Wii The Conduit

also am Ende von Level 3 bin ich häufiger draufgegangen als bei Call of Duty oder Killzone 2 insgesamt xD

Habs auf "Erhöht" durchgezockt, hab jedoch aus Frust am Ende von Level 3 und gegen Ende kurz einmal auf "Gemäßigt" runtergedreht - war mir einfach zu doof und ich wollte die Kampagne endlich durch haben.

Ist immer so ein Ritual von mir, dass ich den Einzelspieler beendet haben MUSS, bevor ich mich dem MP widme. Und bei TC hatte ich keine Probleme damit, das etwas zu beschleunigen, bevor es mir zu bunt wurde. :ugly:

so dank klausuren bin ich jetzt erst zum ende des sp gekommen...

meine 2 cents:

im groben muss ich 4players bei vielen punkten leider recht geben. die steuerung ist super, die waffen machen spass, die grafik hat glanzpunkte (die spiegelungen auf dem ase und dem sniper gewehr sind hammer :o), und selbst die story finde ich ja ganz gut, aber leider gibt es genauso viele punkte die das alles wieder kaputt machen.

die meisten sachen wurde ja schon zu genüge diskutiert, aber was mich halt wirklich genervt hat ist, wie die schlimme präsentation die wirklich gute story kaputt macht. da tauchen einfach mal aliens ohne anstieg der spannungskurve auf, plot wendungen treten einfachso während des ballerns auf, ohne das man groß was davon mitbekommt (washington memorial)). die lvl einführungen sind absolut schlecht, etc.... Auch diese wendung am ende mit prometheus habe ich fast verpasst, man hört den kerl labern, ich schau mich um seh aber nirgends was, laufe bischen rum und sehe dann das dieses tor offen ist... da hätte man viel mehr draus machen müssen...

das ende hat es allerdings dann doch ganz schön rausgerissen, das lvl design wurde besser, langsam kam richtig spannung auf man merkte richtig das man ums überleben kämpft (z.b als man in dne straßen von washington um diese kurve läuft und einem auf einmal zwei von diesen rießen viechern entgegenkommen, etc)

oder auch am ende die sequenz aus first person sicht, wo sich paar aliens auf einen schmeißen und versuchen dich von dem conduit wegzuziehen und ford sich durchfightet... solche sequenzen etc hätte man viel häufiger einbauen müssen...

...schade...

dank dem anstieg am ende OHNE jeglichen multiplayer würde ich für den SPso 70% rum geben.

so dank klausuren bin ich jetzt erst zum ende des sp gekommen...

meine 2 cents:

im groben muss ich 4players bei vielen punkten leider recht geben. die steuerung ist super, die waffen machen spass, die grafik hat glanzpunkte (die spiegelungen auf dem ase und dem sniper gewehr sind hammer :o), und selbst die story finde ich ja ganz gut, aber leider gibt es genauso viele punkte die das alles wieder kaputt machen.

die meisten sachen wurde ja schon zu genüge diskutiert, aber was mich halt wirklich genervt hat ist, wie die schlimme präsentation die wirklich gute story kaputt macht. da tauchen einfach mal aliens ohne anstieg der spannungskurve auf, plot wendungen treten einfachso während des ballerns auf, ohne das man groß was davon mitbekommt (washington memorial)). die lvl einführungen sind absolut schlecht, etc.... Auch diese wendung am ende mit prometheus habe ich fast verpasst, man hört den kerl labern, ich schau mich um seh aber nirgends was, laufe bischen rum und sehe dann das dieses tor offen ist... da hätte man viel mehr draus machen müssen...

das ende hat es allerdings dann doch ganz schön rausgerissen, das lvl design wurde besser, langsam kam richtig spannung auf man merkte richtig das man ums überleben kämpft (z.b als man in dne straßen von washington um diese kurve läuft und einem auf einmal zwei von diesen rießen viechern entgegenkommen, etc)

oder auch am ende die sequenz aus first person sicht, wo sich paar aliens auf einen schmeißen und versuchen dich von dem conduit wegzuziehen und ford sich durchfightet... solche sequenzen etc hätte man viel häufiger einbauen müssen...

...schade...

dank dem anstieg am ende OHNE jeglichen multiplayer würde ich für den SPso 70% rum geben.

Ich würd dem Singeplayer sogar nur 60% geben. Zwei bis drei Level zock ich jetzt noch ganz gern, wenn ich Steuerungsänderungen ausprobieren will, aber am Stück werde ich das nie wieder angehen. Wie du schon sagtest, die Präsentation und das Leveldesign sind regelrecht grottig stellenweise und mir hat das den Spielspaß ziemlich geraubt.

Der Multiplayer haut es aber glücklicherweise raus und war ja auch mein Hauptkaufgrund. CoD läuft zwar stabiler und ist ausgereifter, bietet mehr Motivation durch Leaderboards usw...usf., aber dank vieler Modi und nicht zuletzt WiiSpeak und 4 Mann mehr, kann auch TC punkten.
Ich hatte heute einige sehr geile Schlachten auf der "Straßen"-Map und hab Coreian und noch einen anderen Kumpel über WiiSpeak gehört - das hatte was! :)
Heute war auch der erste Tag, an dem mal alles komplett ohne Probleme und Bugs abgelaufen ist. :ugly:

Singleplayer: 60%
Multiplayer: 80%

Es ist eine Umstellung, wenn man sehr lange CoD gespielt hat, aber es macht auch sehr viel Spaß, wenn man erstmal drin ist.

werde wenn ich das nächste bzw erste mal den mp zocke meinen fc hier posten. wollte eben mal kurz reinschnuppern, aber hatte einen komischenbug das ich mich nicht bewegen oder drehen konnte... meine gelesen zu haben das andere hier den auch schon hatten :sad:

Das hört sich ganz danach an als ob der Hype um das Spiel echt nicht gerechtfertigt war. Hab mal die ersten drei Level zusammen mit dem Spidey gezockt. Das war eigentlich ganz witzig, vorallem weil die Steuerung wirlklich gut ist. Aber das Szenario ist echt lächerlich.

Ist natürlich auch eher suboptimal wenn der Multiplayer dann nochmal seine eigenen Macken hat. Ich glaub ich tat gut daran es mir nicht zu kaufen.

Heute war auch der erste Tag, an dem mal alles komplett ohne Probleme und Bugs abgelaufen ist. :ugly:

dann hattest du aber glück, ich wollte am ende nochmal ins spiel rein und hatte 4 mal hintereinander den bug das ich auserhalb der map gespawnt bin und musste jedes mal die wii neustarten, neu einwählen etc.
da hab ich dann ausgemacht :shakehead:

Es ist eine Umstellung, wenn man sehr lange CoD gespielt hat, aber es macht auch sehr viel Spaß, wenn man erstmal drin ist.

dem kann ich nur zustimmen, allerdings schade das es solche macken hat.

hab ich auch noch nie gehabt (zum Glück). hab letztens auf GoNintendo gelesen, dass HVS und Nintendo zusammen daran arbeiten die Fehler zu beseitigen, Cod hat ja auch kleine verbesserungen gesehen und nintendo haut gleich nen neues firmwareupdate raus, wenns nen bug in einem ihrer spiele gibt.

das spiel ist grafisch ein zweischneidiges schwert....fällt mir jetzt beim zweiten mal durchspielen noch mehr auf da ich mehr auf die umgebung usw achte....

ich finde die effekte richtig gelungen. überal bloom (fake)hdr, tiefenunschärfe, bump und normal mapping, schöne explosionen und licht/partikel effekte usw. machen schon nen schmucken eindruck....das alles sieht schon ein wenig nach "aktueller" grafik aus^^

Sorry, dass ich so nen alten Post quote, aber hab's gestern auch mal endlich angezockt, und das spiegelt genau meinen Eindruck wieder: Grafisch reicht es echt von "Wow" bis "Oh Gott, wie mies".
Die Effekte sind toll, die Gegner sehen auch gut aus, aber was da z.T. so in der Levelgrafik an Häßlichkeiten herumsteht, wäre selbst auf der PS2 gnadenlos durchgefallen.
Auch vom Einstieg ins Spiel war ich ziemlich enttäuscht - das Intro-Movie war ja noch ganz nett, aber dieses "UFO gelandet", "Du bist der einzige, der weiß was abgeht" - und dann ohne weiteren Übergang, ohne eine Ahnung wer ich überhaupt bin und wieso ich weiß was abgeht: Ab in den Keller, Aliens abknallen - da hab ich doch mehr an Aufbau von Athmosphäre erwartet - nicht im geringsten vergleichbar z.B. mit Resistance, und da brauchts kein HD für, um so etwas ordentlich zu machen, wie MP ja z.B. sehr schön zeigt.

Naja, bin noch nicht wirklich weit gekommen, an die Steuerung muß ich mich noch gewöhnen, geb dem Spiel aber noch ne Chance, also abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
also grafiktechnisch hat mich das Launchgame Red Steel mehr fasziniert, das hatte einige absolut beeindruckende Szenen und die Levels waren zienlich stark zerstörbar

1693148-vollbild.jpg

1689822-vollbild.jpg

1687258-vollbild.jpg

1687259-vollbild.jpg

1687264-vollbild.jpg

1686026-vollbild.jpg

1686027-vollbild.jpg

164845-vollbild.jpg

164847-vollbild.jpg

164848-vollbild.jpg

also grafiktechnisch hat mich das Launchgame Red Steel mehr fasziniert, das hatte einige absolut beeindruckende Szenen und die Levels waren zienlich stark zerstörbar

Jou, seh ich auch so. Und jetzt wo ich die Screenshots sehe, muß ich es wohl nochmal einlegen, hab's damals wegen anderer Titel und der neuen PS3 mit Resistance gar nicht durchgezockt...

auch wenns nett aussieht, es steuert sich richtig scheiße und das macht das spiel nicht gerade gut.
also mit der Schusssteuerung hab ich bei RS absolut keine Probleme... nur das Zoomen war anfangs etwas komisch, geht nach einiger Zeit aber auch locker von der Hand, bei mir jedenfalls :)

Die Effekte sind toll, die Gegner sehen auch gut aus, aber was da z.T. so in der Levelgrafik an Häßlichkeiten herumsteht, wäre selbst auf der PS2 gnadenlos durchgefallen.

Fasst die grafische Seite hervorragend zusammen! Das Spiel ist stellenweise einfach nur hässlich, kann man nicht anders sagen.

Aber egal, denn:

Ich hab mir heute für 19,00 Euro bei Saturn WiiSpeak geholt, glatte 10 Euro weniger als bei Gamestop. :)

Schließe es gleich mal an und stell ein bissel ein.
@Coreian: Jetzt kann ich endlich zurückfluchen! ;)

Zurück
Top Bottom