The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
Cool, vielen Dank. Also euch allen :)
Die Konsole war dabei auch auf Deutschland gestellt? (Das hätt ich vielleicht am Anfang dazu schreiben sollen, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich).


Deshalb wollte ich das nun auch nochmal am letzten Urlaubswochenende nachholen. Ich bin mit so vielen Spielen in Verzug. Mein Kaufverhalten ist leider seit mindestens 15 Jahren so komisch, es gibt also auch noch ein paar PS2 und ein paar nachgekaufte Spiele noch älterer Generationen...
Viel spaß dabei! Ich weiß natürlich nicht wie es heute so wirkt, aber damals hat es mich umgehauen.
 
20220723013343-1.jpg

20220723013650-1.jpg

20220723014217-1.jpg



Das ist ja einfach nur heftig, wie Geil dieses Spiel ist (john wick Baller flash vom feinsten).
Als MS oder als Sony würde ich alles machen um Teil 3 exclusive zubekommen.

Bei mir wäre der Hype bei einem Drakness 2 Remake nicht weit weg von einem MGS1 Remake (auch wenn die nicht vergleichbar sind).
 
Das ist ja einfach nur heftig, wie Geil dieses Spiel ist.

hast du den ersten teil gespielt? der zweite war ganz okay aber kein vergleich mit dem ersten der wirklich fantastisch war. das shooter gameplay ist eigentlich noch das schlechteste am spiel, die düstere atmosphäre vor allem innerhalb der new yorker u-bahn stationen ist gradios, die beziehung zwischen jenny & jacky hat mich persönlich hundert mal mehr berührt als alles was bioware oder cdpr als rpg romanzen anbieten und an die story und vor allem das ende muss ich bis heute immer wieder denken

ich überleg mir tatsächlich einfach nur wegen diesem spiel eine series x zu kaufen da mit nem steam port vom ersten teil wohl nicht zu rechnen ist
 
Teil 1 ist ja PS3 Only, muss unbedingt nachholen auf meiner PS3.
Edit: Ahhh das geht auch auf Xbox? Dann würde ich das für meine One X kaufen.
 
hast du den ersten teil gespielt? der zweite war ganz okay aber kein vergleich mit dem ersten der wirklich fantastisch war. das shooter gameplay ist eigentlich noch das schlechteste am spiel, die düstere atmosphäre vor allem innerhalb der new yorker u-bahn stationen ist gradios, die beziehung zwischen jenny & jacky hat mich persönlich hundert mal mehr berührt als alles was bioware oder cdpr als rpg romanzen anbieten und an die story und vor allem das ende muss ich bis heute immer wieder denken

ich überleg mir tatsächlich einfach nur wegen diesem spiel eine series x zu kaufen da mit nem steam port vom ersten teil wohl nicht zu rechnen ist

Ich liebe es und wie du geschrieben hast, das Spiel hat mich emotional auf so vielen Ebenen abgeholt.
 
Ja dann ist das für mich ein Pflichtkauf. Auf der Xbox müsste das der Hammer sein, wenn ich bedenke was bei DOA3 und DOA4 rauskam in 4K.
(Auch AC1 sieht auf der Xbox deshalb am besten aus, sogar besser als die PC version.)

Aber Teil 2 ist mich kein Ok Spiel, das geht schon eindeutig auf die 90% zu.
 
Ja dann ist das für mich ein Pflichtkauf. Auf der Xbox müsste das der Hammer sein, wenn ich bedenke was bei DOA3 und DOA4 rauskam in 4K.
(Auch AC1 sieht auf der Xbox deshalb am besten aus, sogar besser als die PC version.)

Aber Teil 2 ist mich kein Ok Spiel, das geht schon eindeutig auf die 90% zu.
Der zweite fällt meiner Meinung nach stark ab im Vergleich zum ersten Teil. Die Atmo ist noch mal ne ganze Ecke düsterer. Und auch sonst was die Story, Musik etc. angeht hat der erste die Nase deutlich vorn. Kriege gerade wieder Lust auf das Spiel xD
 
Aber Teil 2 ist mich kein Ok Spiel, das geht schon eindeutig auf die 90% zu.

ich würds nicht so hoch bewerten aber kann auch verstehen dass es einen so abholt, diese art von spielen ist schon sehr einzigartig. mir fällt eigentlich nur remedy ein die ähnliche games machen die vor allem über die atmosphäre und story kommen und mit so vielen kleinen details aufwarten. ich mein allein dass du in jenny's apartment mit ihr zusammen einen kompletten film auf dem sofa schauen kannst ist einfach so einzigartig. das macht kein anderes spiel oder entwickler. deswegen irgendwann muss eine series x her allein für dieses game.

ich hab vor paar tagen gelesen dass phil spencer wohl ein windows store update angekündigt hat und manche spekulieren darauf dass irgendeine xbox 360 emulation für den pc kommen könnte, das wäre natürlich richtig geil aber die chancen sind wohl gering.

ich finds btw lustig dass du den zweiten teil gespielt hast ohne den ersten vorher?! hättest eigentlich mit dem ersten anfangen sollen, die story hätte dann nochmal krasser gewirkt denke ich
 
Beide Spiele sind immer mal wieder im Sale, auch im Moment ...

3,99€

5,99€
 
Beide Spiele sind immer mal wieder im Sale, auch im Moment ...

3,99€

5,99€

Aber cut, richtig?
 
Teil1 ist unterwegs. Hat sich für mich doch mehr als gelohnt die one x zu behalten.

(btw: Dantes Inferno in 4K sieht auch fantastisch aus auf der Xbox via MS Emu)
 
Im norwegischen Store kaufen und die Xbox auf der Region lassen und uncut spielen
Aus Neugier, warum ausgerechnet im norwegischen Store? :ugly: Wenn's uncut sein soll reicht die österreichische PEGI Version auch. Oder nicht?
Und die Region ist nach dem Erwerb meine ich auch egal? Aber gut, als Ich mir letztes Jahr Wolfenstein: TNO + Old Blood uncut per Code aus UK gekauft habe, habe ich dass damals per VPN einfach im Browser gemacht und von dort aus auch den Download Start veranlasst. Hab an der Box selber nix umgestellt.
 
Aus Neugier, warum ausgerechnet im norwegischen Store? :ugly: Wenn's uncut sein soll reicht die österreichische PEGI Version auch. Oder nicht?
Weil man da mit Visa zahlen kann ,ösi Store weiß ich nicht und würde natürlich auch gehen.
Man braucht eigentlich immer um in anderen Regionen zu zahlen eine passende Rechnungsadresse .
Im norwegischen Store ist es in diesen Fall unproblematisch

P.s.Im Prinzip ist es auch egal wo und wie man in anderen Stores das Spiel erwirbt,du Musst jedenfalls im Fall von the darkness/condemned die Xbox in der region lassen da sonst eine Fehlermeldung kommt.
Außer man hat es retail
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man da mit Visa zahlen kann ,ösi Store weiß ich nicht und würde natürlich auch gehen
Ich weiß nicht, wie das mit KK auf der Box ist. Aber im PSN Store ist es z.B. so, dass wenn ich mit meinem kanadischen Zweitaccount eine KK nutzen wollte, müsste dass auch eine in Kanada ausgestellte Karte sein. Meine deutsche MC wird nicht akzeptiert.
 
Zurück
Top Bottom