Wii The Conduit

Die Kampagne von Red Steel hat sogar Spaß gemacht.:-D
Aber hat da nicht der Multiplayer komplett gefehlt? (Wie auch im Nachfolger.)

Ich hatte übrigens noch keinen Bug während eines Spiels in TC.
Und ich sitz jetzt auch schon einige Tage an dem Spiel.

Nur einmal gabs etwas... Da schalte ich das Spiel an und lass - mit dem Internet verbunden - das Multiplayer-Menü vor sich hinlaufen.
(Hatte noch nebenbei was zu tun.)
Auf einmal hängt sich das Ding auf. Einfach so. Mitten im Menü. Ich hatte noch nichts gedrückt.
Wie kann ein Code so schlecht geschrieben sein, dass ein Menü nach ner gewissen Zeit abstürzt?
Das ist doch fast schon wieder ne Kunst.

Hat irgendeiner eine Ahnung, wie man WiiSpeak einzustellen hat, damit wenig Hintergrundgeräusche durchkommen und die eigene Stimme laut zu hören ist?

Ist momentan echt noch ein bissel komisch. Die einen hör ich super, klar und deutlich und bei anderen (ja, ich mein dich Nel ;) ) merkt man erst in der Lobby, dass die auch WiiSpeak anhaben.

Hat das etwas mit der Empfindlichkeit zu tun oder sollte man das Mikro einfach näher ranholen?

Hat es jemand schon mal mit Kopfhörern ausprobiert? ;)

Ist momentan echt noch ein bissel komisch. Die einen hör ich super, klar und deutlich und bei anderen (ja, ich mein dich Nel ;) ) merkt man erst in der Lobby, dass die auch WiiSpeak anhaben.
:-P

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Online-Threat:
Nel im Online-Threat schrieb:
Sooo.....das Game war ja jetzt mal sehr verwirrend xD

Dich hör ich immer noch viel zu leise. Den anderen (wer war das eigentlich? :ugly:) hab ich ganz gut verstanden.
Hast du die Lautstärke schon voll aufgedreht :confused1:

Zuerst heißts zu leise -> stell Empfindlichkeit rauf
Dann heißts zu laut -> stell runter
Entscheidet euch mal ^^

Ich dachte die ganze Zeit, man kann nur reden, wenn der Nick eingeblendet wird, das hat mich doch etwas verwirrt :uglylol:

@ spidey
cool das du es jetzt auch hast :)

die empfindlichkeit hat wohl etwas mit der lautstärke zu tun, stellt die einfach auf 4 oder 5 das sollte ok sein solange euer TV nicht zulaut eingestellt ist.

werd mich gleich mal ins gefecht stürzen.

Also nach meinem ersten großen WiiSpeak-TC-Match heute kann ich sagen, es macht mit dem kleinen Mikro auf jeden Fall viel mehr Spaß als ohne. :)

Man muss tatsächlich bloß die Emfindlichkeit hochstellen, um lauter beim anderen anzukommen. Jetzt hab ich dich richtig gut gehört Coreian. Auch wenn es teilweise echt erbärmlich war, was wir da zusammen abgeliefert haben. xD
Aber über WiiSpeak lässt es sich sogar noch besser zusammen darüber aufregen. :goodwork:

Und @Arthur: Was bist du denn bitteschön für ein Naturtalent!? Das war ne wirklich gute Leistung, die du da gezeigt hast. Hoffe, wir haben dich mit unserem Gelaber zu dritt nicht allzu sehr abgelenkt. :ugly:

Also so bin ich schon wieder zufriedener gestimmt. :)

Funzt Wii Speak gut? Wie ist die Tonqualität?

Lässt sich wohl am ehesten mit Skype vergleichen, denk ich.
Es gibt immer ca. 0,5 -1 s Zeitverzögerung, bis das Gesagte bei den anderen ankommt (manchmal hör ich mich das noch in deren Fernseher sagen :ugly: ), aber für's Absprechen und generelle Kommunizieren ist es ideal geeignet.

Da ich mit Kopfhörern gespielt habe, dürften von mir eigentlich überhaupt keine Fernseh-Geräusche bei euch angekommen sein, oder?

Bei dir Coreian hab ich aber auch so gut wie gar keine Hintergrund-Geräusche gehört.

Man muss es aber auf jeden Fall erstmal einstellen, was die Empfindlichkeit und so angeht. Ich hab jetzt im WiiSpeak-Kanal auf "4" und bei The Conduit auch noch mal auf "4" hochgestellt (sind zwei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten).

Also ich bin zufrieden!

Also nach meinem ersten großen WiiSpeak-TC-Match heute kann ich sagen, es macht mit dem kleinen Mikro auf jeden Fall viel mehr Spaß als ohne. :)

Man muss tatsächlich bloß die Emfindlichkeit hochstellen, um lauter beim anderen anzukommen. Jetzt hab ich dich richtig gut gehört Coreian. Auch wenn es teilweise echt erbärmlich war, was wir da zusammen abgeliefert haben. xD
Aber über WiiSpeak lässt es sich sogar noch besser zusammen darüber aufregen. :goodwork:

Und @Arthur: Was bist du denn bitteschön für ein Naturtalent!? Das war ne wirklich gute Leistung, die du da gezeigt hast. Hoffe, wir haben dich mit unserem Gelaber zu dritt nicht allzu sehr abgelenkt. :ugly:

Also so bin ich schon wieder zufriedener gestimmt. :)

war total cool eurem gelaber zuzuhören, hab des öfteren vor mich hingeschmunzelt. werd mir dann nächste woche auch wiispeak zulegen, bis dahin muss mein waffennicken und rumgehopse reichen :)
und von wegen naturtalent, je länger ich gespielt hab, desto schlechter wurde meine leistung.. aber das nennt man wohl konzentration :)
coreian und craszit, ihr seid echt verdammt gut! und spidey, du hast mega-gerockt als du einmal "allein" im team gespielt hat!

und spidey, du hast mega-gerockt als du einmal "allein" im team gespielt hat!

Das lag auch daran, dass ich zur Abwechslung mal nicht soviel rumgelabert hab. Es verleitet doch ziemlich, sich länger über irgendwas zu unterhalten, wenn man schon mal dabei ist und da leidet dann auch ein wenig die Leistung drunter. xD

Mit Coreian war es in einem der ersten Matches die einzige Wohltat, sich über seine peinlichen Versuche, ein paar Frags zu landen, zu unterhalten. Hat ja sonst nichts hingehauen. :ugly:

Hat noch jemand die Mail von HVS über den Store gekriegt? Ich muss sagen, für die Gamescom würde ich schon gerne mit so einem fetzigen Conduit-T-Shirt rumlaufen. ;)

Ich finde, EA sollte mal einen Shooter mit WiiSpeak und ihrem durchaus gelungendem Freunde-Syste, das ohne FCs auskomm, auf die Beine stellen.
Ja, ich weiß MoH2 war ja von ihnen, aber Wiispeak hat's trotzdem nicht. ;)

Hab mich ja immer ein bischen davor gescheut, mich mit eigentlich völlig Fremden in einem Spiel zu unterhalten, aber es funktioniert erstens wirklich gut und zweitens erhöht es den Spielspaß doch extrem.
Jetzt nur noch ohne FCs und es wär so gut wie perfekt!

Ich finde, EA sollte mal einen Shooter mit WiiSpeak und ihrem durchaus gelungendem Freunde-Syste, das ohne FCs auskomm, auf die Beine stellen.
Ja, ich weiß MoH2 war ja von ihnen, aber Wiispeak hat's trotzdem nicht. ;)

Hab mich ja immer ein bischen davor gescheut, mich mit eigentlich völlig Fremden in einem Spiel zu unterhalten, aber es funktioniert erstens wirklich gut und zweitens erhöht es den Spielspaß doch extrem.
Jetzt nur noch ohne FCs und es wär so gut wie perfekt!

Das sehe ich absolut genauso.

Nachdem The Conduit für mich die Enttäuschung des Jahres 2009 ist!

Kommt immer darauf an, was man erwartet hat.
Ich habe mir einen Online-Shooter erhofft, der mir mehr bietet als CoD mit seinen gerade mal zwei Modi. 12 Spieler reichen mir völlig aus, dazu noch WiiSpeak, coole Waffen und jede Menge Modi,und ich bin zufrieden.
Zwar hat das Game Bugs, aber das hindert mich nicht daran, trotzdem sehr viel Spaß damit zu haben.
So einen lustigen Shooter-Abend wie gestern mit Coreian und Arth hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. :)

Von der Kampagne und dem Singleplayer an sich kann man jedoch zu Recht enttäuscht sein. Grafisch trumpft das Spiel nur bedingt auf und reicht bei Weitem nicht an die Versprechen heran, die HVS gemacht hat. Lediglich das letzte Level sieht wirklich mal deutlich besser aus, und hat fast etwas HD-haftes an sich (aber auch nur fast).

Die Präsentation ist mies, die Technik schwankt, trotz Trophies und Achievements ist man nicht motiviert, noch einmal zu zocken. Das ist echt schwach.

Dafür punktet das Spiel wieder mit der Steuerung. Ich habe in noch keinem Spiel (MoH2 hab ich nie gezockt) so viele Einstellungsmöglichkeiten gesehen. Selbst jetzt, fast zwei Wochen nach dem Kauf, experimentiere ich noch mit der Steuerung rum, weil man sie immer noch einen Tucken verbessern kann. Mittlerweile hab ich fast die für mich absolut perfekteste Steuerung entdeckt und dafür kriegt TC einen Riesenpluspunkt von mir.

Wie gesagt, hat alles etwas damit zu tun, was man erwartet hat.

Kommt immer darauf an, was man erwartet hat.
Ich habe mir einen Online-Shooter erhofft, der mir mehr bietet als CoD mit seinen gerade mal zwei Modi. 12 Spieler reichen mir völlig aus, dazu noch WiiSpeak, coole Waffen und jede Menge Modi,und ich bin zufrieden.
Zwar hat das Game Bugs, aber das hindert mich nicht daran, trotzdem sehr viel Spaß damit zu haben.
So einen lustigen Shooter-Abend wie gestern mit Coreian und Arth hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. :)

Von der Kampagne und dem Singleplayer an sich kann man jedoch zu Recht enttäuscht sein. Grafisch trumpft das Spiel nur bedingt auf und reicht bei Weitem nicht an die Versprechen heran, die HVS gemacht hat. Lediglich das letzte Level sieht wirklich mal deutlich besser aus, und hat fast etwas HD-haftes an sich (aber auch nur fast).

Die Präsentation ist mies, die Technik schwankt, trotz Trophies und Achievements ist man nicht motiviert, noch einmal zu zocken. Das ist echt schwach.

Dafür punktet das Spiel wieder mit der Steuerung. Ich habe in noch keinem Spiel (MoH2 hab ich nie gezockt) so viele Einstellungsmöglichkeiten gesehen. Selbst jetzt, fast zwei Wochen nach dem Kauf, experimentiere ich noch mit der Steuerung rum, weil man sie immer noch einen Tucken verbessern kann. Mittlerweile hab ich fast die für mich absolut perfekteste Steuerung entdeckt und dafür kriegt TC einen Riesenpluspunkt von mir.

Wie gesagt, hat alles etwas damit zu tun, was man erwartet hat.

Naja, ich hab mir in erster Linie auch nen guten Multiplayer-Mode nach CoD gewünscht und wurde bitter enttäuscht.
Vom wirklich schwachen Single-Player Mode mal ganz zu schweigen und auch der stark schwankenden Technik.

Mal sehen, CoD 5 kam Ende 2008 auf den Markt.... und das ist deutlich besser als TC. Bei TC stört einfach nur das lieblose Leveldesign nicht nur im Singleplayer, sondern auch im Multiplayer....für mich ist das sehr statisch....und erinnert irgendwie an Turok Rage Wars für das N64.
Man hofft auf ne gute Framerate.....läuft im Level rum (leider ohne Sprint-Funktion) man sieht nen Gegner, ballert und springt und hofft besser zu zielen.... Das Map-Design läßt einfach zu wenig zu.... einzig in "Straßen" oder "Pentagon" kann man etwas aus der Distanz agieren...aber so wie sich das darstellt, hat man sowas schon vor Jahren bei Games gehabt und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, meiner Meinung nach.

Ich hab The Conduit durchgespielt und auch einige Stunden im Multiplayer verbracht....im Singleplayer-Mode hab ich mich viel zu oft dabei erwischt zu denken, oder besser zu sagen... "Was ist denn das....das kann doch net wahr sein?!?!!"
Nachdem ich aber nach unzähligen Stunden CoD nen neuen Multiplayer-Shooter wollte und wußte, dass Medal of Honor Heroes 2 gut sein soll, kaufte ich mir kurzerhand das vor ein paar Tagen.
Und das Spiel ist von 2007 und zeigt wirklich, was Multiplayer auf Wii auch kann...es stört zwar etwas, dass man nicht springen bzw. über Zäune im Multiplayer klettern kann....aber Hey: Es läuft meist konstant mit 60 fps, die Steuerung profitiert auch von der hohen Framerate, es gibt bis zu 32 (!) Player auf der Map, die Maps an sich sind wirklich weitläufig und man hat dadurch sehr viel Möglichkeiten zu aggieren....einen aus 200m von hinter nem Strohballen aus nen Headshot verpassen....oder einfach mal ne Granate in die Scheune rein...
Natürlich gibts auch noch Capture the Flag, Deathmatch und Team-Deathmatch....die Maps an sich sind wirklich gut ausbalanciert.
Sicher nervt mich auch ein wenig, dass es mal wieder WW II Setting ist, aber es macht dennoch viel Spass und auch die Grafik sieht für ein 2007 Game wirklich gut aus, mit netten Bloom-Effekten.

Also wer MoHH2 noch nicht hat und nen guten Multiplayer-Shooter für Wii sucht, wird daran sicher gefallen finden. Mir macht es jedenfalls viel mehr Spass als The Conduit.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Medal of Honor Heroes 2: ist da online noch viel los? Dann wäre das eine Überlegung wert ...

Liebe Grüße

Apropos Medal of Honor Heroes 2: ist da online noch viel los? Dann wäre das eine Überlegung wert ...

Liebe Grüße

Ja, da ist immer noch sehr viel los...hätte ich auch nicht vermutet. Vor allem kann man auch schnell mal ein Spiel erstellen und zack sind die Leute da.
Und auch das EA-Netzwerk ist sehr gut gelöst, daran sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen.

Gebt dem Spiel 1-2 Stunden im Multiplayer-Mode ne Chance..... die größte Schwäche ist wie geschrieben, keine Sprung oder Kletter-Funktion und auch die Animationen sehen etwas hölzern aus....aber sonst :-)

also teilweise hat mich das echt an die guten alten zocker sessions mit PD oder GE erinnert :) (die rugby matches waren genial!)
war wirklich verdammt lustig .
auch ich war anfangs eher skeptisch mit wiispeak einfach so mit fremden zu reden aber wenn man auf so coole leute trifft macht es einfach nur noch bock 8)

man muss sich bei conduit halt auch erstmal reinspielen, man gewöhnt sich an die sachen die anderst sind.
und es gibt einige maps die wirklich was zu bieten haben, von den ganzen coolen modi mal zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom