The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

wie weit bist du denn schon? und welche entscheidungen hast du bisher getroffen?
hab SI letztens durchgezockt, hat mir viel besser als die hauptquest gefallen.
werd wohl demnächst nochmal zocken, dieses mal mit alternativen:-)

Bin noch nicht so weit ... gerade mal bei der 1. richtigen Hauptquest :)

Ich spiele zwischendurch auch Knights of the Nine - Abwechslung pur :D

Ich wollte mal fragen wo es Nachtschatten Planzen gibt. Den von denen Brauch ich 5 Stück um endlich den Vampier Heiltrank zu vollenden.

Wäre nett wenn ihr mir die Region oder einen bestimmenten Ort sagen könntet wo ich es finde. So das ich es auch dann wirklich find ;)

Ich danke schonmal im voraus für eure Behmühungen :)

PS: Weiss jemand was ein Xbox 360 Core besitzer macht wenn er die GOTY von Oblivion hat. Den wie soll man den mit einem Laufwerk 2 DVDs drinne haben da die GOTY 2 DVDS hat und somit nichts auf der Festplatte gespeichert werden kann wegen der COre??

PPS: Ich bin kein Core Besitzer wollte es nur mal wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Weiss jemand was ein Xbox 360 Core besitzer macht wenn er die GOTY von Oblivion hat. Den wie soll man den mit einem Laufwerk 2 DVDs drinne haben da die GOTY 2 DVDS hat und somit nichts auf der Festplatte gespeichert werden kann wegen der COre??
PPS: Ich bin kein Core Besitzer wollte es nur mal wissen ;)

Eine Festplatte ist zwingend erforderlich, da man die 2. DVD auf die Festplatte installiert :)

Die 1. DVD mit dem Original-Oblivion muss im Laufwerk sein, um das Spiel zu spielen.

Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten ...

Du meinst die Tollkirschen. die kannst du in den magiergilden klauen! Tollkirsche findet man in der Magiergilde von Anvil in den Wohngemächern, im Mystischen Archiv der , im Marktbezirk im Laden “Zur Hauptzutat” sowie der Geheimen Universität sowie in der Bibliothek der Magiergilde in Chorrol.

Ich denke ohne Festplatte haben die Core besitzer pech. ist hart!

Du meinst die Tollkirschen. die kannst du in den magiergilden klauen! Tollkirsche findet man in der Magiergilde von Anvil in den Wohngemächern, im Mystischen Archiv der , im Marktbezirk im Laden “Zur Hauptzutat” sowie der Geheimen Universität sowie in der Bibliothek der Magiergilde in Chorrol.

Ich denke ohne Festplatte haben die Core besitzer pech. ist hart!

Nachtschattengewächse sind also Tollkirschen ist das richtig so. Wenn ja dann muss ich ja nur in den Kaiserstadt Marktbezierk :)

Danke für deine schnelle Hilfe :)

PS: Das mit den Core Besitzern ist sowas von hart das hat niemand verdient :(

Genau. Die Übersetzung ist echt für die Tonne! ^^

Hast du die anderen Sachen schon?

o
2x Blutgras ( gib es in Oblivion)
o
6x Knoblauch ( gibt es in der Magiergilde von Chorrol oder im Haus der Weynon Priorei.)
o
7x Nachtschatten (welcher im Spiel selbst aber Tollkirsche heißt)

Später will sie noch das Blut eines Argoniers und die Asche eines Vampirlords

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Übersetzung ist echt für die Tonne! ^^

Hast du die anderen Sachen schon?

o
2x Blutgras ( gib es in Oblivion)
o
6x Knoblauch ( gibt es in der Magiergilde von Chorrol oder im Haus der Weynon Priorei.)
o
7x Nachtschatten (welcher im Spiel selbst aber Tollkirsche heißt)

Später will sie noch das Blut eines Argoniers und die Asche eines Vampirlords

Ja das hab ich schon aber trotzdem danke für deine Tipps :)

Das mit der Übersetzung kannst du laut sagen den wie will man da ohne Hintergrundwissen draufkommen :evil:

tagchen,

ich hatte Oblivion damals für 360 und war sehr enttäuscht. Blödes Levelsystem, blöde Welt, blöde Story.
Jetzt weiß ich aus der Gothic-Szene (das Spiel, nicht die Moderichtung;)) , dass ne gute Community das alles ändern kann. Ist das passiert? Gibts für Oblivion gute und so richtig große Mods? Mit "neuen" Welten und neuer Story? Glaubt ihr es würde sich für mich auszahlen, das nochmal für PC zu holen?

Hab Lust auf ein West-RPG, Witcher ist durch und sonst ja noch sehr lange Ebbe.

tagchen,

ich hatte Oblivion damals für 360 und war sehr enttäuscht. Blödes Levelsystem, blöde Welt, blöde Story.
Jetzt weiß ich aus der Gothic-Szene (das Spiel, nicht die Moderichtung;)) , dass ne gute Community das alles ändern kann. Ist das passiert? Gibts für Oblivion gute und so richtig große Mods? Mit "neuen" Welten und neuer Story? Glaubt ihr es würde sich für mich auszahlen, das nochmal für PC zu holen?

Hab Lust auf ein West-RPG, Witcher ist durch und sonst ja noch sehr lange Ebbe.

Jo es gibt son Mod der heist TES overhaul und dann noch einen über solche Umbra Schwerter, mehr kenn ich auch nicht. Weiss zwar nicht wo mans bekommt aber vlt. jemand anders. Shivering Isles ist auch richtig gut :)

Hier noch der Trailer von overhaul :)

http://www.youtube.com/watch?v=s3ZvGgz3nAE

@ KrateroZ

Das weiss ich zu schätzen und deshalb ist die CW Community auch so gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo es gibt son Mod der heist TES overhaul und dann noch einen über solche Umbra Schwerter, mehr kenn ich auch nicht. Weiss zwar nicht wo mans bekommt aber vlt. jemand anders. Shivering Isles ist auch richtig gut :)

Ich hab nur die PC-Version und OOO (Oscuro´s Oblivion Overhaul heißt er glaub ich), Overhaul wie ihr ihn nennt :-D - einfach klasse, zwar auf englisch aber ich verstehe das meiste. Zuvor fand ich Oblivion auch klasse, aber beim 2. durchspielen wurde es schon ein wenig langweilig. Ich kann allen, denen Oblivion auf der 360 schon mehr oder weniger gefallen hat, raten die PC-Version auch noch zu kaufen (sind mittlerweile ja "nur" noch 29,99.-). Und bei Seiten wie Scharesoft gibts auch noch über 500 inoffizielle plugins wie Landschaftsverschönerungen, neue Rassen etc. ... macht richtig Laune :-D:-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die PC-Version und OOO (Oscuro´s Oblivion Overhaul heißt er glaub ich), Overhaul wie ihr ihn nennt :-D - einfach klasse, zwar auf englisch aber ich verstehe das meiste. Zuvor fand ich Oblivion auch klasse, aber beim 2. durchspielen wurde es schon ein wenig langweilig. Ich kann allen, denen Oblivion auf der 360 schon gefallen hat, raten die PC-Version auch noch zu kaufen (sind mittlerweile ja "nur" noch 29,99.-). Und bei Seiten wie Scharesoft gibts auch noch über 500 inoffizielle plugins wie Landschaftsverschönerungen, neue Rassen etc. ... macht richtig Laune :-D:-D:-D

Ja Overhaul würde ich gerne auch spielen aber wiegesagt hab ich nur die PS3 Version und nur einen mickrigen Laptop auf dems sowieso nicht läuft :(. Zum Glück hat sich mein Opa einen PC gekauft und von nem Freund kann ich Oblivion gebrannt haben * leise vor Mods versteck* Den sonst hätt ichs dreimal da ich noch zur normalen Version die GoTY gab :D

Wo kann ich denn Mod dann runterladen könntest du mir da vlt. die Internet Adresse aufschreiben :) und erzähl mal wie und wo es spielt. Ich glaub irgendwas mit ner Sklaven Gilde oder so. na du kannst es mir ja sicher sagen ;)

Zurück
Top Bottom