Wii The Conduit

ich persönlich würde mich über the conduit 2 freuen. wenn man die fehler des ersten teiles ausbessert (endlich mal den desinger wechselt) das ASE richtig aufrüstet damit es halt nicht nur als kompass und taschenlampe benützt wird. ja dann freu ich mich natürlich darauf. ja man konnte minen entschärfen aber das war auch schon der größte nutzen.
hätte da eher auf rätsel gehofft die von dem ASE wirklich profitieren, ohne das es kein vorankommen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
TC2 wäre eine Überlegung wert - wenn es massiv Fehler des Vorgängers ausbügelt. TC hatte das Potential zum Kracher, wurde dann aber leider nur zu einem passablen Shooter. Klar war es spaßig, aber nichts im Vergleich zu dem, was es hätte sein können.

Aber mal schauen. Die Sonys hatten ja auch ihren Hypetitel KZ2, der auf einem ebenso 70%-Vorgänger basierte. Wenn TC2 angekündigt wird, können wir uns für das lästige Rumgehype ordentlich revanchieren.

TC2 wäre eine Überlegung wert - wenn es massiv Fehler des Vorgängers ausbügelt. TC hatte das Potential zum Kracher, wurde dann aber leider nur zu einem passablen Shooter. Klar war es spaßig, aber nichts im Vergleich zu dem, was es hätte sein können.

Aber mal schauen. Die Sonys hatten ja auch ihren Hypetitel KZ2, der auf einem ebenso 70%-Vorgänger basierte. Wenn TC2 angekündigt wird, können wir uns für das lästige Rumgehype ordentlich revanchieren.

mit noch mehr hypen :lol:

ich möchte dann bitte nen 2 Player-Koop, offline als auch online. ne gescheite Präsentation, d.h. die Missionen werden nicht durch doofe textschnipsel miteinander verlinkt, sondern es wird alles etwas cineastischer präsentiert. dann hätte ich noch gerne fahrzeuge, denn es macht doch weitaus mehr spaß wenn man durchs zerstörte washington selber zu einem bestimmten punkt gelangen muss anstatt nur nen ladebalken zu sehn und man ist da. hmm, dann bitte noch die massiven bugs im online-mp fixen und ich wäre ein potentieller käufer ;)

Missionen (!!!!!!!)
Argh, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: The Conduit würde sich mit seinem freieren Setting (als bei [Welt]kriegsshootern) so sehr dafür anbieten, endlich mal auch abwechslungsreiche Missionen zu bieten. Darauf hatte ich auch schon bei Teil 1 gehofft, aber nichts gabs. Einfach nur stumpfes Ablaufen der Schlauchlevel. Das kann doch für heutige Entwickler nicht so schwer, die Modus von GoldenEye und Perfect Dark (die so unheimlich dafür gelobt wurden!) nachzuahmen. Am liebsten auch den Aspekt, dass mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad auch mehr Aufgaben erfüllt werden müssen (und die Levels dadurch ggf. sogar länger/ größer werden.
Man, was waren das noch für Zeiten, in denen man sich Einsatzziele bei einem EgoShooter noch ernsthaft angeschaut hat, vielleicht sogar dessen Hintergründe durchgelesen hat. Heute rennt alle Welt einfach nur dem Pfeil nach.

Ich begrüße jeden guten Shooter. Der erste Teil war nicht übel. Nur etwas steril designt. Ob HVS das Problem lösen kann, weiss ich nicht. Vielleicht können die sich keine besseren Designer leisten. Die Grafik sollte auf durchgehendem Niveau der letzten beiden Missionen sein, dann hätten wir den ersten Wii Titel der an die erste HD Generation kratzt :-) Abwechslung wäre halt allgemein sehr wichtig. Aber irgendwie vertraue ich da HVS nicht so recht, ich denke eher, die werden wieder einen netten Shooter abliefern. Mehr aber nicht.

Der Multiplayer Modus war hammer, den können die noch erweitern mit 16 player Modus und paar neue Modi. Die Bugs (welche ich nur selten hatte) müssen auch beseitigt werden, dann hat keiner was zu meckern. Was aber das Spiel zur Bombe machen würde wäre ein Offline Multiplayer für 4 Spieler mit KI Bots. Das muss einfach sein!! Es gibt in dieser Gen außer PDZero keinen guten Shooter mit so einen Modus.

Missionen (!!!!!!!)
Argh, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: The Conduit würde sich mit seinem freieren Setting (als bei [Welt]kriegsshootern) so sehr dafür anbieten, endlich mal auch abwechslungsreiche Missionen zu bieten. Darauf hatte ich auch schon bei Teil 1 gehofft, aber nichts gabs. Einfach nur stumpfes Ablaufen der Schlauchlevel. Das kann doch für heutige Entwickler nicht so schwer, die Modus von GoldenEye und Perfect Dark (die so unheimlich dafür gelobt wurden!) nachzuahmen. Am liebsten auch den Aspekt, dass mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad auch mehr Aufgaben erfüllt werden müssen (und die Levels dadurch ggf. sogar länger/ größer werden.
Man, was waren das noch für Zeiten, in denen man sich Einsatzziele bei einem EgoShooter noch ernsthaft angeschaut hat, vielleicht sogar dessen Hintergründe durchgelesen hat. Heute rennt alle Welt einfach nur dem Pfeil nach.

Von solchen tu das, renn dort hin und tu wieder das Shootern gibts doch viel zu viele. Ich vermisse eher die Straight-Forward-Old-School-Ballerei (Bindestrich für den Sieg), davon gibts inzwischen leider viel zu wenige.
Auch wenn Conduit kein wirklich guter Shooter war, aber immerhin das mochte ich ^^

Man kann auch sehr viel (oder gerade eben) liebe ins Detail bei geradlinigen Shootern stecken. Das aktuellste Beispiel was mir hier einfällt ist FEAR2, da gibts massig Kleinigkeiten zu entdecken wenn man sich die Zeit nimmt.

Teil 2 ist nun praktisch bestätigt :goodwork:

When Gamereactor paid a visit to the High Voltage Software at this year's GDC we noticed a poster with in the same art style as The Conduit sporting an enormous 2 in the middle of it.

When asked about it, High Voltage chief creative officer, Eric Nofsinger, replied:

"We're very excited about it, the first one was great, but this is something much better."

When asked if it would be formally announced at E3, Nofsinger hinted that the announcement would be made sooner and that perhaps we would get to do more than just see it at E3. A playable The Conduit 2 in Los Angeles this June sounds like a distinct possibility.

Nofsinger did not divulge any details on the sequel to the Wii exclusive shooter that was published by Sega last summer.

Ich erwarte einen Nachfolger, der das Rad auch diesmal nicht neu erfinden wird, aber dank einigen Verbesserungen mehr Anklang findet.

Jedenfalls wird das Spiel vermutlich schon der zweite interessante Wii-Ego-Shooter für mich. Immerhin etwas :ugly:

Quelle: http://www.gamereactor.eu/news/3146/The+Conduit+2+official+soon/

Zuletzt bearbeitet:
Was das Spiel bräuchte ist
Ein sehr guter Singleplayer mit guter Präsentation
Ein Offline und Online Koop Modus
Offline Multiplayer mit bis zu 4 Spielern, der noch ein bisschen besser läuft ohne grafische Abstriche
Sehr gute Waffen (Gut , die bisherigen waren nicht schlecht)
EIne große Auswahl von Characktern ala Perfekt Dark(Schade, das Nintendo die Serie nicht behalten hat) oder Timesplitters

Hmm damit geb ich mich zum ersten mal zufrieden

die idee von hobble find ich gut! hab damals bei goldeneye und perfect dark die verschiedenen missionsziele innerhalb eines levels geliebt. vllt sollten wir nur laut genug nach sowas verlangen, hvs hat ja bei conduit auch recht oft auf fanwünsche reagiert.

Ich weiß nicht, was Einige mit irgendwelchen Missionszielen haben. Die Half Life-Reihe hat sowas auch nicht und rockt trotzdem. Für Missions-Zeugs gibt es Taktik-Shooter. Ich persönlich brauche sowas in einem normalen Shooter nicht unbedingt.

Und ganz ehrlich: Wer etwas in der Art für den zweiten Teil erwartet, lebt realitätsfremd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Offline und Online Koop Modus
Offline Multiplayer mit bis zu 4 Spielern, der noch ein bisschen besser läuft ohne grafische Abstriche
Sehr gute Waffen (Gut , die bisherigen waren nicht schlecht War das beste an TC)

Auch meine Meinung!
Erste Teil fand ich nicht schlecht.

Nur Singleplayer reicht Halo 1 Qualität (hauptsache mehrere Gegner auf einmal, damit man auch was zum abknallen hat ;) ).
Und Grafik muss nicht arg viel besser werden, die war ok.

Ich hoffe mal die nemen die neueste Version der Engine! Also die von Grinder mit den vielen Gegnern auf einmal und zerstörbaren Inventar!
Da könnte die richtig was reissen.
Dürfte eh nicht so schwer sein, das Grundgerüst vom ersten Teil steht ja (Gegner, Umgebung usw, die Assets halt). Muss man nur verfeinern.

Bin mal auf die ersten Videos gespannt.

PS:
The Grinder wurde wohl gecancelt!

Timberwolf sagt das ;)
Das Gerücht hab ich aber auch irgendwo aufgeschnappt. Glaub ich aber nicht dran, ist wohl nur entstanden weil HVS Grinder für PS360 bringt und dabei die Kamera geändert hat. Da nun also von der Wii Version nichts erwähnt wurde, kam dieses gerücht zustande.
auf gonintendo gibts noch nen interview zu grinder, in dem gesagt wird dass im letzten trailer material aus den HD-Fassungen und der Wii-Fassung zu sehen war, deshalb wirds wohl nicht gecancelt sein.

edit: hier ist das statement:
High Voltage - Most recent trailer for The Grinder used 360/PS3 footage
March 16, 2010 by RawmeatCowboy Wii | View feedback | Show/Hide

Thank you for your questions on the Grinder. We are excited about the launch of the game, appreciate the fan support and welcome your ideas on how to make the game more enjoyable for all Wii players. The trailers you saw were shot using both Wii and Xbox builds of the software. Thank you again for your question and we look forward to hearing from you for your feedback on the Grinder when it is released. - High Voltage staffer

As you guys know, the most recent official trailer was the one that released around Halloween. The good news is, reader FishingIan just received this response from High Voltage recently. I guess that gives some hope for the Wii version being alive and kicking.

Zuletzt bearbeitet:
Hier von kotaku:

What's less assuring is the fate of the Wii game. Dolan declined to comment on the status of that version, even when I pressed him to clarify whether it is or isn't still in development. He stuck to discussing the version we could play at GDC, saying it was High Voltage's best bet to expand into developing for next-gen consoles. But given the mediocre sales of High Voltage's Wii-exclusive first-person shooter The Conduit in 2009, it's hard not to view the presentation of The Grinder in a radically different form on the 360 as a sign of shifting priorities at High Voltage.

Naja, kotaku interpretiert da auch Einiges rein. Ich denke schon, dass The Grinder noch für Wii kommt. Und dass bei HVS TC2 anscheinend in Entwicklung ist, zeugt ebenfalls nicht unbedingt davon, dass dort die Prioritäten verschoben werden.

Falls es doch gecanselt wird, wäre mir das auch egal, solange ein TC-Nachfolger kommt :-D

Zurück
Top Bottom