The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

liegt daran, weil man Oblivion ungemoddet nur schlecht genießen kann ;)

manche Leute können sich echt anstellen, dann soll halt ein moderator auch noch ein "PC" hinter dem Titel schreiben, dieser Forenbereich ist schließlich für Multititel...

Habe grundsetzlich nichts dagegen. Nur, wir sind hier auf Consolewars. ;)

Und dass man Elder Scrolls nicht auf Konsole genießen kann, ist Blödsinn. Goty Editon Morrowind auf Xbox war das beste und umfangreichste RPG der letzten Gen. :)
Ich brauch jedenfalls keine Mods, um die Qualität eines der besten Spielereihen ever zu würdigen. :P

Nur, wir sind hier auf Consolewars.

ja, solche Ausreden liebe ich auch immer - schließlich gibt es hier auch einen PC Bereich ;)

heutige Konsolen haben mit "klassischen konsolen" eh nur noch sehr wenig gemeinsam (dank diversen Funktionieren sind das eher Rechner, die man nicht aufrüsten kann - Maus und Tastatur kann man ja schließlich auch anschließen) :ugly: ^^

Und dass man Elder Scrolls nicht auf Konsole genießen kann, ist Blödsinn. Goty Editon Morrowind auf Xbox war das beste und umfangreichste RPG der letzten Gen.
ich rede hier aber nur von Oblivion - Morrowind hatte wenigstens bessere Skills und auch Stangenwaffen und keine automatisch levelnden Gegner :)

Habe grundsetzlich nichts dagegen. Nur, wir sind hier auf Consolewars. ;)

Und dass man Elder Scrolls nicht auf Konsole genießen kann, ist Blödsinn. Goty Editon Morrowind auf Xbox war das beste und umfangreichste RPG der letzten Gen. :)
Ich brauch jedenfalls keine Mods, um die Qualität eines der besten Spielereihen ever zu würdigen. :P

Das was man nicht kennt, dass vermisst man auch nicht ;-) :-P
... und wenn man es kennt, dann würde man so etwas nicht sagen :lol: :-P

Das was man nicht kennt, dass vermisst man auch nicht ;-) :-P
... und wenn man es kennt, dann würde man so etwas nicht sagen :lol: :-P

Ist klar. Ich fand GTA Vice City und San Andreas am PC auch zig mal besser als auf Konsole.
Ich weiß schon dass Mods ein Spiel aufwerten kann. Das brauch ich aber nicht, da das Grundspiel schon mehr als genug bietet. :)

Selbst Morrwind war ohne Mods nur halb so gut.^^

Und ich finde es ehrlich gesagt immer blöd, wenn man PC und Kosolen trennt. Da man im Prinzip ja übers gleiche Spiel redet. Während ein Oblivion Thread im PC bereich total untergehen würde.

@TNT: Die Mods bieten ja nicht nur schönere und mehr quests der bessere Grafik, sondern ändern einige Spielmechaniken total. In Morrowind gab es z.B: einen Mod mit dem Du Fackeln ausschießen könntest oder auch Kerzen an und ausmachen konntest. Das hat dem stealth gameplay völlig neue Möglichkeiten geboten^^

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch im Prinzip jedes SPiel. Mods heißt ja nciht umsonst Modifikation, da es ein Spiel eben erweitert und verbessert. Sonst wäre es ja kein Mod. ;)

Ich wollte ja nur sagen, dass ein sehr gutes Spiel imo keine Mods brauch, aber dennoch sehe ich ein, wie sehr Mods ein Spiel erweitern können.

Und dass ich mich fragte, warum hier über die PC Version mitdiskutiert wird, liegt einfach daran, dass wir hier im Games allgemeinen Bereich eines Konsolen-Forums sind.

PC müsste wenn überhaupt ein Topic für sich haben. SOnst kann man CW ja auch Gamewars nennen. ;)

Ist klar. Ich fand GTA Vice City und San Andreas am PC auch zig mal besser als auf Konsole.
Ich weiß schon dass Mods ein Spiel aufwerten kann. Das brauch ich aber nicht, da das Grundspiel schon mehr als genug bietet. :)

Das Problem (vor allem bei Oblivion) ist IMO das aufleveln!
Ein gutes RPG und dieses "Auflevel-System" passen einfach nicht sehr gut zusammen.
Das die Gegner mitaufleveln und viele Spieler deshalb auf das aufleveln ihrer Figuren verzichten sagt doch schon alles!!!
Außerdem ist es mehr als blöd, wenn Du auf einem Berg stehst und Du fast keine Gebäude sieht....obwohl sie da sind...... macht sehr viel von der Atmo kaputt..... usw.....
Alles IMO :-P

edit: war zu voreilig :ugly:

sehe ich genauso
Und ich finde es ehrlich gesagt immer blöd, wenn man PC und Kosolen trennt. Da man im Prinzip ja übers gleiche Spiel redet. Während ein Oblivion Thread im PC bereich total untergehen würde.
dito ^^
@TNT: Die Mods bieten ja nicht nur schönere und mehr quests der bessere Grafik, sondern ändern einige Spielmechaniken total. In Morrowind gab es z.B: einen Mod mit dem Du Fackeln ausschießen könntest oder auch Kerzen an und ausmachen konntest. Das hat dem stealth gameplay völlig neue Möglichkeiten geboten^^

und das Kampfsystem von Oblivion wird dank Deadly Reflex gleich um einiges besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch im Prinzip jedes SPiel. Mods heißt ja nciht umsonst Modifikation, da es ein Spiel eben erweitert und verbessert. Sonst wäre es ja kein Mod. ;)

Ich wollte ja nur sagen, dass ein sehr gutes Spiel imo keine Mods brauch, aber dennoch sehe ich ein, wie sehr Mods ein Spiel erweitern können.

Und dass ich mich fragte, warum hier über die PC Version mitdiskutiert wird, liegt einfach daran, dass wir hier im Games allgemeinen Bereich eines Konsolen-Forums sind.

PC müsste wenn überhaupt ein Topic für sich haben. Sonst kann man CW ja auch Gamewars nennen. ;)
naja warum sollte man eine Community denn trennen? Es wäre genauso, wenn jedes Multigame in eigenen Herstellerbereich einen eigenen Thread hätte. Ich finde es traurig, dass PC Spiele hier immer ausgeschlossen werden. Denn PC Spieler gehören genauso dazu, wie die Konsolenspieler^^

wenn man sieht, was Bethesda aus Oblivion gemacht hat: dann doch, sowas wird man dann erst recht sagen ;) :D

:-P
Aber ich rede in einen Oblivion Thread eben über Oblivion.....oder reden wir jetzt auch über andere Spiele ..... und bei Oblivion machen Mods eben ne MENGE aus.... :-P

und das Kampfsystem von Oblivion wird dank Deadly Reflex gleich um einiges besser ^^

...den Mod habe ich auch :-P

habe doch gesagt, dass ich zu voreilig war (bzw das falsch verstanden habe) *motz* ^^
...den Mod habe ich auch :-P

wertet das Spiel gleich um 3 Stufen auf ^^

aber das schlimmste war ja das Autoleveln der Gegner und die Ausrüstung der Gegner - man verliert irgendwie den Reiz - wenn man Banditen in "seltener" Elfen/Glasrüstung sieht

Aber ich rede in einen Oblivion Thread eben über Oblivion.....oder reden wir jetzt auch über andere Spiele
..... und bei Oblivion machen Mods eben ne MENGE aus....

so sieht es aus - die 1/2 Personen die was dagegen haben können es ja ignorieren ^^

habe doch gesagt, dass ich zu voreilig war (bzw das falsch verstanden habe) *motz* ^^

wertet das Spiel gleich um 3 Stufen auf ^^

aber das schlimmste war ja das Autoleveln der Gegner und die Ausrüstung der Gegner - man verliert irgendwie den Reiz - wenn man Banditen in "seltener" Elfen/Glasrüstung sieht

so sieht es aus - die 1/2 Personen die was dagegen haben können es ja ignorieren ^^

Wollte nur nerven .... und beim Rest -> Dito ! ;-)

Man kann es doch auch so sehen....... die Konsolenzocker und PC Zocker können sich wenn es um das Hauptspiel geht immer noch austauschen.......wenn einer ein Prob an einer Stelle hat, dann sind beide Lager da und können einem weiterhelfen :-P

Das gibts doch nicht! habe mir jetzt ein Siegelstein mit dem Zauber : 25% shield on self aufbewahrt und jetzt bringt mir das garnichts mehr, da ich schon 85 Verteidigung habe! Ist das nur ein Bug, oder geht das wirklich nicht über 85 Verteidigung? Mann, mann, mann...

New Elder Scrolls A Possibility In 2010
Even though Bethesda is all about Fallout 3 and perhaps even Fallout 4 right now, that focus could be shifting in the near future to the next title in their award-winning The Elder Scrolls series. Speaking to GamesIndustry.biz, Bethesda publishing executive Paul Oughton suggested a new TES title in the works for 2010.

"At the moment we've got Fallout 3 for this year and potentially there's a new Elder Scrolls title in 2010," said Oughton. "At the moment we're not that interested in the Wii. We're going to stick to PS3, Xbox 360 and PC. We'll continue to pursue three or four titles a year and go for big titles," he said of the company's publishing plans for the future.

http://kotaku.com/5070477/new-elder-scrolls-a-possibility-in-2010

Wii am cry.
Dabei wäre ein Morrowind mit Wiimote wirklich mal faszinierend.
Eigentlich genau das, was Wii brauchen könnte. ;)

Vielleicht wirds ein "The Elder Scrolls V: Skyrim", das Land der Nords. Weiß nicht, kam Himmelsrand schon bei einem Elder Scrolls Titel vor? Der Tamriel-Kontinent ist ja sehr groß, 7 Länder oder so?
Das lässt sich noch viel draus machen. :D

hat jemand nen schnellen mirror für quarls texture pack III?
Alle die ich bisher gefunden habe bringen maximal 400kb/s, bei knapp 2GB nicht soo der bringer. :ugly:

mhh da ich jetzt fallout 3 durch habe hätt ich ma wieder bock auf Oblivion, habe die xbox 360 version würde aber gern ma die PC version testen.
Irgendwie kostet aber dieses verdammte spiel als spiel des jahres verpackung noch 45€ oO auserdem weis ich gar net welche mods was taugen. mich hat damals das mitlvln der gegner tierisch genervt und das hauptquest, war total lahm :O habs nie durchgespielt ^^.

wenn wer tipps hat woher man es günstig bekommt und welche mods zu empfehlen sind immer her damit ;D

Zurück
Top Bottom