Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Jop, ist einer der Kritikpunkte des Spiels. Fand ich auch schade. Der Story tuts aber keinen Abruch, denn die ist wirklich genial. Ich kann dir übrigens nur zur UK-Version raten weil sonst entgeht dir einiges.
Normal hole ich mir immer uncut Version, aber es war so günstig mit ca 20. Ich hätte ja nicht gedacht, das obwohl keine Altersfreigabe, es keinen Tropfen Blut gibt. Und nochmal hole ich es mir nicht, so viel Geld habe ich nicht über.
Beim Media-Markt gibt es gerade die Aktion, wo es The Darkness (X360) für 19,99 gibt. Da konnte ich nicht wiederstehen.
Aber ich muss gestehen die dt. Version ist beschiessen. Da ist nicht ein Tropfen Blut. Da fragt man sich warum es keine Jugendfreigabe hat. Nur weil man auf blutleere Gegner schiesst und die Gegner "auffressen kann" (da sieht man nicht mal was).
Ansonsten ziemlich interessant. Nur frage ich mich warum der Held so cool reagiert. Am Anfang des Spieles hat er ja noch keine dunkelen Kräfte, die kommen ja erst beim Spielen. Anscheinend stört den das gar nicht, das es besessen ist.
In den Ladesequenzen hinterfragt er später einiges und sucht nach Erklärungen aber er ist auch mehr von Rache zerfressen als das Ihn die Darkness wirklich stört.
Ich habe das Spiel vor 6-8 Wochen bei Gamestop D'dorf für 9,99 gekauft. Dann hatte ich zwei Tage frei und da habe ich es durchgespielt. Jetzt scheints ja überall zu kaufen sein, da mach ich mal ne...
Kurze Review:
Handlung
Ihr seid kleiner Mafiosi, der abgeschossen werden soll. Das stört euch. Darumgeht ihr dagegen vor. Es kommen die Mafiosi üblichen Charktere vor: der schmierig fette Boss, der korrupte Cop, der gruselige Killer (Leichenentsorger), die unschuldige Freundin. Alles ist eh schon recht düster, da bekommtst du auch noch fiese Kräfte, die ziemlich krasse Power geben. Im Gegenzug scheinen die Kräfte immer mehr von dir Besitz zu übernehmen.
Die Story klingt wie "Der Pate" plus düsterer Horror. Sie kommt glaubwürdig rüber, hat aber eher wenige Überraschungen und bedient sich dafür aller nur vorstellbaren Klischees. Über die üblichen Charaktere hin zu den üblichen Storywendungen. Einzig die Phasen in denen man in der "Anderwelt" spielt, fallen raus.
Design
Das spiel ist dunkel. Dunkel. So wie die atmosphäre - passt. Aber doch schon recht eintönig. Dazu kommt, dass man dutzendmale durch die gleichen U-Bahnstationen und Straßenzüge rennt. Anfangs sehen die noch real aus, später langweilig (achja und dunkel). Insgesamt entspricht die Grafik wohl aktuellem Durchschnitt. Während allerdings Spiele wie Bioshock, eine erfrischende interessante Welt schaffen, gelingt dies TD selbst in der Anderwelt nicht. Dort ist es zwar stellenweise gruselig, aber häufig auch einfach staubig udn dunkel. Man hat sich recht schnell an dem Spiel satt gesehen.
Gameplay
Man hätte jetzt großes erwarten können. Shooter mit Kräften kommt gut (siehe Jedi KNight, Bioshock), aber irgendwie ist das alles zu lahm. Anfangs macht es noch Spass im Dunkeln zu hocken, Lichter auszuknipsen und dann die Gegner zu töten. Dann kommen die kleinen Helfer dazu und die sind prinzipiell auch nützlich und Knuffig, aber notwendig ist alles nicht. Es kommt in Gefechten selten Dynamik auf. Die Mächte sehen zwar toll aus, aber Riesenspass machen sie irgendwann auch nicht mehr.
Spielgefühl/Fazit
Ich habs durchgespielt und wurde alles in allem ordentlich unterhalten. Keine großen Schwächen, aber häufig eintönig. Dazu ständiges hin und her laufen. Verharren, Lichter löschen und weiter. Die von vielen so hoch gelobte Story und Charaktere sind okay, brauchen sich hinter einem Doom3 nicht zu verstecken, setzen aber sicher auch keine Massstäbe. Am Ende war ich froh, als es durch und weg war.
Wem Langweilig ist, der kann es sich holen, aber empfehlen kann ich es nicht. Da kann man besser für 20 € zwei Kisten Bier holen und mit den Freunden PES, GoW oder sonstwas aus der Spielesammlung zocken. Und wenn man gerade was alleine spielen muss, bekommt man für 20 € auch schon CoD3, Lost Planet, Viva Pinata oder sogar Prey war abwechslungsreicher.
Ich hab das Spiel ja auch seit längeren und hab auch schon den zweiten Darkling, komme aber zZ nicht dazu weiterzuspielen weil noch so viele andere Titel warten.
Das Spiel gefällt mir dabei aber eigentlich bisher sehr gut!
ist euch eigentlich aufgefallen dass sich ein achievement geändert hat? zum release gab es eins wo man mit weniger als 5 toden das spiel durchspielen muss. jetz heißt es aber "überlebe ein multiplayerspiel mit 4 menschlichen mitspielern mit weniger als 5 toden".
ist euch eigentlich aufgefallen dass sich ein achievement geändert hat? zum release gab es eins wo man mit weniger als 5 toden das spiel durchspielen muss. jetz heißt es aber "überlebe ein multiplayerspiel mit 4 menschlichen mitspielern mit weniger als 5 toden".
Nö, es passt schon. Die Beschreibung war anfangs einfach falsch - wie so oft. Wenigstens hat sich Starbreeze die Mühe gemacht das auszubessern. Ist ja leider nicht die Regel....
Nö, es passt schon. Die Beschreibung war anfangs einfach falsch - wie so oft. Wenigstens hat sich Starbreeze die Mühe gemacht das auszubessern. Ist ja leider nicht die Regel....
Normal hole ich mir immer uncut Version, aber es war so günstig mit ca 20. Ich hätte ja nicht gedacht, das obwohl keine Altersfreigabe, es keinen Tropfen Blut gibt. Und nochmal hole ich es mir nicht, so viel Geld habe ich nicht über.
btw. Gameware verscherbelt die A-Version für schlappe 40 . Würd an deiner Stelle die Cut-DV schnell verticken und die A-Version ordern. Sooooo viel Geld isses ja nun auch wieder nicht.
Was da aber an Atmo verloren gehen muss mag ich mir gar nicht auszumalen. Die Darklinge verschlingen in der DV ja Seelen anstatt Herzen oder? Wie arm....
Mist, das ist ja ärgerlich dabei wollte ich die Tage mal die Erfolge boosten mit nem Kollege.
Wie kann man auch so blöd sein sich die Cut Version zu kaufen. ><
Moin Moin!
Hi, habe mir nach langer Zeit das Spiel nun auch zugelegt.
Zu allererst:
Die Story baut sich gerade auf und ist schon jetzt extrem spannend! Die Atmosphäre ist sehr gut aufgebaut und lässt das Spiel definitiv nicht langweilig werden!
Ich habe bisher locker 20min Fernsehen geguckt
Aber eine sache muss ich bisher einwenig kritisieren, ich finde den weg zu Butcher nicht... Die Angabe ist mir viel zu ungenau:
An Jennys Bude in die Seitengasse...
Da sieht es überall nach ner Seitengasse aus! Ich brauche hilfe
Hab das Spiel (uncut) seit Ewigkeiten und mir gefällts gar nicht. Habs gezwungenermaßen soweit gespielt wie es geht, aber Durchspielen werde ich es wohl kaum mehr.
Moin Moin!
Hi, habe mir nach langer Zeit das Spiel nun auch zugelegt.
Zu allererst:
Die Story baut sich gerade auf und ist schon jetzt extrem spannend! Die Atmosphäre ist sehr gut aufgebaut und lässt das Spiel definitiv nicht langweilig werden!
Ich habe bisher locker 20min Fernsehen geguckt
Aber eine sache muss ich bisher einwenig kritisieren, ich finde den weg zu Butcher nicht... Die Angabe ist mir viel zu ungenau:
An Jennys Bude in die Seitengasse...
Da sieht es überall nach ner Seitengasse aus! Ich brauche hilfe
Wird das nicht sogar erklärt wo das genau ist?
Jedenfalls meine ich mich daran erinnern zu können dass da ein großes Reklameschild hing.
@ Weiterer Verlauf des Spiels:
Ich bin jetzt in dem Schützengrabenlevel und mich muss sagen: "Hut ab!" Das Spiel gefällt mir immer mehr. Wirklich coole Athmosphäre, und die Story ist bislang auch geil.
Nur ein was fand ich störend. Jackie hat im Fernsehen ja beobachtet wie das Waisenhaus abbrennt. Es gab dann auch eine Explosion, durch die die U-Bahn erschüttert wurde.
Nur als man später dann im Waisenhaus ist sieht alles erstaunlich unversehrt aus.
Wie besiege ich denn dieses Monster, gegen das ich im Geschützturm kämpfe (Kapitel 4)?
Ich hab den Kampf schon 5 mal versucht und bin jedes Mal nach ner Zeit aus einem mir rätselhaften Grund gestorben.
Ich hab keinen Plan wie ich in dem Kampf vorgehen soll.
Am besten machen wie ich es tat, bei youtube The Darknesss walktrough eingeben und voila. Ich habe das getan, weil ich trotz eurer hilfe den blöden blöden weg hinter den Basketball platz nicht fand.
Am Ende habe ich herrausgefunden, dass ich an dem eingang mindestens 20 mal vorbei gerannt bin... doh
Habs irgendwie dann doch geschafft (das war aber auch ne blöde Stelle).
Mal ein paar Story Fragen, da ich zugegeben nicht alles verstanden habe:
1. Was genau hat Jackie da eigentlich im Bunker mit dem Maschinengewehr zerlegt? Ich dachte ja anfangs dass es sich hier um eine Personifikation der Dunkelheit handelt, aber das kanns ja nicht sein, denn die Dunkelheit lebt nach dem Sieg über das Monster ja noch weiter?
2. Wen meinte Anthony Estacado eigentlich mit "sie ist nach 1000 Menschengenerationen in Isolation verrückt geworden"?
3. Was genau ist am Ende des vierten Aktes mit Jackie und der Dunkelheit geschehen? Hat Jackie die Dunkelheit besiegt oder sich doch eher ihr unterworfen?
4. Und zu guter Letzt: Wer ist die Dunkelheit? Wohl mehr als nur die zwei Schlangenköpfe und Tentakel, das scheint soweit klar zu sein?
Habs irgendwie dann doch geschafft (das war aber auch ne blöde Stelle).
Mal ein paar Story Fragen, da ich zugegeben nicht alles verstanden habe:
1. Was genau hat Jackie da eigentlich im Bunker mit dem Maschinengewehr zerlegt? Ich dachte ja anfangs dass es sich hier um eine Personifikation der Dunkelheit handelt, aber das kanns ja nicht sein, denn die Dunkelheit lebt nach dem Sieg über das Monster ja noch weiter?
2. Wen meinte Anthony Estacado eigentlich mit "sie ist nach 1000 Menschengenerationen in Isolation verrückt geworden"?
3. Was genau ist am Ende des vierten Aktes mit Jackie und der Dunkelheit geschehen? Hat Jackie die Dunkelheit besiegt oder sich doch eher ihr unterworfen?
4. Und zu guter Letzt: Wer ist die Dunkelheit? Wohl mehr als nur die zwei Schlangenköpfe und Tentakel, das scheint soweit klar zu sein?
wen wohl? eine der besten stellen im game: er meinte die darkness an sich, sie ist verrückt geworden!
3.)
musst du selber interpretieren.
4.)
genau, mehr als ne schlange. das böse an sich, wenn du so willst. genau wird das aber nicht geklärt, da ja anthony die antwort kannte, man sie aber nicht hören soll. im spiel an sich kommt nichts dazu raus, im ersten comic zum spiel ist aber folgender satz von der darkness zu hören: "ob ich der teufel bin? nein, ich war sein lehrer"
wie du siehst ist viel in dem spiel nicht ganz durchsichtig bzw selber zu interpretieren. das macht das game auch imo so genial, es geht nicht um irgendein handfestes virus, das die menschen in zombies verwandelt, weil die regierung ne neue waffe machen wollte
es geht viel um gefühl und um erleben. und es gibt von allem immer 2 seiten: jackie und die finsterniss, gegenwart und vergangenheit, irdische pistolen und überirdische kräfte, gute gegner (polizisten) und böse gegner, new york und das "höllensetting" usw.
der einzige unterschied ist, das jackie liebt und geliebt wird, und genau das wird ihm von der darkness genommen.
Versteh ich das richtig, dass die Dunkelheit eine Art Inkarnation des Bösen ist (der Herrscher der Hölle sozusagen)?
Meine Deutung des Endes vom 4. Kapitel wäre dass Jackie die Chance gehabt hätte das Böse zu vernichten (deswegen hat Anthony ihn ja so unterstützt), Jackie aber lieber die Dunkelheit unterworfen hat um sich an Paulie zu rechnen.
Die Dunkelheit hat Jackie dann gewarnt dass er nicht zu viele Menschenleben opfern soll, doch da Jackie nicht auf sie gehört hat gehört seine Seele am Schluss hier.
Vermutlich landet Jackie daraufhin wieder als Soldat in der Hölle im Schützengraben.
An dieser Stelle hätte ich es toll gefunden wenn es ein alternatives Ende gegeben hätte wo Jackie Paulie nicht umbringt sondern am Leben lässt.
Eine Frage hätte ich noch:
Im Kapitel 4 überreicht ein Soldat Jackie einen Brief, den ich in NY einer Frau überreichen soll. Wo finde ich diese?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.