The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ theexorzist

Hast du das Spiel installiert und wenn ja, wie siehts mit den Texturen aus. Thx
Nicht installiert, daher keine Ahnung.

lol, das Spiel hat sogar ne richtige Kampf-KI. Hatte gerade ein Bogenschützen-Duell wo die Gegner immer wieder in Deckung gegangen sind. Hätte ich hier ehrlich gesagt nicht erwartet.

Übrigens ist der Hate an Bethesdas dt. Übersetzungen völlig fehl am Platz. Die liefern immer ne gute Qualität ab. Vergleicht das mal mit Microsoft. Da sind welten dazwischen.

endlich, gut das ich es noch nicht storniert hatte, amazon hats endlich versandt :)
kann jemand was zur anzahl der deutschen sprecher sagen?

Übrigens ist der Hate an Bethesdas dt. Übersetzungen völlig fehl am Platz. Die liefern immer ne gute Qualität ab. Vergleicht das mal mit Microsoft. Da sind welten dazwischen.

Naja, Oblivion war seinerzeit wirklich grausig übersetzt. Haben sie auch genug Hate dafür bekommen, mit Fallout3 wurde das Ganze schon deutlich besser. Man hat wohl gemerkt dass es gut ist, Leute zu nutzen, welche die Sprache auch beherrschen. :ugly:

übersetzung und vertonung sind ja auch nochmal unterschiedliche geschichten

Ja schon nur bestes Beispiel WoW wo aus Undercity auf deutsch Unterstadt wurde ne sorry das brauch ich net. Eigennamen gehören belassen. Hier passt es aber sicher besser.
Ich versteh diese dümmliche Kritik nicht. Undercity hört sich für die Engländer an wie Unterstadt für uns. Wo liegt das Problem? Wenn gewisse Stellen oder Städte im Deutschen klar Englisch sind, dann klingt das einfach bescheuert. Hat mich anno bei BioShock extrem aufgeregt. Wenn ich englisch spielen will, dann kauf ich mir die UK. Wenn nicht, dann will ich alles auf Deutsch. Mir völlig schnurz wie "Großer Vater" im ersten Augenblick klingt.

bin wirklich mal auf die deutsche Synchro gespannt, die war bei F3 schon eher mittelmaß und an die deutschen Sprecher von Oblivion möchte ich gar nicht denken (wobei das sogar 1-2 Sprecher mehr waren, als in der englsichen Version. Dumm nur, dass die 6 Sprecher der englischen Version sich verstellen und gut betonen konnten :ugly:)

bin wirklich mal auf die deutsche Synchro gespannt, die war bei F3 schon eher mittelmaß und an die deutschen Sprecher von Oblivion möchte ich gar nicht denken (wobei das sogar 1-2 Sprecher mehr waren, als in der englsichen Version. Dumm nur, dass die 6 Sprecher der englischen Version sich verstellen und gut betonen konnten :ugly:)
Also ich hatte es gerade mit einem Kajith zu tun der nen ollen Akzent an den Tag legte. Klang super. :nix:

Ich kann euch übrigens zwei bedenken nehmen:

1. Die Third Person Sicht um Welten besser als in Oblivion. Klar, keine Uncharted Animationen, aber wer erwartet ein solches Level hier? Ich lauf jedenfalls immer nur in Third Person durch die Welt. Gekämpft wird natürlich in Ego-Sicht.

2. Das Spiel ist defenitiv nicht zu leicht. Der Anfang ist nicht schwer, das ist richtig, aber ab den ersten Quests kanns schon mal haarig werden. Ich wollte gerade den Quest machen wo ich nen Banditen-Anführer killen muss. Habs nach dem dritten Versuch aufgegeben da mich der Anführer selbst immer mit 3 Schlägen erledigt hat.

PS: Ich liebe das Renn-Feature.

Erster Abriss an Eindrücken:

- genialer Soundtrack
- Kämpfe taktischer als erwartet
- Menüs sehr gut entschlackt, Apple war hier ein gutes Vorbild
- insgesamt deutlich atmosphärischer, da man das Gefühl hat, die einzelnen NPCs haben wirklich eine Beziehung zueinander
- Grafik auf jeden Fall besser als Oblivion, aber reißt auch nicht vom Hocker

Deutsche Synchro ist schon ein ganzes Stück besser als bei Oblivion.
Sind einige gut gewählte Sprecher dabei.Trotzdem klingt es zum Teil immernoch ziemlich hölzern.

Macht aber nichts.Der epische Soundtrack gleicht es wieder aus.

Btw ich hab zum Teil schon ordentlich auf die Fresse bekommen,
u.a. von den Riesen und ihren Mammuts in der Ebene.Mit denen ist echt nicht zu Spaßen.

Gibt es hier Morrowind-Fans die Oblivion und Fallout 3 langweilten und Skyrim wieder als klaren Fortschritt sehen?

Also ich find die deutschen Namen in Skyrim alias Himmelsrand super super geil , da kommt ne richtig schöne poetische Stimmung auf ...
Die engl. Originalnamen sind mir zu gediegen irgendwie ...
Stimmt schon , das mit dem "Dichter und Denker" ^^

BTW bin jetzt Stufe 12 und spiel zwar nur auf "Lehrling" , also Stufe 2 von 5 , aber es gab schon 3-4 Gegner , die mich mit 2-3 Treffern killten , und das , obwohl ich mich nicht sooo weit entfernt habe bis jetzt ... also das Game ist IMO ganz schön schwer , auf jeden Fall schwerer als Olivion ...

Zuletzt bearbeitet:
Wollen die mich verarschen? Auf Mails keine Antwort. Hab ewig ncih mehr da bestellt. Aber damals war der Service irgendwie besser. Hat man immer ruckzuck ne Antwort bekommen....

Service und Spielegrotte? Das ist mir aber neu

@theExorzist

Besser als schlecht ist aber immernoch nicht gut ;) . Die Sprecher an sich waren ja ganz okay. Es hat nur tierisch genervt wenn man mit 2 Leuten gleichzeitig redet und die die gleiche Stimme haben. Bei so vielen NPCs ist das einfach lächerlich.
Ich nehm mal an die haben draus gelernt

So, gerade den ersten richtigen Quest beendet und wenn das hier nur der Vorgeschmack war, dann wird Skyrim für mich wohl Game of the Gen.

Ich kenne Morrowind zwar nicht, aber im Vergleich zu Oblivion gibt es bisher noch keinen Punkt der in Skyrim nicht besser gemacht wurde.

Kurz mal zusammengefasst:

- Grafik extrem besser als in Oblivion (Texturen, Charaktere, Effekte)
- Animationen deutlich besser als in Oblivion und Fallout
- Soundtrack bombastisch
- dt. Synchro bisher klasse /punkt
- diesmal offebar alle Klassen brauchbar und nicht nur der Nahkämpfer (ich mach gerade den Bogenschützen und fühle mich bisher nicht benachteiligt)
- Zauberer scheint diesmal n absolut Brüller zu sein (mein zweiter Chara wird rein Mage!)
- Perks sind klasse und motivieren extrem zum Leveln da sie einem wirklich was bringen (beim Bogen gibts zum Beispiel ab Level 30 den "Zoom"-Perk)
- Dungeon haben echte Rätsel (zum Teil in Verbindung mit den Gegenständen)
- wieder extrem coole Scripts in den Dungeons
- Gegner agieren deutlich taktischer als erwartet (Bogenschützen gehen in Deckung, Gegner ziehen sich allgemein zurück wenn sie zu stark verletzt sind)
- es gibt kleine und vollwertige Quests (kleinere werden nur unter "Verschiedenes" gelistet und verschwinden nach Beendigung, größere bleiben als "erledigt" im Tagebuch)

Außerdem muss ich sagen dass sich mir so langsam die Vorteile des Mitlevelns der Gegner erschließen. Hier ist es wirklich verdammt gut gemacht, denn entweder bietet der Dungeon eine entsprechende Herausforderung oder er ist zu schwer. Besser gehts gar nicht.

Also wenn das was ich bisher erlebt habe nur ein Vorgeschmack war, dann.... mein Gott. Die nächsten Wochen gehören allein diesem Spiel. Danke Beth!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom