The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Ich schätze man wartet auf die nächste Konsolengeneration zwecks einer Ankündigung, und werkelt derzeit im Hintergrund an TES V.

nein, glaube ich nicht. Bethesda wird den Titel wohl eher auf der E3 vorstellen und die alte Engine weiter nutzen. Wenn sie bis zur neuen Konsolengeneration warten, dann rechne ich frühestens in 3-4 Jahren mit einer Ankündigung, würde der neue TES Teile erst so spät kommen, dann würde man jetzt nicht diverse Seiten registrieren lassen :)

nein, glaube ich nicht. Bethesda wird den Titel wohl eher auf der E3 vorstellen und die alte Engine weiter nutzen. Wenn sie bis zur neuen Konsolengeneration warten, dann rechne ich frühestens in 3-4 Jahren mit einer Ankündigung, würde der neue TES Teile erst so spät kommen, dann würde man jetzt nicht diverse Seiten registrieren lassen :)

Daher hoffe ich auch auf etwas Handheftes auf der E3 - sprich: (Gameplay-)Trailer.... ich brauche neue Länder zum Erkunden 8-)!

Ich zocks grad aktuell zum ersten mal (360) und war am Anfang etwas enttäuscht. Die Grafik hat mich etwas geschockt. Dann hab ich aber mal etwas länger gespielt, bis heut morgen um halb vier und komme nun nicht mehr los davon. Auch die Grafik hats teilweise doch noch in sich. Wenn ich durch den Herbstwald reite bin ich einfach nur weg. Genial! Nur die Texturen in der ferne sind halt schon etwas naja...nicht vorhanden.^^

Aber echt ein tolles und atmosphärisch sehr dichtes Game. Ein neuer Teil mit etwas aufpolierter Grafik, das wäre der Hammer!

Ich zocks grad aktuell zum ersten mal (360) und war am Anfang etwas enttäuscht. Die Grafik hat mich etwas geschockt. Dann hab ich aber mal etwas länger gespielt, bis heut morgen um halb vier und komme nun nicht mehr los davon. Auch die Grafik hats teilweise doch noch in sich. Wenn ich durch den Herbstwald reite bin ich einfach nur weg. Genial! Nur die Texturen in der ferne sind halt schon etwas naja...nicht vorhanden.^^

Aber echt ein tolles und atmosphärisch sehr dichtes Game. Ein neuer Teil mit etwas aufpolierter Grafik, das wäre der Hammer!

jaja...TES TES TES..einfach super das ding . ;-) ein neues TES in einem NICHT-Menschenland wäre am besten...Khaajit am coolsten, da kann man richtig schönes sklavenhändler-sklaven land erstellen mit imperialen außenposten aber immernoch den vorteil, dass es khaajit land ist :D

Kleiner Tipp vom mir: Halt dich nicht zu lange am Stück am Hauptquest. Der ist echt nicht gelungen und wird dir viel Motivation rauben. Mach besser die Gilden bzw. die Städte-Quests, dann sind dir 100+ Stunden Gameplay garantiert. ;)

Kleiner Tipp vom mir: Halt dich nicht zu lange am Stück am Hauptquest. Der ist echt nicht gelungen und wird dir viel Motivation rauben. Mach besser die Gilden bzw. die Städte-Quests, dann sind dir 100+ Stunden Gameplay garantiert. ;)

So schlecht find ichs bisher gar nicht^^. Aber hab grad ein Städte-Quest hinter mir wo ich einen Vampir töten sollte, dabei war es mein Auftraggeber selbst. Fand ich cool. :-)

Achja, das es fast nur eine Stimme für jeden Bewohner gibt ist schon komisch^^

So schlecht find ichs bisher gar nicht^^. Aber hab grad ein Städte-Quest hinter mir wo ich einen Vampir töten sollte, dabei war es mein Auftraggeber selbst. Fand ich cool. :-)

Achja, das es fast nur eine Stimme für jeden Bewohner gibt ist schon komisch^^

ne die hauptstory ist echt nicht so gelungen. nebenquests gibts dafür 100e und die gilden sind eigentlich alle genial (insbesondere die beiden eher unmoralischen :devil6:)

synchronsprecher gibts wirklich wenig verschiedene, aber dafür sind die überdurchschnittlich gut (negativbeispiel: gears of war - es könnte schlimmer sein ;) )

ansonsten gibts an dem spiel nur das etwas verkorkste skill-system zu bemängeln, es ist nicht schlecht aber da erhoff ich mir für TES V schon ein bisschen was besseres.

trotzdem liebe ich dieses spiel. ich möcht gar nicht wissen wie viele stunden ich damit verbracht habe, locker über 300

bin schon ewig am überlegen, ob ich mir mal die englische goty holen soll. wills irgendwie nochmal zocken, aber wenn dann nur auf englisch. wirklich ein ausgezeichnetes game :goodwork:

überlege immer ob ich nochmal das addon zocken soll.. allerdings hab ich die alten oblivion savegames nicht mehr..
aber dieser ansatz eine verrückte sonstwas welt würde mir doch schon sehr gut gefallen irgendwie.

kann man da auch praktisch komplett neu anfangen oder wie siehts da aus?

ist es standalone oder nich?

überlege immer ob ich nochmal das addon zocken soll.. allerdings hab ich die alten oblivion savegames nicht mehr..
aber dieser ansatz eine verrückte sonstwas welt würde mir doch schon sehr gut gefallen irgendwie.

kann man da auch praktisch komplett neu anfangen oder wie siehts da aus?

ist es standalone oder nich?

shivering isles meinst du

du spielst dort mit dem chara aus cyrodiil weiter. ich habs bisher erst ein mal gespielt, und da war ich schon auf nem hohen level.
ich schätze aber schon, dass aufgrund des levelsystems bei oblivion (gegner "leveln" mit) man das addon auch schon gleich am anfang durchspielen kann.

aber du kannst ja vorher nochmal die intressanten gilden durchspielen, die lohnen sich immer wieder und verlieren imo nicht an wiederspielwert (auch nach dem 10. mal)

Ich hatte eben einen Traum von einem Vampir und als ich erwachte hatte ich Vampirismus als aktiven Zustand. Was kann ich damit anfangen und werd ich den auch wieder los?

Ich hatte eben einen Traum von einem Vampir und als ich erwachte hatte ich Vampirismus als aktiven Zustand. Was kann ich damit anfangen
nunja, du kannst zu einem Vampir werden, dann bekommst du neue Fähigkeiten und wirst stärker, aber die Menschen reden nicht mehr mit dir und du kannst nicht bei Tageslicht rumlaufen

und werd ich den auch wieder los?

soweit ich mich erinnere musst du einen Priester ansprechen, dann musst du in einer (etwas mühsamen) Quest diverse Gegenstände finden (soweit ich weiß hat man in der dt. Version aber einen Fehler gemacht, eine Zutat heißt im Spiel anders -> musst Nachtschatten suchen, aber im Spiel heißt die Tollkirsche)

schnellster Weg: fang ein neues Spiel an :ugly:

Spiele unbedingt das AddOn, das ist ein sehr gelungenes - sogar ziemlich abgefahren und bei weitem nicht so schnöde wie das Hauptspiel! Ich finde ja, dass der Wald sich immer noch sehen lassen kann und die Grafik auch noch nicht komplett überholt ist.

Zurück
Top Bottom