The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

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Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
LOL

Wann lief es denn runderbasiert?

In Arena?

Morrowind und Daggerfall liefen doch auch in Echtzeit.

Sie liefen zwar in Echtzeit, aber in Wirklichkeit hat man nichts anderes gemacht, als geschlagen und im Hintergrund wurde aus verschiedenen Faktoren erechnet (und erwürfelt?), ob und wieviel du triffst. Das Echtzeit-Schlagen war quasi nur Fassade. :)
 
moin moin,
folgende Screens hab ich mit Umwegen auf morrowind.cz gefunden. :P


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*sabber* lecker 64 bit per pixel high dynamic range rendering
sm_B-X.gif
 
Ich bin sehr auf erste bewegte Bilder gespannt. :D

Solche Bilder bleiben einfach nur Bilder. :shakehead:
 
Wow, sieht sehr klasse aus. In bewgung glaub ich noch viel besser.
Aber wenn das game dann in ca. 2Jahren erscheint wird die grafik aber auch niemanden mehr Hocker reißen, leider. Aber Bei the Elder Scrolls gings schon immer ums Gameplay und die Freiheiten.
 
Jack schrieb:
Wow, sieht sehr klasse aus. In bewgung glaub ich noch viel besser.
Aber wenn das game dann in ca. 2Jahren erscheint wird die grafik aber auch niemanden mehr Hocker reißen, leider. Aber Bei the Elder Scrolls gings schon immer ums Gameplay und die Freiheiten.

Sicher wird's in 2 Jahren nicht mehr der absolute Grafikburner sein, aber 'n netter Hingucker allemal.^^
HL² wirkt ja auch heute - 1 1/2 Jahre nach dem BigBang auf der E3 *g* - noch sehr nett, trotz Far Cry und Doom 3.

Was ich technisch v.a. beeindruckend empfand war der Screen mit der Frau unten links, wo gesagt wird, dass man sie mittels einiger Parameter in eine schrumplige Oma verwandelte - die grafische Umsetzung übernimmt die Engine automatisch!
Stellt euch nur mal so ein Tool für Fable 2 vor, welches die NPCs in Echtzeit altern lässt. :o
Und dass die NPCs NICHT wie so oft ab einer bestimmten Entfernung einfach "ausgeblendet" werden, sondern weiterhin ihrem Tagewerk nachgehen und man sie u.U. vielleicht in einigen (InGame-)Stunden an einer völlig anderen Stelle vorfindet, ist auch klasse (erhöht zwar die Gefahr, dass Frust aufkommt, wenn man einen bestimmten Charakter partout nicht finden kann, aber Gothic hat's vorgemacht, wie sowas auszusehen hat ;)).
 
Eines gefällt mir aber auch auf diesen Screens nicht: Seht ihr im sechsten Bild das Gras (der Xbox 2 Screenshot)? Man sieht es wieder nur eine gewisse Weite und auf den Hügeln etwas weiter weg, ist schon kein Gras mehr..., es wird dann dort aufgebaut, wenn man weiterläuft. Das finde ich eine extrem nervige Sache, ist auch bei FarCry ode Stalker so..., ich will Gras und Vegetation bis zum Horizont sehen und nicht sich langsam aufbauend!
 
Man ich hab bereits Morrowind geliebt, aber das scheint einfach eine Offenbahrung zu werden.

Ich hoffe nur, dass sie nicht, wie angekündigt, das Spiel all zu arg versimpeln und einsteigerfreundlicher machen, da sich viele Leute über die Komplexität von Morrowind beschwert haben.
Solche Pappnasen....... :hmpf:
 
bin zwar recht spät dran hier und wollte eigentlichn zu sachen antworten die auf seite 1 stehn ^^ aber egal

ich amchs einfach mal

auf seite 1 sagte jemand das morrowind nich sone gute hauptstory und son kram hat ....dazu kann ich nur sagen das du das spiel prinzip nicht verstanden hast und warscheinlich auch nie verstehn wirst


denn bei morrwoind is der untertitel "YOU WRITE THE STORY" und das is wortwörtlich so gemeint.

man brauch ebn fantasy und son kram und dazu kann ich nur sagen morrwind is nur was für extrem RPG fans (wie ich ^^) die auch gute fantasie habn und so denn sons wird das nichts



Und ich freu mich schon risieg auf den neun teil !!!!
 
Wobei du vergißt das es Menschen gibt denen es zu viel Freihheit bietet und sie verloren drin sind..............................
 
Jack schrieb:
Wobei du vergißt das es Menschen gibt denen es zu viel Freihheit bietet und sie verloren drin sind..............................

Verdammter Mainstream! Für diese unterpreviligierten "Hobby"-Möchtegerns wird heutzutage eh schon an allen Ecken und Enden im Spieldesign gespart (s. Fable, Deus Ex 2, EA...).

Die sollen unsere schönen Hardcore-RPGs nicht kaputt machen!!! :evil: :x
Breiten sich aus wie 'ne (bis heute leider unheilbare) Seuche, bah. :aargh:
 
Gohma schrieb:
Die sollen unsere schönen Hardcore-RPGs nicht kaputt machen!!! :evil: :x
Breiten sich aus wie 'ne (bis heute leider unheilbare) Seuche, bah. :aargh:

Ich finds auch net toll, nur kosten games wie the Elder Scrolls enorme Summen und die müssen reinkommen und das schafft man ja nur wenn man die breite masse anspricht............................und genau das befürchte ich bei Oblivion. :shakehead:
 
Jack schrieb:
Gohma schrieb:
Die sollen unsere schönen Hardcore-RPGs nicht kaputt machen!!! :evil: :x
Breiten sich aus wie 'ne (bis heute leider unheilbare) Seuche, bah. :aargh:

Ich finds auch net toll, nur kosten games wie the Elder Scrolls enorme Summen und die müssen reinkommen und das schafft man ja nur wenn man die breite masse anspricht............................und genau das befürchte ich bei Oblivion. :shakehead:

Naja, schon allein die dufte Grafik dürfte die niederen Ansprüche des Casual Gamers befriedigen. Nur dumm, dass kaum einer dieser Nasen über eine entsprechende Monstermaschine verfügt respektive verfügen wird. :D
 
auf seite 1 sagte jemand das morrowind nich sone gute hauptstory und son kram hat ....dazu kann ich nur sagen das du das spiel prinzip nicht verstanden hast und warscheinlich auch nie verstehn wirst


denn bei morrwoind is der untertitel "YOU WRITE THE STORY" und das is wortwörtlich so gemeint.

man brauch ebn fantasy und son kram und dazu kann ich nur sagen morrwind is nur was für extrem RPG fans (wie ich ^^) die auch gute fantasie habn und so denn sons wird das nichts

Die Hauptstory war irgendwie nicht wirklich dramatisch.Also ich hab mich davon überhaupt nicht wirklich berührt gefühlt.Symphatien mit irgendeinem Charakter dort sind auch nicht aufgekommen.Mir gingen eigentlich so ziemlich alle Personen am Arsch vorbei.Man konnte irgendwie alles machen wenn man wollte,tausende Sidequests und Möglichkeiten.Aber nichts hat einem wirklich etwas bedeutet.Man hat eben nichts wirklich detailiert ausgearbeitet.Die Figuren die Hauptsächlich durch die Stadt liefen waren irgendwelche Standarttypen die einen immer das selbe sagten und nicht wirklich über Charakter verfügten.Also dann doch lieber kürzer und weniger Freiheiten und dann ein intensiveres und besser ausgearbeitetes Abenteuer.
 
Ja, aber schau dir z.B. mal Fable an. Man kann eigentlich so viel machen und rennt auf Pfaden rum wie seinerzeit ein Crash Bandicoot auf der PSone..., und bei sowas kommt bei mir keine Atmosphäre auf, zumal die Story auch nicht sonderlich bewegend ist. Morrowind dagegen bot Freiheit..., ohne Grenzen, man konnte überall hin, alles erforschen, seine eigenen Wege gehen, sein eigenes Abenteuer erleben. Sicher, es hatte auch Macken, die Welt war zu statisch und veränderte sich kaum, die NPCs vertragen noch Verbesserung und ebenso das Kampfsystem..., aber du hast deine eigene Geschichte erlebt. Und ich bin mir sicher, Oblivion wird man in vielen Punkten da noch verbessern..., vielleicht ein bisschen entschlacken das ganze, was teils auch nicht schaden sollte, dafür aber wieder Freiheit..., und diese Screens strahlen schon mehr Freiheit aus, als es andere sogegannte "freie Spiele" überhaupt ansatzweise bieten...
 
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Es ist noch nicht lange her, als ich die Vorschau auf PC Games und PC Action gelesen habe und je weiter ich lese, desto mehr gefällt mir Oblivien. Ich bin zwar kein grosser Rollenspiel-Fanatiker, aber selbst Morrowind konnte mich feseln (auch wenn ich wegen Zeitmangel nicht weit gekommen bin.)

Ich habe mir aber ernsthaft überlegt, ob man eine bisschen zwischen Fable und Oblivien vergleichen soll. Ich denke nicht wegen der Garfik, sondern es ist tiefgründiger. Könnte Oblivien das werden, was Fable für viele nicht war, ein Game wo man wirklich frei ist??

Nun, einen Vergleich wil ich nicht krass durchziehen, aber es hat schon vieles was Fable auch hatte. Zum Beispiel altern in Oblivien die Leute und man sieht das denen auch an. Weiter ist man hier ja wirklich frei und für viele wird Oblivien auch ein Spiel sein, dass wirklich wieder sehr lange an den Bildschirm fesseln wird.

Bin schon auf die ersten Movies gespannt, was leider noch dauern wird. :(

Nach neusten Infos ist Oblivien ja für PC, XBox 2 und PS3 geplant.

Ich freue mich tierisch.
 
Man wird das geil!!! :o :o :o

Und dann stellt euch mal vor, welchen Sprung die PS2 von der ersten Generation von Spielen bis z.B. Snake Eater oder Killzone gemacht hat.
Mir fällt so spontan nicht wirklich viel auf, was ich an der Grafik noch verbessern könnte.....
 
martinx schrieb:
Nach neusten Infos ist Oblivien ja für PC, XBox 2 und PS3 geplant.

Nicht ganz richtig:

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Pete Hines (Member of Bethesda):

We haven't announced what platforms we're developing it for. Any platforms
you seen mentioned are purely speculation at this point.
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Excerpt from email
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Die GameInformer vermutet/spekuliert, dass es für den Pc, PS3 und die Xbox2 erscheint.
 
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