The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Ja Overhaul würde ich gerne auch spielen aber wiegesagt hab ich nur die PS3 Version und nur einen mickrigen Laptop auf dems sowieso nicht läuft :(. Zum Glück hat sich mein Opa einen PC gekauft und von nem Freund kann ich Oblivion gebrannt haben * leise vor Mods versteck* Den sonst hätt ichs dreimal da ich noch zur normalen Version die GoTY gab :D

Wo kann ich denn Mod dann runterladen könntest du mir da vlt. die Internet Adresse aufschreiben :) und erzähl mal wie und wo es spielt. Ich glaub irgendwas mit ner Sklaven Gilde oder so. na du kannst es mir ja sicher sagen ;)

Erstma will ich dir jetzt deine Träume nicht zerstören, aber ich habe gehört dass gebrannte Versionen keine Mod´s schlucken, aber probiers trotzdem.

Das wär mal der Link zu Scharesoft, da gibz ne Menge richtig guter Plugins. Wie man diese installiert findet man HIER

Und zu OOO möchte ich dir nichts verraten außer dass es wirklich massig neue Waffen, Rüstungen und Quests gibt:-P
und OOO gibts hier, nur da musst du dich leider anmelden (nervig :-))

Erstma will ich dir jetzt deine Träume nicht zerstören, aber ich habe gehört dass gebrannte Versionen keine Mod´s schlucken, aber probiers trotzdem.

Das wär mal der Link zu Scharesoft, da gibz ne Menge richtig guter Plugins. Wie man diese installiert findet man HIER

Und zu OOO möchte ich dir nichts verraten außer dass es wirklich massig neue Waffen, Rüstungen und Quests gibt:-P
und OOO gibts hier, nur da musst du dich leider anmelden (nervig :-))

Ach jetz komm erzähl den vlt. werd ich nie Overhaul zocken :( Aber noch ist ja nicht aller Tage abend :D

Veratt mir wenigstens wo es spielt also in Cyrodil oder woanders??

Also schonmal danke für deine Links :)

Oblivion hat hervorragende PC-Mods ... leider sehr ärgerlich, dass wir Konsoleros nichts davon zu sehen bzw. spielen bekommen werden - aber am PC spiele ich (fast) nichts mehr :)

Man müsste es ja erstmal auf dei jeweilige Plattform potieren und dann braucht man ja noch die erlaubniss von Sony oder MS und und und....

Aber UT3 für PS3 macht mir Hoffnung das vlt. das nächste TES mit Mods gefütert werden kann ;)

Ach jetz komm erzähl den vlt. werd ich nie Overhaul zocken :( Aber noch ist ja nicht aller Tage abend :D

Veratt mir wenigstens wo es spielt also in Cyrodil oder woanders??

Also schonmal danke für deine Links :)

Ja alles spielt weiterhin in Cyrodiil... Oblivion ist nur für diesen Teil Tamriels ausgelegt.
Und um ehrlich zu sein hab ich von den Quests nicht viel gemerkt (oft musste man in Ayleiden-Ruinen), und ich musste Obli inzwischen neu installiern drum sind meine ganzen alten Savegames futsch und ich konnte nicht mehr nachschaun :cry: sry.

Ja alles spielt weiterhin in Cyrodiil... Oblivion ist nur für diesen Teil Tamriels ausgelegt.
Und um ehrlich zu sein hab ich von den Quests nicht viel gemerkt (oft musste man in Ayleiden-Ruinen), und ich musste Obli inzwischen neu installiern drum sind meine ganzen alten Savegames futsch und ich konnte nicht mehr nachschaun :cry: sry.

Aha, aber warum ist Oblivion nur für Cyrodiil ausgelegt und nicht z. b. für Morrowind oder Summerset Isle. Versteh ich irgendwie nicht??

Aha, aber warum ist Oblivion nur für Cyrodiil ausgelegt und nicht z. b. für Morrowind oder Summerset Isle. Versteh ich irgendwie nicht??

Morrowind is TES3, älteres Spiel. Aber Tamriel ist die ganze Welt, und Oblivion erzählt eine Geschichte , die Geschichte von Cyrodiil. Da kann man nicht nach Hammerfell oder Morrowind, weil das Spiel sonsd viel zu groß wäre. Aber Cyrodiil ist wirklich "arschgroß", an Umfang mangelt es beim 1. spielen sowieso nicht, und mit OOO schon gar nicht. Es gibt eine Hauptquest, und alles andere kann man als Nebenquest bezeichnen und das sind über 200. Da wird einem nicht so schnell langweilig. Das Levelsystem ist ein bisschen sch***, aber es gibt ein Plugin dass es ein bisschen "aufpeppt", kann ich dir nen Link schicken bei Bedarf. ;-)

Morrowind is TES3, älteres Spiel. Aber Tamriel ist die ganze Welt, und Oblivion erzählt eine Geschichte , die Geschichte von Cyrodiil. Da kann man nicht nach Hammerfell oder Morrowind, weil das Spiel sonsd viel zu groß wäre. Aber Cyrodiil ist wirklich "arschgroß", an Umfang mangelt es beim 1. spielen sowieso nicht, und mit OOO schon gar nicht. Es gibt eine Hauptquest, und alles andere kann man als Nebenquest bezeichnen und das sind über 200. Da wird einem nicht so schnell langweilig. Das Levelsystem ist ein bisschen sch***, aber es gibt ein Plugin dass es ein bisschen "aufpeppt", kann ich dir nen Link schicken bei Bedarf. ;-)

Das heist also das es in Morrowind um eine andere Geschichte handelt die nichts mit Oblivion und damit Cyrodiil zu tun hat. Auch wenn es Nachbarländer sind. Ganzschön komplex dieses Spiel :love2:

Um was geht es dann in Morrowind genau den leider hatte ich mal die GOTY von Morrowind aber leider funzte die net :(

Ich hoffe das man im 5 Teil wieder mehr als nur Cyrodiil sieht, so wie in TES2 mit der Gesamten Welt von Tamriel :)

Das Plugin bewirkt dann das man eine schönere und unterschiedliche Levelgestaltung hat. Wenn ja schick den Link ;)

PS: Muss jetz erstmal weiter in Shivering Island spielen komm aber später nochmal um dich mit fragen zu bombadieren ;)

Das heist also das es in Morrowind um eine andere Geschichte handelt die nichts mit Oblivion und damit Cyrodiil zu tun hat. Auch wenn es Nachbarländer sind. Ganzschön komplex dieses Spiel :love2:

Um was geht es dann in Morrowind genau den leider hatte ich mal die GOTY von Morrowind aber leider funzte die net :(

Ich hoffe das man im 5 Teil wieder mehr als nur Cyrodiil sieht, so wie in TES2 mit der Gesamten Welt von Tamriel :)

Das Plugin bewirkt dann das man eine schönere und unterschiedliche Levelgestaltung hat. Wenn ja schick den Link ;)

PS: Muss jetz erstmal weiter in Shivering Island spielen komm aber später nochmal um dich mit fragen zu bombadieren ;)

Ähm also ja Teil 5 kommt frühestens 2009 raus, noch viel Zeit.
Und das plugin hm naja es ändert wenig am Levelsystem, aber es macht es ein wenig "stressfreier", denn es ist schon extrem Stressig wenn du deinen Chara so aufleveln willst dass er das und das kann blablabla :lol:

Tja und Morro willsd du gar nicht mehr spielen, wenn du einmal Obli gesehn hast. ;-)

Ähm also ja Teil 5 kommt frühestens 2009 raus, noch viel Zeit.
Und das plugin hm naja es ändert wenig am Levelsystem, aber es macht es ein wenig "stressfreier", denn es ist schon extrem Stressig wenn du deinen Chara so aufleveln willst dass er das und das kann blablabla :lol:

Tja und Morro willsd du gar nicht mehr spielen, wenn du einmal Obli gesehn hast. ;-)

Ja mit 2009 hab ich gerechnet, aber bis dahin kommen ja andere gute Games :)

Ich hab auf Gametrailer.com mal den Speedrun von Morrowind gesehen und ich kann dir voll und ganz zustimmen ;)

Was ich mal noch fragen wollt war: Hast du vlt. gerade einen Speicherstand wo du die Karte mit den Wegschreinen der götlichen Neun besitzt. Denn ich hab meine verloren aber ich brauch die um wieder die Knights of the nine quest fortzuführen. Wenn ja wäre cool wen du ein Bild machen könntest und das dann hochladen :)

Wäre echt nett :)

Hm ich werds mir jetzt auch holen, nur soll ich mir für 17 euro die normale edition von xander holen, dabei gefahr laufen die add ons (wenns mir sogut gefällt) seperat kaufen zu müssen oder gleich zur GOTY Edition greifen, die um einiges teurer is vorallem wenn man kein gutes gebraucht angebot findet? :(

Hm ich werds mir jetzt auch holen, nur soll ich mir für 17 euro die normale edition von xander holen, dabei gefahr laufen die add ons (wenns mir sogut gefällt) seperat kaufen zu müssen oder gleich zur GOTY Edition greifen, die um einiges teurer is vorallem wenn man kein gutes gebraucht angebot findet? :(

Ich hab die GOTY für 30 ergattert. Spielegrotte.
Für diesen Preis würd ich auf jeden Fall zur GOTY greifen.
Vor allem ist das AddOn Shivering Isles wirklich klasse. ;-)

Jo bloß gibts bei der Grotte leider zurzeit keine gebrauchte GOTY :/
Wie siehts denn mit den Addons seperat aus, die kann man doch runterladen oder?
Wieviel kosten die dann?

wills möglichst bald spielen, werd wohl mit xander verhandeln^^

Shivering Isles kostet 1200 Points. 14 Euro. Gibts auch seperat auf DVD für rund 30 Euro.
Knights of the nine etc. kommen nochmal auf min. 400 Points. Muss man aber nicht haben. Ist aber auch auf der GOTY drauf.

achja das geht ja, wenns mir dann wirklich soo gut gefällt dann lad ichs mir eben runter, 1200 sind okay, anfangs hats ja 2800 gekostet wie ich grade in alten news gelesen habe :)

Knights of the Nine nicht so toll oder was?^^

Nochmal geguckt. Shivering Isles kostet 2400 Points. Also 27 Euro.
Knights of the nine 800 Points.
Als Fan muss mans natürlich haben. Hat man aber in 2 Std. durch.

27 euro für einen download omg beschiss

jap, find ich auch überteuert, allein ca 37€ für die addons.
würde dir trotzdem die goty empfehlen, SI ist imo um einiges besser als die oblivion hauptquest. lohnt sich imo auch, durch die verschiedenen entscheidungen im spiel, mehr als 1x durchzuspieln

kannst aber auch mit der normalen version stundenlang spaß haben ;)

Jep also ich hab mir jetzt erstmal von Xander die normale Version geholt, werde wohl damit auch erstmal ne weile beschäftigt sein :) und 15 euro gehn in ordnung^^...

Ja mit 2009 hab ich gerechnet, aber bis dahin kommen ja andere gute Games :)

Ich hab auf Gametrailer.com mal den Speedrun von Morrowind gesehen und ich kann dir voll und ganz zustimmen ;)

Was ich mal noch fragen wollt war: Hast du vlt. gerade einen Speicherstand wo du die Karte mit den Wegschreinen der götlichen Neun besitzt. Denn ich hab meine verloren aber ich brauch die um wieder die Knights of the nine quest fortzuführen. Wenn ja wäre cool wen du ein Bild machen könntest und das dann hochladen :)

Wäre echt nett :)

von mir aus kann es auch erst 2010 kommen, TES kann sich zeit lassen so lange sie wollen, wenn das Endprodukt dann stimmt :-D

Ich hab KOTN nicht, und wie gesagt sind alle meiner alten Spielstände futschii. Ich kann doppelt keinen solchen Spielstand haben :lol::lol::lol: Sry...

Zurück
Top Bottom