The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Hm, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich hatte damals eigentlich nur Probleme mit der Vampir-Quest (falsche Bezeichung einer notwendigen Sache zur Heilung) und einem Diebesgilden-Quest, an dem es während einer Zwischensequenz nicht weiterging. Ansonsten hatte ich da auch keine Probleme.
Ja, das kenne ich auch. Es gab Fehler bei der Übersetzung oder auch andere Bugs wie zb das NPCs nicht am Ort mehr waren. Das letztere ist aber sehr selten der Fall. Und wenn man bedenkt wieviel Text das Spiel bietet, sind die Fehler mehr als verkraftbar in der Übersetzung. Ihr müsst mal Everquest II spielen, da ist das witzig mit der Übersetzung. Da sind dann mit im Satz auf einmal einglische Texte oder Wörter.

Das Bug gequatsche ist einfach sinnloses gehate gegen dieses geniale Rollenspiel. Das Game mag andere Schwächen, wie das Levelsystem haben aber sooo unlglaublich verrbugt ists auf der X-360 nach einigen Patches nicht mehr. Wem man z.B. den Mainquest macht hat man überhaupt keine BUgs.

mal ne frage zur goty-edition.wie wird das mit den achievements sein? also ich hab alle erfolge bei oblivion (mit ausnahme shivering isles), sind die dann bei der goty edition auch schon alle freigeschaltet,oder muss ich das dann nochmal machen?

mal ne frage zur goty-edition.wie wird das mit den achievements sein? also ich hab alle erfolge bei oblivion (mit ausnahme shivering isles), sind die dann bei der goty edition auch schon alle freigeschaltet,oder muss ich das dann nochmal machen?
Sorry dazu habe ich noch nichts gelesen. Aber ich vermute, die wirst dir nochmals erspielen dürfen. Wäre dann eine schöne Methode sich nochmals 1250 Punkte zu holen oder die Erfolge sind neue verteilt.

Kannst dir ja die GOTY holen und es uns dann sagen. :)

Nochmal machen sicherlich nicht :) - ist ja in dem Sinne kein anderes Spiel.

Deine bereits erspielten Erfolge werden wohl bestehen bleiben (alles andere wäre IMO auch ziemlich merkwürdig ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dazu habe ich noch nichts gelesen. Aber ich vermute, die wirst dir nochmals erspielen dürfen. Wäre dann eine schöne Methode sich nochmals 1250 Punkte zu holen oder die Erfolge sind neue verteilt.

Kannst dir ja die GOTY holen und es uns dann sagen. :)

ich würd es auf jeden fall nochmal spielen,oblivion war sowas von genial,da geht man gerne nochmal durch :-D;-)

@Azash:man wird sehen,könnte mir auch vorstlelen,dass die erfolge übernommen werden,andererseits könnte es genauso gut sein,dass es nicht so ist.man wird wohl abwarten müssen

@Azash:man wird sehen,könnte mir auch vorstlelen,dass die erfolge übernommen werden,andererseits könnte es genauso gut sein,dass es nicht so ist.man wird wohl abwarten müssen

Also wenn DAS eintrifft ... wäre ich sehr erstaunt bzw. überrascht (aber wäre in dieser Gen ja nicht das erste Mal ;)):

Nochmal machen sicherlich nicht :) - ist ja in dem Sinne kein anderes Spiel.

Deine bereits erspielten Erfolge werden wohl bestehen bleiben (alles andere wäre IMO auch ziemlich merkwürdig ;)).

Ddenke ich nicht,das Spiel wird ja bestimmt einen eigenen Eintrag in der Spielerkarte kriegen.Warscheinlich Oblivion GOTY oder sonstwas und dementsprechend werden dann auch neue Achievements übernommen die man freispielen kann

Ddenke ich nicht,das Spiel wird ja bestimmt einen eigenen Eintrag in der Spielerkarte kriegen.Warscheinlich Oblivion GOTY oder sonstwas und dementsprechend werden dann auch neue Achievements übernommen die man freispielen kann

Wie Wednesday schon sagte: wir werden sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GOTY-Edition quasi als neues Spiel gewertet wird ... es würde mich halt überraschen ;)

Mich würd auch interessieren, ob mein alter Spielstand kompatibel mit der GOTY Edition ist. Hab mehr Lust mit meinem aufgelevelten Chara in Shivering Isles auf Entdeckungstour zu gehen. :)

Man könnte sich auch einfach shivering Isles kaufen und dann ist deine alte Version praktisch goty. Aber nebenbei who needs bluy ray, wenn Oblivion samt allen Erweiterungen, die sogar eine ganz neue Umgebung einschliessen auf eine DVD passt :lol2:

Echt? (dann könnte Maverick recht haben, was die Erfolge angeht) ... Mein Gott :oops: - hoffe, die sind bei der Oblivion GOTY-Edition nicht auch noch so blöd :x

möchte mir eigentlich demnächst die PS3 version von Oblivion kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich doch lieber auf die GOTY warten soll. die kommt doch auch für PS3, oder?

Mit dem Kauf von Shivering Isles ist Oblivion NICHT goty. Da der downloadcontent knights of the nine und der ganze grabbel-download-shit fehlen!

Denk ich mir - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon.

Mit dem Kauf von Shivering Isles ist Oblivion NICHT goty. Da der downloadcontent knights of the nine und der ganze grabbel-download-shit fehlen!

Denk ich mir - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon.
Stimmt auch aber der minidownload iss eh nicht so pralle und Not9 dauert 2 Stunden ;)

Stimmt auch aber der minidownload iss eh nicht so pralle und Not9 dauert 2 Stunden ;)

ich weis das der kram eigtl. sinnlos ist und gegen shivering isles untergeht, aber der vollständigkeit halber ... :)

im übrigen warte ich ja auch selbst auf die goty edition. von morrowind hab ich sie mir letzte woche geholt, dann hab ich im herbst elder scrolls ownage :-D

Zurück
Top Bottom