The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

nunja, du kannst zu einem Vampir werden, dann bekommst du neue Fähigkeiten und wirst stärker, aber die Menschen reden nicht mehr mit dir und du kannst nicht bei Tageslicht rumlaufen

soweit ich mich erinnere musst du einen Priester ansprechen, dann musst du in einer (etwas mühsamen) Quest diverse Gegenstände finden (soweit ich weiß hat man in der dt. Version aber einen Fehler gemacht, eine Zutat heißt im Spiel anders -> musst Nachtschatten suchen, aber im Spiel heißt die Tollkirsche)

schnellster Weg: fang ein neues Spiel an :ugly:

ja die tollkirschen... die sind mir damals richtig auf die eier gegangen, woher soll ich das denn auch wissen dass ich eigentlich tollkirschen brauch und keine nachtschatten. irgendwann bin ich dann durch zufall drauf gestoßen...

danach hab ichs immer gewusst :D

der einfachste weg diese dumme vampirismus krankheit (heißt ja eig iwie anders) zu vermeiden ist einfach immer nachdem man sie sich eingefangen hat sofort mit krankheit heilen oder einem trank wegmachen. da erspart man sich vieles

ich hoffe auf eine überraschung bei der e3, wäre einfach mal zu geil :)
eigentlich würde ich mich sogar mit einem add-on für obliviion von der größe von shivering isles begnügen nur gebt mir endlich mehr tes!!!

Elder Scrolls 5 und jedes andere Game das dieses Jahr kommt wird für mich uninteressant. Bestes Open World West-RPG was ich je gespielt habe. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Threadnekrophilie, ich weiss. Aber durch das 40min TES V Video hat mich der Hype erfasst und ich spiele mit dem Gedanken mir die GotY Edition von Oblivion zu besorgen. Das Originalspiel vom Release hatte ich mal verschenkt :)

Jetzt ist aber die Frage, welche Konsole bekommt den Zuschlag. Ich hatte Oblivion auf PS3, soweit ich mich erinner auch keine Probs damit. Wie sieht es da aus, weiss noch jemand ob es große Unterschiede gibt? Preislich ists fast egal, die 360 Version ist bei amazon 1€ billiger :ugly:

Danke schonmal. Ach ja, savegame von oblivion @ ps3 hab ich nicht mehr, würde aber so oder so nochmal von vorne anfangen xD

@kingchen

Spiele tatsächlich gerade selbst wieder Oblivion (auf der XBX) und hab zudem die PS3-Version noch ziemlich gut vor Augen (mein Nachbar hat sich die unlängst gegeben).
Mein persönliches Statement : Die ultimative Version gibt es nicht, und es hängt von deinen Preferenzen ab.
Während die PS3-Version inzwischen deutlich kürzere Ladezeiten hat (Ja-selbst nach 360-Komplett-Instalation) und um einiges weniger an Pop-Ups und In-Game-Haklern besitzt, so hat die 360-Version sattere Farben (teilweise auch extremeres Lightning) und (teilweise) bessere Texturen (vor allem in Stadtgebieten).
Ergo : Marginal bessere PErformance gegen marginal bessere Grafik...suchs dir aus...und wenn dir das am Ameisenbärarsch vorbeigeht, nimm einfach die billigere Variante.

Danke Klap! Dann schau ich mal was ich heut im Laden finde, ansonsten bestell ich eben im Netz, preislich dürfte es online ein paar € billiger sein, aber macht nix... Mal schauen. :) ne freundesanfrage gabs direkt dazu :D

Btw. Die letzte Seite dieses Threads ist sehr lustig, die Spekulationen um Skyrim ^_^

Threadnekrophilie, ich weiss. Aber durch das 40min TES V Video hat mich der Hype erfasst und ich spiele mit dem Gedanken mir die GotY Edition von Oblivion zu besorgen. Das Originalspiel vom Release hatte ich mal verschenkt :)

Jetzt ist aber die Frage, welche Konsole bekommt den Zuschlag. Ich hatte Oblivion auf PS3, soweit ich mich erinner auch keine Probs damit. Wie sieht es da aus, weiss noch jemand ob es große Unterschiede gibt? Preislich ists fast egal, die 360 Version ist bei amazon 1€ billiger :ugly:

Danke schonmal. Ach ja, savegame von oblivion @ ps3 hab ich nicht mehr, würde aber so oder so nochmal von vorne anfangen xD

Keine Möglichkeit das am PC zu spielen? Es gibt einfach unglaublich geniale Mods mit Funktionen die warscheinlicht nicht mal Skyrim haben wird.

Keine Möglichkeit das am PC zu spielen? Es gibt einfach unglaublich geniale Mods mit Funktionen die warscheinlicht nicht mal Skyrim haben wird.

kurze antwort: nö
lange antwort: blablabla kein pc, kein bock geld dafür auszugeben, kein bock zu frickeln, kann mit maus und tastatur nicht spielen, kein bock auf pc zocken, mimmimimi

:ugly:

Hab beide Versionen gespielt und find die 360 Version besser.
Mag die Stickverteilung am 360 Pad und auch die Trigger sind da angenehmer.
Grafisch seh ich da kein Unterschied.
Hatte es auch bei der 360 voll instaliert.

Glaub bei der PS3 gab es auch keine Trophys. Falls du auf sowas wer legst.

hätte ja eigtl auch lust nochmal anzufangen, aber ich lass es lieber. das wären sicher wieder weit über 100 stunden und wenn dann skyrim ansteht, habe ich sicher nicht direkt wieder bock auf so ein "mammut-projekt."

Ach ja, gestern dann die PS3 Version gekauft, 360 Version war nicht zu bekommen und deswegen guck ich nicht noch in anderen Läden. Alle Konsolen zu besitzen hat manchmal auch Vorteile :win:

Dann gemütliche 3 Stunden gespielt, schön wars. Werde immer mal wieder ein wenig zocken und die Welt erkunden, ob am ende 100Std. rauskommen, mal sehen ;) Danke für eure Einschätzungen. Möge der Thread in Frieden ruhen :ugly:

*Grab, Buddel*

Hab mir neulichst auch mal die PS3 Version gegönnt, soll ja flüssiger laufen. Abgesehen von der Tatsache, dass sie überhaupt nicht flüssig läuft, habe ich zwei Fragen:

1) Wie sprinte ich? Irgendwo stand was von Klasse XY kann länger sprinten als normale.
2) Ist die Karte wirklich so bescheuert? :ugly: Kann man die nicht schneller stellen oder zoomen?

*Grab, Buddel*

Hab mir neulichst auch mal die PS3 Version gegönnt, soll ja flüssiger laufen. Abgesehen von der Tatsache, dass sie überhaupt nicht flüssig läuft, habe ich zwei Fragen:

1) Wie sprinte ich? Irgendwo stand was von Klasse XY kann länger sprinten als normale.
2) Ist die Karte wirklich so bescheuert? :ugly: Kann man die nicht schneller stellen oder zoomen?

1) es gibt kein sprinten. dieser "länger sprinten" bullshit ist warscheinlich eins der nicht wenigen übersetzungs-FAIL's die sich hier irgendwer geleistet hat, die meistens den eigentlichen sinn nicht wiedergeben. damit is gemeint dass du bei erhöhter konstitution (afaik) ja mehr ausdauer hast und dadurch weniger ausdauer (grüner balken) "verlierst" wenn sich der balken wieder auflädt.
ich GLAUBE dass das damit gemeint ist, wenn nicht ... sprinten gibts auf jedenfall net xD

2) die karte is bescheuert. gewöhn dich dran. aber im questlog kannst mit nem knopf (muss eh drüber stehn) direkt auf der karte zum zielort hüpfen. sparst dir zumindest ein paar sekündchen wertvolle zeit

und ja... das tearing.. das is ECHT schlimm für n konsolen spiel

Also ich finds bis jetzt doch sehr mau. Hab mir irgendwie mehr Lebendigkeit erwünscht. Die große Stadt da, wo mir alle 10 Minuten mal ein Bettler über den Weg läuft und in den Häusern, welche extra Ladezeiten benötigen, sitzen maximal 3 NPCs rum :hmm:

Liegt es einfach daran das es so alt ist? Dachte immer, dass die Oblivion Spiele für ihre Lebendigkeit und echten Tagesablauf bliblablub stehen. Hab Gothic 2 da wesentlich lebendiger in Erinnerung. Wenn das in Skyrim auch so ist, dann ohne mich :sorry:

Also ich finds bis jetzt doch sehr mau. Hab mir irgendwie mehr Lebendigkeit erwünscht. Die große Stadt da, wo mir alle 10 Minuten mal ein Bettler über den Weg läuft und in den Häusern, welche extra Ladezeiten benötigen, sitzen maximal 3 NPCs rum :hmm:

Liegt es einfach daran das es so alt ist? Dachte immer, dass die Oblivion Spiele für ihre Lebendigkeit und echten Tagesablauf bliblablub stehen. Hab Gothic 2 da wesentlich lebendiger in Erinnerung. Wenn das in Skyrim auch so ist, dann ohne mich :sorry:

obli kam doch 2006 raus wenn ich mich recht erinnere. das sind 5 jahre, und der technische fortschritt heutzutage....

aber bei skyrim hat sich bestimmt ne menge getan. in jeder hinsicht....
is immerhin bethesda :D

Lebendig in der Hinsicht, dass jeder Bewohner, der ein Mensch ist auch ein Schlafplatz hat. Der Tagesablauf kam erst mit Oblivion und ist auf jedenfall atmosphärisch.

Hab jetzt so rund 12 Stunden auf der Uhr, ne Zeit lang extrem gesuchtet und jetzt wieder ohne Plan. Als ich das erste mal die Karte gesehen habe, dachte ich erst, dass die Welt doch recht klein ist. Aber spätestens, wenn man mal "eben" ohne Pferd irgendwo hin geschickt wird, merkt man, dass die Welt einfach riesig ist.

Die Dungeons sind extrem cool, die Oberfläche ist manchmal aber unspielbar. Wenn Regen einsetzt und auch noch Feuer da ist, geht die Framerate bei mir auf der PS3 mal gerne auf 4-5 runter :ugly:

Naja, sollte vor ein paar Stunden halt irgendwie Bücher lesen, 4 Stück an der Zahl. Hab ich auch gemacht, aber Mrs. Katzenface meint immer noch das ich die mal lesen soll :confused:

Bin dann bisschen planlos rumgetingelt und dann hat mich so ein Prophet voll gelabert von wegen Kreutzritter und heilige Rüstung und so. Hab dann mal angefangen und mit allem drum und dran gut 8 gebraucht, bis ich die Rüstung komplett hatte und den großen Typen umgelegt habe.

Da fuck, wie viele von diesen "Nebenquests" gibts denn bitte? Dachte teilweise, dass das jetzt die Main-Story ist. Jetzt habe ich aber irgendwie schlagartig die Lust verloren und kein Bock auf die langweilige Main-Story xD War dann nochmal in der großen Stadt und da liefen irgendwie mehr Leute rum, meiner Meinung nach aber vieeel zu wenige ;)

Zurück
Top Bottom