The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Kann man Oblivion noch einigermaßen auf der box spielen wenn man skyrim gewöhnt ist? ( ernstgemeinte frage)

Wird schwierig. Oblivion fühlt sich nach Skyrim noch kaputter an, wie es davor war. Das Spiel ruckelt, die Ladezeiten sind lang, die Gegner leveln bescheuert mit und Bugs wirst auch hin und wieder begegnen.
Dafür ist die Welt und die Geschichte sehr interessant, gerade wenn du weißt wie es in Skyrim weitergeht, machts imo Spaß Hin- und Verweise in Oblivion zu suchen

Leider nein! Die mitlevelnde Gegner nerven extrem und die Grafik ist leider auch nur noch schwer zu ertragen.

Ich hätte echt gerne eine Neuauflage von Oblivion und Morrowind mit der Engine von Skyrim und einigen Anpassungen was das mitleveln der Gegner und das knacken der Schlösser angeht, damit ich die Games nachholen kann. :(

Spiel nun schon seit ein paar Wochen Skyrim und bin völlig begeistert von Spiel und überlege mir wenn ich es durch habe einen der Vorgänger zu spielen. Habe mir auch schon paar Tests zu Oblivion durch gelesen und würde gerne mal wissen, ob die Loka mal gepatcht wurde bzw. ob Sie wirklich so schlimm ist und ob das Skill System auch so schon übersichtlich ist wie in Skyrim.

Oblivion ist aus heutiger Sicht ne reinste Katastrophe verglichen mit Skyrim. Es sei denn du zockst aufm PC da kannste es dir zurechtmodden.

Jo, Oblivion kann man gut auf PC Spielen. Da gibts viele anständige BugFix-Mods. Wenn du Konsole willst, dann doch lieber TES3-Goty, aber der einstieg ist aus heutiger Sicht zäh.^^

Wenn kommt es auf die Box. Is die GotY Version hinnehmbar mit der Loka?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Konsole hab ich es auch 2x probiert, hab aber dann nach kurzer Zeit abgebrochen. Levelsystem und Grafik sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich wills dann mal am PC mit Mods in Angriff nehmen, da konnte ich mich aber bis heute nicht überwinden, mich in die Mods einzuarbeiten.

Was ist an dem Levelsystem nicht mehr Zeitgemäß? Es ist einfach, aber differzierend mit vielfalt. :-?
Das Mod-einarbeiten ist so ein ding...am besten im PC bereich mal schauen. :S Ich hatte ne nette Liste für nen gutes Vanilla-Style Gameplay mit einigen AB18 Mods;-).

die grafik ist ncht das problem sondern das dauergeruckel und die ladezeiten aus der Hölle.

wobei die NPCs echt scheiße aussehen ohne Mods.

Könnte sein, dass es in Kürze auch auf der Xbox One spielbar sein wird, wenn man der Black Friday Werbung traut, welche Oblivion und auch MW3 als Play on Xbox One Titel kennzeichnet - Mal abwarten.

rfdzh2tj.png

Lol,ich lese nur"the elder scrolls",denke ich bin im Skyrim thread und wunder mich...Leichenfledderei ;-)

Oblivion hatte wirklich ein paar gute Quests und war der Auslöser mir damals schon recht"früh"ne360 zu kaufen.Obwohl ich noch gar keine HD Glotze hatte.Aber als ich die LE im Laden sah,wollte ich die unbedingt schonmal haben und die Konsole"später"kaufen.Hat genau einen Tag gedauert bis die Konsole dann auch zu Hause stand xD

Aber die Ruckelorgie müsste ich mir heute nicht mehr antun...

Zurück
Top Bottom