Wii The Conduit

Hat sich laut SEGA weltweit über 300.000 mal verkauft.
SEGA ist damit zufrieden, bei einen neuen IP und dem schwachem Sommer.
 
im nachhinein muss man sagen hvs hat sich einfach mit dem singleplayer+ multiplayer bei einem so kleinen team und geringer entwicklungszeit übernommen.
letztes jahr im spätsommer wurde schon in interviews berichtet das der singleplayer fertig sei und der großteil des teams nun am multiplayer arbeitet. und das merkt man halt, der sp hätte locker ein halbes jahr mehr gebraucht.

deshalb hat es mich persönlich rießig gefreut das ubi sich bei rs voll auf den singleplayer konzentriert :-)
 
Aufjedenfall. High Voltage hat einfach zu viel versprochen mit dem Spiel. Ein schlechtes (bzw mittelmäßiges) Spiel hat es einfach viel schwerer sich gut zu verkaufen solange es keinen Namen.

Haze auf der PS3 war (nach Wertungen) deutlich schlechter und hat sich im gleichen Zeitraum trotzdem etwas besser verkauft. Tja :oops:

PS: The Conduit ist ein netter Shooter und ganz sicher kein schlechtes Spiel. Höhere VKZ wären verdient gewesen :)
 
bei einem so kleinen team und geringer entwicklungszeit übernommen.


was für ein kleines team?
meines wissens nach ist HVS ca. 150 mann stark.
das problem ist einfach die haben/hatten keinen plan davon einen guten shooter zu entwickeln.
ich meine, schaut euch mal die MP maps an :shakehead: von den ganzen bugs mal z schweigen (und die grafik erwähnen wir lieber gar nicht erst, wofür kann die engine so schönes wasser darstellen wenn es kaum und wenn, dann schlecht eingesetzt wird?)
HVS ist einfach ein noob verein.
 
was für ein kleines team?
meines wissens nach ist HVS ca. 150 mann stark.
das problem ist einfach die haben/hatten keinen plan davon einen guten shooter zu entwickeln.
ich meine, schaut euch mal die MP maps an :shakehead: von den ganzen bugs mal z schweigen (und die grafik erwähnen wir lieber gar nicht erst, wofür kann die engine so schönes wasser darstellen wenn es kaum und wenn, dann schlecht eingesetzt wird?)
HVS ist einfach ein noob verein.

nur weil die firma >100 leute beschäfftigt heisst das noch lange nicht, dass die alle am spiel gearbietet haben. laut den interviews war das team etwa 30 man stark...

und das ist bei 1,5 jahren bei sp+mp einfach zu wenig. vorallem in anbetracht, dass die erfahrung von hvs noch nciht so hoch in dme genre sein dürfte.
 
Habs nun auch mal anspielen können.

Naja. Ist nen 08/15 Shooter. Nicht mehr, nicht weniger. Macht schon Spaß, sofern man immer 1 Level pro Tag zockt.
 
Ich habs in einem Tag durchgespielt. Mir hats gefallen. War halt nix besonderes, aber schlecht würde ich den Singleplayer jetzt nicht bezeichnen. Vor allem durch die geile Steuerung hat mir das Spiel besonders Spaß gemacht. Und dann noch der tolle Online Modus. ASE Rugby... :D

Mr. 140 Bpm: Mach dir mal über die Verkäufe keine Sorgen. Das Spiel läuft ganz gut zur Zeit. Ist kein Megaseller, aber es läuft gut. Sega ist ja auch zufrieden und HVS arbeitet sicherlich neben The Grinder auch an einem 2 Conduit. Wenn sie die Grafik vom Style und der Abwechslung her verbessern und vielleicht noch die eine oder andere Innovation einbauen steht einem Shooter Highlight nichts im Wege.
 
Mr. 140 Bpm: Mach dir mal über die Verkäufe keine Sorgen. Das Spiel läuft ganz gut zur Zeit. Ist kein Megaseller, aber es läuft gut. Sega ist ja auch zufrieden und HVS arbeitet sicherlich neben The Grinder auch an einem 2 Conduit. Wenn sie die Grafik vom Style und der Abwechslung her verbessern und vielleicht noch die eine oder andere Innovation einbauen steht einem Shooter Highlight nichts im Wege.

Naja, ganz gut würde es laufen, wenn das Spiel jetzt schon ungefähr bei 0,5 Mio wäre. Tatsächlich hat es aber nichtmal die Hälfte geschafft. Die 300.000 sind bloss die ausgelieferten aber nicht durchverkauften Einheiten.

Und was bringt es in diesem Fall schon, wenn Sega zufrieden ist? Sega ist nur der Publisher, der gegen Ende der Entwicklung eingesprungen ist. Finanziert wurde die Entwicklung meines Wissens nach aber hauptsächlich von HVS. Ob das Studio wohl einen nennenswerten Gewinn an dem Spiel macht? IMO einwenig zweifelhaft.

Und ich denke nicht, dass da bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird. Und selbst wenn es zu TC2 überhaupt mal kommen sollte, hätten bessere VKZ des ersten Teils einen positiven Einfluss auf den Nachfolger. Man könnte nämlich mehr Budget für die Entwicklung locker machen, weil man in Bezug auf die VKZ zuversichtlich wäre, die Kosten problemlos wieder einzuspielen. Aber so wie es jetzt aussieht, würde ein möglicher Nachfolger nicht mehr Mittel zur Verfügung bekommen und hätte damit kein großes "Wachstumspotenzial".
 
Und ich denke nicht, dass da bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird.

Ich hab Teil 1 gestern durchgespielt. Und das Ende zeigt doch eigentlich schon, dass an nem zweiten Teil gearbeitet wird. Sega ist soweit ich weiß zufrieden. HVS ist soweit ich weiß auch zufrieden.

Und das Ende ist ja kein richtiges Ende, sondern hört mitten im Game auf.


Also denke schon, dass nen Conduit 2 wahrscheinlich ist.
 
Ich hab Teil 1 gestern durchgespielt. Und das Ende zeigt doch eigentlich schon, dass an nem zweiten Teil gearbeitet wird. Sega ist soweit ich weiß zufrieden. HVS ist soweit ich weiß auch zufrieden.

Und das Ende ist ja kein richtiges Ende, sondern hört mitten im Game auf.


Also denke schon, dass nen Conduit 2 wahrscheinlich ist.

Ein offenes Ende ist noch lange kein Garant für einen Nachfolger ;-)

Ich meinte aber eigentlich, dass zumindest nicht so kurz nach dem Release daran gearbeitet wird bzw. wurde. Es wäre doch überstützt, schon mit der Entwicklung anzufangen, bevor der erste Teil überhaupt die Kosten eingespielt hat.

Und Ob HVS wirklich zufrieden ist? Hat das denn wirklich Jemand aus dem Studio schonmal gesagt? Ich weiß noch, dass es einige Wochen nach Release noch hieß, man solle das Spiel kaufen, wenn man einen zweiten Teil sehen wolle. Mir erscheinen die VKZ jedenfalls zu niedrig zu sein, als dass es großen Anlass zur Freude geben könnte...
 
Imo wär es besser wenn Sega und HVS unzufrieden wären. Das würde nämlich bedeuten, dass das nächste Spiel besser werden würde. Da aber die Entwicklungkosten wohl kaum sonderlich groß waren, werden die wohl leider noch mehr von solchem Schrott machen.
 
Das große Erwachen ist also doch noch gekommen. Ich weiß noch, als ich hier vorher schon geschrieben habe, dass man hier kein sehr gutes Spiel erwarten sollte. Allerhöchstens ein 85er Spiel, aber aus dem riesigen Hype ist nichts geworden. Sowohl von den Verkaufszahlen als auch von der Qualität des Spiels. Den Entwicklern würde ich es nicht mal übel nehmen diesen Hype aufgebaut zu haben. Sie haben versucht die ohnehin schon niedrig zu erwartenden Verkaufszahlen zu erhöhen, was ihnen wohl auch ganz gut gelungen ist, denn ansonsten wäre es nicht mal an die 200k gekommen.

Es wurde schon auf die 1. Mio. gehofft, aber man ist nicht mal oder nur knapp auf ein Drittel gekommen. Man kann nur hoffen, das andere Entwickler keine großartigen Entschlüsse daraus gezogen haben. Außer natürlich das durchschnittliche Spiele keine großen Chance auf großartige Verkaufszahlen haben.

Bei den nächsten 2 Projekten (The Grinder & Römerspiel) sollte man jedenfalls nichts tolles erwarten. Das hat The Conduit schon mal gezeigt und wenn man sich die Trailer zu den anderen beiden Spielen angeschaut hat, sollte man es einsehen und nicht versuchen auf die Masche des Entwicklers reinzufallen, auch wenn sie sich vielleicht wirklich für ihre Verhältnisse bemüht haben.
 
The Conduit's spawn glitch squashed?

Is it a coincidence that people playing The Conduit online have noticed that the infamous spawn glitch has ceased to be, right after Nintendo releases their 4.2 Wii system upgrade? I honestly don't know, but legions of online players are saying that the glitch that wouldn't die is no longer a problem. We did hear that Nintendo and High Voltage were working to fix this issue, and that may have actually happened with the latest firmware upgrade. Thanks to Mike for the heads up.

Link

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=98826
 
Leider zu spät für mich, aber trotzdem schön zu hören!
Hat mich tierisch genervt, ständig außerhalb der Map zu spawnen.
 
Man lese die Kommentare. Hat damals vielleicht auch nur an Server-Überlastung gelegen. Aber wer weiß, vielleicht haben sie wirklich etwas dagegen unternommen. Wenn ja, dann wäre es schade, wenn sie das nur für dieses Spiel machen würden.
 
Ich hatte diesen Bug bisher nur 2 mal. Naja egal ein geiler Online Modus wird noch besser. Der beste Online Shooter für Wii :D
 
Komisch, ich hatte den Bug nie.

Liegt glaube ich wirklich an der Verbindung, wie man einer erklärte. Mein Wii ist nämlich per LAN-Kabel an nem 16 MBit amnschluss dran und da läuft alles (fast) ohne lagg. ;)
 
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