The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Hm, naja, dann erscheint es wohl auch hier, mich freuts schon, dass das AddOn überhaupt irgendwo erscheint.

also mir ist da nichts bekannnt, ich selbst werde zur goty-edition greifen :)

Also ich habe ja jetzt die GOTY-Edition :) - sind 2 DVDs

1. DVD: normales Oblivion
2. DVD: Shivering Isles + Knights of the Nine

Die 2. DVD muss man auf die Festplatte installieren (1,2 GByte) und man muss zwingend die 1. DVD im Laufwerk haben, um normal Oblivion und Shiverings Isles zu spielen.

BTW: Die alten Spielstände von Oblivion sind auch mit der GOTY-Edition kompatibel :)

@KrateroZ

Beantworte mir bitte mal ob die Erfolge gleich geblieben sind. Ich denke mal ja, so wie ich es jetzt gelesen habe oder ? Da diese Frage mich schon extrem lange interessiert.

@KrateroZ
Beantworte mir bitte mal ob die Erfolge gleich geblieben sind. Ich denke mal ja, so wie ich es jetzt gelesen habe oder ? Da diese Frage mich schon extrem lange interessiert.

Du hast richtig vermutet: die Erfolge sind gleich, da ja auch die alten Spielstände kompatibel sind.

Find ich persönlich so am besten :) - aber gibt wohl viele, denen es nicht gefallen wird.

BTW: Spielt man z.B. die GOTY-Edition steht im Gamertag auch wie zuvor "Oblivion" und nicht z.B. "Oblivion GOTY" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ:thx für die aufklärung, vor allem die sache mit den erfolgen war ja nen endloses rätsel ;)

schade, hätte mich über neue erfolge gefreut, gerade oblivion bietet potenzial für tolle erfolge, aber was solls

naja, ich werd mir die goty-edition auch noch zulegen und es dann nochmal von vorne spielen. aber ich werd noch warten, bis der preis sinkt und dieses mal wird die uk-version gekauft, wills mal in english erleben :)

@KrateroZ:thx für die aufklärung, vor allem die sache mit den erfolgen war ja nen endloses rätsel ;)

schade, hätte mich über neue erfolge gefreut, gerade oblivion bietet potenzial für tolle erfolge, aber was solls

naja, ich werd mir die goty-edition auch noch zulegen und es dann nochmal von vorne spielen. aber ich werd noch warten, bis der preis sinkt und dieses mal wird die uk-version gekauft, wills mal in english erleben :)

Kein Problem :)

Sorry für Doppelpost ... ;)

Aber:

Bin mit meinem Kampfmagier nun Level 37 und habe nur ca. 370 Mana.
Manche Zaubersprüche benötigen ja z.B. über 700 Mana ...

Wie kann ich die Anzahl des Manas erhöhen? Vielen Dank im Voraus :)

Sorry für Doppelpost ... ;)

Aber:

Bin mit meinem Kampfmagier nun Level 37 und habe nur ca. 370 Mana.
Manche Zaubersprüche benötigen ja z.B. über 700 Mana ...

Wie kann ich die Anzahl des Manas erhöhen? Vielen Dank im Voraus :)
Man kann nicht alle Zauber nutzen, besonders die man selber herstellt. Erst mal wirst du das falsche Sternenzeichen genohmen haben und ansonsten nur durch Ausrüstung bzw durch Lv Up.

Hallo KrateroZ!

Ich muss erstmal meine Bewunderung für Dein Benutzerbild und Deine Signatur ausdrücken :-) - habe erst unlängst Legacy of Kain - Defiance gespielt und es sehr genossen.

Zu Deinem Problem: ich vermute auch (wie Executer-Matze), dass Du bei der Charaktererstellung nicht optimal vorgegangen bist. Guck mal hier: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar.

Liebe Grüße, Ais.

Hallo KrateroZ!
Ich muss erstmal meine Bewunderung für Dein Benutzerbild und Deine Signatur ausdrücken :-) - habe erst unlängst Legacy of Kain - Defiance gespielt und es sehr genossen.
Zu Deinem Problem: ich vermute auch (wie Executer-Matze), dass Du bei der Charaktererstellung nicht optimal vorgegangen bist. Guck mal hier: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar.
Liebe Grüße, Ais.

Hi und danke :) ... wenn dir bereits Defiance gefallen hat, dann spiel auch mal:
-Blood Omen 1 (PSone)
-Blood Omen 2 (PS2 und Xbox)
-Soul Reaver (PSone und Dreamcast)
-Soul Reaver 2 (PS2)

@Oblivion:
Ärgerlich, wenn ich bei der Charaktererstellung Fehler gemacht habe ... aber mein Sternzeichen ist doch bereits "der Magier" (bin Bretone).

Wäre wirklich ärgerlich ...

Man kann nicht alle Zauber nutzen, besonders die man selber herstellt. Erst mal wirst du das falsche Sternenzeichen genohmen haben und ansonsten nur durch Ausrüstung bzw durch Lv Up.

Dann werde ich vielleicht für Shivering Isles einen neuen Charakter anfangen ... aber schon krass, wenn das Sternzeichen "Der Magier" irgendwie falsch sein sollte :oops:

Wenn ich das hier auf http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar lese:

Mit dem Magiersternzeichen habt ihr genug Magicka für unzählige Heilsprüche, und könnt zudem noch viele andere Sachen machen, wie euch selbst für kurze Zeit stärken oder Krankheiten heilen.

Ist wirklich merkwürdig, da ich ja sogar das Sternzeichen "Der Magier" doch bei der Charaktergenerierung ausgewählt habe ... kann das echt normal sein, dass ich bei Level 37 nur ca. 370 Mana habe :-?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ist wirklich merkwürdig, da ich ja sogar das Sternzeichen "Der Magier" doch bei der Charaktergenerierung ausgewählt habe ... kann das echt normal sein, dass ich bei Level 37 nur ca. 370 Mana habe :-?
Also Magier Gibt + 50 Mana. Mit der Rasse Bretone müsstest Du am Anfang ca. 300 Mana gehabt haben. Ist ohnehin nicht so schlecht.
Wie sieht es mit Deiner Punkteverteilung bei "Intelligenz" aus? Hast Du da immer was reingesteckt beim Aufstufen? Allgemein gesagt kann man bei Oblivion nicht so leicht viele Manapunkte bekommen.
Weitere Hilfen wären:
- Immer einen +5 Bonus auf Intelligenz beim Levelaufstieg nehmen
- Magicka-festigen-Zauber wirken und damit verzauberte Gegenstände / Kleider tragen
- Die von Dir bevorzugten Magieklassen trainieren, dann kosten die Zauber weniger Mana.

Liebe Grüße, Ais.

P.S.: zum Thema "edler Vampir Kain": habe keine PS2, nur ne XBox. Und da ich "gescheiterweise" mit dem Ende der Saga angefangen habe (habe beim Kauf nicht gewußt, dass das so eine epische Geschichte ist), werde ich es wohl dabei belassen und mir nicht extra dafür eine PS2 zulegen.
Übrigens: das einzige was ich am Spiel nicht genossen habe waren die Hüpfeinlagen (z.B. in der Villa wo man sich unsichtbar machen und dann über die Deckenbalken springen muss) - die waren ein Graus bei dieser Kameraführung...

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich glaube man kann das Sternzeichen ändern. Vor der Hafenstadt im Südwesten ist so ein stein.

Da fragt dich dann das spiel danach ob du dich wirklich nach dem und dem sternzeichen richten willst und dann hast du es. Bei Gamefaqs einfach mal nach einer anleitung suchen und dann nach dem stern richten den du magst.

Hallo!Also Magier Gibt + 50 Mana. Mit der Rasse Bretone müsstest Du am Anfang ca. 300 Mana gehabt haben. Ist ohnehin nicht so schlecht.
Wie sieht es mit Deiner Punkteverteilung bei "Intelligenz" aus? Hast Du da immer was reingesteckt beim Aufstufen? Allgemein gesagt kann man bei Oblivion nicht so leicht viele Manapunkte bekommen.
Weitere Hilfen wären:
- Immer einen +5 Bonus auf Intelligenz beim Levelaufstieg nehmen
- Magicka-festigen-Zauber wirken und damit verzauberte Gegenstände / Kleider tragen
- Die von Dir bevorzugten Magieklassen trainieren, dann kosten die Zauber weniger Mana.

Liebe Grüße, Ais.

Na, dann schauen wir mal ... danke für die Tipps :)

P.S.: zum Thema "edler Vampir Kain": habe keine PS2, nur ne XBox. Und da ich "gescheiterweise" mit dem Ende der Saga angefangen habe (habe beim Kauf nicht gewußt, dass das so eine epische Geschichte ist), werde ich es wohl dabei belassen und mir nicht extra dafür eine PS2 zulegen.
Übrigens: das einzige was ich am Spiel nicht genossen habe waren die Hüpfeinlagen (z.B. in der Villa wo man sich unsichtbar machen und dann über die Deckenbalken springen muss) - die waren ein Graus bei dieser Kameraführung...

Stimmt, hast zumindest das (zumindest halbe) Finale der Legacy of Kain-Saga gesehen bzw. erlebt :)

Doch ich glaube man kann das Sternzeichen ändern. Vor der Hafenstadt im Südwesten ist so ein stein.
Da fragt dich dann das spiel danach ob du dich wirklich nach dem und dem sternzeichen richten willst und dann hast du es. Bei Gamefaqs einfach mal nach einer anleitung suchen und dann nach dem stern richten den du magst.

Hmmm ... nicht, das ich aus Versehen mein Sternzeichen während des Spielens geändert habe - was wohl ziemlich wahrscheinlich ist :oops:

Muss ich mal untersuchen :)

Hurra Hurra, bei der Grotte gibt es jetzt auch Shivering Isles endlich zu kaufen, das freut mich mächtig, ich bin kein Freund von Downloads und will es auch endlich auf der Box spielen. :cheers:

Kostet doch 25 Euro, oder?
Hab mir die GOTY Edition gesichert für 30 Euro gebraucht.:-)
Ist da auch drauf wenn ich nicht irre.

Zurück
Top Bottom