The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

war das nicht so, dass man einfach Blut trinken musste, damit man Tagsüber auch draußen sein konnte?

war das nicht so, dass man einfach Blut trinken musste, damit man Tagsüber auch draußen sein konnte?

in OB umgedreht du musst Blut trinken um auf niedrigster stufe zu sein allerdings auch nur wenn du schlafen gehen willst

auf stufe 1 kannst du auch tagsüber laufen ,auf stufe 2 bekommst du 1 dmg pro sek an Tageslicht,auf 3 sind es 4 dmg und auf stufe 4 sind es 8 allerdings wird das alles halbiert wenn du unter wasser bist oder der Himmel bewölkt ist bzw es regnet

in OB umgedreht du musst Blut trinken um auf niedrigster stufe zu sein allerdings auch nur wenn du schlafen gehen willst

auf stufe 1 kannst du auch tagsüber laufen ,auf stufe 2 bekommst du 1 dmg pro sek an Tageslicht,auf 3 sind es 4 dmg und auf stufe 4 sind es 8 allerdings wird das alles halbiert wenn du unter wasser bist oder der Himmel bewölkt ist bzw es regnet

ah so war das - nun gut, ist auch schon ewig her, als ich das letzte mal Vampir (bzw das "Ur"-Oblivion) gespielt habe ^^

spiele gerade die neue ROO Version drauf, mal schauen wie die so ist

Das Leben als Vampir und die Vampirstufen

Das Vampirdasein hat Vor- und Nachteile, diese hängen aber stark von der aktuellen Vampirstufe ab, die sich ständig ändern kann. Als Vampir kann man Blut anderer Menschen trinken um auf einer niedrigen Vampirstufe und damit halbwegs normal zu bleiben. Je länger man kein Blut trinkt, desto mehr verändert man sich und desto mehr wird man zu einem vollständigen Vampir. Es gibt 4 Vampirstufen: 25%, 50% , 75% und 100%. Die aktuelle Stufe kann man im Inventar bei den Zaubersprüchen im ganz rechten Tab bei den aktiven Effekten einsehen. Dort gibt es einen Zauber „Vampirismus“ mir der jeweiligen Prozentzahl dahinter. Als Vampir ist man nun empfindlich gegen Sonnenlicht und dieses verursacht ab der zweiten Stufe (50%) Schaden solange man sich tagsüber draußen aufhält. Die Höhe dieses Schadens ist abhängig von der Vampirstufe und dem Wetter. Des Weiteren steigern sich einige Attribute und Fertigkeiten, man wird anfälliger gegen Feuer, widersteht herkömmlichen Waffen und bekommt je nach Stufe besondere Fähigkeiten. Außerdem ist man als Vampir immun gegen Krankheiten und Lähmung.

Man ist also mindestens immer ein 25% Vampir. Man steigt in die nächst höhere Vampirstufe auf, indem man die angegebene Zeit wartet und dann rastet. Sobald man dann aber wieder Blut trinkt ist man wieder ein 25% Vampir. Rastet man überhaupt nicht mehr, wird man auch nicht in der Vampirstufe aufsteigen. Man kann also auch ewig ein 25% Vampir bleiben.

Je nach der Vampirstufe reagieren die Leute anders auf den Charakter. Als 25% Vampir kann man noch in Städten rumlaufen und mit anderen NPCs reden, aber je höher die Vampirstufe desto wahrscheinlicher, dass man erkannt wird, die anderen NPCs werden nicht mehr mit dem Charakter reden. Außerdem ändert sich das Aussehen des Charakters. Dieser sieht nun älter, faltiger und blasser aus. Je höher die aktuelle Vampirstufe, desto vampiriger sieht man aus. Solange man Schaden vom Sonnenlicht nimmt, kann man auch nicht mehr Schnellreisen. Nachts ist Schnellreisen aber wieder uneingeschränkt möglich. Wie schon erwähnt, wird man anders als noch in Morrowind, als Vampir nicht mehr sofort von den Wachen angegriffen, sollte man sich als Vampir in einer Stadt blicken lassen. Erst ab einem bestimmten Vampirlevel wird man als solcher erkannt und angegriffen. Es gibt außerdem auch keine Vampirclans mit Aufträgen mehr.

Man kann nun also entweder regelmäßig Blut trinken und weiter in den Städten oder im Freien rumlaufen ohne Schaden zu nehmen. Man bleibt dabei noch relativ normal und kann weiter mit den Leuten reden und hat dazu leicht verbesserte Attribute und Fertigkeiten. Man kann aber auch länger kein Blut trinken und wird zu einem vollständigen, also 100%, Vampir, der nur noch nachts in Freie kann ohne Schaden zu nehmen. Dafür mit deutlich gesteigerten Attributen und Fertigkeiten und einigen neuen, starken Fähigkeiten. Allerdings wird auch fast niemand mehr mit dem Charakter reden wollen. Achtung, als Vampir mir 100% Vampirismus kann das Sonnenlicht schon nach ein paar Sekunden im Freien tödlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe mir jetzt die normale Version von Oblivion für die PS3 bestellt. Eine frage: ist da knights of the nine dabei? Weil im Store kann man die Erweiterung ja nicht kaufen!?

Habe nen Freund überredet sich Oblivion Goty zu kaufen (für PC).
Ich habe das Spiel (leider) nur auf der 360 gezockt und kenne mich mit den verschiedenen Mods für PC nicht aus!

Weiß jemand gute Mods, die das Spiel aufwerten?
Sein PC dürfte stark genug für alle möglichen Einstellungen sein.

PC:
CPU: E6750
Graka: 8800 GTX
Ram: 2GB
BS: XP mit SP2

(ist ähnlich wie meiner lol )

Schonmal danke an alle :-)

Habe nen Freund überredet sich Oblivion Goty zu kaufen (für PC).
Ich habe das Spiel (leider) nur auf der 360 gezockt und kenne mich mit den verschiedenen Mods für PC nicht aus!

Weiß jemand gute Mods, die das Spiel aufwerten?
Sein PC dürfte stark genug für alle möglichen Einstellungen sein.

PC:
CPU: E6750
Graka: 8800 GTX
Ram: 2GB
BS: XP mit SP2

(ist ähnlich wie meiner lol )

Schonmal danke an alle :-)
Nur Grafisch oder auch spelerisch? Bei diesem Spiel kann man nie genug Mods haben :P

egal versuch es mal hier^^
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/TopRated.php?content=oblivionmods&game=4

aber vorsicht; Quarls Texture Addon ist nicht nur 3GB gro sondern ez zwingen deinen Rechner enorm in die Knie^^

Auch wenn ds installieren lange Zeit in Anspruch nehmen wir, so lohnt sich die Arbeit und man wird am Ende ein völlig nees Spiel spielen^^

Danke euch beiden!
Das sind genung Mods :lol:

Leider habe ich das Spiel schon auf der 360 gespielt, sonst würde ich es mir sofort für den PC holen........ leider hatte ich damals keinen guten PC :(

EDIT: Funktionieren diese Mods alle mit der deutschen Version?...oder gibt es da einige Probs?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!
Das sind genung Mods :lol:

Leider habe ich das Spiel schon auf der 360 gespielt, sonst würde ich es mir sofort für den PC holen........ leider hatte ich damals keinen guten PC :(
Mein Tipp. Kauf es dir nochmal. Durch die Mods wird es ja nicht nur optisch schöner, sondern du kannst daraus ein völlig neues Spiel machen.

Dinge wie Fackeln ausschießen, richtige stealth mods etc.

Mein Tipp. Kauf es dir nochmal. Durch die Mods wird es ja nicht nur optisch schöner, sondern du kannst daraus ein völlig neues Spiel machen.

Dinge wie Fackeln ausschießen, richtige stealth mods etc.

Du wirst lachen....habe genug andere Spiele und eigentlich keine Zeit für dieses Spiel......aber ich bin echt am überlegen :lol: ..... vielleicht werde ich doch noch schwach.....

Weißt Du ob die deutsche Version von Oblivion Probs mit den Mods hat?

Auch ein netter Link:
http://79pzgren.de/forum/thread.php?threadid=1826&sid=237f496c895fc036ad196e9d8fceddff&page=1

Du wirst lachen....habe genug andere Spiele und eigentlich keine Zeit für dieses Spiel......aber ich bin echt am überlegen :lol: ..... vielleicht werde ich doch noch schwach.....

Weißt Du ob die deutsche Version von Oblivion Probs mit den Mods hat?

Auch ein netter Link:
http://79pzgren.de/forum/thread.php?threadid=1826&sid=237f496c895fc036ad196e9d8fceddff&page=1
Also persönlich habe ich nur die englische aber soweit ich weiß, sollte es keine Probleme geben. Einzig was passieren könnte ist das die neuen quests und kampagnen die du dir in der englischen version herunterlädst dann auch in Englisch sind.

Bei Morrorwind gab es da aber wesentlich mehr probleme

Nochmals danke!

Also mein Kumpel wird sich über all diese Mods freuen....... glaube ich.
Und ich werde mir den Kauf überlegen.....für das Spiel muss man viel Zeit mitbringen..... und da ich nur ca 7-10 Std die Woche zocke und es viele weitere gute Spiele gibt.....mal sehen :-)

Habe mir jetzt doch die "Spiel des Jahres Edition" geholt!

Wollte mir ein paar Mods herunterladen, aber mann muss für die ganzen Downloads angemeldet sein?!?
Kennt jemmand Seiten wo man diese Mods ohne Probleme (und Anmeldung) Downloaden kann?

Zurück
Top Bottom