The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

zeaLoT schrieb:
Sonny Black schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
so für alle Nichtgläubigen, hier die offizielle Pressemitteilung^^
Oh jetzt sind wir die Ungläubigen ? :lol:
Ja! :rolleyes:
sagt der der im Assasins Creed Thread was von PS3 (Zeit-)Exlusivität erzählt hat obwohl die Entwickler das Wort "Exklusiv" nie in den Mund gennommen haben

:lol:
Naja wenn lange zeit nichts zur 360 version gesagt wird, geschweige denn eine solche angekündigt wird ist es mein recht die meinung zu haben das es sich zumindest um zeitexclusivität handelt. :rolleyes:
@Stike: So jetzt bin ich fertig.

Mittlerweile seh ich kaum noch einen Sinn für eine 2. Konsole. Irgendwie bekommen PS3 und Xbox 360, einige wenige Titel ausgeschlossen natürlich, ständig die gleichen Spiele. Ninja Gaiden wandert von der Xbox auf die PS3, Oblivion ebenfalls, bei Assasins Creed wurde auch erst angenommen es sei PS3 (zeit-) exklusiv. Also, ich finde das muss nicht wirklich sein, sonst ists ja später scheißegal welche Konsole man besitzt, am Ende ist nur das Design des Gerätes und der Controller anders.

WaLn schrieb:
Mittlerweile seh ich kaum noch einen Sinn für eine 2. Konsole. Irgendwie bekommen PS3 und Xbox 360, einige wenige Titel ausgeschlossen natürlich, ständig die gleichen Spiele. Ninja Gaiden wandert von der Xbox auf die PS3, Oblivion ebenfalls, bei Assasins Creed wurde auch erst angenommen es sei PS3 (zeit-) exklusiv. Also, ich finde das muss nicht wirklich sein, sonst ists ja später scheißegal welche Konsole man besitzt, am Ende ist nur das Design des Gerätes und der Controller anders.

Ich denke auch, dass MGS 4 trotzdem auf Xbox 360 wandert. Es hat selbst Kojima gesagt, dass MGS 4 auch auf der 360 möglich wäre, und er hätte nichts gegen die Konsole.

Aber er hat ja auch noch erwähnt, dass MGS4 so dermaßen an die PS3 angepasst ist, dass ein Port mehr schlecht als recht wäre. Aber sollte MGS4 für die Xbox 360 kommen bin ich zum einen froh dass ich mir keine neue Konsole dafür kaufen brauch, zum anderen wärs auch irgendwie doof wenn alle Konsolen das gleiche Spieleangebot hätten. :shakehead:

Also die beiden Ableger(PS3 und PSP) wird Ubisoft publishen,

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neue Gilde der PS3 Version irgendwann auch auf dem Marktplatz landen wird. :-?
Man kennt die Spezialisten ja..bloß keine Einnahmemöglichkeit entgehen lassen.

Da bin ich doch froh die mit Abstand beste Version des Spiels zu haben. :P
Unendlich zusätzlicher Content für unendlich wenig Geld.

Freut mich für die PS3onlys, das Spiel ist trotz seiner Macken immer noch besser als 97% aller anderen Spiele und ich dencke es wird auch auf der PS3 lange Zeit das beste Spiel sein.

Hi , brauch mal dringend Hilfe beim
Aufnahmequest in Cheydinhal , das ist der wo man den Ring aus dem Brunnen holen soll ..

hab ich getan und erzählt.. soll jetzt den Raum von dem Typ durchsuchen nach der Empfehlung (die es ja net geben soll) , aber einen schwarzen Seelenstein.. aber wo zur Hölle ist das ?
bin das Haus bestimmt 50 mal abgelatscht und hab alle schränke/tische/regale , einfach alles abgesucht....

Wo soll ich suchen ??

danke schonmal im Vorraus.

Stike-Edit: Bitte Spoiler beachten und Text entsprechend unkenntlich machen! Außerdem kann man immer noch in den Tipps und Tricks Bereich ausweichen!

ich freu mich schon mal auf die usmetzung für die ps3. so ein gutes rollenspiel kann man auf jeder konsole gebrauchen!

WaLn schrieb:
du hast die allmacht des RRRRUMBLE vergessen, die in dieser gen nur auf einer konsole zu erleben sein wird :lol: (wii ausgenommen, der ist ja new-gen)

kurz off-topic:
hab eben das folgende oblivion-video auf youtube gefunden
http://youtube.com/watch?v=XyTADwp5umw
nun meine frage: wie heißt die musik aus dem video? ich dachte immer das wäre das main theme von ff7, aber irgendwie finde ich das nirgendwo :-?

werde mir auf jedenfall die PS3 version noch mal kaufen :D
die PS3 erweiterungen sind es mir wert und ich hoffe, dass sie die bugs in der PS3 endlich entfernen.

Außer der tollen Optik und dem überragenden Optik hat das Spiel nix zu bieten :P

Habs aufm PC gezockt, doch fehlte mir ein spannender Singleplayer, welches mich immer wieder zum Spielen bringt. Und groß herumerkunden konnte man die Welt auch nicht, da die meisten Stellen gleich waren.

solid2snake schrieb:
werde mir auf jedenfall die PS3 version noch mal kaufen :D
die PS3 erweiterungen sind es mir wert und ich hoffe, dass sie die bugs in der PS3 endlich entfernen.
Welche Erweiterungen? Ist dazu schon was bekannt oder nur Spekulatius?

Irgendwie glaub ich nicht, dass es sich Bethesda nehmen lassen wird, die Abzocke mit ihren PlugIns auch auf der PS3 nochmal lang und breit durchzuführen. ;)

Preview from the PSM (aus dem GAF Forum):

Aside from this new content, you might be wondering if the PS3 version of Oblivion sports any technical improvements over the 360 version. The answer: sort of. "It has a lot of technical niceties," Howard says, "just [as a result of] the development time. One of the things that always bothered us was how the distant landscape looked. You'd get this very perceptible line of where stuff is loaded and where it's not loaded, and then it pops in. On the PS3, it's a lot more seamless. We did some new shaders for how it takes information from the background to the foreground and blends all that together. It's a slightly cleaner image." The results are subtle, but noticeable.

But what about more sweeping changes to things like animation, textures, or basic gameplay? Turns out, the team wasn't interested in rebuilding the game from the ground up. "That's the game we want to have out there," Howard says emphatically. "It's Oblivion. It's Oblivion on the PC, it's Oblivion on the 360, it's Oblivion on the PS3. Even if we had the ability to, for instance, redo all the art, I wouldn't want to do that. That's Oblivion; that's the art; that's how it looks."

Also nicht, wie der Sonynostradamus geschrieben hat, daß Oblivion für die PS3 ein komplett neues Spiel ist. Immerhin wurde an dem Streaming gearbeitet.
Trotzdem ist es natürlich auch auf der PS3 eine absolute Empfehlung.

Oh Mann, Bethesda haben es so sehr bei mir verloren :x

Monate haben sie Zeit, um die PS3-Version zu verbessern, für die dann natürlich Vollpreis verlangt werden wird - und alles was sie schaffen, ist ein wenig die Pop-Ups "einzuweichen"?? Das ist doch ein Witz! Die sollen für ihr Geld was arbeiten!

Ihr werdet sehen:
Die PS3-Version hat alle Killer-Features der vorherigen Fassungen:
- Lächerliche deutsche Lokalisierung!
- Bugs bis zum Abwinken!
- "Mach-den-Entwickler-reich" Paid Content!
- Und vieles mehr!!

Demnächst in diesem Konsolen-Theater: Elder Scrolls V: Auf der Suche nach mehr Bugs, die reich machen!

*sucht gerade einen Kotz-Smiley, findet aber keinen*

Zurück
Top Bottom