Wii The Conduit

Geil, gestern kam die Frage, ob WiiSpeak wohl unterstützt wird und heute kam die Bestätigung.

HVS rockt die Wii, geil, einfach nur geil. Das nenn ich mal Ärsche treten. :goodwork:

Inzwischen ist das Spiel zum absoluten Fixkauf für mich geworden. :) Ich hoffe wirklich, dass die Anstregungen und die Leidenschaft von HVS mit gute Verkäufen belohnt werden.
 
Hier mal den Anspielbericht von GoNintendo auf Deutsch:

- Super Mario Galaxy sei bislang der best- ausehendste Wii- Titel gewesen. Obwohl das Spiel einen völlig anderen Stil besitzt als The Conduit, kann der Tester schon sagen, dass The Conduit die Messlatte nochmal weiter nach oben legt. Die Trailer und Bilder schauten schon gut aus, aber wenn man vor dem Spiel sitzt, sieht es einfach fantastisch aus und läßt alle anderen 3rd Party Spiele einfach nur alt aussehen.

- Besonders beeindruckend sei die Detailliebe der Entwickler. Als Beispiel nannte er das Sniper- Gewehr mit seinem gläsernen Durchguck. Wo in anderen Spielen nur eine lahme Textur draufliege, spiegele in The Conduit dieses Glas die Umgebung in Echtzeit wider. Steht der Spieler neben einem Auto, wird dieses Auto in der Linse des Gewehrs auftauchen.

- Die Waffen gehen über normale Ballermänner bis zu einfallsreichen Alien- Wummen. Vor allem letztere bieten aufgefahrere Waffenmodi, die völlig einzigartig seien im FPS- Genre und den Entwicklern viel Freiraum lassen (z.B. von Wänden abprallende Geschosse oder zielsuchende Raketen, die ihr während des Fluges mit dem Pointer lenken könnt).

- Die Entwickler arbeiten noch an verschiedenen Kontrollschemata. Fest steht aber, dass die Steuerung voll konfigurierbar sein wird. Jeder Knopf kann frei belegt werden und auch das GameCube- Pad wird unterstützt. Wer sich über die Sensibilität Sorgen macht, darf ebenfalls beruhigt sein: Man kann die "Bounding Box" frei nach Belieben einstellen (wie in MoH: Heroes II).

- Allerdings sind auch die vordefinierten Schemata sehr gut. Der Tester hatte keine Probleme mit der Steuerung und es ist sogar möglich, eine Lock- On- Funktion wie in Metroid Prime 3 - Corruption einzustellen, wenn man dies möchte. Ein Vorteil der Lock-On- Funktion: Man sieht anhand kleiner Einblendungen wie gesund/ verletzt der Gegner ist und wie weit er genau entfernt ist.

- Noch hat das Spiel offensichtlich einige Probleme mit der Framerate von 30fps. Aber dessen seien sich die Entwickler bewusst und sie arbeiteten hart daran, das Spiel schlussendlich mit flüssigen 30fps zum Laufen zu bringen.

- Der 16- Spieler- Online Modus läuft bereits. Aktuell arbeitet man bei High Voltage an Maps und Modes. Grafisch soll das Erlebnis online wie offline aussehen. Außerdem wird jede Waffe des Single- Player- Modes es auch in den Online- Modus schaffen.

- GoNintendo ist völlig begeistert von der Hingabe der Entwickler für die Wii. Sie seien wie wir alle sehr enttäuscht vom Support der Wii und seien im Herzen echte Fans. Der Tester bezeichnet sie als "Dream Team". Sie arbeiteten sehr hart für das, was sie erreichen wollen: einen sehr guten Core- Titel für die wartende Wii- Fanbase.

Die Zielsetzung klingt schon mal extrem gut. Hinzu kommt, dass jetzt noch WiiSpeak unterstützt wird und damit diesen Titel extrem interessant macht. Wenn mehr solcher News kommen, wird der Titel für mich zu einem sicheren Kauf.
 
Spielt es sich wirklich so gut ist das für mich ein Fixkauf. Die müssen einfach unterstützt werden, so wie auch Capcom mit Dead Rising. So langsam kommt die 3rd Party Welle ins Rollen. Muss man sich wohl auf die verlassen wenn Nintendo nicht an uns denkt.
 
Weiß eigentlich jemand wie groß das Team von HVS ist? Ebenso bin ich gespannt wie viel das Spiel in der Gesamtproduktion gekostet hat, vorallem im Vergleich zu RS.
Bekommt das Spiel eine gute 70er Wertung, ist es schon so gut wie gekauft.
 
Selbst wenn die Kampagne langweilig werden sollte, wird der Online-Modus das Spiel zum Pflichtkauf werden lassen. Schon allein durch die Controller-Einstellungen.
 
@Steuerung:
Auch wenn ich bestimmt von einigen PC Gamern eins auf den Deckel bekomme, aber diese Konfiugration, auch während des Spielens setzt das Spiel vom Handling auf jeden Shooter mit Maussteurung.
Echt genial!
Ach inzwischen sind die Wertungen zum Spiel egal. Das Spiel wird geholt.
 
Also die Steuerungseinstellungen sind ja Hammer :goodwork:
Das Spiel ist jetzt schon fix gekauft :-)
 
Kalibrierungsmöglichkeiten :o
Das man einstellen kann wie schnell sich der Spieler fortbewegt grenzt doch aber irgendwie schon ans cheaten ?!
 
Kalibrierungsmöglichkeiten :o
Das man einstellen kann wie schnell sich der Spieler fortbewegt grenzt doch aber irgendwie schon ans cheaten ?!

ich würde mal raten, das 100% "normal" ist, und man es halt langsamer stellen kann wenn man will.

zudem ist das im multiplayer bestimmt unveränderbar bzw. vom hoster für alle spieler einzustellen - wäre wirklich doof, wenn im mp jeder seine eigene geschwindigkeit hätte.
 
Wieso man den "Running Speed" verstellen kann, versteh ich auch nicht so ganz.

Also bisher sieht das sehr geil aus, mal sehen ob wir einen stabilen Online Mode bekommen.
 
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