The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sebi88 schrieb:
Man wird das geil!!! :o :o :o

Und dann stellt euch mal vor, welchen Sprung die PS2 von der ersten Generation von Spielen bis z.B. Snake Eater oder Killzone gemacht hat.
Mir fällt so spontan nicht wirklich viel auf, was ich an der Grafik noch verbessern könnte.....

Naja, also ich seh da schon was. :blushed:
Und zwar Schatten! Sicher, die Schattierungen sind sehr fein ausgearbeitet (s. allein die Pilze vor der Kirche ;)). Sollte Bethsoft das bei jedem erdenklichen Objekt durchziehen (und zudem noch in Echtzeit abhängig von der Beleuchtung variieren), wäre das wirklich meisterlich... aber es fehlen einfach "echte" Softshadows (allen voran Selfshadowing).
Außerdem könnte die Kirche etwas Normalmapping vertragen, und Lichtstrahlen, die durch die Fenster strahlen, sieht man auch nicht. Die Wolken schauen wie aufgemalt aus und manche Partikeleffekte wie Feuer sehen verglichen mit HL² noch recht dürftig aus. Texturauflösung könnte auch bei dem ein oder anderen Pic höher sein und - ganz wichtig - erst mal die Wasserdarstellung abwarten! Und wehe es schaut ebenso billig aus wie in Far Cry... :hmpf:

Aber ok, dann eben in der 2. Spielegeneration der NextGen... man sollte ja auch nicht gleich zu Anfang das ganze Pulver verschießen. ;)
 
btw, weis einer, ob und welche Physikengine Bethsoft für Oblivion hernimmt? :D Wenn ich da an die komische, abgehakte Flugbahn der Pfeile in Morrowind denke... und dann erst diese spartanischen Todesanimation (die würden zum Glück mit einer ordentlichen Ragdoll gleich mal gänzlich wegfallen *g*).

Jedenfalls hoffe ich mal auf eine großzügige Interaktivität mit der Spielwelt. Sollte auch wieder diese mechanische Volk (Deadra? *nameentfallen*) bzw deren Überbleibsel vorkommen, könnte ich mir auch gut eine Art Gravity-Gun für unseren Helden vorstellen, der den Monstern und Ungeheuern allerhand Kisten, Felsen, abgetrennte Gliedmaßen *g* und ausgerupfte Baumstämme um die Ohren schmeißt. :D :cry:
 
Wieder mal ein paar Screens, aber die meisten kennt ihr ja schon.

obliv09B.jpg


obliv04B.jpg


obliv08B.jpg
 
WOW. Wirklich super atmosphärisch. Vorallem das bild der Ruine. klasse.
 
Ich stell mir grad mal ein Zelda in der Grafik vor..........OMFG wird die Next Generation geil!!! :o :o :o
 
:blushed: Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Oblivion das beste Rollenspiel aller zeiten wird :suprised:

Es sieht so fantastisch aus, ich kann es gar nicht beschreiben, hoffentlich gibt es wieder so viele bücher wie bei morrowind, ich habe sie sehr gerne gelesen
:)
 
Ein Konsolen-Rollenspiel das besser aussieht als alle aktuellen Shooter...

Sieht man nicht oft.
 
Dungeon Siege sah doch damals auch besser als alle ego-shooter aus glaube ich, Es wäre schön wenn sie nen trailer veröffentlichen, aber ich schätze wir müssen bis zur E3 warten.
 
sebi88 schrieb:
Ich stell mir grad mal ein Zelda in der Grafik vor..........OMFG wird die Next Generation geil!!! :o :o :o

Auf dem NRev dürfte ein Next Mature Zelda (:D) noch mal ein ganzes Stück besser ausschauen. Zum einen, weil es sich bei Oblivion um einen Launch-Titel handelt und BethSoft dadurch die Xbox2 logischerweise noch nicht ganz so gut beherrscht, um sie voll ausreizen zu können, während Nintendo hingegen als Macher des NRev diese von Anfang an besser im Griff kriegen sollte (und wehe jetzt kommen irgendwelche dümmlichen Kommentare zu SMS... der Look ist dort beabsichtigt! :P). Und zum anderen dürfte der NRev aufgrund des gut 1 Jahr späteren Launches sehr wahrscheinlich noch etwas leistungsstärker sein als die Xbox2 es bereits ist.


Jetzt benötigt man nur noch die Vorstellungskraft für ein solches Zelda... :o ;)
 
Auf dem NRev dürfte ein Next Mature Zelda () noch mal ein ganzes Stück besser ausschauen. Zum einen, weil es sich bei Oblivion um einen Launch-Titel handelt und BethSoft dadurch die Xbox2 logischerweise noch nicht ganz so gut beherrscht, um sie voll ausreizen zu können, während Nintendo hingegen als Macher des NRev diese von Anfang an besser im Griff kriegen sollte (und wehe jetzt kommen irgendwelche dümmlichen Kommentare zu SMS... der Look ist dort beabsichtigt! ). Und zum anderen dürfte der NRev aufgrund des gut 1 Jahr späteren Launches sehr wahrscheinlich noch etwas leistungsstärker sein als die Xbox2 es bereits ist.

Naja,Nintendo selber hat es in Sachen Grafik wirklich nicht so drauf,nichtmal auf ihrem eigenem System dem Cube.Capcom oder Faktor 5 sind da schon näher am Limit.Das mit der Leistungsstärke ist noch nicht gesichert.MS verkauft ihre Konsole eventuell wieder unter Wert und verkaufen eine Hardware die man sich eigentlich noch nicht leisten könnte
zu verkaufen .Also Hardware die 100-200 € über verkaufswert wert ist.
Wer weiß?Und wenn man sich das neue Zelda anguckt ist das ja auch nicht wirklich überragend.Bei Zelda verlieren die meisten Leute ihre klare Sicht .Schon ganz nett aber nichts wirklich überragendes.RE4 sieht besser aus.
 
Oblivion geht den richtigen Weg, die Hardware wird nicht nur für bessere Grafik genutzt sondern auch für lebendigere NPCs und Umgebungen.

Das ist bisher das einzige Spiel das mich eventuell zum Kauf einer X-Box 2 bewegen könnte falls es exklusiv kommt.
 
Frenck schrieb:
Oblivion geht den richtigen Weg, die Hardware wird nicht nur für bessere Grafik genutzt sondern auch für lebendigere NPCs und Umgebungen.

Das ist bisher das einzige Spiel das mich eventuell zum Kauf einer X-Box 2 bewegen könnte falls es exklusiv kommt.
Ich hoffe auch mal, dass in der nächsten Konsolengeneration bei RPGs beispielsweise auch die NPCs denselben Detailgrad aufweisen wie die Hauptfiguren, also nicht so, wie es bei Final Fantasy 10 ist.

@Frenck:
Und was ist mit Halo 3? Kommt doch 100%ig für die nächste XBox...
 
Bei Oblivion ist das der Fall!

Die NPCs sehen auch alle anders aus, keine Doppelgänger mehr :o

Auf Halo 3 könnte ich eigentlich verzichten wenn es ein Ego Shooter bleibt, es sei denn Bungie überrascht mich mit irgendeiner kranken Gameplay-Wendung ;)
 
Technisch deutlich unter meinen Erwartungen für NextGen, wobei ich mir sicher bin, dass es in Bewegung viel beeindruckender ist.
Atmosphärisch ist das Spiel jedoch aller erste Sahne und das ist mir persönlich viel wichtiger als imposante Technik.

Morrowind war jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber Elder Scrolls IV werde ich im Auge bechalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom