Wii The Conduit

Will heute, ab 20h, am Samstag, den 03.10., jemand The Conduit mit WiiSpeak gegen mich zocken.

Mein Code ist: 1118 8445 2225

So es ist mal wieder so weit, das nächste Event ist für nächsten Sonntag geplant:

Aktueller Stand Beta's Summer Series Scoring Table (BSSST):

Playoff's : 3

1. Nel: gew. 12 Frags 150 Deaths 72
2. TUPAC: gew. 2 Frags 23 Deaths 20
3. Beta: gew. 2 Frags 21 Deaths 23

Leider komme ich zur Zeit kaum zum spielen, da ich mit dem Umbau meines Hauses begonnen habe und gleichzeitig bei der Arbeit der Bär steppt. Aber am

Sonntag 24.10, 20:00 Uhr

Würde ich mal wieder eine nostalgische Runde TC zocken, gleichzeit ist das der Abschluss unserer Runde.

Jeder der im TC Onlinetreff seinen FC geposted hat, kann teilnehmen.

Regeln wie immer, 4-5 Spiele Jeder-gegen-Jeden und nur die Siege werden gezählt. Bei Gleichstand zählen die Frags, bei Gleichstand gewinnt der mit den wenigsten Deaths...

so hab das spiel zwar schon von anfang an aber bin erst jetzt wirklich fertig damit geworden. (hab in der zwischenzeit noch andere spiele gespielt, spiel immer mehrer gleichzeit wegen der abwechslung)

so mein fazit. the conduit hat potenzial. es ist ein gutes spiel geworden welches aber teilweise etwas trist wirkt. beim desing gibt es auch noch einiges an spielraum. alles in allem gibts es noch genügend spielraum für den nachfolger. was nur besser werden kann.
mir persönlich hat das spiel gut gefallen aber zu sehr gut hat halt leider etwas gefehlt.

jop, so seh ichs auch!
Bin noch nicht ganz durch, bin in der vorletzten mission. da zieht der schwierigkeitsgrad auch en bißchen an, wie ich finde.
Ist wirklich en gutes spiel, aber vom design her und auch sonst fehlt irgendwie noch en bißchen was, um wirklich ein absoluter toptitel zu sein, wie er uns eigtl von den entwicklern immer versprochen wurde.
Das ASA ist eher ne kleine spielerei, die für mich irgendwie so wirkt, als hätte man zwanghaft nach irgendwas "innovativem" gesucht.
Steuerungstechnisch ist das spiel aber wirklich nahezu perfekt. SO sollten Shooter heutzutage gesteuert werden. Hab parallel dazu Army of Two gespielt, was auch super war, aber eine Controller steuerung bei einem shooter wirkt dann irgendwie wie aus der steinzeit für mich!

das ASA selbst wäre eigentilch ein geniales werkzeug gewesen. wenn sie es etwas weiter entwickelt hätten. zb wenn man die computer hackt das man irgendwelche schaltungen im inneren verändert (also ein kleines minispiel), zusätzlich eine art graviti gun daraus machen können. es hätte wirklich mehre möglichkeiten gegeben das ASA aufzuwerten und besser ins spiel einbauen zu können.
so wurde es leider nur als minen entschärfungs gerät missbraucht was ich sehr als schade empfunden habe. ja ich weiß man konnte damit in die geheimen räume oder die geheimen botschaften lesen aber da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen und ehrlich gesagt ich hab mir mehr vom ASA erhofft.

und ja die steuerung ist allen anderen konsolen steuerung (die es zur zeit auf dem markt gibt) überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an die, die The Conduit weiterhin spielen und nicht wieder zu CoD gewechselt sind. ;-)
Wurde das Hacker-Problem gelöst? Ich kann mich daran erinnern, dass High Voltage Software sich an Nintendo wenden wollte. Danke für die Info.

Ist auf jeden Fall ein ordentlicher Shooter, bei dem man vielleicht nur nichts Außergewöhnliches erwarten sollte. Dann sollte man auch Spass haben können. Also die Steuerung und das Gameplay ansich sind mMn wirklich gut.

Für 15 € wird man sicherlich nichts falsch machen, wenn man nicht gerade von dem Genre abgeschreckt ist ;)

Schlecht ist es auf keinem Fall. Für 15€ kann man aufjedenfall zugreifen, wenn man interessiert ist. Spiele gerade Halo 3 und ich finde es noch am besten vergleichbar. Nur die Abwechslung fehlt halt irgendwie komplett.

The Conduit gibts grade für 15 Euro.
http://www.amazon.de/Sega-The-Condu...8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268341709&sr=8-18

Ich weiß, dass es verschrien ist, aber kann jemand auch eine Empfehlung aussprechen?

Meine Meinung:

Steuerung top
Grafik schwach
Sound ok
Leveldesign mäßig
Präsentation schwach
Online gut

Wenn du viel online spielen willst ist der Titel nicht verkehrt.
Für 15 EUR machst du auch im solomodus nichts falsch, aber erwarte nicht viel.

Man hat sich nur auf das nötigste beschränkt um den Spieler von A nach B zu schicken.

Und viel mehr als A und B gibt es in den Stages auch nicht.

Es ist ok, mehr nicht.

Wenn du aber CoD 4 oder 5 noch nicht für den Wii hast kannst du die 15 EUR vielleicht auch lieber da investieren.
Da bekommst du von allem wesentlich mehr und vor allem besser Qualität in allen belangen.

Ich hoffe wirklich, dass sich Niemand hier auf deine Grafik-Beurteilungen verlässt, denn darin bist du wirklich sehr schlecht :-P

Du hast ja sogar was an RE: DSC auszusetzen gehabt, wenn ich mich nicht täusche xD

Was soll den an der Grafik gut sein? :oops:

Man hat die Gegner und die Waffen mit Bump Maps zugekleistert...das war es dann aber auch. :shakehead:

Wenn ich da nur an den Level denke indem man den Hubschrauber des Präsidenten verteidigen musste... *hust**n64**hust*

Jep, bei Resi DC ist das auch so gewesen, dass hatte aber andere gründe.
Ich habe ja die videos gesehen im netz.
Das sah wirklich top aus.
Nur bei mir eben nicht...TV bedingt...wie resi 4...sieht bei mir am TV auch grottig aus...auf der röhre hingegen nicht.

Und nein (bevor wieder manche fragen) das hat mit dem Wii nichts zu tun, dass ist bei mir NUR bei diesen beiden Spielen so.
Alle anderen Wii Spiele sehen gut aus.
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich ;)

für 15€ bekommst du einen grund soliden shooter der spaß macht. auf was man sich einlassen muss ist man bekommt einen shooter so wie er ende der 90er und kurz vor der einführung eines sich selbst regenerierend soldaten war.
ich hab meinen spaß damit gehabt weil ich mal keinen selbst regenerierenden super soldaten gehabt hat und halt mal länger nicht volle lebensenergie gehabt hat.

Was soll den an der Grafik gut sein? :oops:

Man hat die Gegner und die Waffen mit Bump Maps zugekleistert...das war es dann aber auch. :shakehead:

Wenn ich da nur an den Level denke indem man den Hubschrauber des Präsidenten verteidigen musste... *hust**n64**hust*
...

Deswegen sage ich ja, du bist nicht gut darin ;)

Das Spiel hat natürlich mehr als nur Bump Maps. Das einzige was ich grafisch höchstens kritisieren würde, ist die etwas polygonarme Levelarchitektur, wobei es da auch positive Ausnahmen gibt. Ansonsten sind Effekte und Texturen top. Ich hab da jedenfalls kaum was gesehen, was man mit N64-Optik verwechseln könnte :oops:

Deswegen sage ich ja, du bist nicht gut darin ;)

Das Spiel hat natürlich mehr als nur Bump Maps. Das einzige was ich grafisch höchstens kritisieren würde, ist die etwas polygonarme Levelarchitektur, wobei es da auch positive Ausnahmen gibt. Ansonsten sind Effekte und Texturen top. Ich hab da jedenfalls kaum was gesehen, was man mit N64-Optik verwechseln könnte :oops:

Vielleicht redest du dir ein paar Dinge auch einfach nur schön...

Spiele das Spiel nochmal und schaue dir den Hubschrauber im Präsidentenlevel an, oder die Hintergründe in der Bibliothek.

Die sind nicht ein "bisschen polygonarm".
Das ist einfach nur schwach.

Das Spiel bietet bis auf die Gegner und die Waffen keinerleit Details, bei keinem Objekt.

die besagten Texturen sind tatsächlich top.
Beim Rest hingegen habe ich schon zu PS2 zeiten besseres gesehen.

Es sieht einfach scheiße aus um es mal auf den Punkt zu bringen.
Wie gesagt, bis auf Gegner und Waffen.

Mag sogar sein, dass es auf dem Wii nicht viele Shooter gibt die besser aussehen, aber das ist ja nun keine Auszeichung.

Vergleicht man es mit guten Last Gen Spielen macht es keinen Stich.

Aber das ist nun auch nicht das Problem.
Die wirklichen Schwächen liegen im langweiligen, eintönigen und tristem Leveldesign.

Und da ist es wirklich der schwächste Shooter auf dem Wii.
Und ja, ich hab sie alle hier zu Hause bis auf Modern Warfare ;)

Edit:

Ok, ok die Portale durch die die Viecher kommen sehen auch ganz gut aus.
Das war es aber nun wirklich ;)

Also grafisch hat The Conduit schon ein paar Leckerbissen. Das alles wird aber leider durch den schlechten Stil und das schwache Level Design versaut.

Finde den Shooter eigentlich auch nicht schlecht. Ist nur leider nicht das geworden, was ich mir davon erhofft hatte. Wenn mal jemand Lust hätte ne Runde online zu zocken PM an mich. WiiSpeak will ich endlich auch mal in game ausprobieren ^^

Grafisch würde ich Conduit in die frühe Gamecube Ära einordnen. :neutral:
Zum Glück ist die Grafik nicht das wichtigste, schade aber, dass das Spiel auch sonst nirgendwo überzeugen kann. :-D
15€ sind ok, auch wenns da deutlich bessere Investitionen gibt.

WiiSpeak ist noch das Beste an dem Spiel. Zusammen mit Freunden oder CW-Leuten per WiiSpeak zu quatschen, kann super spaßig sein.

Zurück
Top Bottom