The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

mhh da ich jetzt fallout 3 durch habe hätt ich ma wieder bock auf Oblivion, habe die xbox 360 version würde aber gern ma die PC version testen.
Irgendwie kostet aber dieses verdammte spiel als spiel des jahres verpackung noch 45€ oO auserdem weis ich gar net welche mods was taugen. mich hat damals das mitlvln der gegner tierisch genervt und das hauptquest, war total lahm :O habs nie durchgespielt ^^.

wenn wer tipps hat woher man es günstig bekommt und welche mods zu empfehlen sind immer her damit ;D
Die beste Mod ist ja wohl ganz klar die, in der man Lichtschwerter kriegt. :D

wenn wer tipps hat woher man es günstig bekommt und welche mods zu empfehlen sind immer her damit ;D

Eine Menge englischer Mods:

http://www.tesnexus.com/downloads/categories.php#

Da findest du mehr Mods als du je spielen kannst!

Ansonsten empfehl ich:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=select&id=3

http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=4

allgemein muss ich noch erwähnen, dass es für mods keine regionale einschränkung gibt, ABER die US-Version einfach ein anderes Tamriel hat das sich von der EU-Version leicht abgebt. Oder passender: Ein tiefer gelegtes Tamriel. Wenn du englische Mods installierst, die neue Gebäude etc hinzufügen, kann es sein dass diese dann in der Luft schweben... Muss natürlich nicht immer so sein.
Es kann auch mit Kreaturen, Chara-Modellen und Quests immer wieder zu schwierigkeiten kommen, das normale Spiel wird dadurch allerdings nie beschädigt (also nicht dass ich wüsste)

und wenn du noch infos dazu brauchst wie man mods installiert:

http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq

- sollte eigentlich alle offenen fragen beantworten. ansonsten schreib mir einfach ne PN ;)

Brauche Hilfe! Habe vor kurzem das Vampirvirus bekommen, nachdem ich geschlafen hatte. Also neu geladen gegengift (Krankheit heilen) und danach war Ruhe. Jetzt labern mich die Leute in Städten aber plötzlich mit " ihr seht bleich aus sucht einen Heiler auf" an und ich kann seit gerad auch nicht mehr mit ein paar leuten reden. Die haben irgendwie Angst vor mir, was das erfüllen von quests unmöglich macht. Jetzt kann ich aber nach 3 Tagen auch noch kein Blutsaugen, und ich bin weder bleich, noch steht in den Statitiken, dass ich kein Vampir bin... Weiß jemand was ich tun kann??

Danke

Brauche Hilfe! Habe vor kurzem das Vampirvirus bekommen, nachdem ich geschlafen hatte. Also neu geladen gegengift (Krankheit heilen) und danach war Ruhe. Jetzt labern mich die Leute in Städten aber plötzlich mit " ihr seht bleich aus sucht einen Heiler auf" an und ich kann seit gerad auch nicht mehr mit ein paar leuten reden. Die haben irgendwie Angst vor mir, was das erfüllen von quests unmöglich macht. Jetzt kann ich aber nach 3 Tagen auch noch kein Blutsaugen, und ich bin weder bleich, noch steht in den Statitiken, dass ich kein Vampir bin... Weiß jemand was ich tun kann??

Danke
Gibt ne Quest das zu heilen, das kannst du aber kein Vampir mehr werden. Die startet man glaub ich in der arkanen Uni. Solltest du PC-Spieler sein, es gibt glaube ich auch einen Konsolenbefehl um Vampir zu werden oder zu heilen.

Hier eine ausführliche Beschreibung:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Cure_Vampirism

Zuletzt bearbeitet:
So hab die GotY Version auf spielegrotte für 27€ gesehen und denk gerade über einen kauf nach.
Hab allerdings gelesen, dass es in der deutschen Version starke Übersetzungsfehler geben soll.
Mindern die den Spielspaß und machen einige Sachen unspielbar, oder ist das nicht so schlimm?

So hab die GotY Version auf spielegrotte für 27€ gesehen und denk gerade über einen kauf nach.
Hab allerdings gelesen, dass es in der deutschen Version starke Übersetzungsfehler geben soll.
Mindern die den Spielspaß und machen einige Sachen unspielbar, oder ist das nicht so schlimm?

wenne mit live erbunden bist wird fast alles weg gepacht

1.) ich glaube in der goty sind die allergröbsten fehler schon beseitigt, aber das normale spiel wurde afair auch mal gepatcht und ein richtiger grober fehler ist mir nur einmal aufgefallen damals (eine zutat für den "anti-vampir" trank war falsch ausgeschrieben und man hat nach einem mittel gesucht, das es garnicht gab ... ). Wie gesagt, die fehler dürften aber garnichtmehr existieren.

2.) nein, selbst die fehler mindern den spielspass nicht imo. Das ist mehr die nadel im heuhaufen als ein wirkliches ärgernis imo.

edit: zu spät :scan: :ugly:

Sag deinem Leben adieu. :lol:

Will auch schon seit längerem wieder weiterspielen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. Denn wenn ich erstmal wieder drin bin, dann geht gar nix mehr.... :oops:

das kenn ich

es hat auch lang gedauert, bis ich mich wieder so richtig reingelebt hab um die gamerscore voll zu machen.

ich hab mich dann aber doch mal aufgerafft und habs einfach ne zeit gespielt obwohl ich nich so motiviert war, und es hat mich wieder in seinen bann gezogen

stimmt es eigentlich, dass ab lv40 artefakte droppen?

Bei mir heißt's gerade "Ciao, Hausarbeit!". Hab' seit gestern Oblivion in der Jahres-Edition...
Kann mir einer sagen, ob das die neueste Version ist? (Xbox 360) Die Tränke sind ja immer noch so komisch abgekürzt.
Und kann man irgendwie das Blooming ausschalten?

(Hab' es mal auf meinen alten Rechner mit Oldblivion gezockt und es sah zwar reudig aus, aber wenigstens konnte ich damals mit dem Bogenschützen was anfangen. Jetzt seh ich die Feinde vor luater Vegetation gar nicht :oops:)
EDIT: Und sind bei Knights of the Nine auch der restliche Download-Content drin?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt's gerade "Ciao, Hausarbeit!". Hab' seit gestern Oblivion in der Jahres-Edition...
Kann mir einer sagen, ob das die neueste Version ist? (Xbox 360) Die Tränke sind ja immer noch so komisch abgekürzt.
Und kann man irgendwie das Blooming ausschalten?

(Hab' es mal auf meinen alten Rechner mit Oldblivion gezockt und es sah zwar reudig aus, aber wenigstens konnte ich damals mit dem Bogenschützen was anfangen. Jetzt seh ich die Feinde vor luater Vegetation gar nicht :oops:)
EDIT: Und sind bei Knights of the Nine auch der restliche Download-Content drin?

hast du´s schon upgedatet via live?
vlt hilft dir das was

und bei der vegetation weiß ihc nicht genau was du meinst... zu viel gras in der landschaft? das konnte man doch mal n bisl runterdrehn, sprich weniger gras

hast du´s schon upgedatet via live?
vlt hilft dir das was

und bei der vegetation weiß ihc nicht genau was du meinst... zu viel gras in der landschaft? das konnte man doch mal n bisl runterdrehn, sprich weniger gras

Echt? Auf der Xbox? Japp, meinte, dass man durch das viele Gras keine Wölfe sieht. Und in den Höhlen seh ich ohne Fackel sowieso nichts xD Das war ich alles ganz anders gewöhnt :lol:
Also via Live kam kein neues Update dazu. Aber ich dachte, dass diese komischen Abkürzungen bei den Flaschen zum Beispiel durch ein Update behoben wurden...? :-? War wohl nicht der Fall.

da mich das geile 2009er lineup der ps3 überzeugt hat, mir mal wieder einen ordentlichen spiele pc zu kaufen, hab ich mir natürlich auch gleich oblivion dazu geholt.

nun wollte ich mal diese vielgepriesenen mods ausprobieren. kann mir jemand die besten mods sagen oder eine seite wo diese aufgelistet sind? was sind denn eure favoriten? danke :-)

nee, auf xbox geht das doch nicht, is immer auf anschlag - fertig ^^ ich hatte nie ein problem damit die wölfe zu sehen (und zu töten *harhar* )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom