The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

ich weis das der kram eigtl. sinnlos ist und gegen shivering isles untergeht, aber der vollständigkeit halber ... :)
im übrigen warte ich ja auch selbst auf die goty edition. von morrowind hab ich sie mir letzte woche geholt, dann hab ich im herbst elder scrolls ownage :-D

Fanboy ;) ... mal sehen, ob die GOTY-Edition auch verbessert (Stichwort: Ladezeiten) wurde - bin da aber leider skeptisch :neutral:...

Man könnte sich auch einfach shivering Isles kaufen und dann ist deine alte Version praktisch goty.

geht ja nicht nur um shivering isles,sondenr auch um die anderen erweiterungen. sprich knights of nine und die anderen kleineren inhalte wie der wizards tower etc., ich hätte diese dinge schon sehr gerne und daher werd ich mir auch auf jeden fall die goty-edition zulegen :-)

btw. falls es neue erfolge geben sollte (was ich persönlich mir wünsche),erhoffe ich mir eine neue erfolgsverteilung,weil nochmal genau das gleiche,wäre etwas einfallslos ;-)

Brauche unbedingt eure Hilfe bei einem Nebenquest, habe scho überall im Netz gesucht nix gefunden. Und zwar bei dem Quest "Des Jägers JAgdrevier" da hab ich jetzt die ersten beiden Jäger totgemacht und den 1 und 2 jagdschlüssel eingesammelt und nun??? ich finde keine weg irgendwie weiter zukommen und die Tür am Anfang geht auch nciht auf, ich komme immer zu so einem Wasser in der Burg und dort tauche ich durch einen GAng und komm dann in den Raum wo ich schon mit war, wo die Brücke ist und diese Stachelteile die von der Decke hängen, dort schwimm ich find aber nichts wie ich rauskommen kann oder weiter kommen kann, was soll ich jetzt tun, wo geht es weiter? bitte Helft mir,

Brauche unbedingt eure Hilfe bei einem Nebenquest, habe scho überall im Netz gesucht nix gefunden. Und zwar bei dem Quest "Des Jägers JAgdrevier" da hab ich jetzt die ersten beiden Jäger totgemacht und den 1 und 2 jagdschlüssel eingesammelt und nun??? ich finde keine weg irgendwie weiter zukommen und die Tür am Anfang geht auch nciht auf, ich komme immer zu so einem Wasser in der Burg und dort tauche ich durch einen GAng und komm dann in den Raum wo ich schon mit war, wo die Brücke ist und diese Stachelteile die von der Decke hängen, dort schwimm ich find aber nichts wie ich rauskommen kann oder weiter kommen kann, was soll ich jetzt tun, wo geht es weiter? bitte Helft mir,
Erstmal eine seht gut Beschrebung, aber die Quest heist "Jagdbeute".

..., die drei Jäger töten müssen und mit dem Schlüssel zum verschlossenen Aussentor zurückkehren. Du benötigts die Schlüssel des ersten Gegners nahe des Eingangs und des Nords, um die Tür "Des Jägers Unterwelt" öffnen zu können, sowie den Schlüssel des Orks für das Tor, um aus dem Turm zu gelangen. Letzterer ist eine Fälschung, hoffentlich findest du den echten, bevor du den falschen Schlüssel ausprobierst.
Mehr steht nicht im Spielenberater. Ich kann dir nur raten durchsuche alles gründlich. Und nutze die Karte.

hab mich mittlerweile dazu entschlossen,die goty-edition aus england zu importieren,ich will auch nochmal in den genuss der englishen sprachausgabe kommen,die deutsche synchro war ok,aber nicht so das wahre. und wenn ich das game schon nochmal kaufe,dann diesmal in english ;-)

Tja danke das hilft mir nicht weiter, da ich wie gesagt nach dem ich die beiden Jäger gekillt habe, nicht weiß wo ich hinlatschen muss, da ich immer in so ein Wasser komme wo es nicht weiter geht? Ich habe es auch nochmal versucht und nix gefunden?

Tja danke das hilft mir nicht weiter, da ich wie gesagt nach dem ich die beiden Jäger gekillt habe, nicht weiß wo ich hinlatschen muss, da ich immer in so ein Wasser komme wo es nicht weiter geht? Ich habe es auch nochmal versucht und nix gefunden?
Da wirst auch nichts zu finden zu. Solche Beschreibungen gibt es bei keiner Lsg. Da heist es einfach gründlicher schauen, probieren und auch manchmal mit Glück die Weg finden. Nutze die Karte, da findet man viel drüber.

Hi Leute.mal ne Frage von Nerd zu Nerd :)

Nebenquest im Schettkamhof (Zwischen Kvatch und Skingrad)

Name der Quest: der Versunkene

Beschreibung: in einem verlassenem Bauernhof (Schettkammhof) findet man in einer Schüssel die Seite eines Tagebuches.Diese schickt einen in eine nahegelegen Höhle (Glaube irgendwas mit Viper oder Schlange).Im 2. Untergeschoss auf einer Truhe findet man die 2. Seite des TB´s.Nun erscheint ein grüner Pfeil der mir die Leiche des Tagebuchbesitzers anzeigt.Um die Quest zu beenden soll ich seiner Leiche die 3. Seite entnehmen.

Problem: Opfergabe da (ein Leinensack auf dem Boden,befüllt mit Perlen und Diamanten) aber die Leiche fehlt!!!!!

Was kann ich tun? Neuer Spielstand/Mission neu beginnen bringt auch nix .

Hi Leute.mal ne Frage von Nerd zu Nerd :)

Nebenquest im Schettkamhof (Zwischen Kvatch und Skingrad)

Name der Quest: der Versunkene

Beschreibung: in einem verlassenem Bauernhof (Schettkammhof) findet man in einer Schüssel die Seite eines Tagebuches.Diese schickt einen in eine nahegelegen Höhle (Glaube irgendwas mit Viper oder Schlange).Im 2. Untergeschoss auf einer Truhe findet man die 2. Seite des TB´s.Nun erscheint ein grüner Pfeil der mir die Leiche des Tagebuchbesitzers anzeigt.Um die Quest zu beenden soll ich seiner Leiche die 3. Seite entnehmen.

Problem: Opfergabe da (ein Leinensack auf dem Boden,befüllt mit Perlen und Diamanten) aber die Leiche fehlt!!!!!

Was kann ich tun? Neuer Spielstand/Mission neu beginnen bringt auch nix .
Laut dem Spieleberater musst du nur die dritte Seite lesen und dann erscheint ein Sturm-Astronach. Aber es steht nicht drin ob die Leiche die dritte Seite enthält. Wenn es so ist mit der fehlenden Leiche, ist es ein Bug. Da kann man dann nicht viel machen. So höchstens froh das es so eine unwichtige Quests ist, in einer Haupt - oder Gildenquest wäre es viel schlimmer.

jo, da hast du recht.Echt Ärgerlich, da ich endlich mal dazukam, mein überquillendes Aktive-Questbuch etwas abzuarbeiten und dann das? :(

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)

jo, da hast du recht.Echt Ärgerlich, da ich endlich mal dazukam, mein überquillendes Aktive-Questbuch etwas abzuarbeiten und dann das? :(

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)
Bei mir war der Bug viel schlimmer. Er kam an der Stelle in der Hauptstory wo ich das vierte Buch bekommen sollte und dazu musste ich mich zuerst mit den Schwarzen treffen. Doch den gab es nicht mehr. Der grüne Pfeil zeigt sonst wo hin. Und ich hatte schon fast max Level und alle anderen Quests sonst erledigt. Mir blieb da echt nichts übrig als komplett neu anzufangen, nur für die Hauptstory.

Wegen den unerledigten Quests, da habe ich auch einige noch in meiner Liste obwohl eigentlich schin längst fertig. Wie zb die letzte Quest der Mörder oder der Kampfarena. Kann machen was ich will, steht immer noch als unerledigt da.

Der Arena-Quest ist sozusagen unendlich.Das ist gewollt, da du als Arena-Champion ja immer wieder (aller 7 Tage) käpfen kannst (1,2 oder 3 Minotaurenfürsten). Gibt gut Geld: bis zu 4400 von der Schlachtmatrone + Die Hämmer der Fürsten (wenns gut läuft 3 x Deadra-Hämmer oder zumindest Ebenholz) = also knapp nen 10er

Genauso bei der Schwarzen Bruderschaft.

aber Bug-bedingt war das bei mir jetzt die erste. Toi Toi Toi.

was ich mir auch schon überlegt hab: ich muss schon mal in der Höhle gewesen sein (Karte berits aufgedeckt.Vielleicht habe ich die 3. Site ja auch schon rausgeholt und Sie oxidiert in irgeneiner der unendelich vielen Truhen in meinen Häusern irgenwo in Cyrodiil rum.Aber normalerweise wäre da ja schon was vom Questbuch gekommen oder?

Hi,
hab auch ein komisches Bug Problem bei Oblivion. Hab das Game schon vor Ewigkeiten durchgezockt und auch alle Gilden erfolgreich beendet, jedoch die Erfolge für die Magier- und die Diebesgilde nicht bekommen.
Weiß jemand was da los ist?

ok,ich musste gestern beim saturn mit entsetzen feststellen,dass die goty-edition zum vollpreis verkauft wird. das hatte ich echt nicht erwartet,dachte so an 30-40€. naja, werde dann ein paar monate warten und dann zuschlagen,wenns billiger ist-.-

ok,ich musste gestern beim saturn mit entsetzen feststellen,dass die goty-edition zum vollpreis verkauft wird. das hatte ich echt nicht erwartet,dachte so an 30-40€. naja, werde dann ein paar monate warten und dann zuschlagen,wenns billiger ist-.-
Das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Aber trotzdem noch günstiger als wenn man alles einzeln kauft.

Was mich mal interessieren würde, ob die Erfolge nun anders sind oder einfach zusammengewurfen aus Oblivion + AddOn. Ist ja kein Prob mehr da die Grenze von max 50 Erfolgen nicht mehr gilt, siehe HL2 - Orange Box mit 99 Erfolgen.

ich hoffe,dass es eine andere erfolgsverteilung gibt. oblivion hatte imo geniale achievements,aber nochmal das gleiche? gibt doch genug in oblvivion für tolle achievements, hoffentlich haben die entwickler da was gemacht.obwohl mir persönlich achievements mittlerweile recht egal sind, aber bei oblivion wären ordentliche erfolge nicht verkehrt^^

Zurück
Top Bottom