The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da frage ich mich wirklich wozu ich jemals ein anderes Spiel brauchen werde bei einer Welt die größer ist als die von Morrowind in der Figuren mit so einer KI rumlaufen.

Ich weiss nicht, ob es der gleiche Trailer ist, denn man hier schon vorgestellt hat.

Hier gibt es den Offiziellen Oblivion Trailer:
http://www.elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

Mann hat mal gesagt, dass Oblivion auch für die PS3 kommen wird. Ist das wahr?, Ich finde keine Ankündigung. Ich werde den Titel sowieso auf der X360 zocken, ganz klar.

edit:

Ich habe jetzt den High Trailer runtergeladen und der ist geil. Aber auf diesem Trailer war nur der PC und die X360 vertreten. Also doch nur für X360 im Konsolensektor?

Kommt mir das nur so vor oder ist das Kampfsystem schon wieder so billig? Aber selbst wenn, das muss ich haben, alleine der Grafik wegen. :D

Also Billig ist es bestimmt nicht, denn es ist ja jetzt Echtzeit und nicht mehr das System, wo es gewürfelt wird, ob man trifft oder nicht.

Bethesda hat es der GameInformer gegenüber bestätigt dass man an der PC, X360 Version werkelt und eine PS3 Version ebenfalls releasen wird.

Jetzt wurde auch noch eine Art extended Trailer veröffentlich, und zwar genau ->HIER<-.

Das Spiel schaut immer besser aus. :o
(nagut, ein bisschen viel Rumgeblende, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt ;))

Jack schrieb:
Bethesda hat es der GameInformer gegenüber bestätigt dass man an der PC, X360 Version werkelt und eine PS3 Version ebenfalls releasen wird.

Stimmt nicht ganz, sie haben weder für die X-Box 360 noch für die PS3 damals angekündigt weil sie es noch nicht durften. Deshalb haben sie "For PC and Next-Generation Consoles" angegeben, daraus hat GI dann die Coverstory mit PS3 und X-Box 2 gemacht.

Ich gucke mir gerade ein Video Interview an in dem die Entwickler über die PS3 reden, mal sehen was dabei rauskommt.

Frenck schrieb:
Jack schrieb:

Stimmt nicht ganz, sie haben weder für die X-Box 360 noch für die PS3 damals angekündigt weil sie es noch nicht durften. Deshalb haben sie "For PC and Next-Generation Consoles" angegeben, daraus hat GI dann die Coverstory mit PS3 und X-Box 2 gemacht.

Ich gucke mir gerade ein Video Interview an in dem die Entwickler über die PS3 reden, mal sehen was dabei rauskommt.

na ja dann kannste auch sagen was die Entwickler so sagen. Schreib mal bitte dann die EIndrücke der Entwickler ins Forum, wenn geht in der PS3 Theret!! thx!

War eigentlich nicht der Rede wert, er hat die nichtmal erwähnt. In der Beschreibung des Interviews stand das er über die PS3 und die X-Box 360 reden würde, war also nicht mein Fehler.

Dafür gibt es neue Oblivion Infos:

- Momentan gibt es 1.200 NPCs die alle der Radiant AI Routine folgen.
- Sämtliche Wälder und Landschaften sind vom Computer generiert mit spezieller Software.
- Die Main Quest ist etwa 30 Stunden lang, aber wenn man Nebenquests und eine Gildenlaufbahn verfolgt kommt man wie beim Vorgänger auf über 200 Stunden Spielzeit.
- Oblivion erscheint dieses Jahr für den PC und die X-Box 360, auf der X360 wird es wohl ein Launchtitel.
- Es gibt keine XP mehr, Fähigkeiten werden durch benutzen besser aber ohne XP.
- Pferde oder Häuser kosten sehr viel Geld in Oblivion.

Hört sich sehr cool an..., aber bei dem Spiel kann eh nix mehr schiefgehen. Morrowind war schon brillant, das Konzept verbessern und Bingo. Wie sieht es eigentlich mit der Umgebung, gibt es unterschiedliche Jahreszeiten oder verändert sich die Umgebung sonstwie?

Ein voller 24 Stunden Tag/Nacht-Zyklus und realistische Wetterverhältnisse, Schnee ist vielleicht ein bischen zu viel erwartet aber wir werden noch sehen.

Es wird wie in Morrowind regnen oder Stürme geben, wobei das deutlich realistischer werden soll.

Wirklich seltsam warum wegen der ps3-version immernoch schweigt :-?

Wenn das spiel nur für die xbox kommt, muss ich mir den kauf der konsole wirlich überlegen...

wie viel wird denn das game so kosten oder generell weiß man denn scho wie viel ein next gen game kostet ?

hoffentlich kommt wirklich eine ps3 version. dann bräuchte ich nicht zwingend die xbox360 :D

Neue Infos zur Größe von Cyrodiil:

Cyrodiil wird 16 Quadratmeilen groß sein, Morrowind war ungefähr 10 Quadratmeilen groß und Vvardenfell soll angeblich 4-5 Quadratmeilen groß sein.

races_fullmap_center.gif

Die Insel in der Mitte von Morrowind ist das Spielgebiet von TES III, wohingegen Cyrodiil das Spielgebiet von TES IV ist.

Es steht nun fest das Cyrodiil ein fanzes Stück größer ist als das Spielgebiet in Morrowind, entgegen früher Entwickleraussagen.

16 Quadratmeilen sind ungefähr 41 km² :o

Wenn es nicht für die PS3 kommt hätte ich ein Prob. Ich glaube mir würde der PC abrauchen wenn ich das auf dem PC Spiele. Ich denke mit einer X800Pro wird da nicht viel zu holen sein :hmpf:

924363_20050510_screen002.jpg

Achtet mal auf den Hintergrund, wer TES kennt weiß das man da nachher draufklettern kann. Ich will das Spiel unbedingt haben, 41 km² Sandkasten für mich :o

woot.
sorry aber das ist das mieseste was ich je gesehen habe auf einer next gen konsole.
das sieht so schlecht aus ich könnte weinen. :shakehead:

ok scherz.
die gegend ist riesig und die grafik sieht fantastisch aus.
ich freue mich, leider hatte ich niocht vor ne x360 zu kaufen aber das ist echt ma zu übel hot dass ich mir das nochmal überlege.

also das überzeugt mich bisher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom