Habs jetzt das erste mal auf "Erhöht" durchgespielt.
Bin dabei über 30 mal gestorben.
Allein fast 20 mal beim Schluss der 3 Mission. das war aber auch übelst schwer. Immer mit dem Raketenwerfer druff hat es dann irgendwann geklappt.
Also ich fand den Story-Modus ganz gut. Weiss gar net was da alle dran rum meckern. Die Gegner waren auf erhöht in Ordnung (Drohnen sind am cleversten, Marionetten sack dumm). Auch net viel schlechter als in GoW1 oder ähnlichen Shooter (Halo). Natürlich kein vergleich zu den guten PC Shootern (Crysis).
Wiederholungen von Levelabschnitten sind auc´h ok, ist ja heute leider Standart (selbst bei Farcry und Crysis, aber Halo 1 war schlimmer).
Was mir persönlich gefehlt hat war ein richtiger Boss am Schluss. So ein fettes oder schneller Gegner. Der Prometheus Klon am Ende war einfach zu wenig (war ja auch nur ein stärkerer Scarab).
Auch sind wir ein paar Bugs aufgefallen. Aber ist ok.
Steuerung ist leider auch nicht komplett konfigurierbar. Was fehlt ist das man mehr Auswahl hat (Nunchuk Schütteln nachladen
) Hab aber für mich eine gute gefunden.
( A ist Zoomen (Kimme), StK runter Springen, StK hoch ASA, StK links Waffe wechseln, StK rechts Granate wechseln, Anvisieren ist +, Z ist ducken, C ist Granate, Minus ist nachladen)
Mir währe im gesammten ein realistischer Spielstil lieber gewesen (also weniger springen, Kimme und Korn, langsamer, mehr ducken usw). Aber dieser würde wohl nicht zu dem Setting passen.
SP: 7/10
Jetzt muss nur noch mein Internet Anschluss kommen, dann werde Online zu euch stossen.
Bin schon auf den MP gespannt.
PS:
Ich habe ohne das anvisieren gespielt, das ist doch Kinderkacke. :evil2: