The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
Im Kapitel 4 überreicht ein Soldat Jackie einen Brief, den ich in NY einer Frau überreichen soll. Wo finde ich diese?

Irgentwo in der U-Bahn Station in einen Durchgang auf einer Bank sitzend, genauen Ort weiß ich nicht mehr, hoffe konnte ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, dass die Dunkelheit eine Art Inkarnation des Bösen ist (der Herrscher der Hölle sozusagen)?
Meine Deutung des Endes vom 4. Kapitel wäre dass Jackie die Chance gehabt hätte das Böse zu vernichten (deswegen hat Anthony ihn ja so unterstützt), Jackie aber lieber die Dunkelheit unterworfen hat um sich an Paulie zu rechnen.
Die Dunkelheit hat Jackie dann gewarnt dass er nicht zu viele Menschenleben opfern soll, doch da Jackie nicht auf sie gehört hat gehört seine Seele am Schluss hier.
Vermutlich landet Jackie daraufhin wieder als Soldat in der Hölle im Schützengraben.

An dieser Stelle hätte ich es toll gefunden wenn es ein alternatives Ende gegeben hätte wo Jackie Paulie nicht umbringt sondern am Leben lässt.

kann man sehen wie man will, was die darkness am ende ist. inkarnation des bösen trifft es ganz gut, nur eben mit ner eigenen persönlichket.
das das ende so ist wie es ist finde ich gerade geil. es ist eben kein normales videogame, mit mehreren enden und so en stuff, wo man das eine besser findet als das andere und so. das spiel ist die traurige geschichte um jackie und die darkness, und dem spieler in die hand zu geben, wie die geschichte weiter geht, würde nicht passen imo. von filmen gibts ja auch nicht jedesmal ne version mit happy end und eine ohne. und darkness ist eben weniger spiel als andere spiele. du merkst, ich liebe das game :-D
 
Servus

Wollte mir The Darkness aus UK bestellen.
Nun die Frage.
Mache ich mich strafbar wenn ich dieses Game unzensiert besitze, da es ja verboten ist in deutschland, wegen den Hakenkreuzen.

Sprich, wenn der Zoll das Game in die Hände bekommt, bevor es bei mir eingeht, bekomme ich dann Ärger?

MfG
 
Servus

Wollte mir The Darkness aus UK bestellen.
Nun die Frage.
Mache ich mich strafbar wenn ich dieses Game unzensiert besitze, da es ja verboten ist in deutschland, wegen den Hakenkreuzen.

Sprich, wenn der Zoll das Game in die Hände bekommt, bevor es bei mir eingeht, bekomme ich dann Ärger?

MfG

ich glaube das geht garnicht durch den zoll, wenns aus dem UK kommt. Habs mir vor kurzem auch bestellt und hatte da keine Probleme. (eigentlich noch nie:nix:) aber da können dir andere User bestimmt nähere Infos zu geben. Ich glaub´eigentlich auch nicht, dass es wirklich verboten ist, es is halt nur zensiert worden. Und so wie du das schreibst klingts auch weit extremer als wie es eigentlich ist. Die Hakenkreuze sieht man eigentlich nur in einigen Panels der Comics, die eher Zusatzmaterial sind.
 
Ich hab, wie die meisten hier auch die uncut Fassung. Das macht nichts. Solange du sie nicht öffentlich verkaufst, sollte es da kein Problem geben ^^. Und aus UK kann man sich das Game locker importieren.
 
Ist ja schön, das Ihr das Game mögt ;-)
Aber bleibt noch die Frage ob das Game illegal ist, wenn es uncut ist.

handel und einfuhr ist verboten, da es aber keinen zoll zwischen uk und deutschland gibt, kommt es bis zu dir an, ohne das es einer merkt. und in deinem besitz befinden darf es sich. also mach dir keine sorgen, kauf dir das game, dir kann nichts passieren. und selbst wenn, wenn es ein spiel wert ist, dafür das gesetz zu brechen, dann ist es the darkness :-D
 
handel und einfuhr ist verboten, da es aber keinen zoll zwischen uk und deutschland gibt, kommt es bis zu dir an, ohne das es einer merkt. und in deinem besitz befinden darf es sich. also mach dir keine sorgen, kauf dir das game, dir kann nichts passieren. und selbst wenn, wenn es ein spiel wert ist, dafür das gesetz zu brechen, dann ist es the darkness :-D

Ok danke euch.
Hab mal ein wenig die deutsche gespielt.Aber wenn man immer im Gedächtniss hat das es geschnitten ist, macht es einfach kein spaß.
Werd mir dann die Tage das Game bestellen.
 
ja, hat se...also englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.

weiß zufällig jemand ob man diese Telefonanrufe (die die Extras freischalten) auch später nochmal abrufen kann? möchte einige davon samplen..
 
handel und einfuhr ist verboten, da es aber keinen zoll zwischen uk und deutschland gibt, kommt es bis zu dir an, ohne das es einer merkt. und in deinem besitz befinden darf es sich. also mach dir keine sorgen, kauf dir das game, dir kann nichts passieren. und selbst wenn, wenn es ein spiel wert ist, dafür das gesetz zu brechen, dann ist es the darkness :-D

Warum verboten? oO

Hab mir das game letzten Sommer mal aus der Schweiz mitgenommen xD
 
Zurück
Top Bottom