Wii The Conduit

Seit IGN ihre UK & AU Niederlassungen haben, fehlt es der Seite imho an einer gewissen Einheitlichkeit. Ich habe oft das Gefühl, dass ich völlig unterschiedliche Seiten lese.
Das wiederum führt zu so seltsamen Artikeln, wie dem vom mir zitierten.

IGN, was wolltet ihr uns sagen? :coolface:
Und damit hast Du es so ziemlich auf den Punkt gebracht.

Ich hoffe schon, dass die Typen TC2 machen.
Den jetzigen Teil habe ich ja nicht gekauft, denn das sah mir alles zu 0815 aus(ich weiß, das können viele hier nicht mehr hören, aber es stimmt eben).
Die müssen die Welt von TC unbedingt orgineller gestalten.

Ich bin eben etwas zu verwöhnt worden von Nintendo. Ich finde auch ein Halo eher hässlich im Vergleich mit MP3. MP hat irgendwie etwas besonderes.
Ich bin eben ganz schwer von einem Spiel zu überzeugen, ich bin schließlich nicht steinreich.

Was die bei TC2 auf jeden fall machen müssen ist Anti-Aliasing rein!!!
Auf meinem 40" sieht das Spiel zwar super aus, nur das Aliasing ist teilweise schon arg.

Wenn man als Vergleich Smash Brothers rein legt, merkt man was ein Spiel mit AA für ein Unterschied ist. SB ist grafisch bis jetzt mM nach das beste Wii Spiel auf meinem TV.
Einzig SM Galaxy konnte ich noch nicht testen, hat mein Bruder ausgeliehen.

Und sowas wie Missionsdesign wäre auch nett ^^

Hab das Spiel mittlerweile durch. Multiplayer spiel ich gleich noch an, aber der SP war soweit solide. Manche Gegner und Levels sind total ätzend gewesen, aber manche waren durchaus gelungen. Kann jetzt keine Beispiele geben, da ich die Namen vergessen habe. Würde dem Spiel im SP ne 7/10 geben.

Ich hoffe schon, dass die Typen TC2 machen.
Den jetzigen Teil habe ich ja nicht gekauft, denn das sah mir alles zu 0815 aus(ich weiß, das können viele hier nicht mehr hören, aber es stimmt eben).
Die müssen die Welt von TC unbedingt orgineller gestalten.
Ja, ich kann es nicht mehr hören, weil man das Spiel auch Spielen muss, um überhaupt eine Idee zu haben, ob es Abwechslung bietet, oder nicht? Grafisch abwechselnd ist es an vielen Stellen, aber die gesammten Copy Paste Areale sind einfach der Horror!

Ja, ich kann es nicht mehr hören, weil man das Spiel auch Spielen muss, um überhaupt eine Idee zu haben, ob es Abwechslung bietet, oder nicht? Grafisch abwechselnd ist es an vielen Stellen, aber die gesammten Copy Paste Areale sind einfach der Horror!

Soviel Copy & Paste gibt's da doch nun auch wieder nicht. Ich fand's eigentlich recht "erträglich" und nicht übertrieben oft eingesetzt. Vorallem ist es z. B. meistens auch recht nachvollziehbar, wenn man in einem Gebäude unterwegs ist. Wie wohl Jeder aus eigener Erfahrung wissen müsste, bieten die wenigsten Gebäude besonders viel Abwechslung in ihrem Inneren ;)

@TC2

Ich weiß nicht, ob ein Nachfolger so realistisch ist. Es kommt drauf an, wie anspruchsvoll HVS bzw. Sega bei den VKZ ist. Die Verkäufe verlaufen nämlich recht schleppend für so ein Spiel, wie ich finde. Die Kosten werden zwar vermutlich eingespielt, aber viel Raum für hohe Gewinne sehe ich da definitiv nicht. Ein Nachfolger könnte bei solchen Verhältnissen etwas risikoreich bzw. für den Entwickler/Publisher uniteressant sein.

Generell bin ich von den Zahlen doch stark enttäuscht. Nach dem ganzen Hype hätte mehr drin sein müssen. Aber so verstärkt sich nur mein Eindruck, dass die Wii ein Grab für die meisten Core-Games ist. Es werden noch einige Titel auf dem Kasten unverdient floppen und ich habe da auch schon ein paar Kandidaten im Kopf...

Soviel Copy & Paste gibt's da doch nun auch wieder nicht. Ich fand's eigentlich recht "erträglich" und nicht übertrieben oft eingesetzt. Vorallem ist es z. B. meistens auch recht nachvollziehbar, wenn man in einem Gebäude unterwegs ist. Wie wohl Jeder aus eigener Erfahrung wissen müsste, bieten die wenigsten Gebäude besonders viel Abwechslung in ihrem Inneren ;)

@TC2

Ich weiß nicht, ob ein Nachfolger so realistisch ist. Es kommt drauf an, wie anspruchsvoll HVS bzw. Sega bei den VKZ ist. Die Verkäufe verlaufen nämlich recht schleppend für so ein Spiel, wie ich finde. Die Kosten werden zwar vermutlich eingespielt, aber viel Raum für hohe Gewinne sehe ich da definitiv nicht. Ein Nachfolger könnte bei solchen Verhältnissen etwas risikoreich bzw. für den Entwickler/Publisher uniteressant sein.

Generell bin ich von den Zahlen doch stark enttäuscht. Nach dem ganzen Hype hätte mehr drin sein müssen. Aber so verstärkt sich nur mein Eindruck, dass die Wii ein Grab für die meisten Core-Games ist. Es werden noch einige Titel auf dem Kasten unverdient floppen und ich habe da auch schon ein paar Kandidaten im Kopf...

So lange Silent Hill nicht floppt ist alles in Butter. Ich bin sogar dafür, dass die meisten "Low-Risk"-Railshooter (HotD ist ausgeschlossen) für Wii floppen, so "Ausweichprojekte" gehören nunmal bestraft. ....wie gesagt, der Beweis das Coregames auf der Wii eine Chance haben ist längst erbracht, dass weiß ich, du weißt es sicher auch und dass wissen mit Sicherheit auch die meisten Mitglieder der Industrie. Conduit als Flopp zu bezweichnen ist falsch, für das was es geworden ist verkauft es sich ganz anständig. Du willst garnicht wissen, wie dieses Spiel auf den HD-Konsolen gefloppt wäre, schließlich ist es sehr sehr weit vom "erhofften" AAA-Niveau entfernt.

Das Spiel wirkte für mich eher wie ein Low Budget Titel. Das teuerste war wohl die Engine am Spiel, aber das wird sich auch noch rentieren wenn die nächsten Spiele auf der gleichen Engine erscheinen.

Naja 150 tausend in der ersten Woche in den USA ist für dieses Spiel wohl nicht schlecht, andere Shooter auf der Wii haben in der ersten Woche weniger abgesetzt und sind dennoch auf gute Verkaufszahlen gekommen ;)

Finde es etwas scheinheilig von einem Grab für Hardcore Games zu sprechen, nur weil das selbst gehypte Spiel keine 5 Mio verkaufen wird. Dead Space und Darkside Cronicles sehen jetzt schon vielversprechender aus, obwohl nur Rail ;) Imo sollte HV zufrieden sein und Sega auch, es wird kein Flop und es wird wohl auch Gewinn bringen. Wer dieses Spiel als Exempel für Hard Core Games nimmt, ..... nein ich sags nicht :P

Es ist eine neue IP von einem Entwickler, welcher schon beschrieben ist, die Anstrengungen wurden belohnt, aber man kann keine Halo Zahlen erwarten. Imo ist 150 k für eine Woche nicht schlecht und es ist kein AAA Game, wurde auch nicht so beworben.

So lange Silent Hill nicht floppt ist alles in Butter. Ich bin sogar dafür, dass die meisten "Low-Risk"-Railshooter (HotD ist ausgeschlossen) für Wii floppen, so "Ausweichprojekte" gehören nunmal bestraft. ....wie gesagt, der Beweis das Coregames auf der Wii eine Chance haben ist längst erbracht, dass weiß ich, du weißt es sicher auch und dass wissen mit Sicherheit auch die meisten Mitglieder der Industrie. Conduit als Flopp zu bezweichnen ist falsch, für das was es geworden ist verkauft es sich ganz anständig. Du willst garnicht wissen, wie dieses Spiel auf den HD-Konsolen gefloppt wäre, schließlich ist es sehr sehr weit vom "erhofften" AAA-Niveau entfernt.

Naja, das mit dem Beweis ist eine komplizierte Sache. Ich würde sagen, dass inzwischen nur noch gehypte und bewährte IPs wirklich erfolgreich sein können (RE, Monster Hunter, Final Fantasy). Neue oder einfach nur wenig bekannte Marken sind dagegen dazu verdammt, eher zu floppen. In diesen Fällen müsste schon ein gewaltiges Marketing aufgefahren werden, um gute VKZ zu erreichen. Sowas macht aber Keiner, weil es natürlich ziemlich teuer ist und sich wahrscheinlich nicht rentieren würde.

Silent Hill wird übrings laut meiner Glaskugel auf die Nase fallen, genauso wie Cursed Mountain und viele andere interessante Wii-Spiele. Nintendo vermarktet die Konsole seit Jahren als ein Spielzeug für Zwischendurch für die ganze Familie und das wirkt sich natürlich auf die VKZ von Core-Games aus. Das kann man schon lange beobachten und es wird IMO mit der Zeit eher schlimmer als besser.

@TC:

Ok, es ist kein AAA-Titel (Überraschung), aber IMO dennoch zumindest solide. In Anbetracht des beliebten Genres, der mangelnden Konkurrenz und des Hypes, müssten die VKZ eigentlich deutlich höher ausfallen und auf jeder anderen Konsole (unter den genannten Voraussetzungen) würden sie das auch, da bin ich mir ganz sicher.

@Harlock:

Die 150k stimmen nicht, glaube ich. Ich beziehe mich auf VGcharts, Danach hat das Spiel bisher insgesamt nur 180k geschafft und läuft zudem in EU sehr schwach. Die Ausdauer eines CoD wird's auch niemals haben, weil es nichtmal annähernd so bekannt ist. Der Mainstream-Saturn-Kunde wird also wohl nicht unbedingt zu TC greifen, wenn er sich mal wieder nach einem neuen Wii-Spiel im Geschäft umsieht.

btw: DS:E wird so richtig floppen :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen logischen grund wieso sega 2 tage nach release behaupten sollte, die vkz wären gut....verdammt es ist nichtma n game von sega selber, und so kurz nach release sind so aussagen auch sinnlos...ch behaupte einfach ma es verkauft sich wie erwartet :-P

Die 150.000 waren nur die Erstauslieferungsmenge. Die Durchverkaufsrate war weit niedriger. NPD meinte ja was von ca 70k.

Sind trotzdem die Erstauslieferungen. Publisher geben generell nur die Anzahl der Lieferungen bekannt, da sie die Durchverkaufsrate gar nicht wissen. Diese beziehen sie ja selber von NPD soweit ich weiss.
Und sooo eine starke Abweichung zwischen NPD und Wirklichkeit kann es gar nicht geben, da NPD ein Großteil des Marktes abdeckt.

Crosspost vom Online Forum, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu...

"Beta's Summer Series

Die zweite Runde von vier von Beta's Summer Series fand am Montag den 10.8 statt. Teilgenommen haben Nel, erayjon und ich. Obwohl sehr spaßig ging das Ganze diesmal sehr eindeutig für Nel aus, der Schlingel hat wohl heimlich trainiert ;-)

Aktueller Stand Beta's Summer Series Scoring Table (BSSST):
Playoff's : 2

1. Nel: gew. 7 Frags 81 Deaths 42
2. TUPAC: gew. 2 Frags 23 Deaths 20
3. Beta: gew. 2 Frags 21 Deaths 23

Hmm, ich muss wohl in Trainingslager xD"

Will demnächst auch mal mitmachen. Hab auch WiiSpeak und bin ganz gut dabei glaub ich. Antwort steht schon im Online-Thread. :)

Welche erfahrung habt Ihr mit TC auf den höhereren Schwierigkeitsleveln, bei mir hat das eigentlich ganz gut geklappt, habe aber aktuell das Problem, dass die Jungs mit dem Stoßgewehr mir echt Schwierigkeiten machen. Nicht nur, dass die Jungs das Gewehr aufladen und ein Treffer reicht um mich zu killen, sondern die Viecher treffen auch noch regelmäßig :aargh2:

Hat das schon mal jemand auf sehr hoch geschafft ?

Zurück
Top Bottom