The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Also wurde mit Cyrodill der flächenmäßiggrößte Kontinent/Land schon verwendet, und mit Morrowind auch der zweitgrößte?

Also wurde mit Cyrodill der flächenmäßiggrößte Kontinent/Land schon verwendet, und mit Morrowind auch der zweitgrößte?

hmm kann man so sagen die größten wurden fast alle genutzt

Daggerfall=Hammerfell und High Rock
Morrowind=Vvardenfell
Oblivion = Cyrodill
Arena hat sogar ganz Tamriel abgedeckt

bleiben noch Skyrim,Morrowind,Blackmarsh,Elsweyr und dir Insel Summerset für einzel spiele allerdings wie gesagt hat das dann alles keine gemeinsame Story mehr wie bis jetzt von TES 1-4 man kann sogar sagen 6

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach alles nutzen?;-)
Heutzutage muss sowas möglich sein :-P:sorry:

hab mal ne frage: lohnt es sich jetzt nach oblivion noch mirrowind zu kaufen?
weil ich hätte schon interesse, aber lässt es sich noch ganz ok spielen, also is die grafik noch erträglich un so??

Ich glaube nicht^^
Das wollte ich auch machen, habe mich informiert und glaube mich zu errinnern, dass die Grafik Crap war ^^
"Ich glaube", also lieber selbst gucken ;-)

Ich nicht ^^
Aber danke trotzdem ;-)
Naja vllcht doch noch nachholen weil Story hammer ^^

Stichwort Nachfolger:

Bethesda hat sich ebenfalls die Rechte an "The Elder Scrolls: Skyrim" gesichert.

Für die denen es nichts sagt: Skyrim ist ein Kontintent in der Welt von Elder Scrolls (Tamriel). Skyrim ist die Heimat der hochgewachsenen, weißhäutigen NORD. Eine Rasse die für Ihre Ausdauer, Kraft und ihren Wiederstand gegen Kälte bekannt ist. Die Nord tragen Barbarische Züge und haben früher Krieg gegen Cyrodil (der Kontinent von Tamriel, der in Oblivion die Hauptrolle spielt) geführt. In Skyrim ist es Eisig und Kalt.

Es gilt mittlerweile in verschiedensten Foren als offenes Geheimnis, das Skyrim der 5. Teil wird. Parallel dazu wünsche ich mir ein Online Spiel von Elder Scrolls, ich würde dafür sogar Zahlen, obwohl ich sonst nicht an solchen Titeln interessiert bin.

EDIT:

Für alle Neugierigen eine Karte von Tamriel. Die Map ist natürlich auch in verschiedenen Bibliotheken im Spiel auffindbar. Sollte jeder Abenteurer zuhause im Virtuellen Buchregal stehen haben ^^

Races_fullmap_center.gif

Interessant finde ich, das Morrowind (Teil3) nicht in Morrowind sondern nur in Vvardenfell spielt!

Nur Skyrim wäre schon zuwenig (für Elder Scrolls-Verhältnisse ;)) - aber ein Skyrim + (Dimensions-) Tore in andere Welten usw. ... DAS hätte was :D

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber haben sich die gräser und Bäume schon immer so im Wind bewegt, oder liegt das an einem Mod?^^

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber haben sich die gräser und Bäume schon immer so im Wind bewegt, oder liegt das an einem Mod?^^

Also bereits in der Xbox 360-Version bewegten sich auch die Bäume und Gräser - ist also nichts Neues und hat wohl nichts mit einer Mod zu tun.

Aber vllt. hast du eine Mod ausprobiert, in der das Bewegen ein wenig mehr zur Geltung kommt oder so.

Also bereits in der Xbox 360-Version bewegten sich auch die Bäume und Gräser - ist also nichts Neues und hat wohl nichts mit einer Mod zu tun.

Aber vllt. hast du eine Mod ausprobiert, in der das Bewegen ein wenig mehr zur Geltung kommt oder so.
KA ist mir gerde nur das erste mal so richtig aufgefallen. Dachte erst, dass es an diesem Physikmod liegt, mit dem ich z.B. auch mit einem Bogen Äpfel aus den Bäumen schießen kann^^

Aber wenn dsa schon immer so gewesen ist, dann nvm :P

KA ist mir gerde nur das erste mal so richtig aufgefallen. Dachte erst, dass es an diesem Physikmod liegt, mit dem ich z.B. auch mit einem Bogen Äpfel aus den Bäumen schießen kann^^
Aber wenn dsa schon immer so gewesen ist, dann nvm :P

Kann ja schon sein, dass es auf Grund einer Mod intensiver rüberkommt ;)

so schlimm ist sie auch wieder nicht

Charmodell aus Morrowind
Chamrodel aus Ob

sicher man merkt das alter aber ich find es durchaus noch ansehnlich

ja ok sieht ja eig noch ganz ok aus, ich denke ich werd mir demnächst mal die game of the year edition für xbox besorgen :)

edit: lol hab grad gesehn, dass ich morrowind fürn pc aus ner gamestar hab =O
gelich mal installieren und zocken, hehe is dann das einzige spiel auf meinem pc, hab so seit 2 jahren kein pc mehr gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein riesenfan vom TES3:Morrowind, und habe 200 stunden damit verbraucht.

Oblivion dagegen konnte mich nur anfangs überzeugen. Die Kämpfe sind zwar viel spassiger und dynamischer aber die atmosphäre kann nicht mit morrowind mithalten.

Die Gespräche sind viel zu kurz, es gibt viel weniger kurzgeschichten zum lesen, Es gibt keine markante Charaktere wie zb. Caius Cosades oder Dagoth Ur. Und die Oblivion Ebene ist so generisch und lieblos...da war das gebiet hinter dem geisterwall in morrowind viel spannender zum erkunden.

Es wirkt halt schon fast wie ein Action Spinoff der serie.

Ich hoffe Bethesda sieht es im nachhinein so wie ich und macht die serie wieder etwas "deeper".

Mann müsste eigentlich nur die Action aus Oblivion mit der Atmosphäre von Morrowind kombinieren und es wäre für mich schon perfekt.

Ich war ein riesenfan vom TES3:Morrowind, und habe 200 stunden damit verbraucht.

Oblivion dagegen konnte mich nur anfangs überzeugen. Die Kämpfe sind zwar viel spassiger und dynamischer aber die atmosphäre kann nicht mit morrowind mithalten.

Die Gespräche sind viel zu kurz, es gibt viel weniger kurzgeschichten zum lesen, Es gibt keine markante Charaktere wie zb. Caius Cosades oder Dagoth Ur. Und die Oblivion Ebene ist so generisch und lieblos...da war das gebiet hinter dem geisterwall in morrowind viel spannender zum erkunden.

Es wirkt halt schon fast wie ein Action Spinoff der serie.

Ich hoffe Bethesda sieht es im nachhinein so wie ich und macht die serie wieder etwas "deeper".

Mann müsste eigentlich nur die Action aus Oblivion mit der Atmosphäre von Morrowind kombinieren und es wäre für mich schon perfekt.

naja nur was morrowind ziemlich schwer für anfänger und deshalb wurde oblivion einsteiger freundlicher gemacht

läuft morrowind goty xklotz edition eigentlich auf der 360?
und wie siehts mit grafik unterschied zum pc aus?

ok hab jetzt mal morrowind auf pc gespielt, aber nach ner halben stunde konnte ich net mehr. bin einfach net mehr gewohnt spiele mit so ner grafik auf nem kleinen pc monitor zu spielen. des geht einfach net^^
ich zock jetzt lieber wieder oblivion auf nem schönen 32zoll hdtv :)
och mann hab ich mich schnell an die next gen gewöhnt...und alles andere kann ich mittlerweile net mehr zocken^^

Zurück
Top Bottom