The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will jetzt nicht den Miesepter darstellen, nur können mich diese Bilder nicht beeindrucken.
Für heutige verhälltnisse sind sie natürlich überweltigend.
Nur muss man bedenken, dass wir das Spiel erst in 2 Jahren spielen können.

Ich behaupte sogar, dass diese Grafik heute auf High End PC möglich währe.

Grafik ist bei solchen Spielen aber wirklich nicht das wichtigste. ;)
Und das einige Leute Spiele zu komplex finden, ist für mich wirklich lachhaft.

Die Next-Gen-Chips von ATi und nVidia wären dazu fähig, da bin ich mir sicher.
Die Grafik ist aber mal dermaßen pfundig, mein lieber Herr Gesangsverein! :o

@nasagoal
Ich hab Daggerfall noch gespielt, auch wenn ich's nicht durchgeschafft hab. :D

Necrophorus schrieb:

Und der Graphic-Synthesizer 2 wird das auch packen... ;)

Ehrlich gesagt, dass auf ner GeForce 6800 Ultra und entsprechend RAM sowie CPU wird es schon hinbekommen, schließlich gibt es diese Grafik ja schon und die Entwickler spielen das Spiel ja auch schon mit dieser Hardware. Aber sowas öffnet mal wieder schön ein kleines Stück den Vorhang, hinter dem die Grafik der Zukunft liegt..., und es liegt wirklich etwas tolles vor uns!

frames60 schrieb:
Necrophorus schrieb:

Und der Graphic-Synthesizer 2 wird das auch packen... ;)

Ehrlich gesagt, dass auf ner GeForce 6800 Ultra und entsprechend RAM sowie CPU wird es schon hinbekommen, schließlich gibt es diese Grafik ja schon und die Entwickler spielen das Spiel ja auch schon mit dieser Hardware. Aber sowas öffnet mal wieder schön ein kleines Stück den Vorhang, hinter dem die Grafik der Zukunft liegt..., und es liegt wirklich etwas tolles vor uns!

naja, ich denke eher, die Entwickler machen das auf Protopypen des R500/GS2 und allgemein halt auf Workstations mit 16GB Ram und was heutzutage da sonst noch Gang und Gebe ist. ;)
Ich will ja glauben, dass diese Grafik heute schon auf Desktop-PCs Marke Highest-End möglich ist, da wohl nicht über das Shader Model 3 hinausgegangen wird... aber eben nur als Diashow. :P

So würd ich das garnicht mal sagen.
Die Unreal Engine 3.0-Demo lief auf einem relativ normalen High-End Rechner mit GeForce 6800 Ultra, und das mit äußerst stabiler Bildrate. Und die Engine hat kaum Optimierungen erfahren.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Oblivion auf einem guten 3,4 GHz-System mit 1 Gig RAM und einer X800 XT / GeForce 6800 Ultra flüssig laufen würde.

Necrophorus schrieb:
So würd ich das garnicht mal sagen.
Die Unreal Engine 3.0-Demo lief auf einem relativ normalen High-End Rechner mit GeForce 6800 Ultra, und das mit äußerst stabiler Bildrate. Und die Engine hat kaum Optimierungen erfahren.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Oblivion auf einem guten 3,4 GHz-System mit 1 Gig RAM und einer X800 XT / GeForce 6800 Ultra flüssig laufen würde.

dito.
Wobei man bedenken muss das oblivion die wohl größte zusammenhängende Außenwelt hat die je in einem Spiel vorkamm, und wenn die ähnlich schön modelliert und texturiert ist ist 1Ghz Ram und 512 MB auf der GraKa das minimum imo.

Ich währe eigentlich sehr enttäuscht, wenn das gute Grafik bei der Next Gen darstellen würde.
In 2 Jahren schaut es bestimmt nemmer so geil aus, und dann muss die Grafik nochmals 5-6 Jahre "ordentlich" sein.

Da heben mich die Bilder zu Heavenly Sword mehr beeindruckt.

Wirklich schön. Alleine von diesen wenigen Screenshots bekommt man Lust auf das Spiel. :suprised:

DSC00476-s.jpg

Dieser Wald... wirklich klasse. :D So stell ich mir ein Rollenspiel-Szenario vor. Der Zelda-Wald hat's mir schon angetan. Bitte so ein in der Next-Generation! :)

wenn ich mir die bilder anschauen und mir vorstelle was für geile titel uns in der nächsten generation erwarten werden ^^ zelda, devil may cry, metal gear, ninja gaiden 2 und alle mit so einer grafik :o ich glaube ich würde nie wieder aus dem haus kommen ^^

devilsCrow schrieb:
wenn ich mir die bilder anschauen und mir vorstelle was für geile titel uns in der nächsten generation erwarten werden ^^ zelda, devil may cry, metal gear, ninja gaiden 2 und alle mit so einer grafik :o ich glaube ich würde nie wieder aus dem haus kommen ^^

naja, in 2 jahren steigt unser anspruch auf bessere grafik dann sowieso wieder. wir geben uns mit nix zufrieden. ;)

Man sollte bedenken das , dass nur ein Vorgeschmack ist.
Wenn das alles ist , was die next-gen Konsolen beiten , wäre das doch schon schwach.

Ich denke an die Anfangstitel von der Ps2 , bis auf FFX waren die alle von der Grafik her ziemlich schwach im Vergleich zu neuen Grafikknüllern.

Jack schrieb:
devilsCrow schrieb:

naja, in 2 jahren steigt unser anspruch auf bessere grafik dann sowieso wieder. wir geben uns mit nix zufrieden. ;)
Denke ich auch. Wenn das Spiel erscheint, ist die Grafik garantiert lange nicht so atemberaubend mehr wie sie für uns jetzt ist. Nett sind die Scans aber allemal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom