüs ordentlich gestreamlined und sind um einiges aufgeräumter und schneller zugänglich.
Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn ich ungefähr 80 Tonnen an Ausrüstung, Tränken und Büchern mitschleppe, aber bis jetzt bin ich guter Dinge.
Auch das Favoritenmenü zum Schnellaufrufen der Zauber wirkt durchdacht. Aber ich werde es wohl es sehen, ob dem wirklich so ist, wenn ich in irgendwelche brenzligen Situationen komme und sterbe, da ich mal wieder nicht den richtigen Zauber auf LT gelegt habe.

Ich spiel das mit dem Triton 5.1 Kopfhörer und hab richtig aufgedreht. Und einem am Anfang knallt das schon ganz gut. Die haben was die Inszenierung betrifft, einiges bei Modern Warfare gelernt. Sagen zumindest unschuldige Ponys.

Und noch ne Kleinigkeit. Das Spiel hat ne weunderbare Ingame-Karte. Wie bei Just Cause 2. Nicht mehr diesen gezeichneten Mist wie bei Oblivion, welcher einem genauso viel gebracht hat wie Zeichnungen eines 3-jährigen im Sandkasten... bei Regen... und Erdbeben.

Nach vielen Stunden bestätigen sich übrigens meine ersten Eindrücke. Das was bisher an der Elder Scrolls Reihe Spass gemacht hat wurde beibehalten und ausgebaut bzw. verbessert und sehr viele der schlechten Eigenheiten eines Oblivion wurden behoben. Zu Meckern gibts hier für mich bis jetzt nichts.

Es ist wirklich sehr lange her, dass ich mich so gerne in eine Spielwelt gestürzt und drin verloren habe.
Diese karge Stimmung. Diese sarkastischen Dialoge. Dieser trockene Humor. Diese trostlose Landschaft, die in bestimmten Momenten unglaublich schön ist. Ich denke, ich werde mit diesem Spiel noch eine Menge Spass haben. Vorallem ist es schon wieder wie bei Oblivion. Die Hauptquest spielt erstmal keine Rolle. Einfach durch die Gegend wandern. Sich Geschichten anhören. Ortschaften erkunden. Unzählige Sidequests starten und dann von einer in die nächste stolpern.

Ich bin natürlich schon viele Male gestorben. Habe dann auch gesehen, dass der Schwierigkeitsgrad automatisch auf Meister, also dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad, eingestellt ist. Bei den Kämpfen komme ich einigermaßen zurecht. Nur mit Riesen oder Mammuts ist nicht gut Kirschen essen. Die sind die Railguns im Elder Scrolls Universum. Zumindest für meinen Hänfling.

Sonst habe ich auch keine technischen Macken auf der 360 gehabt. Man nimmt zwar ein ständiges kleines Tearing war, aber auch nur wenn man drauf achtet. Die Drawdistance könnte besser sein, ist aber in Ordnung und fällt nur auf weiten Ebenen negativ auf. Ansonsten hat Bethesda ordentliche Fortschritte mit ihrer Engine gemacht. Kann sich sehen lassen.
Wär natürlich interessant, wie starkt es auf dem PC besser aussieht.

Noch ein paar allgemeine Infohappen. Jeder Ladebildschirm ist nun auch ein Charakter- und Gegenstandsviewer. Soll heißen, dass nicht nur ein Ladebildschirm kommt, sondern auch ein x-beliebiger Charakter oder eben Gegenstand in seiner HiRes-Version gezeigt wird und man sich diesen noch ein bißchen zurecht drehen kann. Zusätzlich gibts noch ein paar allgemeine Sätze zu dem Charakter oder Gegenstand. Ob diese immer zum Gebiet, in welchem man sich befindet, passen oder ob sie total zufällig gewählt sind, konnte ich noch nicht feststellen. Auf jeden Fall ists ne gute Verknüpfung. Die Modelle machen auch richtig was her.

Das Schlößerknacken wurde übrigens auch stark verbessert. Ist ein ordentlich forderndes Geschicklichkeitsspiel, die Schlösser zu öffnen ohne seine Dietriche zu zerstören. Ist für mich sogar die bisher beste Realisierung ein Schloss in der digitalen Welt zu knacken.

Ich finds unverschämt. Bei dem Spiel gibts ja Enthauptungen brutalster Art. Ich bin eher eine zierliche Person von daher hab ich soetwas bei USK 16 überhaupt nicht erwartet. Blut spritzen ist ja völlig in Ordnung aber Köpfe abtrenne? Nein, das wird mir zu viel. Schade, dann kein Skyrim. :(

bin mir sicher, dass es wenigstens auf dem PC eine Mod geben wird, die die Köpfungen ausschaltet (im Kampf geht das doch afaik eh nur per Perk, oder?), gibt ja immerhin auch Mods, die bei Oblivion z.B. Spinnen ausgeschaltet haben. Alternativ kann man hoffen, dass man das ganz einfach per ini Datei ausstellen kann.

bin mir sicher, dass es wenigstens auf dem PC eine Mod geben wird, die die Köpfungen ausschaltet (im Kampf geht das doch afaik eh nur per Perk, oder?), gibt ja immerhin auch Mods, die bei Oblivion z.B. Spinnen ausgeschaltet haben. Alternativ kann man hoffen, dass man das ganz einfach per ini Datei ausstellen kann.

Ich hoffe es sehr, damit auch ich, eine zierliche Person, dieses geniale Spiel genießen kann. :) Schwert in Bauch reinrammen usw macht mir ja nichts aus. Es geht mir nur um das Köpfen, das gibt mir ein flaues Gefühl im Margen..!

@ die Not Sure If U Serious-Typen:
Glaubts mir ruhig, es ist mein voller Ernst. Es sind halt nicht alle so cool und hart drauf wie ihr. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Man hört sich das alles geil an. Ich krieg heute mein Exemplar, kanns schon kaum erwarten. DHL Bote, fahr schneller. :aargh:

Man bin ich neidisch auf euch...

Welche Chars spielt ihr denn bis jetzt so? Ich bin mir noch total unsicher...

Ich habe sowohl bei Morrowind, als auch bei Oblivion Spielstände mit 1x purem Nahkämpfer, 1x purem Magier und 1x Dieb mit Bogen/Schleichen.
Bei beiden Spielen ist imo (leider) der Nahkämpfer mit Abstand die beste Wahl und eigentlich unzerstörbar sobald man Azuras Stern hat und sich selbst Waffen verzaubern kann. Das ist verdammt stark, aber mit der Zeit auch verdammt langweilig. Generell spielt sich ein reiner Nahkämpfer viel langweiliger als Magier oder Dieb.

Bei den Magiern hat man das Problem, dass man einfach zu schnell stirbt, dass die Anfangszauber alles Zielzauber mit geringer Reichweite sind und dass man auch auf höherem Level die starken Zauber nicht einfach so spammen kann. Man ist ständig am wegrennen und am zaubern...gegen mehrere Gegner brauch man fast immer Manatränke...und auf Alchemie habe ich nie große Lust eigentlich.

Der Dieb hat das Problem, dass man in besonderen Boss Kämpfen seine Stärken nie wirklich ausspielen kann. Nach dem ersten Angriff aus dem Hinterhalt ist man im offenen Kampf ne Witzfigur. Bögen machen auch nicht genug Schaden finde ich.

Bei Skyrim bietet sich eigentlich, durch die Möglichkeit in der einen Hand einen Zauber und in der anderen gleichzeitig ein Schwert haben zu können, ein Kampfmagier ziemlich an. Aber bisher war ich in keinem Rollenspiel großer Fan von "Mischtypen", die vieles ein bisschen, aber nichts richtig konnten.

Auf den bisherigen Videos sah man das auch oft...linke Hand Feuerzauber, rechte Hand Schwert...KÖNNTE schon cool sein.
Auch die Zauber allgemein sehen stärker aus, als in Oblivion oder Morrowind.

Was spielt ihr so bisher, bzw. was plant ihr zu spielen?

Ich spiel zu 75 % Nahkämpfer mit entweder in der rechten Hand Schwert und in der linken ein Schild , oder auch in beiden Händen je ein Schwert oder in der rechten ein Schwert und in der linken ne Axt oder so ^^
Manchmal mach ich auch halt in der rechten ein Schwert und in der linken Hand ein Zauber a la Flammen , Frostblitz etc. ...
Als drittes mach ich dann auch reiner Bogenkämpfer , ist alles schnell gewechselt ...

Aber hauptsächlich wie gesagt ein klassischer Nahkämpfer mit Schwert ^^

Bin Kaiserlicher und hab mich auf den Nahkampf spezialisiert. Vorrangig mit Einhandwaffen. Hab auch direkt die "schwere" Rüstung gelevelt, sehe den Sinn einer leichten Rüstung nicht :D
Zauber bisher noch gar nicht gelevelt, mag ich nich^^
Stehe gerade vor der Entscheidung
Werwolf
zu werden oder nicht. Shit, was soll ich tun? :D

Als Klasse habe ich mir einen "kaiserlichen" ausgesucht und ihn übel hergerichtet! :D

Lange Haare, auf einem Auge blind (blöd), Kriegsbemalung und Co. Hat man schon eine gute Auswahl.

Zocke momentan mit Zerstörung in der linken und 1händige Waffen in der rechten Hand.

Der Skilltree ist sehr, sehr umfangreich.

P.S. Welchen Namen habt ihr euch ingame gegeben? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom