The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Ich zocke jetzt schon ein Weilchen am Add On und es macht richtig Bock. Es wurde auf deutsch übersetzt und die Qualität der Dialoge ist auf dem Level der Hauptquest.

Macht euch auf ordentlich Laufarbeit gefasst ;)
 
Frenck schrieb:
Macht euch auf ordentlich Laufarbeit gefasst ;)

gibt ja ne schnellreisefunktion :P

wobei ich die eh fast nie benutze,ich liebe es von ort zu ort zu reiten,auch wenns manchmal lang dauert :blushed:

btw. ausgerechnet jetzt wo die neue gilde da ist,ist gow gekommen,werd mit dem kauf der gilde noch ne weile warten,freut mich aber zu hören dass sie gut ist :)
 
Benutzt die Schnellreisefunktion lieber nicht oder du hast das Add On in weniger als 8 Stunden durch, ich spreche da aus eigener Erfahrung :blushed:

Ich habe es mir selber ein wenig kaputtgemacht weil ich nicht den echten Pilgerpfad gegangen bin sondern überall hingewarped bin.

Trotzdem eine geile neue Questline mit tollem Loot, schöner Story und ein paar netten Rätseln. 800 Punkte sind dafür nicht zuviel verlangt.
 
Läuft eigentlich alles einwandfrei mit dem neuen Plug-In? Oder sind Probleme bekannt?

Und laufen die englischen Plug-Ins die auf dem deutschen Marktplatz angeboten werden fehlerfrei?

Kann man auch die PIs einzeln deaktivieren?


Viele Grüße

Ryo
 
Ich würde die englischen Plug-Ins nicht installieren, die Gerüchte Rubrik bei Gesprächen erscheint bei mir seit dem Download immer als Rumors und es tauchen scheinbar zufällig englische Begriffe auf.

Ritter der Neun ist aber komplett übersetzt was den Text und die Sprachausgabe angeht, da kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Weißt du zufällig ob es Bestrebungen gibt die auch endlich mal zu lokalisieren?


Dankeschön!
 
Ryo schrieb:
Weißt du zufällig ob es Bestrebungen gibt die auch endlich mal zu lokalisieren?


Dankeschön!

Naja, sie wurden so wie sie sind auf dem deutschen Marketplace veröffentlicht, also würde ich spontan sagen das nur die wirklich großen Add-Ons ala Ritter der Neun richtig übersetzt werden während das kleine Zeug auf Englisch bleibt.

Geplant ist auf jeden Fall nichts.
 
Gerüchte um neues Add-On
16.12.2006 13:10 Uhr - Die Kollegen von Xboxic.com haben einige Gerüchte um ein neues Oblivion-Add-On zusammengetragen. Demnach hat das finnische Spielemagazin Pelit herausgefunden haben, dass eine neue Erweiterung in Planung ist. Destructoid.com hingegen will schon den Namen kennen: Shivering Islands. Angeblich habe die Firma ZeniMax sich diesen Namen für künftige Projekte schon im August sichern lassen. Als Besitzer von Bethesda würde ZeniMax damit den Weg für eine neue Erweiterung freimachen. Allerdings spricht die Trademark-Mitteilung von "computer game programs offered via handheld computers, wireless telephones and mobile and wireless devices" also von Spielen für mobile Plattformen wie Handys. Also: Alles noch Gerücht, nichts ist bestätigt.

http://www.pcgames.de/?article_id=535660


Na dann mal schauen was draus wird und ob's wieder zu solch einem Abzock-PlugIn wie Knights of Nine verkommt...
 
mal schauen was wir diesbezüglich in zukunft noch erwarten können,ein neues add-on wäre nicht schlecht,ich persönlich werde mir jetzt in den kommenden ferien endlich mal die knights of nine zulegen,hab wieder richtig bock auf das game :)

ps:ich hoffe das auf der nächsten e3 teil 5 angekündigt wird
 
yeah, auf ein richtiges add-on warte ich schon lange. Oblivion ist für mich schließlich auch das beste RPG seit jahren. die knights of the nine werde ich mir demnächst auch laden, brauche aber erstmal wieder genügend MS points^^
 
hab mal ne frage:

alle erweiterungspacks wie die neue gilde,das piratenschiff,der wizards tower etc. werden in der ps3-version doch von anfang an enthalten sein,oder?

wollte mämlich heut erst die neue gilde kaufen,habe dann die anderen packs bemerkt,die will ich auch haben,aber falls all diese zusätzlichen inhalte von anfang an in der ps3-version enthalten sind,warte ich lieber :blushed:
 
Wednesday schrieb:
hab mal ne frage:

alle erweiterungspacks wie die neue gilde,das piratenschiff,der wizards tower etc. werden in der ps3-version doch von anfang an enthalten sein,oder?

wollte mämlich heut erst die neue gilde kaufen,habe dann die anderen packs bemerkt,die will ich auch haben,aber falls all diese zusätzlichen inhalte von anfang an in der ps3-version enthalten sind,warte ich lieber :blushed:
Nein nur Nine of the Knights wirds auf der Ps3 version geben, der rest ist entweder exclusive, oder kommt nacher zum download.
Edit: Für Pcler ists sicherlich ne abzocke, wies für boxler ausschaut möchte ich mal selbst erfahren. :D
 
achso ok,danke für die auskunft :)

hm,weis nicht,entweder ich warte auf die ps3-version oder ich hol mir bald die gilde,mal sehen

aber auf der ps3-version müsste doch aufgrund der bluray speicherkapazität auch die englishe sprachausgabe enthalten sein,oder? :blushed:
 
hmm, ganz neu in der Ecke hier, hab weder ne Xbox360 noch Oblivion^^

Naja, eigentlich doof zu fragen, aber hab auch irgendwie keine Zeit, den gesamten Thread zu lesen: Ist die Xbox360 Version der PC Version GAMEPLAYmäßig merklich unterlegen, dadurch das keine Mods verfügbar sind?(schwierige Frage, ich weiß)
Zudem spiele ich mit dem Gedanken, mir die UK Version von Oblivion zu kaufen, wenn ich mal ne Xbox360 hab, wegen der der miesen Übersetzung. Wollt mal Fragen, ob jemand mit der schon Erfahrung gemacht hat, oder ob es mittlerweile einen Patch für die deutschen Texte gibt.
Wär schön, wenn die Fragen beantwortet würden, wenn ich is auch egal.
 
golem09 schrieb:
1. Ist die Xbox360 Version der PC Version GAMEPLAYmäßig merklich unterlegen, dadurch das keine Mods verfügbar sind?(schwierige Frage, ich weiß)

2. Zudem spiele ich mit dem Gedanken, mir die UK Version von Oblivion zu kaufen, wenn ich mal ne Xbox360 hab, wegen der der miesen Übersetzung. Wollt mal Fragen, ob jemand mit der schon Erfahrung gemacht hat, oder ob es mittlerweile einen Patch für die deutschen Texte gibt.
1. Oblivion bietet auch ohne Mods min. 100 Stunden Spielspaß (bei mir warens 160). Außerdem gibts ja jetzt ein paar (kostenpflichtige) Zusatzquest zum runterladen. Von daher..... Es sei denn du willst natürlich 300+ Stunden mit dem Spiel verbringen. Dann empfehl ich dir eher die PC Version. ;)

2. Sprachpatches gibt es soweit ich weiß keine. Aber die Übersetzungsfehler sind im Großen und Ganzen gesehen eigentlich eh marginal (außer natürlich der fatale Fehler beim Vampir-Quest.....). Würd dir aber eher zur englischen Version raten. Hab beide Versionen gekauft und die englische Synchro ist schon BEI WEITEM besser.
 
TheExorzist schrieb:
golem09 schrieb:
1. Ist die Xbox360 Version der PC Version GAMEPLAYmäßig merklich unterlegen, dadurch das keine Mods verfügbar sind?(schwierige Frage, ich weiß)

2. Zudem spiele ich mit dem Gedanken, mir die UK Version von Oblivion zu kaufen, wenn ich mal ne Xbox360 hab, wegen der der miesen Übersetzung. Wollt mal Fragen, ob jemand mit der schon Erfahrung gemacht hat, oder ob es mittlerweile einen Patch für die deutschen Texte gibt.
1. Oblivion bietet auch ohne Mods min. 100 Stunden Spielspaß (bei mir warens 160). Außerdem gibts ja jetzt ein paar (kostenpflichtige) Zusatzquest zum runterladen. Von daher..... Es sei denn du willst natürlich 300+ Stunden mit dem Spiel verbringen. Dann empfehl ich dir eher die PC Version. ;)

2. Sprachpatches gibt es soweit ich weiß keine. Aber die Übersetzungsfehler sind im Großen und Ganzen gesehen eigentlich eh marginal (außer natürlich der fatale Fehler beim Vampir-Quest.....). Würd dir aber eher zur englischen Version raten. Hab beide Versionen gekauft und die englische Synchro ist schon BEI WEITEM besser.

Das is gut, ich mag Spiele mit englischer Sprachausgabe eigetnlich immer mehr.
Die Frage mit den Mods war eigentlich eine andere. Ich hab mal eine Seite mit den 10 wichtigsten Oblivion Mods gefunden.
Das waren so Sachen wie Menuumbauten, besseres Wasser, bessere Natur, endlich Vögel und Insekten, die man bei der normalen Version schon hört aber nicht sieht... Oder auch ein Mod der alle Buchrücken im Spiel einzigartig gemacht hat... all sowas.
Wollt wissen, ob die "Standart" Version einem leicht unfertig oder buggy erscheint, und es mit Mods wirklich ein großer Unterschied bei den stinknormalen Quests gibt.
 
Erste Details zum Expansion Pack Shivering Isles:

Statt die normale Route eines Add Ons zu gehen bietet SI eine komplett verdrehte Dimension die es zu erforschen gilt. Man betritt die Shivering Isles, die Dimension des Irrsins in der der Gott Sheogorath herrscht.

Das Hauptelement von SI wird Humor sein (Übt Bethsoft für Fallout 3?) wie man ihn normalerweise von Lucas Arts Adventures gewöhnt ist. Alles in der Welt von SI ist verdreht, der Nachthimmel ist pink, die Bäume sehen aus wie eine fleischgewordene Drogenvision und die NPCs die man dort antrifft könnten auch aus dem Irrenhaus entflohen sein.

Als Beispiel dafür wird eine Quest beschrieben in der man ein paar Schatzssuchern die von Sheogorath zum sterben verdammt wurden die letzten Stunden zur Hölle macht. Man hat die Option ihnen mithilfe eines Vertreters von Sheogorath Tricks vorzuspielen, man kann einen Käfig voller Reichtümer erscheinen lassen und dann die Stangen elektrisieren, oder man kann tausende von Schlüsseln auf dem Boden verteilen und die Schatzsucher auf der Suche nach dem richtigen Schlüssel in den Wahnsinn treiben.

Man kann sich frei zwischen SI und Cyrodiil hin und her bewegen durch einen Zugang in der Nähe von Bravil.

Bethsoft verspricht in 10 Stunden des Add Ons den Spieler öfter zum lachen zu bringen als im gesamten Grundspiel.
 
Frenck schrieb:
Bethsoft verspricht in 10 Stunden des Add Ons den Spieler öfter zum lachen zu bringen als im gesamten Grundspiel.
Das dürfte nicht so schwer werden, außer die Lacher bei den peinlichen Bugs des Hauptprogramms (Stichwort mit den Armen rudernd durch die Landen schweben) sind mit eingerechnet. :rolleyes:


Ich weiß nicht, diese Infos hören sich für mich nach einem netten, aber unausgereiften Experiment an. Allein ein pinker Himmel?! :oops: Denk nicht dass meine Augen das mehr als zwei Stunden ertragen würden.
 
Gut dass der Thread nochmal raufgeholt wurde.
Eine kleine Anmerkung zu dem bereitserhältlichen Nights of Nine: Da sind definitiv nicht auch die schon seit längerem erhältlichen Quests dabei (also der Magierturm, das Piratenschiff, Pferderüstung usw.). Muss man sich alles einzeln kaufen. Werd das auch früher doer später tun.

PS: Hab das Spiel grad wieder neu angefangen und bin nach realtiv kurzer Zeit schon wieder über 2 Quests gestolpert die ich bisher noch nicht gemacht habe. Das ist doch einfach zu krass wenn ich bedenke dass ich beim ersten Durchlauf über 160 Quests auf dem Konto hatte. Unglaublich. Das Spiel rockt einfach nur noch. Vor allem in Englisch. GotY 2006 und bisher das beste West RPG das ich gespielt habe. Wär doch nur der Hauptquest interessanter und das Levelsystem nicht so graunehaft. :(
Naja, auf jeden Fall muss Mass Effect schon einiges bieten um Obi von meinem Kron zu stoßen. :)
 
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