The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Ich hatte immer diverse Mods drauf, aber Oblivion ist bei mir nur ganz am Anfang ein paar Mal gecrasht als ich noch keine drauf hatte. :D
Seltsam.

Ich hatte immer diverse Mods drauf, aber Oblivion ist bei mir nur ganz am Anfang ein paar Mal gecrasht als ich noch keine drauf hatte. :D
Seltsam.

heißt das ich soll diesen scheiß den ich gefühlte 100 mal gespielt hab zocken, bis ich bei "nicht mehr am anfang" bin dessen definition es auch noch herauszufinden gilt, und erst dann kann ich mods aktiviern... falls ich dann überhaupt noch lust dazu hab.

näääääääää

aaalta

ich hab mir neulich ne pc version aus dem hut gezaubert, um wieder mal ein bisschen zu modden..

und es ist schrecklich! so oft wie das spiel crasht. und das obwohl ich nur ein paar mods verwende, zwar größere wie OOO aber warum zur hölle crasht es so verdammt oft

Vermutung: weil a) bei einen Mod Texturen fehlen, oder b) zwei Mods nicht miteinander auskommen - hast du denn auf die Kompatibilität der Mods geachtet (hast du z.B. eine Monster-Mod installiert, obwohl du schon OOO hast?)?

Ich meinte das so: Spiel neu gekauft --> paar Crashes.
Dann nach einiger Zeit Mods drauf gemacht (natürlich auch Patches und so ;)) --> keine Crashes mehr. Also ich hab auch mit Mods noch mal neu angefangen.
Vielleicht hast du einfach inkompatible Mods drin die eben nicht zusammen spielbar sind oder so...

Ich meinte das so: Spiel neu gekauft --> paar Crashes.
Dann nach einiger Zeit Mods drauf gemacht (natürlich auch Patches und so ;)) --> keine Crashes mehr. Also ich hab auch mit Mods noch mal neu angefangen.
Vielleicht hast du einfach inkompatible Mods drin die eben nicht zusammen spielbar sind oder so...

ich weiß schon wie dus meintest

und gepatcht hab ichs ja auch.

und letzteres befürcht ich auch..

Ah, gut. :)
Ja dann probiers doch einfach mal so: Nach und nach die Mods abschalten, von denen du glaubst sie könnten Probleme machen/die am tiefsten ins Spiel eingreifen.
Bzw gibts da nicht auch so ein Kompatibilitäts-Check-Tool für Oblivion? Gibts ja manchmal für andere Spiele..

Ah, gut. :)
Ja dann probiers doch einfach mal so: Nach und nach die Mods abschalten, von denen du glaubst sie könnten Probleme machen/die am tiefsten ins Spiel eingreifen.
Bzw gibts da nicht auch so ein Kompatibilitäts-Check-Tool für Oblivion? Gibts ja manchmal für andere Spiele..

die mods die am tiefsten ins spiel eingreifen sind die mods die ich aber spielen will. ^^

Naja, wenn du den einen Übeltäter ausfindig gemacht hast, kannst ja die anderen Mods wieder zuschalten. Musst halt ein bisschen knobeln, bis es stabil läuft.
Aber ich verstehe dein Dilemma allzu gut. ;)

Schalte einfach mal ein paar Mods ab und schau mal nach, ob die Abstürze immer noch da sind

@DerEdelmnn
Für sowas gibts zwar OBMM, aber der Kompatibilitätscheck ist imo sinnfrei, da er selbst bei mir schon FInkompatibilitäten bei diversen Grafik Mods angezeigt hat. In der Praxis selbst funktioniert alles einwandfrei..

^hab das gemacht.

zuerst kamen die abstürze immer häufiger
später konnt ich das spiel gar nicht mehr starten. daraufhin hab ich alle mods deaktiviert, außer oblivion.esm - trotzdem nichts.

jez hab ichs nochmal neu installiert. yay :hmpf:

^hab das gemacht.

zuerst kamen die abstürze immer häufiger
später konnt ich das spiel gar nicht mehr starten. daraufhin hab ich alle mods deaktiviert, außer oblivion.esm - trotzdem nichts.

jez hab ichs nochmal neu installiert. yay :hmpf:
This is living. :goodwork:
Hm, geht echt seltsam zu bei dir in dem Falle. Weiß auch nicht weiter gerade, was man noch probieren könnte außer dem bereits geposteten.:blushed:

This is living. :goodwork:
Hm, geht echt seltsam zu bei dir in dem Falle. Weiß auch nicht weiter gerade, was man noch probieren könnte außer dem bereits geposteten.:blushed:

jez gehts.

fast ohne abstürze.. hin und wieder, aber nach 2 stunden is das dann auch nicht so schlimm (cache leeren und soo...)

ich weiß jez auch was der grund war

nude patch :ugly: xD

Zurück
Top Bottom