The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Boah das Schleichen macht echt Spaß.
ABER: Wo kann ich denn das ganze Zeug verscherbeln? Beim hehler kann ich jetzt nichts mehr verkaufen, da ich die maximale hehklersumme erreicht habe. Ich lauf jetzt nämlich die ganze Zeit mitm Rucksack voller geklauter Sachen rum und werde sie nicht los :(

Weiß jemand auch noch wos viel Elektoplasma gibt? Danke im voraus!

Boah das Schleichen macht echt Spaß.
ABER: Wo kann ich denn das ganze Zeug verscherbeln? Beim hehler kann ich jetzt nichts mehr verkaufen, da ich die maximale hehklersumme erreicht habe. Ich lauf jetzt nämlich die ganze Zeit mitm Rucksack voller geklauter Sachen rum und werde sie nicht los :(

Weiß jemand auch noch wos viel Elektoplasma gibt? Danke im voraus!

ich würd mir mal nen haus zulegen und die geklauten sachen dort deponieren.
wie viel is denn maximale hehlersumme? ich hatte noch nie mehr als 1500 oder so, mehr braucht man für die gilde ja nicht.
vlt brauchst du nen neuen hehler, wie weit biste in der gilde?

elektoplasma... gibts in vielen höhlen, ne bestimmte fällt mir allerdings nicht ein.

ich würd mir mal nen haus zulegen und die geklauten sachen dort deponieren.
wie viel is denn maximale hehlersumme? ich hatte noch nie mehr als 1500 oder so, mehr braucht man für die gilde ja nicht.
vlt brauchst du nen neuen hehler, wie weit biste in der gilde?

elektoplasma... gibts in vielen höhlen, ne bestimmte fällt mir allerdings nicht ein.

Hm komisch, wenn ich am nächsten tag wieder komm, kann ich beim hehler wieder verkaufen. Hab jetzt 2 Aufträge gemacht und meine hehlersumme ist bei 2200 :lol:

Ja Elektroplasma gibts in den Klosterkatakompten, aber ich brauch ein silbernes oder verzaubertes Schwert sonst wirkt meine Waffe net!

Hm komisch, wenn ich am nächsten tag wieder komm, kann ich beim hehler wieder verkaufen. Hab jetzt 2 Aufträge gemacht und meine hehlersumme ist bei 2200 :lol:

Ja Elektroplasma gibts in den Klosterkatakompten, aber ich brauch ein silbernes oder verzaubertes Schwert sonst wirkt meine Waffe net!

kill ne wache, die ham was du benötigst ;)

Sodele habe jetzt alle Mods die ich brauche :-)
Was soll ich sagen.....das Spiel sieht auf 1650x1080 einfach genial aus!
Mit den Mods nimmt das Spiel es in Sachen Optik noch locker mit den Spielen von heute auf..... einfach nur :o
Bin schon wieder Oblivion süchtig.......
benutzt du quarls texturen pack? (2GB? Wie läuft das bei dir mir vollen dteails und maximal AA?^^

PS: Ich hoffe, dass du auch sowas wie OOO hast oder mods mit neuen quests und kamagnen. Denn erst so wird Oblivion was besonderes denn einige sind besser als das eigentliche Spiel :P

Hi,
bin im Moment wieder voll aufem Oblivion-Trip und da ist mir gerade aufgefallen das ich ja SI noch garnicht habe. Wollte deshalb mal fragen ob bei Shivering Isles noch andere PlugIns oder Patches dabei sind und wenn ja ob diese eingedeutscht sind und nicht so wie die englischsprachigen über den Marketplace. Außerdem gab es doch mal so einen Bug der die Spielstände nach einer bestimmten Spieldauer unbrauchbar macht, wurde der behoben? Und machts einen Unterschied ob ich die Goty oder nur das AddOn kaufe?

Danke für die Antworten!

Ryo

PS: Tips wo es das billig gibt werden auch gerne angenommen :)

Zuletzt bearbeitet:

Daedra-Waffen gehen auch. Oder einfach zaubern.

Bin gerade tüchtig am Zocken von Oblivion und habe ein Problem beim Hauptquest. Und zwar habe ich das Oblivion-Tor von Cheydinhal geschlossen. Dabei musste ich den Sohn des Grafen finden und rausholen. Doch da die KI so blöd war und mir die ganze Zeit im Weg war, habe ich ihn aus Versehen getötet. Das Problem ist nun, dass der Graf nicht mal mehr mit mir reden will, weil ich seinen Sohn getötet habe. Doch ich brauche ja beim Quest "Hilfe für Bruma" Verbündete und wenn ich beim Quest Kartenmarkierung anklicke, ist der grüne Pfeil bei Cheydinhal. Mir fehlen aber noch die Kaiserstadt und Kvatch... Gibt es da eine Lösung??? Kann ich ihn irgendwie für mich gewinnen?:blushed:

Bin gerade tüchtig am Zocken von Oblivion und habe ein Problem beim Hauptquest. Und zwar habe ich das Oblivion-Tor von Cheydinhal geschlossen. Dabei musste ich den Sohn des Grafen finden und rausholen. Doch da die KI so blöd war und mir die ganze Zeit im Weg war, habe ich ihn aus Versehen getötet. Das Problem ist nun, dass der Graf nicht mal mehr mit mir reden will, weil ich seinen Sohn getötet habe. Doch ich brauche ja beim Quest "Hilfe für Bruma" Verbündete und wenn ich beim Quest Kartenmarkierung anklicke, ist der grüne Pfeil bei Cheydinhal. Mir fehlen aber noch die Kaiserstadt und Kvatch... Gibt es da eine Lösung??? Kann ich ihn irgendwie für mich gewinnen?:blushed:

älteren speicher laden?

oder bist du so einer der immer den vorherigen überspeichert?

älteren speicher laden?

oder bist du so einer der immer den vorherigen überspeichert?

Das Blöde ist, dass ich 2 Stunden am Stück gezockt habe und nicht gespeichert habe, außer durch automatisches Speichern. Ich habe keine Lust nochmal 2h lang Oblivion-Tore zu machen.

Achja, ich habe gelesen, dass man nicht alle braucht um dann Bruma zu verteidigen. Wenn das stimmt dann mache ich noch die 2 Quests bis zur Verteidigung von Bruma und ich werde dann selbst kämpfen :aargh:

Für was muss man eigentlich die Tore schließen? Dachte wenn ich sie schließe, bekomm ich irgendwas tolles, aber es wird ja nicht mal erwähnt, dass man alle geschlossen hat...

normalerweise muss man im gesamten Spiel nur 1 oder 2 Tore schließen aber nicht alle^^

das große tor am ende nicht vergessen, war dank zeitdruck, eine der stressigstes stellen die ich je gezockt habe :sorry:

ach ja, wird mal die GOTY edition für 360 demnächst als classic neu aufgelegt?

benutzt du quarls texturen pack? (2GB? Wie läuft das bei dir mir vollen dteails und maximal AA?^^

PS: Ich hoffe, dass du auch sowas wie OOO hast oder mods mit neuen quests und kamagnen. Denn erst so wird Oblivion was besonderes denn einige sind besser als das eigentliche Spiel :P

Sorry, das ich jetzt erst Antworte!!!!!!!

Es gibt von diesem Texture Pack 3 Versionen!
1. Die Originalversion
2. die optimierte
3. die reduzierte Version

habe alle 3 getestet.....und mich für die 2. Variante entschieden.
Sie sieht IMO genauso gut wie eins aus, braucht aber weniger Power!
Habe dann ca. 40 Mods probiert und mich für ca. 15 entschieden.

Habe auch viele Einstellungen in der ini vorgenommen.

Zur Hardware und Performance:

Spiele es mit:

Intel Core 2 DuoE6750
2 GB RAM
8800 GTX
22' TFT
und als BS: Win XP

Habe HDR und 4*AA eingestellt.
Eigentlich unterstützt das Spiel für NVIDIA Karten so etwas nicht...aber nach kleinen Einstellungen kann man beides nutzen :-)

Die Einstellungen sind fast alle auf High und ich spiele in 1440*900.
Mein Monitor (HP w2207) skaliert so gut, dass ich keine Unterschiede zu 1680*1050 feststellen kann...es sei den ich suche mit der Lupe.....aber ich will nur spielen :-P

Das Spiel ruckelt ab und zu leider etwas...aber eher minimal und bei weitem nicht sooooo schlimm wie auf der Xbox 360! Die PS3 Version habe ich leider nicht sooo ausführlich gespielt, als dass ich hier etwas darüber sagen will/kann.

Was das Ruckeln aber auslöst ist IMO nicht das Texure Pack sondern mein Mod, dass ich für die Entfernung nutzte! .....Name fällt mir gerade nicht ein und ich bin zu faul jetzt zu suchen :-P
.... falls Du es genauer wissen willst, dann werde ich mir natürlich die Mühe machen :-)

Den hatte ich auch. Aber ich dachte wirklich, dass es die texturen sind, weil in der Beschreibung dazu steht ja auch, dass man viel Rechenpower benötigt. Naja am Ende hatte ich irgendwas mit 200 Mods drauf, da hatte ich dann auch nciht wirklich mehr den Durchblick was was verursacht^^

Empfehlen sind auch die ganzen verschiedenen Wälder, die das Spiel noch viel atmosphärischer machen^^

PS: Und wie ist dieses völlig neue Oblivion gefühl? Ds sind doch welten zwischen der Konsolenversion oder?^^

Den hatte ich auch. Aber ich dachte wirklich, dass es die texturen sind, weil in der Beschreibung dazu steht ja auch, dass man viel Rechenpower benötigt. Naja am Ende hatte ich irgendwas mit 200 Mods drauf, da hatte ich dann auch nciht wirklich mehr den Durchblick was was verursacht^^

Empfehlen sind auch die ganzen verschiedenen Wälder, die das Spiel noch viel atmosphärischer machen^^

PS: Und wie ist dieses völlig neue Oblivion gefühl? Ds sind doch welten zwischen der Konsolenversion oder?^^

Man hat mit den Mods die Möglichkeit ein gutes Spiel noch besser zu machen.

Ein paar Dinge haben mich bei Oblivion immer gestört:
- Das die Gegner mit einem aufleveln und somit dieses Feature keinen Sinn macht→ durch Mod behoben :-)
- Das ganze Gebäude aus dem nichts aufploppen bzw. immer nur ein paar zu sehen sind→ durch Mod behoben :-)
- Die Übersetzungsfehler in der Deutschen Version→ durch Mod behoben :-)
- Texturen aus heutiger Sicht nicht mehr gut→ durch Mod behoben :-) (2,x GB Mod) :lol:

Der Rest ist Bonus.....wenn auch ein sehr großer Bonus ;-)

Mein Fazit zu Obvlivion + Mods auf PC:
Macht ein gutes Spiel noch besser und behebt einige Mankos ......... und es sieht verdammt gut aus (viel besser als die „Konsolendinger“) !!!! .....aber Welten ist IMO etwas übertrieben :-P

Ich verstehe nicht warum hier nur über die PC-Version geblubbert wird!? :-?

liegt daran, weil man Oblivion ungemoddet nur schlecht genießen kann ;)

manche Leute können sich echt anstellen, dann soll halt ein moderator auch noch ein "PC" hinter dem Titel schreiben, dieser Forenbereich ist schließlich für Multititel...

Zurück
Top Bottom