The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

mit der englischen hättest du die geilsten mods überhaupt spielen können ;)

Oblivion ist nicht so wie Morrowind - bei der deutschen Version funktionieren so gut wie alle Mods (außer bei Rassen, die funktionieren zwar auch, aber wenn man sie in der original-englsichen Version installiert, dann gibt es mitunter keine Sprachausgabe bei der jeweiligen Rasse - allerdings gibt es für die meisten Rassen deutsche Übersetzungen) ^^

Ich hab mal gelesen, dass in der US-Version alle Objekte, auhc die Landschaft, höher oder tiefer gelegt sein soll und deshalb für uns Dinge wie Gebäude und Truhen nciht benutzbar sein sollen.

Hab bisher aber keine solche Erfahrung gemacht, die das zweifelsfrei bestätigt. Aber bei der Laserschwertmod kann ich nur das rote finden. :(

Zuletzt bearbeitet:
ja rolf, dieter wär doch irgendwie sinnlos, oder?

so, pc ist da, dann stürz ich mich mal in die mod fluten :blushed:
mal sehen ob was dran ist an eurem gehype! wehe nicht ... :-P

edit:

sind die addons denn untereinander kompatibel? ich wollte jetzt eigentlich das super duper "
Raimunds Finales Oblivion Overhaul" zusammen mit "The Oblivion Texture Overhaul" und "Unique Landscapes (OMOD Version)" verwenden ... geht das gut oder muss mein pc danach gleich zum frauenarzt? :ugly:

edit2:
"Deadly Reflex" hab ich vergessen ... wollte schon immer mal leute in der mitte durchschneiden :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion ist nicht so wie Morrowind - bei der deutschen Version funktionieren so gut wie alle Mods (außer bei Rassen, die funktionieren zwar auch, aber wenn man sie in der original-englsichen Version installiert, dann gibt es mitunter keine Sprachausgabe bei der jeweiligen Rasse - allerdings gibt es für die meisten Rassen deutsche Übersetzungen) ^^

wie Ultrix sagte, ist die Landschaft der US Version höher als die der EU Version.

Das heißt, alle englischen Mods, die neue Häuser / Städte hinzufügen sind nicht kompatibel, bzw sind diese Orte dann 100 Meter weiter oben sodass man sich die Sch*** von unten ansehn darf xD

wie Ultrix sagte, ist die Landschaft der US Version höher als die der EU Version.

Das heißt, alle englischen Mods, die neue Häuser / Städte hinzufügen sind nicht kompatibel, bzw sind diese Orte dann 100 Meter weiter oben sodass man sich die Sch*** von unten ansehn darf xD

kann ich nicht bestätigen und ich habe eine Menge US Mods (Häuser) drauf ^^

(allerdings kann ich bestätigen, dass neue Häuser manchmal ~1 Meter maximal höher liegen - benutzte z.B. englische Unique Landscapes und deutsche Better Cities und da gibt es dann diverse kleine Grafikfehler bzw ein paar kleine "Lücken" in den Städten)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen und ich habe eine Menge US Mods (Häuser) drauf ^^

(allerdings kann ich bestätigen, dass neue Häuser manchmal ~1 Meter maximal höher liegen - benutzte z.B. englische Unique Landscapes und deutsche Better Cities und da gibt es dann diverse kleine Grafikfehler bzw ein paar kleine "Lücken" in den Städten)

bei mir wars natürlcih auch nicht immer, aber es ist mir des öfteren passiert dass ich die neuen häuser gesucht hab und sie dann zig meter über mir gefunden hab

bei mir wars natürlcih auch nicht immer, aber es ist mir des öfteren passiert dass ich die neuen häuser gesucht hab und sie dann zig meter über mir gefunden hab

vielleicht hast du dir auch einfach nur eine schwebende Hausinsel runtergeladen :ugly:

habe bestimmt schon hunderte von Häuser runtergeladen und ausprobiert und die standen immer an den vorgesehenden Platz ^^

Zuletzt bearbeitet:
yay, Forumbug oder warum ist meine Antwort jetzt über deinen Beitrag? :ugly:³

Sacht mal...wenn ich die "einfache" Version von Oblivion habe und mir des guten Preises wegen die GOTY-Edition besorge, dann kann ich, sofern beides die DE-Versionen sind, doch meine "alten" Spielstände verwenden oder?

Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht und kenn mich in Sachen Datenstruktur der Spiele nicht wirklich aus. Ist ein Spielstand an eine bestimmte Version eines Spiels gebunden? :blushed:

kauf dir das normale oblivion und leih dir shivirnge isle aus der videotheck ,das brauchste nur einmal inst. danach wird die addon dvd nicht mehr gebraucht

Ich hätte mal ne Frage (ist zwar kein wirklicher Spoiler, aber ich markiere es trotzdem mal):

Ich mach grad den Quest für das Heilmittel gegen den "Vampirismus". Dafür brauch ich 5 große leere Seelensteine - wo finde ich die?

Vielleicht hat ja jemand sogar nen guten Guide dazu.

Ich hätte mal ne Frage (ist zwar kein wirklicher Spoiler, aber ich markiere es trotzdem mal):

Ich mach grad den Quest für das Heilmittel gegen den "Vampirismus". Dafür brauch ich 5 große leere Seelensteine - wo finde ich die?

Vielleicht hat ja jemand sogar nen guten Guide dazu.

such mal die händler in den verschiedenen magiergilden-häusern ab. da müsste es mehr als genug leere große seelensteine geben :)

such mal die händler in den verschiedenen magiergilden-häusern ab. da müsste es mehr als genug leere große seelensteine geben :)

Danke dir. Hab das aber auch schon im I-Net gefunden und irgendwie hab ich wohl zuviel Pech. Ich hab erst 2 (oder 3 - kein Plan im Moment) gefunden, obwohl ich afaik schon in allen Magiergilden war. x_x

Wenigstens hab ich schon fast alle Items, die ich danach brauche.

Danke dir. Hab das aber auch schon im I-Net gefunden und irgendwie hab ich wohl zuviel Pech. Ich hab erst 2 (oder 3 - kein Plan im Moment) gefunden, obwohl ich afaik schon in allen Magiergilden war. x_x

Wenigstens hab ich schon fast alle Items, die ich danach brauche.

hmm

ja ansonsten bleibt dir wohl nix übrig als auf höhlenforschung zu gehn. da findet man auch öfters große leere seelensteine. in ayleidischen ruinen ist die warscheinlichkeit denk ich am höchsten... is hald leider nur recht zeitaufwändig :-?

hast du dir nen walkthrough durchgelesen oder woher weißt du was du später brauchst? ;)

Zurück
Top Bottom