The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
Warum fangen eigentlich alle guten Spieleschmieden mit B an?

Bioware
Bethesda
Bungie
Bintendo

usw.

Blizzard. :)

Obwohl halt, das ist ja 'ne PC-only Schmiede...
Blizzard=Böse! :D ;)
Bullfrog (Rest in Peace, beste Spieleschmiede aller Zeiten hinter Square)

Die ham doch unter anderem Dungeon Keeper gemacht oder???
Das Spiel fand ich sehr genial........

btw fand kürzlich hier ein inoffizielles FAQ zu Oblivion. Sollte sich jeder TES'ler mal durchgelesen haben. :)

Sehr schöne zusammenfassung, Schön dass sie das schleichsystem überarbeiten, in morrowind war eine diebeskarriere ziemlich langweilig,
Schade dass die armbrüste und Wurfsternen verschwinden.

Was mir sorgen bereitet ist die KI engine, ich denke damit wird das ganze viel schwieriger, da mann sich keine Taktiken mehr aneignen kann, weil alle unberechenbar sind.

Auch öde: Durchsichtige begrenzungen, schon bei mario 64 haben sie mich genervt, ich hoffe bethesda schaft es noch nätürliche grenzen zu erschaffen, von mir aus auch holzpalisaden, hauptsache keine durchsichtigen wände.

Wäre dann immer noch die frage offen, wie das ganze dann beim "Schweben"- zauber funzen soll.

In Morrowind konnte man auch überall hin, ausnahmslos. Man konnte auf jeden Berg und in jede Höhle, es wäre enttäuschend wenn es in TES IV nicht so wäre.

naja..auch wenn die grafik hochaufgelöst ist und "gut" aussieht nervt es doch ziemlich, dass die schatten nicht vorhanden oder "falsch"(nicht dynamisch) sind

bei einem next-gen spiel sollte man das erwarten können(sogar halflife2 hat dynamische schatten(wenn auch schlechte))

darkman schrieb:
naja..auch wenn die grafik hochaufgelöst ist und "gut" aussieht nervt es doch ziemlich, dass die schatten nicht vorhanden oder "falsch"(nicht dynamisch) sind

bei einem next-gen spiel sollte man das erwarten können(sogar halflife2 hat dynamische schatten(wenn auch schlechte))

Kommt sicher noch... sind ja bislang nur PC-Screens. ;)
Wenn nicht auf Xbox2, dann doch gewiss auf PS3 dynamic Softshadows par excellence. :P

Gamespy schrieb:
In fact, one of the interesting problems that the team has had to face came about precisely because the AI is so good. According to Howard, the AI has caused guards to decide to eat and go hunting deer, only to get themselves arrested for attacking something. When they fight back against the arresting guard, the other guards see a fight and try to join in. In not too much time, every guard in the town was involved in the scuffle, which left the rest of the town open to thievery by other NPCs, resulting in empty stores. Much of the team's current effort is going into putting sensible governors on the AI's behavior to avoid situations like empty stores that would result in situations that wouldn't be fun for the player.

LOL

Das Spiel wird heftig.

ich hoffe das kommt alles rein, den zu Fable hat man sowas auch gesagt, aber am Ende naja..............

Jack schrieb:
ich hoffe das kommt alles rein, den zu Fable hat man sowas auch gesagt, aber am Ende naja..............

Problem nur das diese Situation aus dem Spiel stammt und nicht aus der Gedankenwelt des Entwicklers ;)

OMG :o

Bethesdas AI Engine scheint ja wirklich ein bisschen "wild" zu sein, zum glück haben sie noch viel Zeit fürs Feintuning :lol:

Sieht schon wirklich derbe gut aus. Allein die NPC sind schon so fein ausgearbeitet.

Wenn ich mir überlege, dass das erst der Anfang der Next-Gen ist :D

Hm ich hätte mehr erwartet. teilweise sieht das nicht besser aus als riddick/doom3.
Ich mag dieses Bump und normal Mapping ehz nicht, sieht dan alles aus wie plastik. :|
Teilweise also sehr hübsch aber irgendwie noch nicht gut genug

DreamRider

Autsch!
Sicherlich ist nach oben noch Luft was die grafische Leistung angeht, aber wie gesagt zT auch von Programmierern, ist der Quantensprung zur ächsten Gen nicht so hoch wie zB Psone zu PS2. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom