Soviel Copy & Paste gibt's da doch nun auch wieder nicht. Ich fand's eigentlich recht "erträglich" und nicht übertrieben oft eingesetzt. Vorallem ist es z. B. meistens auch recht nachvollziehbar, wenn man in einem Gebäude unterwegs ist. Wie wohl Jeder aus eigener Erfahrung wissen müsste, bieten die wenigsten Gebäude besonders viel Abwechslung in ihrem Inneren
@TC2
Ich weiß nicht, ob ein Nachfolger so realistisch ist. Es kommt drauf an, wie anspruchsvoll HVS bzw. Sega bei den VKZ ist. Die Verkäufe verlaufen nämlich recht schleppend für so ein Spiel, wie ich finde. Die Kosten werden zwar vermutlich eingespielt, aber viel Raum für hohe Gewinne sehe ich da definitiv nicht. Ein Nachfolger könnte bei solchen Verhältnissen etwas risikoreich bzw. für den Entwickler/Publisher uniteressant sein.
Generell bin ich von den Zahlen doch stark enttäuscht. Nach dem ganzen Hype hätte mehr drin sein müssen. Aber so verstärkt sich nur mein Eindruck, dass die Wii ein Grab für die meisten Core-Games ist. Es werden noch einige Titel auf dem Kasten unverdient floppen und ich habe da auch schon ein paar Kandidaten im Kopf...