The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Alles eh ein Witz gegen Morrowind. :lol:

1. Skyrim
2. Oblivion
3. Morrowind

Skyrim bietet die beste Atmo, Oblivion das beste Storytelling und Morrowind das beste Gameplay, obwohl Letzteres nicht mal eben locker und leicht zu spielen ist. Alle Gilden kann man da nicht einfach so machen und irgendwie kack ich in Morrowind immer extrem schnell ab.

In Oblivion mag ich die Magiergilde, sowie die Dunkle Bruderschaft. Obwohl auch die Kämpfergilde gut erzählt wird. In Morrowind irre ich meist planlos umher und bin froh, wenn ich mal Quest habe oder mich einer passenden Gilde anschließe. Skyrim ist leicht zu spielen, das Craften ist der Hammer und das Wohnen, mitsamt Kind und Skeever :ugly: perfekt.

Olblivion punktet aber auch durch die Ayleiden. Man hat umsonst gelebt, wenn man nicht mindestens einmal in so einer beknackten Giftfalle festgesteckt ist. :kruemel: Ich spiele auch heute Oblivion immer noch sehr gerne.

FIch fand die mutierten Flugsaurier mehr als nervig,...hatt morrowind einmal deswegen abgebrochen.

Zum Glück später nachgeholt, nachdem der hype aber verflogen war.

in der Tat,wie ich mich jedesmal (JEDESMAL) erschrocken habe wenn diese Mistvicher sich erst mit einem lauten"KLONK"auf der Rüstung bemerkbar gemacht haben :ugly:

Überhaupt hatte das Spiel eine viel zu grosse"no go"area (der ganze mittlere Teil),Marslandschaft pur.Die (Sand)Stürme waren auch kaka...aber es war das erste mal,das ich (auf der ersten Box) mit so einer genial offenen Fantasy Welt in Behrürung kam und hab trotzdem die meiste Zeit genossen.

(Mal abgesehen von dem total bugverseuchten und an der Grenze zur Unspielbarkeit erlebten Ultima IX ein paar Jahre vorher.Hassliebe pur...)

Oblivion's Tore fand ich auch total scheisse,alles sah gleich aus.

Ne ne,Skyrim ist wirklich nochmal ne ganz andere Liga.Gottseidank.

Zuletzt bearbeitet:
War damals mein 1. HD(ready)-Erlebnis mit der X360 .... als man damals aus der Kanalisation die Open World von Tamriel betrat, das war einfach eines DER Spielerlebnisse meines Zockerlebens :banderas:!

Oblivion + Shivering Isles waren es dann auch, die mich vom Achievment-System überzeugt hatten! 😎
Ja sag nichts. Auch mein bis dato grösstest RPG mit diesen Freiheiten. Ich werde alt. Und was habe ich da versenkt. Mehrere 100 Stunden. Ich war regelrecht süchtig und es war wie ein kleiner, wahrgewordener, Bubentraum für mich.

Oblivion. Eines der Spiele welches einen ganz besonderen Wert bei mir geniesst und unvergesslich bleibt.

Es war (Schande) auch mein erstes Game wo ich mit MS Points ne Microtransaction getätigt habe. Pferderüstung :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sag nichts. Auch mein bis dato grösstest RPG mit diesen Freiheiten. Ich werde alt. Und was habe ich da versenkt. Mehrere 100 Stunden. Ich war regelrecht süchtig und es war wie ein kleiner, wahrgewordener, Bubentraum für mich.

Oblivion. Eines der Spiele welches einen ganz besonderen Wert bei mir geniesst und unvergesslich bleibt.

Es war (Schande) auch mein erstes Game wo ich mit MS Points ne Microtransaction getätigt habe. Pferderüstung :coolface:

Mein 1. war tatsächlich Pinnacle Station für Mass Effect 1 ... aber hatte mir damals für Oblivion nach Shivering Isles auch die kleineren Thieves Den und Knights of the Nine gekauft.😀

Ich habe immer noch eine große Schwäche für Oblivion. Spielen würde ich es heute nur noch mit Mods, weil gerade mit mitlevelnden Gegner echt eine Frechheit sind. Aber es war dennoch eine Welt, in der ich mich richtig verloren habe. Zur Erklärung: Morrowind habe ich aufgrund fehlender Hardware nur bei Freunden (viel) gezockt, aber dabei hat man immer gequatscht und konnte sich nicht so fallen lassen. Außerdem hab ich auch Daggerfall gespielt. Da kann ich jedem Fan alter Dungeon Crawler die Mod "Daggerfall: Unity" empfehlen. Sucht mal nach Videos darüber, dann seht ihr, was ich meine. Ist echt gelungen!

Oblivion war eines meiner ersten X360-Spiele und ich kriege heute noch Gänsehaut beim OST. Die Macken waren mir damals schon bewusst, aber die Atmosphäre hat bei mir nahezu alles wieder wett gemacht. Damit kriegen mich Open World Games bis heute immer wieder rum. :D

Ich habe immer noch eine große Schwäche für Oblivion. Spielen würde ich es heute nur noch mit Mods, weil gerade mit mitlevelnden Gegner echt eine Frechheit sind. Aber es war dennoch eine Welt, in der ich mich richtig verloren habe. Zur Erklärung: Morrowind habe ich aufgrund fehlender Hardware nur bei Freunden (viel) gezockt, aber dabei hat man immer gequatscht und konnte sich nicht so fallen lassen. Außerdem hab ich auch Daggerfall gespielt. Da kann ich jedem Fan alter Dungeon Crawler die Mod "Daggerfall: Unity" empfehlen. Sucht mal nach Videos darüber, dann seht ihr, was ich meine. Ist echt gelungen!

Oblivion war eines meiner ersten X360-Spiele und ich kriege heute noch Gänsehaut beim OST. Die Macken waren mir damals schon bewusst, aber die Atmosphäre hat bei mir nahezu alles wieder wett gemacht. Damit kriegen mich Open World Games bis heute immer wieder rum. :D
habs 2007 auf der PS3 zum ersten Mal gespielt und war auch eines der Spiele die ich zum ersten Mal in HD auf meinem HD-Ready TV erlebt habe. Fand dann aber Skyrim auch deutlich besser, wobei ich schon Spass mit Oblivion hatte.

Gerade vorhin per Gamepass gezogen, möchte es mal wieder zocken. :banderas:

Und was soll ich sagen: Ersteindruck Hammer, zuletzt vor 17 Jahren gespielt: Grafisch gut gealtert, genial immersiv und ein besseres Inventarsystem als Skyrim. :love:

Ich zocke es gerade auch wieder. Passend zu meinem letztjährigen Post weiter oben mit (ein paar) Mods, aber im Großen und Ganzen ist es so wie früher. Und es ist immer noch "mein" Elder Scrolls Spiel, auch wenn ich die gesamte Reihe sehr schätze. Es hat irgendwie was und sei es nur die konfusen NPCs mit den ca. vier verschiedenen Sprechern. :D Ich liebs!

Gerade vorhin per Gamepass gezogen, möchte es mal wieder zocken. :banderas:

Und was soll ich sagen: Ersteindruck Hammer, zuletzt vor 17 Jahren gespielt: Grafisch gut gealtert, genial immersiv und ein besseres Inventarsystem als Skyrim. :love:

Hab mega viel Spaß! :knuffel: Und vergiss nicht Dar-Mar aus Dreckhack zu befreien, wenn du nach Chorrol kommst. ^^

Zurück
Top Bottom