Wii The Conduit

Also ich finde das Game eher mittelmässig.

Die Technik (Bezug auf grafik) ist schon sehr erstaunlich. Aber der Stil ist grauenhaft.
Die Monstergeneratoren sind nervig...schlichtweg nervig.
Die Blickrichtung geht nur zu 45° nach oben, was ich auch nicht nachvollziehen kann.
Die Story und die Textboxen sind lächerlich.

Das hier trifft es so ziemlich gut:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/869-The-Conduit
 
jo leider... die einzigen beiden guten sequenzen die mir positiv in erinnerung geblieben sind, ist das washington dc lvl, als man gegen diese 4 beinigen walker etc kämpft, da kam das erste mal etwas athmo auf. und das 2te ist der allerletze große raum, mit den vielen alliens....

da hat man auch mal gesehen, dass die engine wirklich gut ist, aber leider konnte man dieses niveau nicht übers ganze spiel halten.
 
Ich persönlich fand den Single Modus auch eher Mittelmäßig. Aber die Steuerung ist den HVS Leuten echt gut gelungen. Grafisch schwankt das Spiel sehr stark. Aber es bietet viele hammer Effekte auf der Wii. Das letzte Level hatte schon fast was von first Gen X360 Games wie PDZero.

Aber egal, The Conduit lebt vom sehr geilen Multiplayer. ASA Rugby hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch der Kopfgeldjägermodus ist genial. Die Maps sind auch ganz gut gemacht, bis auf die Pentagon Map, die ist mir ein bisschen zu groß und zu langweilig designt. Ich bin geflasht
 
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Ich hab mir das Spiel natürlich damals zum Launch gekauft - aber ich muss sagen, dass ich es nie durchgespielt habe. Eigentlich hatte ich schon nach meiner ersten Spiele-Session keine Lust mehr zum Weiterspielen, das Spiel gab mir schlicht keinen Grund dazu, ich habe mich aber noch mehrmals gezwungen, nochmal einige Zeit in das Spiel zu investieren, davon hatte ich aber auch schnell genug, weder Steuerung noch Optik und erst recht nicht das Gameplay waren für mich aus irgend' einer Sicht spielenswert. Also habe ich den Titel einige Tage nach Launch beiseitegelegt und seitdem nie wieder gespielt. Ich muss wirklich sagen, einen im Singleplayer derart schlechten Shooter habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt, es ist meiner Ansicht nach sogar der schlechteste Ego-Shooter im Single-Player, den ich besitze. Das Spiel ist einfach nur schlecht. Es macht einfach keinen Spaß. Es ist in Punkto Gameplay schlicht kein Vergleich mit anderen Shootern. Ich fand z.B. auch Red Steel im Single Player in so ziemlich jeder Hinsicht besser, auch aus optischer Sicht.

Nach Spielen wie Half-Life 2 & Co. kann man sich eine solche Software einfach nicht mehr antun...

Auch die Optik im Gesamten hat mich einfach nur schockiert, der ein oder andere Effekt war zwar ganz nett, aber so wie diese Effekte eingesetzt wurden, haben sie das Gesamtbild eher noch mehr zerstört.
Meiner Meinung nach sieht da der Half-Life 2 Port für die erste Xbox im Single Player in Bewegung (ich habe den Port zu Hause, auch wenn meine HL2-PC-Version aus der Orange Box nochmal zwei Ecken besser ist) sogar nochmal merklich besser aus als das, was HVS da abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr habt doch keinen Geschmack :-P

Ich finde den SP ganz ordentlich. Das Story-Telling, die teilweise auftretenden KI-Aussetzer und noch ein paar andere Kleinigkeiten hätten besser sein können, aber ansonsten finde ich das Gameplay, das Setting (mit Einschränkungen) und natürlich auch die tolle Grafik ganz gut, so dass ich insgesamt meinen Spass hatte und das Spiel nicht zum letzten Mal durchgespielt habe :-D

Der MP gefällt mir übrigens auch, aber trotzdem habe ich nicht sehr oft die Motivation, den zu spielen. Bin eher der SP-Typ.

PS: Und das alles, obwohl ich auch HL2 durchgespielt habe ;)
 
Also ich fand den SP gut. Hat mir weit mehr Spaß gemacht als Gears of War oder Uncharted (so als Shooter-Vergleich ;)), welche auch nur überhypete 75%-Spiele sind.
 
Gears of War oder Uncharted (so als Shooter-Vergleich ;)), welche auch nur überhypete 75%-Spiele sind.

Also zumindest im Co-Op muss ich dir widersprechen, wobei ich mich auf Gears 2 beziehe, Gears 1 habe ich nie ausführlich gespielt - wenn man alleine spielt, dann kann man das vielleicht so stehen lassen.

Aber man muss Gears zusprechen, dass es ein weitaus besseres, da auch abwechslungsreicheres Leveldesign als TC hat, man denke bspw. auch an den riesigen Wurm in Gears 2, der hat mich sofort an Lord Jabu Jabu erinnert.
In The Conduit hingegen hatte keines der von mir gespielten Level auch nur einen kreativen Ansatz.

Das The Conduit Leveldesign hat mich sogar kräftig an das Halo 2 Innenlevel-Design erinnert, letzteres war aber fast noch katastrophaler :lol: In Halo 2 hatte ich mich einmal verirrt, da da praktisch drei identische Innenareale aneinander geklatscht waren und ich zwischendrin unaufmerksam war. Dann wusste ich, nachdem ich erstmal die falsche Richtung in den mittleren Raum eingeschlagen hatte, nicht mehr, in welche Richtung ich laufen musste und habe einige Minuten gebraucht, um in den drei identischen Arealen meine Orientierung wiederzufinden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
den SP werde ich auch nie wieder anfassen, ein echter totalausfall und der MP hat demaßen viele und krasse bugs (ich hab da sachen erlebt die sind eigentlich kaum zu glauben), anfangs war der ein oder andere bug noch witzig aber mittlerweile bin ich meist schon nach dem ersten match so genervt das ich am liebsten gleich wieder die wii ausmachen würde.
wenn ich mal lust habe mache ich eine liste mit allen bugs die mir einfallen, aber die wird dann lang.


was ich eigentlich sagen will:

objektiv betrachtet hat dieses spiel eigentlich keinen kommerziellen erfolg verdient.
 
offenbar kennst du den unterschied zwischen objektiv und subjektiv leider noch nicht ;)

ein derart mangelhaftes produkt wie the conduit soll belohnt werden?
weswegen?
 
offenbar kennst du den unterschied zwischen objektiv und subjektiv leider noch nicht ;)

ein derart mangelhaftes produkt wie the conduit soll belohnt werden?
weswegen?

Also viel mangelhaftes sehe ich bei TC nun wirklich nicht. Die SP-Kampagne hat mich nicht enttäuscht, sie hat mir sogar Spass gemacht. Auffällig viele Bugs gab's dort auch nicht. Beim MP sieht es mit den Bugs wohl anders aus, allerdings hatte ich damit in den paar Stunden, die ich damit verbracht habe, zum Glück nicht soo viele Probleme. Sobald ich jedenfalls in einer Lobby mal richtig drin bin, passiert mir das "außerhalb-der-Map"-Problem nicht mehr. Nur beim Einstieg in eine Lobby während des laufenden Spiels hatte ich da schon einige Male Unannehmlichkeiten.

Insgesamt gesehen passen IMO das Wort "Mangelhaft" und das Spiel in keinster Weise zusammen. Und HVS verdient definitiv einen Erfolg für das Gebotene. Ich bin jedenfalls froh, dass sie dieses Spiel entwickelt haben, auch wenn es sicherlich nicht "perfekt" geworden ist. Und beim nächsten Mal kann es ja eigentlich nur besser werden :)
 
ók vielleicht bin ich grade auch nur ein bisschen angepisst weil mich die fehler im MP so nerven. aber das spiel hätte auf jedenfall ausgereifter erscheinen müssen.
 
Sehe ich aber auch so.
Ich finde es schade, dass der SP so kurz (und schlecht) davon kam.
Monstergeneratoren in Hülle und Fülle. Das ist etwas sehr antiquiert.
Ab und An für paar Brutstätten okay, aber die Levels entlang immer diese nervigen kleinen grünen und roten dinge.

Hat Potential gehabt, dass nicht genutzt wurde.
 
hab das spiel jetzt auch endlich bekommen. gamestop hatte meine bestellung verplant und mir jetzt 10€ rabatt gegeben für die special edition. da sagt man ja nicht nein.

nach dem ersten anspielen finde ich es gar nicht mal so schlecht. hab zwar erst die ersten paar missionen im sp gespielt, aber die machen lust auf mehr. ai ist zwar jetzt nicht wirklich toll, aber mich stört das nicht sonderlich.

multiplayer wird demnächst aucg nochmal angetestet.

an meiner perfekten steuerung muss ich noch arbeiten. sind ja echt unmenegen an einetllungsmöglihckeiten.
 
Es ist ja auch nicht schlecht. Das Problem ist eher, dass es nix außergewöhnliches gibt und sich das Spiel somit ins Niemalsland der Mittelmäßigkeit verliert.
 
so habe jetzt auch mal den multiplayer ausprobiert.

war in meinem 2. match ganz lange auf platz 2 um dann kurz vor schluss doch noch auf platz 4 zurück zu fallen. der erste war gut und gerne 15 kills weg. der zweite allerdings nur 2.
aber schon 2 ränge aufgestiegen.
hat viel spaß gebracht. irgendwann muss ich auch mal gegen die leute hier ne runde zocken.
 
Zurück
Top Bottom