Wii The Conduit

Bin nun auch endlich mal zu Conduit gekommen und mir gefällt's recht gut :)
Habe bisher nur die ersten 3 Level gezockt. Ist ein solider Shooter und nicht besser, aber auch nicht schlechter als wie die HD-Kollegen. Ob nun die Gegner bisschen dümmer sind und man ein Energiebalken hat, oder ob Gegner fast genauso dumm sind und man regenerative Energie hat macht doch kaum einen Unterschied im Schwierigkeitsgrad:-P KZ2 hat z.B. auch kaum Probleme auf Veteran gemacht und man konnte dort auch schon mal hinter die feindliche Linie rennen und alle abballern oder generell durchrennen zum nächsten Wegpunkt und die Gegner gucken größtenteils zu. Wirkliche Probleme gab's nur bei Radek.
Grafisch ist es auch ziemlich gut. Auch vom Style finde ich es nun nicht so unterste Schublade wie andere oder selbst zuerst angenommen. Doch recht stimmig.

Ob nun die Gegner bisschen dümmer sind und man ein Energiebalken hat, oder ob Gegner fast genauso dumm sind und man regenerative Energie hat macht doch kaum einen Unterschied im Schwierigkeitsgrad:-P KZ2 hat z.B. auch kaum Probleme auf Veteran gemacht und man konnte dort auch schon mal hinter die feindliche Linie rennen und alle abballern oder generell durchrennen zum nächsten Wegpunkt und die Gegner gucken größtenteils zu.
die Gegner in Killzone 2 sind auch strunzdumm, aber trotzdem aufgrund ihrer schieren Masse gefährlich, getreu dem Sony-Motto "Quantität statt Qualität"
(soll jetzt aber nicht heissen dass die Conduit-KI besser wäre, die Gegner sind leider ähnlich hohl)

die Gegner in Killzone 2 sind auch strunzdumm, aber trotzdem aufgrund ihrer schieren Masse gefährlich, getreu dem Sony-Motto "Quantität statt Qualität"
(soll jetzt aber nicht heissen dass die Conduit-KI besser wäre, die Gegner sind leider ähnlich hohl)

mir kommt es oft so vor alles hätten sogar gegner bei den n64 shootern ne bessere ki als heut zu tage ;) auch wenn man den schwirchkeitsgrard höcher setzt da werden sie nich klüger nur die schüße zichen halt mehr energie ab.

eigentlich find ich die ki gar nicht so doof, diese infizierten menschlichen soldaten sind dumm, das stimmt. aber die drohnen gehen in deckung, schmeißen granaten und greifen mich auch mal von hinten an. vielleicht solltet ihr den schwierigkeitsgrad mal höher stellen?!

Ich habe auch keine Probs mit der KI gehabt. Keine Ahnung was manche erwarten. Ich habe schon bei niedrigeren Schwierigkeitsgraden am Ende des 3. Level geflucht, weil ich ständig gestorben bin...

also man kann dem spiel ja viel vorwerfen, aber die KI gehört meiner meinung nicht wirklich dazu. die ist so doof es klingt größtenteils auf dem standard niveau von heute.

hab gestern übrigens 4-5 h multiplayer gezoggt. und der macht echt laune. hatte basolut keine laggs, und auch keine buggs mehr.

10 leben + explosive waffen + straße = epic :-D

eigentlich find ich die ki gar nicht so doof, diese infizierten menschlichen soldaten sind dumm, das stimmt. aber die drohnen gehen in deckung, schmeißen granaten und greifen mich auch mal von hinten an. vielleicht solltet ihr den schwierigkeitsgrad mal höher stellen?!

Hmm ich bin gerade im 8 Level und ich fluche ganz schön, diese High End Syndicats Leute werfen Granaten und nach drei Treffern mit der Waffe ist man hin (erhöht) und die treffen sobald man stehen bleibt :aargh2:, dazu kommen immer mehr von denen nach. Ganz schön heftig..

Hmm ich bin gerade im 8 Level und ich fluche ganz schön, diese High End Syndicats Leute werfen Granaten und nach drei Treffern mit der Waffe ist man hin (erhöht) und die treffen sobald man stehen bleibt :aargh2:, dazu kommen immer mehr von denen nach. Ganz schön heftig..

Das ist eine Stelle, wo ich die meisten Tode in dem Spiel hatte. Um die nachkommenden Gegnerwellen zu stoppen, muss man das große Conduit schließen. Dafür gibt es in dem Raum irgendwo einen Schalter. Man muss aber eventuell erstmal alle 4 Störsender zerstören, die in der Halle verteilt sind, um das Conduit überhaupt erst schließen zu können.

Der Schalter befindet sich am oberen Stahlgerüst ca. mittig in der großen Halle. Die Treppen zum Gerüst sind auf der gegenüberliegenden Seite (vom Conduit aus), jeweils links und rechts. Man muss da um die Ecken laufen, dann findet man sie schon.

Das mit der KI bezog sich eher auf die Hater, da es andere Spiele dieser Gen nicht besser machen, wie GoW oder Uncharted.

Habe nun das Pentagon beendet und muss sagen, dass es immer mehr gefällt. Das Leveldesign ist zwar ziemlich billig, aber dafür ist der Shooter-Aspekt, Waffen- und teils auch Gegnerdesign doch ziemlich gelungen. Bester Wii-Shooter würde ich sagen, wenn's ums Ballern geht ;)

Achja, kann man nicht einstellen ganz nach oben/unten zu schauen? Und sind die geheimen Botschaften immer auf Augenhöhe an Wänden? Da finde ich irgendwie nie alle, obwohl ich alle Wände absuche...

Das ist eine Stelle, wo ich die meisten Tode in dem Spiel hatte. Um die nachkommenden Gegnerwellen zu stoppen, muss man das große Conduit schließen. Dafür gibt es in dem Raum irgendwo einen Schalter. Man muss aber eventuell erstmal alle 4 Störsender zerstören, die in der Halle verteilt sind, um das Conduit überhaupt erst schließen zu können.

Der Schalter befindet sich am oberen Stahlgerüst ca. mittig in der großen Halle. Die Treppen zum Gerüst sind auf der gegenüberliegenden Seite (vom Conduit aus), jeweils links und rechts. Man muss da um die Ecken laufen, dann findet man sie schon.

Ja den Schalter habe ich gefunden, aber wenn Du alle Störsender abschießt geht es auch weiter und wenn man schon oben auf der Brücke ist, fehlt eh nur noch ein Sender. Ich bin jetzt gerade beim Start des letzten Levels, wo man im Aufzug festsitzt und von allen Seiten beschossen wird, auch nicht gerade ohne, habe es gestern abend allerdings nur einmal gespielt.

Ich bin mir allerdings sicher, dass jeder der behaupt er hat es in 5 Stunden durch, das nur auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt haben kann. Den Start von Level 8 habe ich auf erhöht bestimmt 20x "genossen"...

Habs jetzt auch gespielt und finde es ganz gut.
Nur ist das mit der Steuerung ein zweischneidiges schwert.
Es ist echt super, dass man alles verändern kann.
Aber mir fehlen paar Presets.

Bin gerade dabei die Steuerung so wie in MP hinzu bekommen.
Weiß einer zufällig die genauen Einstellungen?

Ich habe die Steuerung fast unverändert gelassen. Ich habe lediglich die Deadzone ein wenig vergrößert und die Umdrehungsgeschwindigkeit erhöht.

Deadzone ist bei mir horizontal wie vertikal knapp bei 190.
Drehgeschwindigkeit hab ich auf 60 erhöht.
Alle anderen Einstellungen sinb bei 55-60, mit Ausnahme der Pointer-Empfindlichkeit, die ich um 5 Punkte runtergeregelt habe, weil ich manchmal einen etwas nervösen Abzugsfinger habe. :uglyclap:

Mit diesen Einstellungen habe ich eine Steuerung, die extrem schnell und exakt ist und mit der ich mich wunderbar wohl fühle. Natürlich braucht man so nur noch aus dem Handgelenk zu spielen, weil kleinste Bewegungen erkannt werden.
Unnötig zu erwähnen, dass diese Steuerungen meiner Meinung nach allen Pad-Steuerungen dieser Welt meilenweit voraus ist.

Knopfbelegung habe ich auch sehr verändert.
Motion-Steuerung macht in der Kampagne zwar Spaß, aber im MP geht man damit krachen.
Bei mir ist Ducken auf Z, Ziel erfassen auf C, Nahkampf auf Digi-Pad-Unten, Granaten auf Digi-Pad-Rechts, Zoomen auf Digi-Pad-Oben.
Sowas wie ASA hab ich auf Bewegungen gelegt -braucht man eh nie im Online-MP.

Lock-On würd ich dir aber definitiv nahe legen. ;)
Mag sein, dass es fast schon cheaten ist (und ich mag das Feature auch nicht), aber ohne diese Funktion zieht man oft den Kürzeren, weil man bei nahen Schusswechseln mit der Schrotflinte abkackt.

Deadzone ist bei mir horizontal wie vertikal knapp bei 190.
Drehgeschwindigkeit hab ich auf 60 erhöht.
Alle anderen Einstellungen sinb bei 55-60, mit Ausnahme der Pointer-Empfindlichkeit, die ich um 5 Punkte runtergeregelt habe, weil ich manchmal einen etwas nervösen Abzugsfinger habe. :uglyclap:

Mit diesen Einstellungen habe ich eine Steuerung, die extrem schnell und exakt ist und mit der ich mich wunderbar wohl fühle. Natürlich braucht man so nur noch aus dem Handgelenk zu spielen, weil kleinste Bewegungen erkannt werden.
Unnötig zu erwähnen, dass diese Steuerungen meiner Meinung nach allen Pad-Steuerungen dieser Welt meilenweit voraus ist.

Knopfbelegung habe ich auch sehr verändert.
Motion-Steuerung macht in der Kampagne zwar Spaß, aber im MP geht man damit krachen.
Bei mir ist Ducken auf Z, Ziel erfassen auf C, Nahkampf auf Digi-Pad-Unten, Granaten auf Digi-Pad-Rechts, Zoomen auf Digi-Pad-Oben.
Sowas wie ASA hab ich auf Bewegungen gelegt -braucht man eh nie im Online-MP.

ich weis meine werte grade nicht auswendig, aber so ähnlich siehts bei mir auch aus.
die deadzone erstmal schön verkleinert, die ist bei der standart steuerung viel zu groß. glauber ich hab alles um noch mal 5 höher als deine einstellungen spidey.
lock on hab ich auch noch nie benutzt weder on noch offline.

knopfbelegung hab ich so nah wie möglich an CoD gehalten damit ich nicht durcheinander komme wenn ich abwechselnd die games zocke.

C = Ducken ( eine schande das man nicht einstellen kann zwischen halten/umschalten)
Z= Zoomen
A= springen
B= feuern
-=nachladen
+=waffe wechseln
steuerkreuz unten= nahkampf
steuerkreuz links = granate wechseln
steuerkreuz oben= lock on (benutze ich nie)
steuerkreuz rechts= hab ich vergessen :ugly:
auf wiimote bewegung hab ich das asa gelegt, im MP mit der bewegung nahkampfangriffe auszufühern, da hat man einfach keine chance.

edit:
diese drecks lock on ist wohl auch der grund warum ich mit oft denke WTF???
:(

Zurück
Top Bottom