Wii The Conduit

Lock-On würd ich dir aber definitiv nahe legen. ;)
Mag sein, dass es fast schon cheaten ist (und ich mag das Feature auch nicht), aber ohne diese Funktion zieht man oft den Kürzeren, weil man bei nahen Schusswechseln mit der Schrotflinte abkackt.

nene, ich ziele mit der hand, diese "cheaterei" mit der lock-on taste kommt mir nicht in die bude :) ich kann mit der pumpgun eh nicht umgehen! da muss die pistole den gegner auf distanz halten.

Habs jetzt das erste mal auf "Erhöht" durchgespielt.
Bin dabei über 30 mal gestorben. :blushed:
Allein fast 20 mal beim Schluss der 3 Mission. das war aber auch übelst schwer. Immer mit dem Raketenwerfer druff hat es dann irgendwann geklappt. :mad:

Also ich fand den Story-Modus ganz gut. Weiss gar net was da alle dran rum meckern. Die Gegner waren auf erhöht in Ordnung (Drohnen sind am cleversten, Marionetten sack dumm). Auch net viel schlechter als in GoW1 oder ähnlichen Shooter (Halo). Natürlich kein vergleich zu den guten PC Shootern (Crysis).
Wiederholungen von Levelabschnitten sind auc´h ok, ist ja heute leider Standart (selbst bei Farcry und Crysis, aber Halo 1 war schlimmer).
Was mir persönlich gefehlt hat war ein richtiger Boss am Schluss. So ein fettes oder schneller Gegner. Der Prometheus Klon am Ende war einfach zu wenig (war ja auch nur ein stärkerer Scarab).
Auch sind wir ein paar Bugs aufgefallen. Aber ist ok.
Steuerung ist leider auch nicht komplett konfigurierbar. Was fehlt ist das man mehr Auswahl hat (Nunchuk Schütteln nachladen :( ) Hab aber für mich eine gute gefunden.
( A ist Zoomen (Kimme), StK runter Springen, StK hoch ASA, StK links Waffe wechseln, StK rechts Granate wechseln, Anvisieren ist +, Z ist ducken, C ist Granate, Minus ist nachladen)
Mir währe im gesammten ein realistischer Spielstil lieber gewesen (also weniger springen, Kimme und Korn, langsamer, mehr ducken usw). Aber dieser würde wohl nicht zu dem Setting passen.

SP: 7/10

Jetzt muss nur noch mein Internet Anschluss kommen, dann werde Online zu euch stossen. :-)
Bin schon auf den MP gespannt.

PS:
Ich habe ohne das anvisieren gespielt, das ist doch Kinderkacke. :evil2:

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt das erste mal auf "Erhöht" durchgespielt.
Bin dabei über 30 mal gestorben. :blushed:
Allein fast 20 mal beim Schluss der 3 Mission. das war aber auch übelst schwer. Immer mit dem Raketenwerfer druff hat es dann irgendwann geklappt. :mad:

Also ich fand den Story-Modus ganz gut. Weiss gar net was da alle dran rum meckern. Die Gegner waren auf erhöht in Ordnung (Drohnen sind am cleversten, Marionetten sack dumm). Auch net viel schlechter als in GoW1 oder ähnlichen Shooter (Halo). Natürlich kein vergleich zu den guten PC Shootern (Crysis).
Wiederholungen von Levelabschnitten sind auc´h ok, ist ja heute leider Standart (selbst bei Farcry und Crysis, aber Halo 1 war schlimmer).
Was mir persönlich gefehlt hat war ein richtiger Boss am Schluss. So ein fettes oder schneller Gegner. Der Prometheus Klon am Ende war einfach zu wenig (war ja auch nur ein stärkerer Scarab).
Auch sind wir ein paar Bugs aufgefallen. Aber ist ok.
Steuerung ist leider auch nicht komplett konfigurierbar. Was fehlt ist das man mehr Auswahl hat (Nunchuk Schütteln nachladen :( ) Hab aber für mich eine gute gefunden.
( A ist Zoomen (Kimme), StK runter Springen, StK hoch ASA, StK links Waffe wechseln, StK rechts Granate wechseln, Anvisieren ist +, Z ist ducken, C ist Granate, Minus ist nachladen)
Mir währe im gesammten ein realistischer Spielstil lieber gewesen (also weniger springen, Kimme und Korn, langsamer, mehr ducken usw). Aber dieser würde wohl nicht zu dem Setting passen.

SP: 7/10

Jetzt muss nur noch mein Internet Anschluss kommen, dann werde Online zu euch stossen. :-)
Bin schon auf den MP gespannt.

PS:
Ich habe ohne das anvisieren gespielt, das ist doch Kinderkacke. :evil2:

Habe es auch auf erhöht durch, wobei mir das Ende des dritten weniger Sorgen gemacht hat, als der Beginn des letzten Kapitels da hatte ich echt Schwierigkeiten aus diesem blöden Fahrstuhl raus zu kommen...

Wusste gar nicht, dass es da ein Autoaim gibt ?

Ich spiele es gerade auf Hoch und sterbe äußerst regelmäßig. Einige bis viele Male, je nach Mission. Bin auch noch nicht sonderlich weit, obwohl ich es seit ein paar Tagen versuche.

Also ich habe ja gleich mit erhöht angefangen, nachdem alle schrieben das die KI das besser ist (und was stimmt).
Ist aber auch Übungssache. Nach der hälfte hatte ich die Steuerung komplett verinnerlicht und viel besser getroffen. ;)

Bin auch oft durch eigene Granaten gestorben. Gegen Wände und Decke zu werfen ist nicht gesund. ;)

Ja, das ist der Nachteil bei der Gestensteuerung. Wie du schon sagtest: an der Nase kratzen endet oft in einem Fiasko, wirklich xD

Ich denke, jeder CoD-Spieler hat sich anfangs reihenweise mit der "Nachladgeste", die ja in diesem Fall für die Granaten steht, selbst umgenietet. :ugly:

Ich frag mich allerdings, warum die nicht die Granatensteuerung aus Red Steel 1 übernommen haben (immerhin hat Ubi schon bestätigt, dass RS 2, die komplett einstellbare Steuerung von TC übernehmen wird), bei der man flach und hoch werfen konnte, je nachdem wie man den Nunchuk bewegt - fand ich wirklich gelungen!

@coreian und Arthur: Sobald ich mit der Wii wieder online bin, meld ich mich mal wieder bei euch, um mal wieder einen Shooter-Zockabend zu planen. :)
Im Sommer zocke ich immer etwas weniger. ;)

Das mit der Story ist wohl doof gelöst.
Mich quatscht irgendein Agent an, während ich gerade voll im Kampf bin.
Super...hab natürlich alles mitbekommen. -.-

Der Twist am Anfang war auch etwas ideenlos.
"Haha du hast für uns den Auftrag erledigt jetzt musst du sterben, weil du nutzlos bist"

Jo, das mit dem mittendrin vollquatschen war doof. Spiel aber mit Musik aus, da war es net ganz so wild.
Ich fand bei der Story den Teil echt genial, wo der Präsident die Vollmacht gibt weil die Agenten von Trust so gute Arbeit leisten. Da musste ich fies grinsen. :coolface:

Boah, die haben die Online-Bugs immer noch nicht hinbekommen. Eben hatte ich ein Match mit 5 Leuten, die alle WiiSpeak hatten und mit denen ich über einen Kumpel ebenfalls sprechen konnte, aber in der Lobby hat das Game dann abgekackt und ich bin ewig nicht mehr zu denen gekommen. Ist mir jetzt zu blöd und ich zock Wii Sports Resort weiter.

Oh Mann, wenn das so weiter geht, wird Modern Warfare für die Wii doch wieder interessant für mich. -.-

Conduit Developers Want To Do Sequel

High Voltage has more stories to tell in the series. Fans need to buy more copies.

by Jim Reilly

US, August 5, 2009 - Fans hoping for a sequel to Nintendo's exclusive first-person shooter will have to buy a couple more copies each.

According to the Radio-Blodec podcast (via Nintendoeverything), High Voltage Software, the developer, would love to continue the series.

Producer Joshua Olsen was asked about the impact the sales for the first game will have on the possibility of doing a sequel.

"I have no idea, it all depends on the fans and sales but it's a little early for now to assume anything," said Olsen.

"Anyway, we are very interested to make a sequel to The Conduit, it's quite a robust world and there are more stories we want to tell."

So, are there plans to make a sequel?

"Sure there are, The Conduit is the first part for our hero and we want to make more parts to tell more things about him," he added.

If everyone who bought The Conduit the first time would buy three more copies each, that would probably be enough.
Quelle: IGN

Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich mir erst: WTF?
Aber letzendlich sind das nur die Aussagen von IGN, denn das hätte nunmal überhaupt nicht zu HVS und der Einstellung gepasst, die sie vermitteln.
IGN ist nunmal manchmal echt komisch.
Klar, ist nunmal heutzutage bei fast jeden Game so: wenn die VKZ von eienr neuen IP grandios sind, kommt ziemlich sicherlich nen Nachfolger. Somit kann ich da nur sagen: IGN, was wolltet ihr uns sagen? :coolface:

Zurück
Top Bottom