The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Hey Leute, ich hatte da mal gehört, dass man die Ladezeiten bei Oblivion verkürzen kann indem man den Cache ( ka ob das das war ) leert.
Wenn das stimmt, wie kann man das machen?

Die sind bei mir nämlich extrem lang geworden. O,o

Master Cube schrieb:
Hey Leute, ich hatte da mal gehört, dass man die Ladezeiten bei Oblivion verkürzen kann indem man den Cache ( ka ob das das war ) leert.

Wenn du das Spiel einlegt hast, am besten gleich A drücken wenn der Bildschirm schwarz wird und auch gedrückt halten bis der Oblivion Schriftzug erscheint.

TheExorzist schrieb:
Master Cube schrieb:

Wenn du das Spiel einlegt hast, am besten gleich A drücken wenn der Bildschirm schwarz wird und auch gedrückt halten bis der Oblivion Schriftzug erscheint.

Ah, super!
Vielen Dank, ist ja wirklich eine Erholung! O_o

Erweiterung The Elder Scrolls IV: Shivering Isles angekündigt

18.01.07 - Bethesda Softworks kündigt The Elder Scrolls IV: Shivering Isles an. Es handelt sich um eine offizielle Erweiterung für das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion, die im Frühjahr 2007 in den USA auf den Markt kommen wird.

Die Entwickler versprechen eine Spieldauer von über dreißig Stunden, in denen man das Königreich von Sheogorath erforscht. Den bisherigen Spielstand und Charakter kann man übernehmen, alternativ lässt sich auch ein neuer Held erstellen.

gamefront.de

Ich geh mal davon aus das es ne Game of the Year Edition geben wird wie bei der Xbox 1 wo dann das Hauptspiel und das Add-On dabei ist.
Dann werde ich zuschlagen und es mir später auch nochmal für den PC holen.

Pipboy schrieb:
Ich geh mal davon aus das es ne Game of the Year Edition geben wird wie bei der Xbox 1 wo dann das Hauptspiel und das Add-On dabei ist.

falls dem so ist,werde ich das game wahrscheinlich nochmal kaufen

btw. spielzeit über 30 stunden hört sich schon sehr gut an,auf dem videomaterial hats ja schon einen klasse eindruck hinterlassen,ich freu mich drauf :)

Also dieses Shivering Island's sieht ja sowas von Geil aus. :o

Das wird auf jedenfall der erste Download Content den ich kaufen werde. Ich kann jedem nur die 1up Show von gestern empfehlen. Dazu wird es wohl auch noch einen Patch geben der die Weitsicht verbessern wird. Das ist denen beim portieren auf die PS3 aufgefallen das es mit dem geänderten Shader besser aussieht. :blushed:

So, habe mir das Spiel für die Xbox 360 jetzt mal für 23€ im Internet bestellt ;)

Hoffe das lohnt sich :)

Kann man nach Lust und belieben auch einfach durch die Gegend reiten und die schöne Grafik genießen?
Oder muss man von einem Quest zum nächsten hetzen?

Liquaron schrieb:
So, habe mir das Spiel für die Xbox 360 jetzt mal für 23€ im Internet bestellt ;)
Kann man nach Lust und belieben auch einfach durch die Gegend reiten und die schöne Grafik genießen?

Lohnt sich definitiv :)

Ein offeneres Spiel wie Oblivion findest du selten ... hier kanns du tun und lassen, was du willst (und ich meine alles ;)).

Leider ist die Hauptstory nicht soo der Bringer ... aber dieses Spiel ist IMO ein klasse West-RPG ... ich werde es beim nächsten Mal als Magier durchspielen :)

Liquaron schrieb:

Es gibt nur ein paar Titel aus dem letzten Jahr die nur ansatzweise an Oblivion rankommen, du kannst davon ausgehen umgehauen zu werden von dem Spiel. ;)

Pipboy schrieb:
Liquaron schrieb:

Es gibt nur ein paar Titel aus dem letzten Jahr die nur ansatzweise an Oblivion rankommen, du kannst davon ausgehen umgehauen zu werden von dem Spiel. ;)

Ist sicher Geschmackssache .. Ich fand die Story ziemlich öde und die Kämpfe haben mir auch nicht zugesagt ... aber für 23 € kann man nicht viel falsch machen !

Hab grad erst wieder nen neuen Charakter bei Oblivion angefangen. Also ich finds immer wieder göttlich. Oblivion ist wenigstens mal ein reinrassiges RPG. Nur dass es wie Scheiße ruckelt, Pop-ups hat, andauerndes Zwischenladen, und einige nervige Bugs suckt schon etwas, find ich. Trotzdem ists ein geiles Game.
Wenn ich bald endlich XBoxLive hab werden erstmal die Updates gesaugt. :)

flo8382 schrieb:
Ist sicher Geschmackssache .. Ich fand die Story ziemlich öde und die Kämpfe haben mir auch nicht zugesagt ... aber für 23 € kann man nicht viel falsch machen !
Musst du mehr eingrenzen. Wie schon oft gesagt ist der Hauptquest echt nicht pralle, aber hey, der macht vielleicht 5% von der Spielzeit aus. Alles andere bietet teilweise tolle Geschichten und interessante Spielverläufe. Find schon ein bisschen unfair es nur auf den Hauptquest zu reduzieren.

btw. sind die Kämpfe auch toll. Weiß gar nicht was du hast. Das Problem ist nur das mieserable Levelsystem. :neutral:

@Liq: Kommt darauf an ob du mit solchen Spielen was anfangen kannst. Einfach mal reinspringen und Spaß haben ist hier halt nicht. Wenn du hingegen richtig in einer anderen Welt versinken willst dann bist du hier wahrlich richtig.

Pipboy schrieb:
Dark Brotherhood war :o , genialste Questreihe im ganzen Spiel.
Jop, das sowieso. Aber es hatten eigentlich alle Gilden tolle Questreihen.
Worauf ich mit dem Satz eher anspielen wollte sind so die Standardquest aus den Städten, die großteils ebenfalls nur noch genial sind.
ZB. der Eyleiden Quest wo du Statuen für Umbacano suchen musst und sich das Ganze später dann sehr interessant weiterentwickelt. Oder in Bravil wo eine behauptet ihr Ex hätte was von ihr geklaut und du ins Gefängnis musst um es ihm abzunehmen --> ebenfalls sehr interessante Entwicklung. Solche Dinge meinte ich. Das hat mich einfach nur von den Socken gehauen. Genial! Und solche Sachen gibts ja zuhauf.

Kann euch beiden nur zustimmten, lediglich der grossteil der Diebesgilden Quest hat mich entäuscht.
Warum muss ich als Dieb so elend lange Dungeoncrawlermissionen machen. :neutral:
Dafür war das Finale dann umso besser.

Pipboy schrieb:
Kann euch beiden nur zustimmten, lediglich der grossteil der Diebesgilden Quest hat mich entäuscht.
Warum muss ich als Dieb so elend lange Dungeoncrawlermissionen machen. :neutral:
Dafür war das Finale dann umso besser.

Oblivion ist schon ein sehr umfangreiches Spiel :)

Habe z.B. extra nur die Kampfesgilde-Quests gemacht (und mich auf den Westen Tamriels konzentriert, was Quests und Dungeons anging).

Beim nächsten Mal spiele ich einen Magier, mit Konzentration auf die Magiergilde und den Osten des Landes ;)

Pipboy schrieb:
Dark Brotherhood war :o , genialste Questreihe im ganzen Spiel.

du sagst es, das war nur noch genial :o

aber allgemein bietet das game total viele tolle geschichten, das hauptquest ist nicht so toll, aber das wird durch die zahlreichen anderen geschichten locker kompensiert, ich persönlich fand auch die diebes-gilde ziemlich gut von der story her, vor allem am ende :o

die einzige gilde die mich ein wenig entäuscht hat,war die magier-gilde habe mich da irgendwie nie wohlgefühlt

Zurück
Top Bottom